8VA-VFL RS3 8VA bestellt

ich hab ihn in der CH ca. 6.märz bestellt und habe Oktober produktionsdatum drin :boys_lol:

Hallo zusammen,

ich habe heute endlich die frohe Kunde meines Freundlichen erhalten. :10hallo2:

Ich habe am 13. April bestellt und Auslieferungstermin ist August 2015. :laie_60a: :jc_doubleup:

Interessant ist, dass alle anderen bestellten RS3 (insgesamt 16 weitere) noch keinen festen Liefertermin haben, sodass Q4 2015 realistisch ist. Für alle Neubestellungen wird eine Lieferung in Q1 2016 avisiert. Warum genau mein Wagen so schnell kommt weiß niemand - aber nach Rücksprache mit Audi etc. scheint das alles zu stimmen bzw. die AB mit diesem Termin ist auch schona auf dem Weg zu mir.

Ich freue mich! :jc_doubleup:

Beste Grüße,
Niko

Dann Glückwunsch Niko......
Also das mit den 8 Monaten bei den anderen ist bestimmt auch realistisch..... Bei unserem 8p war es ja genau so

Vielen Dank, ich freue mich auch total. :10hallo2:

Niko87 said:
Hallo zusammen,

ich habe heute endlich die frohe Kunde meines Freundlichen erhalten. :10hallo2:

Ich habe am 13. April bestellt und Auslieferungstermin ist August 2015. :laie_60a: :jc_doubleup:

Interessant ist, dass alle anderen bestellten RS3 (insgesamt 16 weitere) noch keinen festen Liefertermin haben, sodass Q4 2015 realistisch ist. Für alle Neubestellungen wird eine Lieferung in Q1 2016 avisiert. Warum genau mein Wagen so schnell kommt weiß niemand - aber nach Rücksprache mit Audi etc. scheint das alles zu stimmen bzw. die AB mit diesem Termin ist auch schona auf dem Weg zu mir.

Ich freue mich! :jc_doubleup:

Beste Grüße,
Niko

Ich habe auch am 13.04. bestellt! Bisher aber noch keinen Liefertermin. Auslieferung im August ist allerdings insofern blöd, weil da bei Audi Werksferien sind und man keine Werksbesichtigung machen kann...

Das stimmt natürlich wenn man die Tour mitmachen möchte. Da ich eh erst ab dem 2.9. wieder in Hamburg bzw. Deutschland bin, kommt die Tour für mich nicht in Frage und mein Händler hat genug Zeit die anderen Felgen zu montieren etc. :jc_doubleup:

Gerade mit der Kundenbetreuung Telefoniert.

Lieferzeit ca.8 MONATE

:jc_doubleup: :jc_doubleup:

Steffen-Baja said:

Lieferzeit ca.8 MONATE

Wenn Du JETZT bestellst oder wie? Kann ich mir schon vorstellen, die Nachfrage soll riesig sein!

Blue_Devil said:
Steffen-Baja said:

Lieferzeit ca.8 MONATE

Wenn Du JETZT bestellst oder wie? Kann ich mir schon vorstellen, die Nachfrage soll riesig sein!

ja kann ich bestätigen, mir wurden 9 Monate gesagt, wenn ich morgen bestelle :alex_03_neutral: :alex_03_neutral: :alex_03_neutral:

Eigentlich müsste man sagen,na dann,nein danke.

Aber dafür hat man sich schon zu lange damit beschäftigt...

Zum Glück habe ich am 13.04. schon bestellt - Liefertermin hab ich aber noch keinen. Bei der Bestellung hieß es "3.Quartal"...

Bei mir wird es vielleicht sogar Juni, oder dann Juli.
Habe heute einen Anruf vom Händler bekommen.

Inklusive Unterlagen per Post von Audi mit Kennzeichentasche (MyAudiApp Daten). Hat das auch schon jemand von euch bekommen?

Morti90 said:
Bei mir wird es vielleicht sogar Juni, oder dann Juli.
Habe heute einen Anruf vom Händler bekommen.

Inklusive Unterlagen per Post von Audi mit Kennzeichentasche (MyAudiApp Daten). Hat das auch schon jemand von euch bekommen?
Gratuliere,
ich habe heute bei Audi angerufen und nachgefragt wegen meiner Bestellung.
Ich habe direkt am 09.04. um 9Uhr bestellt und laut Audi wurde die Bestellung erst am 16.04.!! an Audi übermittelt :aufgeben:
Man wollte sich bei mir melden wegen Liefertermin. ...
Ich warte morgen noch ab und hoffe, dass ich dann mehr erfahre :dfbboyrufmichan:
Halt euch auf dem Laufenden
Grüße
Dirk

Ok, das ist blöd.

