8PA SOMMERREIFEN TIPPS u. aktuelle Preise

chriss1978 said:
Hallo Leute.Ich brauche dieses Jahr neue Sommerreifen für die Rotorfelgen vom 8p.Frage! Baut Hankook breiter als Continental? Weil ich habe hinten eine 11mm Spurverbreiterung drauf und H&R Federern sind auch verbaut. Nicht das die Hankooks dann schleifen. Gruss chriss1978

Nicki-Nitro said:
Da der Hankook S1 evo nicht lieferbar war, habe ich mir kurzfristig 4x Hankook S1 evo2 in 235/35 R19 gekauft. Ich muss sagen, ich bin super begeistert. Ich war am WE auf dem ersten Treffen im Odenwald vom RS246 Forum mit grosser Rundfahrt. Es hat nur 1x geregnet und das aber den ganzen Tag. Ich habe voll draufgehalten und der Reifen hatte mächtig Gripp im Vollsiff. Kein Über- oder Untersteuern. Es war jederzeit ein sehr gutes Gefühl und volles Vertrauen da. Ich konnte immer voll draufhalten. Perfekt für Quattro-Wetter. :jc_doubleup:


Auf 8.5x19 ET45 GMP D3
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Kannst abschätzen, ob es Dir reichen wird.
 
Hallo .Es gibt ja mehrere Hankook mit irgendwelchen XL und 107 120 117 er bezeichnungen.Welche soll man denn da nehmen?Sollten aber nicht breiter sein als die originalen Contis. Gruss
 
Flobs said:
K120 V12 Evo
K107 S1 Evo
K117 S1 Evo 2...

Noch als Hilfe:

Der V12 taugt nicht besonders und der evo2 ist besser als der evo1...
 
Wie zufrieden seid ihr mit dem Hankook S1 evo2?
Ich habe diesen seit 2012 und war anfangs zufrieden.
Aber immer wenn ich zügig in Kurven reinfahre, kommt mir das Fahrzeug leicht schwammig vor, als würde es von den Reifen kommen.
Ende 2015 habe ich im AMG Forum gelesen, dass die User mit dem Reifen die gleichen Probleme haben und ihn deswegen nicht mehr nehmen würden. Gut man kann ein C63 nicht mit einem Golf vergleichen, aber die Antwort klang für mein Problem plausibel.
 
.:Rene32 said:
Wie zufrieden seid ihr mit dem Hankook S1 evo2?
Ich habe diesen seit 2012 und war anfangs zufrieden.
Aber immer wenn ich zügig in Kurven reinfahre, kommt mir das Fahrzeug leicht schwammig vor, als würde es von den Reifen kommen.
Ende 2015 habe ich im AMG Forum gelesen, dass die User mit dem Reifen die gleichen Probleme haben und ihn deswegen nicht mehr nehmen würden. Gut man kann ein C63 nicht mit einem Golf vergleichen, aber die Antwort klang für mein Problem plausibel.


... ich habe seit kurzem auch den S1 Evo 2 von Hankook drauf, da er im Vergleich mit Conti, Dunlop, Michelin oder Bridgestone um einiges günstiger war. Habe aber anfangs das Problem beim Beschleunigen mit Eingriff des ESP gehabt, dass ich bei den dünneren Winterreifen von Dunlop gar nicht habe (fahre Seriengrößen 235 vo. und 225 hinten im Sommer bzw. 225 vo. + hi. im Winter). Kann sein, dass der Hankook einen schlechteren Grip hat, wenn er noch neu ist. Meine abgefahrenen Contis waren jedenfalls besser als die Hankook in neu.

Gruß
Ralf
 
Kann ich so nicht bestätigen, die Contis schmieren bei etwas zügigerer Nutzung sehr schnell über die VA.

War heute wieder bei starkem Regen unterwegs, der Hankook evo2 selbst bei 180 ohne mit der Wimper zu zucken!

Ich würde im Vergleich den Conti nicht wieder wählen, sondern immer wieder den evo2. Es gab auch mal einen Sport Auto Test, der den sehr guten Eindruck des evo2 von Hankook bestätigt hat.

