8PA SOMMERREIFEN TIPPS u. aktuelle Preise

Re: AW: SOMMERREIFEN TIPPS u. aktuelle Preise

Arcade said:
rs3340 said:
Und du musst dir im Internet immer die Versandkosten ansehen... Dort wird oft zugeschlagen, wie verrückt...
PS; bei mir waren übrigens die Preise inkl. (Gratis-)versand.... :)
OT und die Passen bei Dir ?
Wie breit bauen die gegenüber den CONTI ?
 
Re: AW: SOMMERREIFEN TIPPS u. aktuelle Preise

rs3showi said:
Wie breit bauen die gegenüber den CONTI ?

DAS würde mich auch brennend interessieren...

Brauche 4 neue Reifen im März! Vorne abgefahren, hinten einen Nagel reingefahren.

Da ich die OZ in 8x19 ET45 mit 5mm Distanzen vorne und hinten mit 7mm fahre, darf er nicht viel breiter bauen...
 
Re: AW: SOMMERREIFEN TIPPS u. aktuelle Preise

blowfly said:
rs3showi said:
Wie breit bauen die gegenüber den CONTI ?

DAS würde mich auch brennend interessieren...

Brauche 4 neue Reifen im März! Vorne abgefahren, hinten einen Nagel reingefahren.

Da ich die OZ in 8x19 ET45 mit 5mm Distanzen vorne und hinten mit 7mm fahre, darf er nicht viel breiter bauen...

ich habe keine Distanzein... und er soll breiter werden :biggrinn: :aufgeben:
 
Re: AW: SOMMERREIFEN TIPPS u. aktuelle Preise

blowfly said:
rs3showi said:
Wie breit bauen die gegenüber den CONTI ?

DAS würde mich auch brennend interessieren...

Brauche 4 neue Reifen im März! Vorne abgefahren, hinten einen Nagel reingefahren.

Da ich die OZ in 8x19 ET45 mit 5mm Distanzen vorne und hinten mit 7mm fahre, darf er nicht viel breiter bauen...
Samsara fährt genau die gleichen Komponenten wie ich (Bilstein Fahrwerk, OZ Ultras ET41) und hat rundum sogar 235-er von Michelin (PSS) drauf. Er musste dazu leichte Filzanpassungen in den Kotflügel vornehmen. Ich habe mich allerdings für die Mischbereifung entschieden (VA 235-er und HA 225-er) und ich fahre ohne Distanzen.... Es sollte also passen!
 
Danke, ich schwanke noch zwischen den Hankook S1evo2 und dem Michelin PSS.

Beim Hankook bin ich mir sicherer, dass er mit Distanzen passt, zudem ist er auf Nässe besser als der Michelin.

Mal sehen, was es wird...
 
Thommesb said:
Hi,

habe nun von einem recht neuen Reifen, dem Vredestein Ultrac Vorti gehört. Der soll sehr gut sein, jedoch noch nicht sehr verbreitet, da recht neu. Zudem ist er gewichtsmäßig sehr weit unten.

Kennt jemand den Reifen und hat Erfahrungen damit?

Hallo,
leider gab es hier bisher kaum eine Rückmeldung, glaube meine Frage ist durch die Dynamik hier untergegangen.
Also frische ich noch einmal auf.....
 
Wer fährt alles den Hankook S1 Evo2? Wie fährt er sich im Nassen/Trockenen? Und wie war der Preis?
 
rs3340 said:
Wer fährt alles den Hankook S1 Evo2? Wie fährt er sich im Nassen/Trockenen? Und wie war der Preis?

Preis: ca. 180€
Nass: Keinerlei Probleme, sehr zuverlässig
Trocken: Einwandfrei !!!

Kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen !
 
so als Info:

Audi macht beim TTRS zur Zeit ab Werk nen 255-er Toyo-Reifen drauf

Gruß Roland
 
Thommesb said:
Thommesb said:
Hi,

habe nun von einem recht neuen Reifen, dem Vredestein Ultrac Vorti gehört. Der soll sehr gut sein, jedoch noch nicht sehr verbreitet, da recht neu. Zudem ist er gewichtsmäßig sehr weit unten.