Zum Glück hat mein Händler die Bestellung gleich weitergeben.

Da kam ja sogar meine AB früher, als deine Bestellung an Audi ging.

Also ich hatte gestern ein Gespräch mit Audi!
Ich hatte am 13.04 bestellt und mir hat die gute Frau gesagt das Audi immer noch keine genauen Lieferzeiten sagen kann. Leute die schreiben das sie das Auto schon im Juli Abholen könnten kann nicht stimmen!
Ich soll mich grob auf Q4 einstellen

ich habe auch am 9.4. bestellt zuerst hieß es Mitte August. Jetzt September bis Oktober

Und by just in Time kommt noch der Bahnstreik oben drauf. Vielen Dank Herr Weselsky.

Numb3r_0ne said:
Also ich hatte gestern ein Gespräch mit Audi!
Ich hatte am 13.04 bestellt und mir hat die gute Frau gesagt das Audi immer noch keine genauen Lieferzeiten sagen kann. Leute die schreiben das sie das Auto schon im Juli Abholen könnten kann nicht stimmen!
Ich soll mich grob auf Q4 einstellen

Ja das ist echt ein Witz, frage mich was hier für Träumer unterwegs sind :)

Das würde ich so pauschal nicht sagen.

Mir scheint es eher so, dass die unterschiedlichen Mitarbeiter von Audi verschiedene Kenntnisstände haben und auch weitergeben. Das haben wir auch bei dem Thema Onlinekonfigurator und Bestelldatum erlebt.

Mein aktueller Kenntnisstand ist, dass mein Wagen um Juli/August geliefert werden soll. Dies ist so auf der AB festgehalten und wurde meinem Autohaus bzw. dessen bei Audi sitzendem Disponenten von Audi bestätigt. Von daher darf man gespannt sein. :boys_0222:

So,
eben ne Mail von Audi bekommen, dass sie mir eine Lieferung im 4. Quartal bestätigen :boys_0137:
Bestellung am 09.04!!
Ganz toll, Danke Audi

RS3-Dirk said:
So,
eben ne Mail von Audi bekommen, dass sie mir eine Lieferung im 4. Quartal bestätigen :boys_0137:
Bestellung am 09.04!!
Ganz toll, Danke Audi
:88n: Auslieferung 30.12.2015!!. :88n: Silvester-Knaller Dirk!! :biggrinn:

Hab auch bestellt.
Soll Oktober oder November kommen.

Bin mal gespannt

Danke Eugen,
Du bist aber auch der Knaller hier im Forum :biggrinn:
Bin mal gespannt, wo die Raketen verbaut werden :mocking:
Grüße
Dirk

Marcel R said:
Hab auch bestellt.
Soll Oktober oder November kommen.

Bin mal gespannt

Da bin ich auch mla gespannt :88n:
Drücke Dir die Daumen, dass alles glatt geht.
Zur Abholung bin ich natürlich dabei.
War dieses Jahr noch nicht in Neckarsulm :biggrinn:

Passt zwar nicht ganz, aber dennoch: Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich einen bestellt haben! ^^ Klingt komisch, aber ich freu mich tatsächlich für euch^^. Hab mir eben mal einen Bericht angesehen, sieht schon geil aus der neue (auch wenn die "Geburtsreklame" etwas seltsam ist..... :boys_0275: )

Ich persönlich bleibe aber bei meinem "alten", zum einen kein Geld für den Neuen und zum anderen wäre es irgendwie als gibt man sein Haustier weg.... Und der Handbremshebel würde mir fehlen :aufgeben:

Euch allen eine möglichst schnelle Lieferzeit und gebt eure "alten" Hobel nicht unter Wert weg. Viel Spaß und Vorfreude,

Alex

ps. Ist der neue RS3 eigentlich limitiert auf eine bestimmte Stückzahl??? Weiß das einer?

WUAZZZ said:
Passt zwar nicht ganz, aber dennoch: Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich einen bestellt haben! ^^ Klingt komisch, aber ich freu mich tatsächlich für euch^^. Hab mir eben mal einen Bericht angesehen, sieht schon geil aus der neue (auch wenn die "Geburtsreklame" etwas seltsam ist..... :boys_0275: )

Ich persönlich bleibe aber bei meinem "alten", zum einen kein Geld für den Neuen und zum anderen wäre es irgendwie als gibt man sein Haustier weg.... Und der Handbremshebel würde mir fehlen :aufgeben:

Euch allen eine möglichst schnelle Lieferzeit und gebt eure "alten" Hobel nicht unter Wert weg. Viel Spaß und Vorfreude,

Alex

ps. Ist der neue RS3 eigentlich limitiert auf eine bestimmte Stückzahl??? Weiß das einer?

