8PA SOMMERREIFEN TIPPS u. aktuelle Preise

Re: SOMMERREIFEN TIPPS

rs3340 said:
Nur mal so ne Zwischenfrage: Fahrt ihr nicht zuerst die vom Werk montierten Reifen ab?? Also ich denke, dass ich 2 Sommer brauche, bis ich meine Reifen verschlissen haben, und erst dann mach ich mir Gedanken, über Neue.... :boys_0136:

Pustekuchen, hatte meine vorm Winter gerade mal 3000km drauf, nur Einfahrphase - verhaltene Fahrweise und haben noch keinen L-kontr-start gesehen,-vorne noch 6mm, hinten 7mm. (Sept.-Oktob.-Nov.-) Einen warmen Sommer und sie sind runter.
Sind bereits bei ebay vertickt.

EKK said:
rs3340 said:
Nur mal so ne Zwischenfrage: Fahrt ihr nicht zuerst die vom Werk montierten Reifen ab?? Also ich denke, dass ich 2 Sommer brauche, bis ich meine Reifen verschlissen haben, und erst dann mach ich mir Gedanken, über Neue.... :boys_0136:

Pustekuchen, hatte meine vorm Winter gerade mal 3000km drauf, nur Einfahrphase - verhaltene Fahrweise und haben noch keinen L-kontr-start gesehen,-vorne noch 6mm, hinten 7mm. (Sept.-Oktob.-Nov.-) Einen warmen Sommer und sie sind runter.
Sind bereits bei ebay vertickt.
... gut zu wissen :biggrinn:

jungs ich sags nochmal .. advan AD08 oder michelin PSS .. that's the shit for our beast :D

Richtigstellung Reifengewicht

Goodyaer Eagel F1 Assymetrik 2 10,250Kg

(Lt. Speditionsrechnung 41,084Kg für 4 Reifen)

so sah übrigens der conti aus nach 2 runden rennstrecke im autobild test:

169jokp.jpg

von standfestigkeit kann da keine rede sein

wow bad ass style .. weiss man ob das jetzt die vorserien reifen waren oder schon "richtige" ?

der test ist von mai/2011 also dürfte das kein vorserienmodell sein

ich weiss schon wieso ich als erstens im sommer neue Reifen montiere :D

bei dem Test damals haben sie nicht den Reifen dafür verantwortlich gemacht sondern das Gewicht und die Gewichtsverteilung vom RS3 (glaub das war das Bild)
so würden fast alles normalo Reifen aussehen
finde grad keine Bilder aber ist fast unglaublich xD gab mal ein Test mit nem RS4 auch auf der Strecke da flogen große Stücke vom Profil weg!!! es wurden aber mehrere Runden gefahren, waren keine billig Reifen
bei dem ist wie beim RS3 die Gewichtsverteilung nicht gerade günstig so fressen sie halt die Reifen

Hallo,

ich habe den Test noch - die AMS hat das abgebildet und berichtet. Sie haben auch vermutet, dass dies durch die Gewichtsverteilung käme. Das waren im Mai schon die 255-er. 2 Wochen später in der nächsten Ausgabe der AMS wurde das richtiggestellt - es waren Vorserienreifen. Für die Auslieferung ab Aug. sollten dann Versionen aufgezogen werden, die das nicht mehr machen.

Gruß Roland

hallo, hab eine frage zwar nicht speziell zu sommerreifen eher allgemein reifen. will aber deswegen kein thread aufmachen. muss man wenn von der serienbereifung va:235/35 r19 ha:225/35 r19 auf 235/35 r19 rundum wechselt, eine tachoanpassung machen ?

luxrs3 said:
hallo, hab eine frage zwar nicht speziell zu sommerreifen eher allgemein reifen. will aber deswegen kein thread aufmachen. muss man wenn von der serienbereifung va:235/35 r19 ha:225/35 r19 auf 235/35 r19 rundum wechselt, eine tachoanpassung machen ?

Ne :)

luxrs3 said:

Nope, Habe auch gewechselt von 235/225 auf 235/35/19 rundum. Kein Thema. Merke auch kein unterschied beim fahren wenn ich ehrlich bin ... Er ist nicht "unsportlicher" geworden

Muss auch mal nachfragen, da ich nicht so der Mechaniker und Autobastler bin.
Brauch ich um 235/35/19 ringsum zufahren hinten andere Felgen, sprich die von vorne auch hinten oder geht das mit den normalen hinteren Felgen? Muss man das dann auch eintragen lassen, oder wie läuft das? Sorry aber hab mich da noch nicht wirklich mit beschäftigt.