Kennt jemand den Reifen und hat Erfahrungen damit?

Hallo,
leider gab es hier bisher kaum eine Rückmeldung, glaube meine Frage ist durch die Dynamik hier untergegangen.
Also frische ich noch einmal auf.....

Hi Thommes,

wir warten alle auf deine Erfahrungswerte zu dem Reifen. :aufgeben: :biggrinn:
 
Hab ihn seit zwei Wochen auch drauf, allerdings noch nicht bei Regen getestet. Im Trockenen bin ich bisher sehr zufrieden. Eine endgültige Beurteilung braucht aber noch 3-4 Wochen.
 
cashburner said:
so als Info:

Audi macht beim TTRS zur Zeit ab Werk nen 255-er Toyo-Reifen drauf

Gruß Roland


Ich versteh Audi net wirklich, was wollen die mit dem Reifen auf so einem Auto.
Erfahrungsgemäß hält der Toyo nicht mal die Hälfte eines Dunlops oder Michelins von der KM-Leistung
im Laufe der späteren KM-leistung werden sie gerne ein bischen sehr laut...
Genauso wie mit ihren Pirelli Serienbereifungen, die nach meiner Meinung am Audi nix verloren haben,
die Leute beschweren sich dann über laute Abrollgeräusche und kriegen von den OE Werkstätten gesagt,
es ist nichts festetzustellen am Auto alles o.K. Kaum macht man aber nen Dunlop oder Michelin drauf, schon
wirds angenehmes Fahren....
 
Scorpi said:
cashburner said:
so als Info:

Audi macht beim TTRS zur Zeit ab Werk nen 255-er Toyo-Reifen drauf

Gruß Roland


Ich versteh Audi net wirklich, was wollen die mit dem Reifen auf so einem Auto.
Erfahrungsgemäß hält der Toyo nicht mal die Hälfte eines Dunlops oder Michelins von der KM-Leistung
im Laufe der späteren KM-leistung werden sie gerne ein bischen sehr laut...
Genauso wie mit ihren Pirelli Serienbereifungen, die nach meiner Meinung am Audi nix verloren haben,
die Leute beschweren sich dann über laute Abrollgeräusche und kriegen von den OE Werkstätten gesagt,
es ist nichts festetzustellen am Auto alles o.K. Kaum macht man aber nen Dunlop oder Michelin drauf, schon
wirds angenehmes Fahren....

Geld mache. Reifen runter muss schließlich ein neuer her... :aufgeben:
 
Rappel said:
Thommesb said:
Thommesb said:
Hi,

habe nun von einem recht neuen Reifen, dem Vredestein Ultrac Vorti gehört. Der soll sehr gut sein, jedoch noch nicht sehr verbreitet, da recht neu. Zudem ist er gewichtsmäßig sehr weit unten.

Kennt jemand den Reifen und hat Erfahrungen damit?

Hallo,
leider gab es hier bisher kaum eine Rückmeldung, glaube meine Frage ist durch die Dynamik hier untergegangen.
Also frische ich noch einmal auf.....

Hi Thommes,

wir warten alle auf deine Erfahrungswerte zu dem Reifen. :aufgeben: :biggrinn:

Hi Rappel,

ich habe den nicht gekauft. Das war ja nur eine Frage ins Forum, zudem aber keiner eine Stellung nehmen konnte.
Ich habe mittlerweile meine Sommerreifen, siehe Bild.... :biggrinn: :88n: :biggrinn:
2zisnjb.jpg
 
@Thommesb: Darf man fragen was Du für den 255er bezahlt hast? Hab mir den selben geordert vorsorglich....fahre aber erst den Conti platt. :aufgeben:
 
Hi Thommes, hätte da auch eine frage! Wieso hast du nicht ringsum den gleichen Reifen von der Höhe her genommen? So kann man ja auch wieder nicht von vorn nach hinten tauschen! Gruß Nick
 
nick33 said:
Hi Thommes, hätte da auch eine frage! Wieso hast du nicht ringsum den gleichen Reifen von der Höhe her genommen? So kann man ja auch wieder nicht von vorn nach hinten tauschen! Gruß Nick

Bei genauem hinsehen kann er das eh nicht.

