8PA SOMMERREIFEN TIPPS u. aktuelle Preise

Nein austragen nicht, aber neue Kombi eintragen. Und wenn du den 35 Querschnitt fährst ändert sich die Höhe auch nicht oder nur minimal.

Also 4mal 235/35r19 bestellen?

Korrekt und dann Tragfähigkeit 91 und es passt

Hat jemand schon aktuell gute Preise gefunden für die Serienkombi 235 und 225 mit den Contis ?

Bei Giga Reifen.de

Trägt der Tüv Mann die 235er Reifen ohne Probleme ein? beim 8p.Oder brauch man da ein Gutachten?

Der Tüv Mann trägt dir die Reifen ohne Probleme ein wenn es die Serienfelgen sind. Wenn es eine Zubehör Felge ist muss das natürlich zu dem Felgengutachten passen. Und wenn noch ein Fahrwerk verbaut ist muss das natürlich auch dazu passen bzw. muss die Freigängigkeit etc. gewährleistet sein. Im System ist mittlerweile ja hinterlegt das man die 235 rund rum am RS3 fahren darf. Das war 2011 noch nicht der Fall. Was war das ein Theater.... Der Tüv Mann fand in seinem System nur die Info bei rundrum ich glaube 18" Felge bzw sonst nur 255/235. Aber wie gesagt das der RS3 das generelle darf ist mittlerweile bekannt ;)

Muss man hinten beim 8p irgendwelche nacharbeiten machen zwecks schleifen? Will ja auf die originale Rotorfelge einen 235er Hannkook montieren lassen.H&R Federn habe ich auch drinnen.
Gruss

Wenn Du die auf einer 8" Felge montierst, dann wird auch der 235er Hankook sehr eckig. Bist Du dann tief, wird es vermutlich schleifen. Ich fahre die 235er Hankook Ventus S1 evo2 auf ner 9er Felge mit KW V3 und es ist schon eng. Damit es nicht schleift, musst Du das Flap, was nach innen reicht, grosszügig wegschneiden und den Filz grosszügig rundrum ein paar cm wegschneiden. Darum wirst Du nicht rumkommen.
Anbei ein Foto von mir mit 9x19 ET48 + 235/35 Hankooks.

YrKp3W.jpg

9nDEi7.jpg

Na Du machst mir ja mut.Wil eigentlich nix wegschneiden oder bearbeiten.Aber zurzeit sind ja noch die originalen Contis drauf 225er sogar mit 11mm Spurplatten und da schleift nix.habe ja nur keinen Bock mir die Reifen zu bestellen und dann schleift es.

Bin noch immer hin und hergerissen. Wieder Serienkombi mit den Conti oder doch Hankook. Oder was anderes. Die Contis haben vorne nur 1 Saison gehalten, bin doch etwas enttäuscht. Die gleichen Reifen vorher hatten 2 geschafft. Warum auch immer. Da jetzt alle 4 fällig sind weiß ich echt nicht was ich nehmen soll in der 235/225er kombi.

Du Ralle,

die Hankook habe ich auch in einer Saison vorne runtergefahren. Kommt ganz auf Deine Füsse und Fahrweise an, ob sie 1 oder 2 Saison halten. Ist halt ein Fronttriebler und die Kraft startet halt erst vorne. Ist klar, dass er sich daher vorne zuerst runterfährt. Hinten hält er mir 2 Saison.

Bin mit den Goodyear Eagle Asymetric2 sehr zufrieden. Ausser Eugen fährt die hier aber kaum jemand.
Vllt. ein "Geheimtipp" :boys_0084:

So, war heute beim Reifenfuzzi. Der hat mir Vredestein empfohlen. Da gibt's ein Modell das speziell für Fahrzeuge ist welche vorne und hinten unterschiedliche Größen verwenden. Modell Ultrac Forti für vorne und Ultrac Forti R für hinten.

Hab mich da aber noch nicht entschieden.

Ultrac Vorti R und Ultrac Vorti sind zwei verschiedene Reifen.

Das ist so als würdest du vorne Michelin Pilot Sport und hinten Michelin Pilot Super Sport verwenden.

Der Ultrac Vorti R hat für Supersportler wie GT-R 2 verschiedene Profile.
Das vordere soll besonders viel Wasser aus dem Weg schaffen, damit die hinteren Räder mehr Traktion bekommen.

Soweit ich weiß, gibt es das für den RS3 nicht.

Der Ultrac Vorti soll wohl gar nicht mal so übel sein, aber immer noch nicht so gut wie SportContact 6 oder Michelin PSS.
Über den Ultrac Vorti R habe ich so gut wie nichts gelesen, da den wohl niemand verwendet.

Jemand von HRE hat mir mal den Vredestein Ultrac Vorti R als Alternative zum MPSS empfohlen. Einziger Nachteil ist, dass der Vredestein schneller auf der Rennstrecke in die Knie gehen soll.
Aber dort fährt man wohl auch eher was in die Richtung Semi...

Werde wohl auf Nummer sicher gehen und wieder die Contis nehmen. Was solls.
Ich weiß gar nicht mehr was oder wem man glauben soll. Sogar der Reifenhändler erzählt scheinbar Quatsch...

Also ich werde auch wieder die contis nehmen.

Back
Top Bottom