TheDriver said:
Muss auch mal nachfragen, da ich nicht so der Mechaniker und Autobastler bin.
Brauch ich um 235/35/19 ringsum zufahren hinten andere Felgen, sprich die von vorne auch hinten oder geht das mit den normalen hinteren Felgen? Muss man das dann auch eintragen lassen, oder wie läuft das? Sorry aber hab mich da noch nicht wirklich mit beschäftigt.

Felge ist eh die selbe wie Vorne, es sei denn du hättest vorne 255 Reifen drauf dann wären es 8,5".
Eintragen mußte es lassen beim TÜV und wie bereits einige erfahren haben, klappt das bei dem einen und beim anderen streikt der TÜV-Mann.
Fährt man halt zum nächsten, das gleiche hatte ich mit meinen Felgen.

Dank Dir " Lotto King " Rappel, für die schnelle Aufklärung. :blustrau:

Reifenpreise -Übersicht-

Wollte hier einen Übersichts fred machen für Reifenpreise (235/35 19) wenn ein anderes maß bitte dazuschreiben

Da Reifenpreise ja tagespreise sind ist das aber nur richtungsweisend wo man sie günstig bekommt

Schreibt denn Preis pro stück reifen und on Versand dabei ist oder nicht,weil der Versand kostet ja auch was

Pirelli P Zero
Goodyear Eagle F1 Asym.2
Hankook Ventus S1 Evo2 200€ mit Versand DE http://www.felgenshop-online.de
Hankook Ventus S1 Evo 195€ mit versand DE http://www.felgenshop-online.de
Michelin Pilot Super Sport
Dunlop Sport Maxx GT
Toyo Proxes T1 Sport
Continental Sport Contakt 5P
Bridgestone Potenza S 001
Nokian Z G2

Re: Reifenpreise -Übersicht-

Toyo Proxes T1 Sport: 212,75,-Euro heute beim Reifenhändler abgeholt!

Gruss Nick

nick33 said:

Gruss Nick

173,53€ Versand frei. 235/35 ZR19 91Y bei Reifenpartner24.de

Bei reifen-vor-ort gibt es bei mir in der Region den Hankook für ca. 170,- € + Montage beim Freundlichen um die Ecke. Es war bisher mit der Preisinfo dieser Seite oft auch kein Problem, den günstigen Preis bei meinem Stammreifenhändler zu bekommen.

Greets

RS3 Burner said:
nick33 said:

Gruss Nick

173,53€ Versand frei. 235/35 ZR19 91Y bei Reifenpartner24.de

Leben und Leben lassen! :10hallo2:

motorsäge said:
Bei reifen-vor-ort gibt es bei mir in der Region den Hankook für ca. 170,- € + Montage beim Freundlichen um die Ecke. Es war bisher mit der Preisinfo dieser Seite oft auch kein Problem, den günstigen Preis bei meinem Stammreifenhändler zu bekommen.

Greets

du musst aber aufpassen,es gibt von hankook den Ventus S1 Evo, Ventus S1 Evo2,Ventus V12 oder so heisst der

den S1 Evo oder evo2 wirst um 170 nicht bekommen

Reifenpreise sind Tagespreise also ansich das auflisten falsch!

Push, Thema mal aus der Versenkung geholt..... der Sommer steht ja vor der Türe.
Fragt sich nur vor welcher?

Nökki said:
Reifenpreise sind Tagespreise also ansich das auflisten falsch!

Sehe ich auch so, deshalb legen wir dieses Thema mal mit den Sommerreifentipps zusammen.

Hallo,hab seit einer woche michelin super sport drauf,hab jetzt seit gestern ein lauteres abrollgeräusch,und in spurrinnen zieht der es mich richtig hinn und her,ist das normal,hat noch jemand die reifen drauf???

Benni81 said:
Hallo,hab seit einer woche michelin super sport drauf,hab jetzt seit gestern ein lauteres abrollgeräusch,und in spurrinnen zieht der es mich richtig hinn und her,ist das normal,hat noch jemand die reifen drauf???

Hallo,

habe auch den Pilot Super Sport drauf , VA 235 und HA 225.
Genau dasselbe Problem hatte ich auch, besonders beim Beschleunigen zieht das Auto willkürlich nach links / rechts, Gegenlenken ist notwendig, manchmal regelt dann das ESP.

Habe die Reifen bei Michelin bemängelt, habe dann 2 neue Vorderreifen bekommen, bin aber seitdem noch nicht viel gefahren, kann also noch nicht wirklich was dazu sagen.

Bin auch schon mal einen anderen RS3 mit der selben Bereifung gefahren, allerdings rundum 235 er, dieser hatte nicht dieses Fahrverhalten, lag ganz anders auf der Straße!