Der einzige Reifen, der mich als Alternative mal reizen würde, wäre der Michelin Super Sport.
 
So.Sind DAS die richtigen? Hankook Ventus S-1 Evo2 K-117 235/35 R19 91 Y XL ZR.
Weil es gibt ja mehrere und ich will nicht die falschen bestellen. Gruss
 
Bin bisher mit dem Dunlop Sport Maxx und Sport Maxx GT immer gut gefahren, weiß aber nicht wie er sich auf dem RS3 8V macht...hat ihn evtl. jemand auf dem 8P gefahren?

LG
Mark
 
... ich muss mich korrigieren. Habe mir gerade einmal die Rechnung angesehen, da steht "Hankook Ventus V12 Evo 2 drauf. Da der V12 ja nicht so gut sein soll, kann ich mich dieser Aussage jetzt anschließen.

Gruß
Ralf
 
Gibt es ein grossen unterschied zwischen Michelin super sport und hankook evo2?
Ausser 30-40 euros.
 
Also ich bin von dem Hankook Ventus S1 evo2 begeistert. Ich bin die neu volle lotte im Vollsiff im Odenwald gefahren und hatte jederzeit vollstes vertrauen. Im Herbst dann mit voll abgefahrenem Vorderreifen volle lotte bei Vollregen auf dem Track in Anneau du Rhin einen ganzen Tag. Auch hier kein Problem. Ich bin die Gerade mit 180/190/200/220 runtergebrettert und das bei Regen. Sowas hätte ich mir auf der Autobahn nie getraut. :jc_doubleup:

Also entweder kommt der mir wieder drauf, dann aber mal in 255/30 R19 und 225/35 R19 (vorne hinten) statt 4x 235/35 R19 oder als Hankook R-S3 Semislick, den ich hier in Europa aber nicht bekomme, sondern in den USA bestellen müsste.
 
Nicki-Nitro said:
Also ich bin von dem Hankook Ventus S1 evo2 begeistert. Ich bin die neu volle lotte im Vollsiff im Odenwald gefahren und hatte jederzeit vollstes vertrauen. Im Herbst dann mit voll abgefahrenem Vorderreifen volle lotte bei Vollregen auf dem Track in Anneau du Rhin einen ganzen Tag. Auch hier kein Problem. Ich bin die Gerade mit 180/190/200/220 runtergebrettert und das bei Regen. Sowas hätte ich mir auf der Autobahn nie getraut. :jc_doubleup:

Also entweder kommt der mir wieder drauf, dann aber mal in 255/30 R19 und 225/35 R19 (vorne hinten) statt 4x 235/35 R19 oder als Hankook R-S3 Semislick, den ich hier in Europa aber nicht bekomme, sondern in den USA bestellen müsste.

Cool also bist du nicht weit von mir gewesen
Werde sie vieleicht diesen sommer testen.
 
HH rs3 said:
Nicki-Nitro said:
Also ich bin von dem Hankook Ventus S1 evo2 begeistert. Ich bin die neu volle lotte im Vollsiff im Odenwald gefahren und hatte jederzeit vollstes vertrauen. Im Herbst dann mit voll abgefahrenem Vorderreifen volle lotte bei Vollregen auf dem Track in Anneau du Rhin einen ganzen Tag. Auch hier kein Problem. Ich bin die Gerade mit 180/190/200/220 runtergebrettert und das bei Regen. Sowas hätte ich mir auf der Autobahn nie getraut. :jc_doubleup:

Also entweder kommt der mir wieder drauf, dann aber mal in 255/30 R19 und 225/35 R19 (vorne hinten) statt 4x 235/35 R19 oder als Hankook R-S3 Semislick, den ich hier in Europa aber nicht bekomme, sondern in den USA bestellen müsste.[/quote


Hab gar nicht gesehen das du aus Basel bist :jc_doubleup:
Also nachbar ! Bin jeder tag in Allschwil
 
Hatte letzte Saison auch den S1 Evo 2 von Hankook drauf mit Mischbereifung, vorn 235 und hinten 225. ESP war dauernd am blinken. Ich denke so wie bei Roland mit Rundum 235er wärs auch besser gewesen.
 