255/30

Und

225/35

Sieht man nicht sofort!
 
RS3 Burner said:
nick33 said:
Hi Thommes, hätte da auch eine frage! Wieso hast du nicht ringsum den gleichen Reifen von der Höhe her genommen? So kann man ja auch wieder nicht von vorn nach hinten tauschen! Gruß Nick

Bei genauem hinsehen kann er das eh nicht.

255/30

Und

225/35

Sieht man nicht sofort!

Hi Nick,
ich wollte mal diese o.g. Kombination fahren....
Denke etwas mehr Grip auf der Vorderachse kann nicht schaden....
 
Geht das überhaupt zusammen; 225/35/19 und 255/30/19 ?
 
Arcade said:
Geht das überhaupt zusammen; 225/35/19 und 255/30/19 ?

Das war ich galube sogar Standard bei der Variante mit der 8,5J Felge vorn.
 
Arcade said:
Geht das überhaupt zusammen; 225/35/19 und 255/30/19 ?


Wäre ja nicht das erste Mal dass der Thommesb sich da verschrieben hat wenn dem so wäre :aufgeben:
 
Thommesb said:
Rappel said:
Thommesb said:
Hallo,
leider gab es hier bisher kaum eine Rückmeldung, glaube meine Frage ist durch die Dynamik hier untergegangen.
Also frische ich noch einmal auf.....

Hi Thommes,

wir warten alle auf deine Erfahrungswerte zu dem Reifen. :aufgeben: :biggrinn:

Hi Rappel,

ich habe den nicht gekauft. Das war ja nur eine Frage ins Forum, zudem aber keiner eine Stellung nehmen konnte.
Ich habe mittlerweile meine Sommerreifen, siehe Bild.... :biggrinn: :88n: :biggrinn:


<ironie>
Mal ehrlich, wie kannst Du nur Effizienz-Klasse "F" fahren...? Kein schlechtes Gewissen... :aaaah: Gibts den Pilot-Sport nicht auch als Fuel-Safe-Tyre? :biggrinn:
</ironie>

Schmarn, die Michelin kleben saugeil und da hast mal eine saubere Wahl getroffen. Glückwunsch und viel Spaß!!! :10hallo2:
 
Harry said:
Arcade said:
Geht das überhaupt zusammen; 225/35/19 und 255/30/19 ?


Wäre ja nicht das erste Mal dass der Thommesb sich da verschrieben hat wenn dem so wäre :aufgeben:
Steht auf den Reifen im Bild (guckst Du)...
 
Arcade said:
Harry said:
Arcade said:
Geht das überhaupt zusammen; 225/35/19 und 255/30/19 ?


Wäre ja nicht das erste Mal dass der Thommesb sich da verschrieben hat wenn dem so wäre :aufgeben:
Steht auf den Reifen im Bild (guckst Du)...

Aber Marcel, diese Kombi steht doch auch in deinem Brief!!
 
Arcade said:
Geht das überhaupt zusammen; 225/35/19 und 255/30/19 ?
Macht beim Abrollumfang nur 0,7% Unterschied - ist damit idealer als die Serienkombi 235/35 vorne und 225/35 hinten, weil dort sind's 1,1%.
... zusätzlich kommt er damit vorne um 'nen halben Zentimeter tiefer :biggrinn:
 
Das ist die Kombi mit der Audi am Anfang alle Testfahrzeuge zu Presse geschickt hat und dann nach einem Jahr als EXTRA angeboten hat.
 