Die Michelin PSS sind super Reifen. Ich fahre den Reifen selbst auf dem RS3, RS6 und Porsche GT2 Clubsport sowie auf sämtlichen anderen Fahrzeugen außer auf unseren SUV's, da es die Größen nicht immer gibt. Alle Fahrzeuge Eistungsgesteigert mit bis zu 800PS. Da hört man förmlich das kleben der Reifen auf dem Asphalt. Und Spurrillen ziehen diese Reifen nicht mehr und weniger nach als andere Reifen. Im Gegenteil sie sind für mich und einer Meinung nach die besten Reifen - das Auto klebt förmlich am Asphalt. Porsche fährt die Michelins nicht umsonst auf allen GT und RS Fahrzeugen von Werk aus.

Ich finde den PSS auch klasse, doch an meinen beiden Vorderreifen hat def. was nicht gestimmt...
Habe ja nicht umsonst 2 neue bekommen...

graffix5 said:
Die Michelin PSS sind super Reifen. Ich fahre den Reifen selbst auf dem RS3, RS6 und Porsche GT2 Clubsport sowie auf sämtlichen anderen Fahrzeugen außer auf unseren SUV's, da es die Größen nicht immer gibt. Alle Fahrzeuge Eistungsgesteigert mit bis zu 800PS. Da hört man förmlich das kleben der Reifen auf dem Asphalt. Und Spurrillen ziehen diese Reifen nicht mehr und weniger nach als andere Reifen. Im Gegenteil sie sind für mich und einer Meinung nach die besten Reifen - das Auto klebt förmlich am Asphalt. Porsche fährt die Michelins nicht umsonst auf allen GT und RS Fahrzeugen von Werk aus.

das der reifen super klebt stimmt,welten besser wie der serien contie,aber der fängt bei mir ab 120 beim beschleunigen richtig laut an zu rauschen,wie wenn ein radlager kaputt ist,denke das ist nicht normal.

sy1908 said:
Ich finde den PSS auch klasse, doch an meinen beiden Vorderreifen hat def. was nicht gestimmt...
Habe ja nicht umsonst 2 neue bekommen...

hast du die reifen bei deinem händler reklamiert oder gleich bei michelin?wie lange bist du sie gefahren bis dort hinn?Gruß

Habe die Reifen über meinen Händler reklamiert , aber parallel dazu selbst mit Michelin Kontakt aufgenommen...

Bin ca. 2000 km gefahren, haben erst alle anderen Sachen ausschließen müssen, Lenkung, Fahrwerk, neu gewuchtet etc.

So meine OEM Conti´s haben 3 Sommer gehalten und sind runter. Da ich ja nur 18er fahr kann man zwar etwas schlecht vergleichen, aber ich frag trozdem.
Ich dachte zuerst an dem Pirelli P ZERO 225/40 ZR18 92Y XL

http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsho ... sowigan=So

dann an Ventus S1 evo2 K117 225/40 ZR18 92Y XL

und letztens ist mir dieser Kumho Ecsta XS KU36 225/40 R18 92W XL unter die Augen gekommen

So zu mein Fahrprofil fahre zu 75-80% Landstrasse und Stadt der Rest BAB und da ab und zu Vollgas. Was meint ihr welcher der bessere für mich ist. Es wäre wünscheswert wenn er min. 2-3 Sommer halten sollte.

S3-Man said:
So meine OEM Conti´s haben 3 Sommer gehalten und sind runter. Da ich ja nur 18er fahr kann man zwar etwas schlecht vergleichen, aber ich frag trozdem.
Ich dachte zuerst an dem Pirelli P ZERO 225/40 ZR18 92Y XL

dann an Ventus S1 evo2 K117 225/40 ZR18 92Y XL

und letztens ist mir dieser Kumho Ecsta XS KU36 225/40 R18 92W XL unter die Augen gekommen

So zu mein Fahrprofil fahre zu 75-80% Landstrasse und Stadt der Rest BAB und da ab und zu Vollgas. Was meint ihr welcher der bessere für mich ist. Es wäre wünscheswert wenn er min. 2-3 Sommer halten sollte.

Ein absoluter Spitzen-Pneu ist der Pirreli P Zero
Wir werden den im Frühling auch montieren.

Harry said:
Und die günstigsten Reifen gibt es hier: http://www.reifen-vor-ort.de !

Es ging mir nicht darum wo ich die Reifen kaufen werde. Sondern nur um zu zeigen welche ich meine. das ihr was zum klicken habt.