Fahre seit 4 Jahren den Goodyear, für mich einer der besten, bin super zufrieden! !
 
ray1987 said:
Hatte letzte Saison auch den S1 Evo 2 von Hankook drauf mit Mischbereifung, vorn 235 und hinten 225. ESP war dauernd am blinken. Ich denke so wie bei Roland mit Rundum 235er wärs auch besser gewesen.


... kann ich mit meinen V12 Evo 2 auch nur bestätigen !! Wenn die Reifen runtergefahren sind werde ich einmal ein anderes Fabrikat probieren. Linglong oder so :boys_lol:

Gruß
Ralf
 
Habe den Ventus evo 2 in diversen angeboten gesenhen und da habe ich eine frage:
Gibt es einer mit "MFS" (felgen schutz) und einer ohne ,Oder gibt es nur ein model?
Habe ihn für 124 euro stück gefunden...
 
Fährt jemand den Hankook Evo2 mit Mischbereifung 235 vorne 225 hinten?
Probleme damit? Die Contis haben diesmal. Nur eine Saison gehalten. Bin da doch etwas enttäuscht. Die hinten sind auch fällig. Daher die Überlegung mit Hankook. Hab hinten 10er Spurplatten drauf und möchte keine 235er rundum.
 
RedBull-Ralle said:
Fährt jemand den Hankook Evo2 mit Mischbereifung 235 vorne 225 hinten?
Probleme damit? Die Contis haben diesmal. Nur eine Saison gehalten. Bin da doch etwas enttäuscht. Die hinten sind auch fällig. Daher die Überlegung mit Hankook. Hab hinten 10er Spurplatten drauf und möchte keine 235er rundum.
4x 235, bin aber immer noch am überlegen auf 255/30 und 225/35 zu wechseln.
 
Keiner also der vorne breiter als hinten mit den Hankook fährt? Hmmmmm....
 
RedBull-Ralle said:
Keiner also der vorne breiter als hinten mit den Hankook fährt? Hmmmmm....

Doch ich hab vorne 235 und hinten 225 drauf mit Distanzscheiben hinten. Ca. 10000 km letzen Sommer gefahren und bisher keine Probleme, gehen wohl noch diesen Sommer :biggrinn:
 
Schreib bitte mal welchen genauen Typ Du da hast. Danke.
 
Zum Hankook evo2 und dem Conti SC6 gibt es einen guten Reifen-Test in der neuesten AB Sportscars!

:aufgeben:
 
Evo2 Sieger in allen Nässedisziplinen. CSC 6P Testsieger vor Evo2. Beide Vorbildlich. Michelin PSS dahinter.
 
RedBull-Ralle said:
Keiner also der vorne breiter als hinten mit den Hankook fährt? Hmmmmm....

Ich hab vorne den Evo 2 S1 in 255/30 drauf

einziger Vorteil des Reifens ist der Verschleiß.
ich kann nur sagen nie wieder.

nächster wird wieder der Conti der ist im Klassen besser, und aauf die paar Kröten ist geschi....

schließlich ist der Reifen der einzige Kontakt zur Straße.
 
Hm, am TTS war ich mit dem Hankook auch sehr zufrieden.
Der ein und andere wohl auch am RS3, andere wieder gar nicht.
Also bleibt mir das testen, oder?
 