Hi Leute .Hatt schon jemand ehrfahrung mit dem Vredestein Ultrac Senneca gemacht?Der könnte mir schon gefallen. Gruss Christian
 
Ich habe mich nun auch noch mit dem Thema Sommerreifen auseinandergesetzt. Werde wohl auch die Dimension 225/35/19 und 255/30/19 zulegen. Dabei bin ich auf den Dunlop Sport Maxx RT gestossen. Gem. Tests und EU-Reifenkennzeichnung macht er noch einen guten Eindruck und mit 68 bzw. 67dB ist er ja gerade noch ein Flüsterreifen. Hat sich jemand diesen Reifen auch schon mal angeschaut oder hat bereits Erfahrung damit?

Gruss
 
Hallo,

die Vorderreifen sind nun nach ca. 18000 km fällig. Die Contis sind mir zu laut.
Überlege nun vorne Fulda Sport Control montieren zu lassen. Der Reifenhändler meines Vertrauens
(absoluter RS3-Fan) rät mir ab.
Die nächste Überlegung gleich vier Fuldas (Preis mit Montage 630 Euro) zu nehmen hat auch was
für sich. Nachteil die noch guten Hinterreifen bleiben über.
Bin mir zur Zeit nicht sicher was ich machen soll.
2 Fuldas vorne mit 2 Contis hinten, 4 neue Fuldas oder wieder die lauten Contis vorne.
Was meint ihr?

Gruß
Henry
 
Hey Henry
Den Folda würde ich auf jedenfall nicht nehmen. Nehm noch mal 2 Contis,wenn dan alle 4 runter sind,wechsle dann alle. Ich würde Dir auch den Michelin empfehlen.
ABER AUF GAR KEINEN FALL ZWEI VERSCHIEDENE MARKEN!!!


Gruß Dirk
 
Ich denke, man sollte keine unterschiedlichen Hersteller
oder Marken verwenden, einige habe da doch Probleme
anschließend festgestellt.
 
Ich hab vorn Hankook und hinten Conti's - fährt astrein.
 
Henry said:
Hallo,

die Vorderreifen sind nun nach ca. 18000 km fällig. Die Contis sind mir zu laut.
Überlege nun vorne Fulda Sport Control montieren zu lassen. Der Reifenhändler meines Vertrauens
(absoluter RS3-Fan) rät mir ab.
Die nächste Überlegung gleich vier Fuldas (Preis mit Montage 630 Euro) zu nehmen hat auch was
für sich. Nachteil die noch guten Hinterreifen bleiben über.
Bin mir zur Zeit nicht sicher was ich machen soll.
2 Fuldas vorne mit 2 Contis hinten, 4 neue Fuldas oder wieder die lauten Contis vorne.
Was meint ihr?

Gruß
Henry

Hallo Henry,

Du hast doch einen RS3 gekauft, da fährt man doch keine Fulda Reifen.
Kauf Dir was gescheites, an Reifen und Bremsen sollte man niemals sparen. :boysparschwein:

Just my 02 Cents
 
Ich hatte am Do die Dunlop Sport Maxx RT montieren lassen. Bis anhin konnte ich sie ast nur bei nasser Bahn testen. Ich muss sagen, die sind wirklich gut. Kurvenhaftung ist excellent und leise sind sie auch noch. Ich kann sie jedem empfehlen. Das einzige mal wo sie bis anhin den Gripp früher als erwartet verloren hatten war auf nasser Fahrbahn beim beschleunigen im 2. Gang, denke das geht aber bei anderen Reifen auch nicht viel besser.
 
sphinx78 said:
Ich hab vorn Hankook und hinten Conti's - fährt astrein.

Werde ich vermutlich auch machen, wenn die vorne runter sind. Später dann auch hinten Hankook 235... Oder Goodyear Eagle.
 
So, nun habe ich die Michelin PPS mit 255/30-19 und 225/35-19 seit ein paar Hundert Kilometern drauf und muß echt sagen:
SPITZE!!!!!