S3-Man said:
Harry said:

Es ging mir nicht darum wo ich die Reifen kaufen werde. Sondern nur um zu zeigen welche ich meine. das ihr was zum klicken habt.

Und mir ging es darum, wenn der passende Reifen gefunden wurde auch noch Geld zu sparen.... :boysparschwein:
Kein Grund einen so von der Seite anzumachen....

Gruß Harry

Harry said:
S3-Man said:
Harry said:

Und mir ging es darum, wenn der passende Reifen gefunden wurde auch noch Geld zu sparen.... :boysparschwein:
Kein Grund einen so von der Seite anzumachen....

Gruß Harry
War ja auch nicht böse gemeint. Aber danke.

auch günstig ist:

http://www.giga-reifen.de/

aber wer montiert sie dann?

Daher hole ich meine Reifen auch immer über Reifen-vor-Ort-de. Dann werden sie dort gleich ummontiert.
Es sei denn, man kauft ganze Räder (mit Felgen) - die holt man natürlich über MR-Racing !! :biggrinn:

Gruß Roland

So habe mir heute meine neuen Sommerreifen gekauft. Es sind die Pirreli P Zero´s geworden. Werden wohl am Mittwoch o. Donnersdag montiert. Werde dann mal messen wie schwer meine Ats sind.

S3-Man said:
So habe mir heute meine neuen Sommerreifen gekauft. Es sind die Pirreli P Zero´s geworden. Werden wohl am Mittwoch o. Donnersdag montiert. Werde dann mal messen wie schwer meine Ats sind.

Ich würde mir die auch kaufen, finde da aber unterschiedlichste Bezeichnungen.... Sind es die hier: "235/35ZR19TLXL (91 Y) EA VW PZERO K1 PIRELLI"?

Wobei das PZERO wohl für die Profilart steht und das EA VW für die Pirelli-interne Bezeichnung. So stand's zumindest in einem Shop...

Tom

PS: Wofür steht denn das "TLXL"? Hier sind die Abkürzungen zwar erklärt aber eben die genau nicht...

ich fahre im sommer seit jahren den pirelli P Zero, schon auf meinem golf IV r32 und golf V r32. ich war immer sehr zufrieden. die sind jetzt auch vorne drauf, nachdem der conti nach 10'000km abgefahren war.

was ist mit der R01 oder R02 Kennung, merkt da einer einen Unterschied ob mit oder ohne?

weiss nur dass bei Porsche merkt man einen riesen Unterschied ob mit N-Kennung oder ohne.

thomas1 said:
ich fahre im sommer seit jahren den pirelli P Zero, schon auf meinem golf IV r32 und golf V r32. ich war immer sehr zufrieden. die sind jetzt auch vorne drauf, nachdem der conti nach 10'000km abgefahren war.

Die haben ja ne super Km Leistung, wenn du die schon so lange benutzt. :aufgeben: :biggrinn:

:biggrinn: :biggrinn:
sind nicht immer die gleichen :aufgeben: :aufgeben:
aber etwas länger als die conti haben sie schon gehalten :10hallo2:

Re: AW: SOMMERREIFEN TIPPS u. aktuelle Preise

remy911 said:
was ist mit der R01 oder R02 Kennung, merkt da einer einen Unterschied ob mit oder ohne?

weiss nur dass bei Porsche merkt man einen riesen Unterschied ob mit N-Kennung oder ohne.

Hallo. Weiß jetzt nicht, aber ich denke man kann es vergleichen. Habe jetzt im winter keine r02 Reifen, und das Auto lenkt und hält bescheiden. Mit r02 im Sommer Viel besser

Ich denke die Seitenwände merkt man schon, gerade kurvenfahrt und handling

S3-Man said:

Wurde heute zum Wechseln angerufen. 30 Minuten später kam ich zurück, habe geschaut das ist doch der falsche Reifen. Haben einen fehler gemacht haben ausversehen den Pirelli P Zero Nero bestellt. Wollten mir den Reifen zu einen verbesserten preis anbieten. Aber ich will den grossen, bekomm ihn dann erst nächste Woche. Die haben gekotzt.

Da ich vorne neue Sommerreifen brauche, hatte ich überlegt, die jetzt zu bestellen, da ich hoffe, dass sie jetzt im Winter billiger sind...

Macht das Sinn oder ist es preislich egal, wann ich die hole?

Grüßle Tom

hallo leute.hab da mal eine frage und zwar werde ich bald vorne neue reifen brauchen.sind jetzt die contis oben bin nicht so zufrieden damit.könnte mann vorne eine andere reifenmarke montieren?als hinten.gruss

Back
Top Bottom