Hi,
habe seit kurzem die Hankook S1 Evo 2 als Sommerreifen drauf (derzeit natürlich Winterreifen). Habe die Hankook ein paar Wochen gefahren und habe gemischte Gefühle. Vorher die originalen Contis aus der Erstauslieferung draufgehabt und da hatte ich nie das ESP-Lämpchen an. Bei den Hankook bei Beschleunigung andauernd und das auf trockener Fahrbahn. Eventuell waren die noch nicht richtig angefahren oder aber die rutschten auf den Felgen durch zu viel Montagepaste.
Gruß
Ralf
 
Hallo zusammen,
Möchte gerne rund herum 235er Reifen aufziehen. Nun meine Frage, kann es da Probleme mit meiner laufenden Anschlussgarantie geben da ich ja den Originalzustand ändere. Muss man auch auf eine bestimmte Reifenmarke achten? Habe derzeit den Hankook Ventus S1 EVO2 geplant.
Danke für eure Antworten:)
 
Nein da gibt es keine Garantie Regelungen. Zumindest in Deutschland nicht, Schweiz etc kann ich dir nicht sagen.
Neben den genannten Reifen kann auch der Michelin PSS interessant sein, der ist bei Regen nicht ganz so stark aber bei Trockenheit und vor allem der Laufleistung seit Jahren mein Favorit!
 
Ralf said:
Hi,
habe seit kurzem die Hankook S1 Evo 2 als Sommerreifen drauf (derzeit natürlich Winterreifen). Habe die Hankook ein paar Wochen gefahren und habe gemischte Gefühle. Vorher die originalen Contis aus der Erstauslieferung draufgehabt und da hatte ich nie das ESP-Lämpchen an. Bei den Hankook bei Beschleunigung andauernd und das auf trockener Fahrbahn. Eventuell waren die noch nicht richtig angefahren oder aber die rutschten auf den Felgen durch zu viel Montagepaste.
Gruß
Ralf
Das wäre nicht so gut, weil du dann wahrscheinlich eine Unwucht hättest. Nach dem Reifen neu aufziehen, würde ich immer bissle moderat fahren, bis die Paste trocken ist.
 
Ralf said:
Hi,
habe seit kurzem die Hankook S1 Evo 2 als Sommerreifen drauf (derzeit natürlich Winterreifen). Habe die Hankook ein paar Wochen gefahren und habe gemischte Gefühle. Vorher die originalen Contis aus der Erstauslieferung draufgehabt und da hatte ich nie das ESP-Lämpchen an. Bei den Hankook bei Beschleunigung andauernd und das auf trockener Fahrbahn. Eventuell waren die noch nicht richtig angefahren oder aber die rutschten auf den Felgen durch zu viel Montagepaste.
Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

welche Reifengröße fährst du denn? Wenn du 235/225 fährst. müssen die Reifen eine R02 Kennung haben. Wenn nicht, sind die Abrollumfänge vorne/hinten zu unterschiedlich und die Haldex „kuppelt“ die Hinterachse nicht mehr ein. Du hast dann nur noch einen Frontantrieb. Beim Beschleunigen drehen dann die Vorderräder durch und die ESP-Leuchte geht an. Ich würde dann hinten auch die 235er drauf machen, dann bekommst du keine Probleme.

Gruß
Torsten
 
Torsten said:
Ralf said:
Hi,
habe seit kurzem die Hankook S1 Evo 2 als Sommerreifen drauf (derzeit natürlich Winterreifen). Habe die Hankook ein paar Wochen gefahren und habe gemischte Gefühle. Vorher die originalen Contis aus der Erstauslieferung draufgehabt und da hatte ich nie das ESP-Lämpchen an. Bei den Hankook bei Beschleunigung andauernd und das auf trockener Fahrbahn. Eventuell waren die noch nicht richtig angefahren oder aber die rutschten auf den Felgen durch zu viel Montagepaste.
Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

welche Reifengröße fährst du denn? Wenn du 235/225 fährst. müssen die Reifen eine R02 Kennung haben. Wenn nicht, sind die Abrollumfänge vorne/hinten zu unterschiedlich und die Haldex „kuppelt“ die Hinterachse nicht mehr ein. Du hast dann nur noch einen Frontantrieb. Beim Beschleunigen drehen dann die Vorderräder durch und die ESP-Leuchte geht an. Ich würde dann hinten auch die 235er drauf machen, dann bekommst du keine Probleme.