Die kleben sowas im Trockenen und ich habe nun Traktion ohne Ende.
Im Nassen würde ich mal sagen ist der (vielleicht auch wegen dem breiteren Reifen vorne) Michelin dem Conti ebenbürdig. Kann da keine Nachteile feststellen.

Es war also der richtige Schritt komplett zu wechseln.
 
Czirke said:
Ich hatte am Do die Dunlop Sport Maxx RT montieren lassen. Bis anhin konnte ich sie ast nur bei nasser Bahn testen. Ich muss sagen, die sind wirklich gut. Kurvenhaftung ist excellent und leise sind sie auch noch. Ich kann sie jedem empfehlen. Das einzige mal wo sie bis anhin den Gripp früher als erwartet verloren hatten war auf nasser Fahrbahn beim beschleunigen im 2. Gang, denke das geht aber bei anderen Reifen auch nicht viel besser.

So bin ich auch unterwegs. Kann alle Deine Aussagen bestätigen. Und sie haben zusätzlich ein geniales Gewicht (235/35/19 = 9.53Kg) Zusammen mit der Superforgiata gibt das ein Radgewicht von unter 17kg.
 
Ich bin auch noch am überlegen welche Reifen ich nehmen soll.Was haltet ihr denn von denen hier?



Vredestein ULTRAC SESSANTA 235/35 ZR19 91Y XL mit Felgenschutzleiste (FSL)
Gruss Christian
 
chriss1978 said:
Ich bin auch noch am überlegen welche Reifen ich nehmen soll.Was haltet ihr denn von denen hier?



Vredestein ULTRAC SESSANTA 235/35 ZR19 91Y XL mit Felgenschutzleiste (FSL)
Gruss Christian

Hmm, nenn mich altmodisch, aber Vredestein ist für mich nur zweite Wahl.
Ich hatte da mal nen Winterreifen..., aber das ist Vergangenheit.

Ich setze da mehr auf die Summe von Autotests (auch vergleichbare Größen) und Erfahrungen hier im Forum und da spielt Vredestein zumindest bei den Sommerreifen keine Rolle. Im Winter fahren einige die Marke und sind ganz zufrieden. Für den Sommer lese ich hier bei den Zufriedenen am ehesten Michelin PSS, Goodyear Eagle Asym., Hankook S1 evo², wenn es nicht der Conti ist (neu dabei noch den Dunlop Sportmaxx)
 
Hi .Also den Vredestein habe ich im Winter oben und muss sagen so ein Super Reifen hatte ich schon lang nicht mehr.Ein kollege von mir hatt einen Golf R ,er fährt 225er Vredestein Sommerreifen und ist höchst zufrieden damit.Ein schönes Design haben sie auch noch.Gruss
 
Re: AW: SOMMERREIFEN TIPPS u. aktuelle Preise

chriss1978 said:
Hi .Also den Vredestein habe ich im Winter oben und muss sagen so ein Super Reifen hatte ich schon lang nicht mehr.Ein kollege von mir hatt einen Golf R ,er fährt 225er Vredestein Sommerreifen und ist höchst zufrieden damit.Ein schönes Design haben sie auch noch.Gruss
Kann mich hier nur anschliessen: der Vredestein Winterreifen ist echt super... Und das für den Preis. Einfach genial :)
 
sphinx78 said:
Ich hab vorn Hankook und hinten Conti's - fährt astrein.
dito, kann ich bestätigten. Als Winterreifen bin ich mit den Icebear in 18" auch top zufrieden.
 
Ich persönlich möchte keine verschiedenen Hersteller vorne + hinten haben.
Muss also entweder für vorne noch nen Satz Contis kaufen und kann dann beim nächsten mal wechseln oder ich muss wie Eric die hinteren Contis mit gutem Profil verschenken.
Vielleicht hat auch noch jemand 2 sehr gute 235-er Contis abzugeben und ich fahre dann die runter.