Gruß
Torsten


Hallo Torsten,

fahre 235/225. Eine R02 Kennung haben die Reifen meines Wissens nicht. Habe ich jedenfalls nichts davon im Internet gefunden. Ich dachte, der Abrollumfang wird durch Reifenbreite in Verbindung mit der Flankenbreite bestimmt. Ich packe aber am Wochenende die Sommerreifen drauf, da die "salzhaltige" Zeit ja nun vorbei sein dürfte. Dann teste ich noch einmal. Hat ja vielleicht doch an der Montagepaste gelegen, die noch nicht trocken war. War ja auch nicht doll mit dem Lämpchen, immer nur ein kurzes Aufflackern.

Gruß
Ralf
 
Bei der originalen Conti Bereifung ist der Abrollumfang zwischen vorne und hinten nicht ganz so groß wie bei anderen Reifen. Ob nun der Vordere etwas kleiner ist oder der Hintere etwas größer, oder beides, kann ich dir nicht sagen. Ich bin mir aber sicher dass es daran liegt. Ich hatte dieses Phänomen sogar mit der mit der originalen Conti Bereifung. Hinten fast abgefahren und vorne neu…
Wir haben das schon mal ausgiebig diskutiert…
Schau mal hier:
LINK

Gruß
Torsten
 
Torsten said:
Bei der originalen Conti Bereifung ist der Abrollumfang zwischen vorne und hinten nicht ganz so groß wie bei anderen Reifen. Ob nun der Vordere etwas kleiner ist oder der Hintere etwas größer, oder beides, kann ich dir nicht sagen. Ich bin mir aber sicher dass es daran liegt. Ich hatte dieses Phänomen sogar mit der mit der originalen Conti Bereifung. Hinten fast abgefahren und vorne neu…
Wir haben das schon mal ausgiebig diskutiert…
Schau mal hier:
LINK

Gruß
Torsten


... dann werde ich meine Hankook jetzt zunächst abfahren müssen und dann wieder auf die Contis wechseln.
Ist auch nicht so schlimm, da ich als zurückhaltender Fahrer sowieso nicht immer Vollgas gebe :biggrinn:

Gruß
Ralf
 
Ralf said:
... dann werde ich meine Hankook jetzt zunächst abfahren müssen und dann wieder auf die Contis wechseln.
Ist auch nicht so schlimm, da ich als zurückhaltender Fahrer sowieso nicht immer Vollgas gebe :biggrinn:

Gruß
Ralf

Hi,

ich fahre jetzt seit zwei Wochen den CSC 6 und kann bis jetzt nichts Negatives feststellen. Habe ihn zwar noch nicht richtig fordern können, aber da blinkt nichts mehr im Display (außer bei Regen) :mocking:

Mit dem Michelin fuhr sich der Wagen bei kräftiger Beschleunigung wie ein Fronttriebler, der Hankook war laut und lief unrund.

ach ja, der Preis 761€ für alle vier mit Montage und Einlagerung der Winterreifen :yahoo:
 
Ralf said:
... dann werde ich meine Hankook jetzt zunächst abfahren müssen und dann wieder auf die Contis wechseln.
Ist auch nicht so schlimm, da ich als zurückhaltender Fahrer sowieso nicht immer Vollgas gebe :biggrinn:

Gruß
Ralf

ich würde vorne und hinten die 235er drauf machen. Dann bist du auf der sicheren Seite und kannst du auch mal von vorne nach hinten tauschen.

Gruß
Torsten
 
Also ich habe 255/30 vorne und 225/35 hinten, Hankook s1 evo2.

Die Reifen funktionieren hervorragend, bei trockener Fahrbahn top und noch besser bei Regen!

Kein Schlupf und auch keine ESP-Anzeige! Und an der Fahrweise liegt's bestimmt nicht...

:boys_0137:


Edit: Nicht umsonst ist der neue TT mit dem Hankook s1 evo2 serienmäßig ausgerüstet...
 
blowfly said:
Also ich habe 255/30 vorne und 225/35 hinten, Hankook s1 evo2.

Die Reifen funktionieren hervorragend, bei trockener Fahrbahn top und noch besser bei Regen!

Kein Schlupf und auch keine ESP-Anzeige! Und an der Fahrweise liegt's bestimmt nicht...

:boys_0137:

Edit: Nicht umsonst ist der neue TT mit dem Hankook s1 evo2 serienmäßig ausgerüstet...
Der 255/30 hat ja auch fast den gleichen Abrollumfang wie der 225/35, ist sogar noch etwas kleiner. Da funktioniert auch jeder andere Reifen.Probleme gibt es ja nur bei der Kombi 235/35 vorne 225/35 hinten.

Gruß
Torsten
 
Fährt eigentlich auch jemand 225 rundrum? Ich lese immer nur 235 rundrum oder unterschiedlich vorn zu hinten...
 
flo-sa13 said:
Fährt eigentlich auch jemand 225 rundrum? Ich lese immer nur 235 rundrum oder unterschiedlich vorn zu hinten...


235/35/19 vorne und 225/35/19 hinten ist ja beim 8P die Standard-Bereifung gewesen. Alternativ gäbe es ja noch die 255-Walzen vorne.

Im Augenblick fahre ich 225er rundrum. Aber nur als Winterreifen :boys_0275:

Gruß
Ralf
 
Die 255er machen sich sehr positiv mit weniger Untersteuern bemerkbar, allerdings benötigt man für vorne dann 8,5 Zoll breite Felgen!

:aufgeben:
 
So.Habe jetzt mal auch den Hannkook S1 Evo2 bestellt .In der Grösse 235er und 225er zu einen Preis für 501 Euro ,bei Giga Reifen .de . Scheint eine Tochterfirma von Reifendirekt zu sein.Die sind auch in Hannover.Dann bin ich ja mal gespannt auf die Reifen.
 
chriss1978 said:
So.Habe jetzt mal auch den Hannkook S1 Evo2 bestellt .In der Grösse 235er und 225er zu einen Preis für 501 Euro ,bei Giga Reifen .de . Scheint eine Tochterfirma von Reifendirekt zu sein.Die sind auch in Hannover.Dann bin ich ja mal gespannt auf die Reifen.
Würde ich an deiner Stelle nicht machen. Spätestens wenn die Reifen vorne runter sind und du wieder neue drauf machst, ist der Größenunterschied zu den schon halb abgefahrenen Hinterreifen zu groß und die Haldex steigt aus. Aber du musst es wissen...

Gruß
Torsten
 
Das die Haldex aussteigt hast du bei den Contis auch.Wenn sie vorne mehr abgefahren sind kommt mehr Luft drauf.
 
Torsten said:
chriss1978 said:
So.Habe jetzt mal auch den Hannkook S1 Evo2 bestellt .In der Grösse 235er und 225er zu einen Preis für 501 Euro ,bei Giga Reifen .de . Scheint eine Tochterfirma von Reifendirekt zu sein.Die sind auch in Hannover.Dann bin ich ja mal gespannt auf die Reifen.
Würde ich an deiner Stelle nicht machen. Spätestens wenn die Reifen vorne runter sind und du wieder neue drauf machst, ist der Größenunterschied zu den schon halb abgefahrenen Hinterreifen zu groß und die Haldex steigt aus. Aber du musst es wissen...

Gruß
Torsten

Da hat Torsten völig recht daher ist rundrum 235 definitiv die beste Wahl. :jc_doubleup:
 
Abgesehen davon sieht die gleiche Bereifung auf gleicher Felge meiner Meinung nach auch am besten aus.
 
Naja Habe meine Bestellung noch mal stoniert.Werde dann doch mal 4 mal 235er bestellen.Nur das muss ja auch wieder eingetragen werden.Meine 11mm Spurplatten gehen dann auch nicht mehr. :cry: Muss man die dann wieder austragen lassen?Waren ja eingetragen.Wie ist das mit der höhe hinten ?Ändert sich da was mit einen 235er Reifen im gegensatz zum 225er? Grüsse
 
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