Gruß Roland
 
Peter said:
chriss1978 said:
Ich bin auch noch am überlegen welche Reifen ich nehmen soll.Was haltet ihr denn von denen hier?



Vredestein ULTRAC SESSANTA 235/35 ZR19 91Y XL mit Felgenschutzleiste (FSL)
Gruss Christian

Hmm, nenn mich altmodisch, aber Vredestein ist für mich nur zweite Wahl.
Ich hatte da mal nen Winterreifen..., aber das ist Vergangenheit.

Ich setze da mehr auf die Summe von Autotests (auch vergleichbare Größen) und Erfahrungen hier im Forum und da spielt Vredestein zumindest bei den Sommerreifen keine Rolle. Im Winter fahren einige die Marke und sind ganz zufrieden. Für den Sommer lese ich hier bei den Zufriedenen am ehesten Michelin PSS, Goodyear Eagle Asym., Hankook S1 evo², wenn es nicht der Conti ist (neu dabei noch den Dunlop Sportmaxx)

Habe nun bereits 2 Meinungen gehört, dass der neue Vredestein sehr gut sein soll. Zudemm soll er sehr leicht sein.
Im Test letztes Jahr hat er in anderen Größen auch sehr gut abgeschnitten zu haben. Scheint also eine echte Alternative zu sein.
Die holen wohl auch im Sommerreifen Sektor auf....
Hoffe, es hilft dir...
 
-- continental 5p 235/35 r19 18,6 kg !! --
-- goodyear f1 asymetric 235/35 r19 12,6 kg --
-- pirelli p zero rosso 235/35 r19 10,3 kg --
-- pirelli p zero 235/35 r19 10,0 kg --
-- bridgestone potenza re 050 235/35 r19 11,45 kg --
-- michelin pilot sport 2 235/35 r19 9,7 kg --
-- Dunlop Sport Maxx RT 235/35 r19 9,53Kg

-- michelin pilot sport 2 225/35 r19 9,5 kg --
-- hankook ventus s1 evo 225/35 r19 9,6 kg --
 
Czirke said:
-- continental 5p 235/35 r19 18,6 kg !! --


Hi Homeuse,

verstehe die Tabelle nicht ganz. Wenn das die Gewichte der Reifen sind, wäre der Conti ganz vorne.
Der Conti ist einer der überhaupt leichtesten Reifen mit lt. Test 9,5 kg
:boys_0137:
Gruß Roland
 
bzgl. der Gewichte vielleicht ganz informativ:

ein kleiner Auszug aus dem Sommerreifentest von Sportauto:

... . Reduziert die ungefederten Massen nach Kräften beziehungsweise finanziellen Mitteln, investiert zum Beispiel in geschmiedete, möglichst leichte Aluminiumräder - und dann macht der Reifen alle Mühen zunichte. Oder führt sie zumindest ad absurdum. Zwischen dem leichtesten (Continental, 9,5 kg) und dem schwersten Reifen im Sommerreifentest der Dimension 235/35 R19, dem Dunlop, liegen nämlich tatsächlich über zwei Kilogramm Differenz. Auch der Bridgestone gehört eher zu den Schwergewichten im Vergleichstest, während sich Hankook, Pirelli und Toyo ebenfalls unter die Zehn-Kilo-Marke kasteien.

Gruß Roland
 
cashburner said:
Czirke said:
-- continental 5p 235/35 r19 18,6 kg !! --


Hi Homeuse,

verstehe die Tabelle nicht ganz. Wenn das die Gewichte der Reifen sind, wäre der Conti ganz vorne.
Der Conti ist einer der überhaupt leichtesten Reifen mit lt. Test 9,5 kg
:boys_0137:
Gruß Roland

Die Tablelle steht weiter vorne im Thread... Hatte sie nur ergänzt..
 
Mich würde mal interessieren was der Vredestein auf die Waage bringt. Gruss Christian
 
Der Vredestein Wintrac 235/35 R19 wiegt 10,6 Kg. Habe ich selbst gewogen
 
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