Danke
:jc_doubleup:

Ich habe am 30.03 bestellt und seit gestern als geplantes Produktionsdatum den 27.10.15.
Eine lange Wartefrist wie ich finde.
Mal schauen ob ich noch auf die Winterbereifung wechseln kann.

Ich habe am 5.3.15 am Salon bestellt aber damals wurde mir schon August angegeben... Die Amag in der Schweiz hat aber selber noch kein Fahrzeug (zumindest meinem Wissenstand nach)... Die sollten eigentlich am 5.5.15 ihres bekommen haben... Ich hab aber noch nicht mal ein Produktionsdatum geschweige denn IRGENDWAS gehört was das ganze ein bisschen verbindlich macht =(

Hoffe das ich ihn dieses Jahr noch bekomme :yahoo:

cheers Palpi

hallo
ich habe am 22.04.2015 bestellt. Heute bekam ich die zweite Auftragsbestätigung von Audi.
"wegen Werksseitiger Restriktionen auf Quartal 4.2015 verschoben.

:((

Passt vielleicht nicht ganz dazu, aber in Österreich sind gebrauchte Verfügbar..... ?!?!?
Sind das Pressefahrzeuge oder Vorführer die gefühlt dann 100000km auf der Uhr haben?

Meine Auftragsbestätigung ist vom 14.04.15. Es ist ein bereits bestelltes Händlerfahrzeug, dass für mich umkonfiguriert wurde. Das Fahrzeug ist eingebucht, aber es gibt noch keine Produktionswoche. Liefertermin soll trotzdem das 3. Quartal sein. Wenn ich hier die Posts lese weiß ich nicht ob das was wird.

Ich habe meinen RS3 am 05.05.2015 bestellt und gestern meine AB erhalten. Liefertermin voraussichtlich November 2015..... :biggrinn:

So wird er dann aussehen:

Daytonagrau Perleffekt
Schwarz-Schwarz-Crescendorot innen (serienmäßige Sportsitze)
Optikpaket schwarz
RS-Sportabgasanlage
Panorama-Glasdach
Spiegelgehäuse schwarz lackiert
Sitzheizung vorn
Navigationspaket
Felgen in Anthrazit-schwarz glänzend (Mischbereifung)
Freischaltung bis 280 km/h
Privacy-Verglasung
Rückspiegel anklappbar und beheizbar
Anschlussgarantie 2 Jahre

VG
Peter

Heute den RS3 endlich Live gesehen und vor allem gehört!! :biggrinn: :biggrinn:

Meine Fresse tönt die Sportabgasanlage Geil!!! :biggrinn: :jc_doubleup: :boys_0222:

Freue mich schon auf die Probefahrt :88n: dann weiss ich hoffentlich auch mehr wegen meinem Liefertermin :biggrinn:

Heute mit dem Händler telefoniert. Im System ist das Auto vom 3. Quartal in das 4. Quartal gerutscht. Ist ein vorbestelltes Händlerfahrzeug und für mich umkonfiguriert worden. AB vom 14.April. Eine Erklärung gibt es nicht. Das hört sich jedenfalls nicht gut an. :cry:

TT54 said:
Heute mit dem Händler telefoniert. Im System ist das Auto vom 3. Quartal in das 4. Quartal gerutscht. Ist ein vorbestelltes Händlerfahrzeug und für mich umkonfiguriert worden. AB vom 14.April. Eine Erklärung gibt es nicht. Das hört sich jedenfalls nicht gut an. :cry:

Servus,mein Händler hat sich auch einen Bestellt als Händlerfahrzeug und das vor mir.Heute traf Ich ihn und da sagte er zu mir, das meiner eher kommen wird als seiner.Da die Händlerfahrzeuge zurück gestuft wurden,damit die Kunden eher einen Bekommen.

Schmidy said:
TT54 said:

Servus,mein Händler hat sich auch einen Bestellt als Händlerfahrzeug und das vor mir.Heute traf Ich ihn und da sagte er zu mir, das meiner eher kommen wird als seiner.Da die Händlerfahrzeuge zurück gestuft wurden,damit die Kunden eher einen Bekommen.

Der Händler hat das bereits bestellte Fahrzeug an mich verkauft und die Konfiguration nach meinen Wünschen geändert. Laut der Auftragsbestätigung bin ich der Besteller und es ist kein "Händlerfahrzeug" mehr. Das Fahrzeug war auch schon Mitte Mai im Computersystem eingebucht. Um so unverständlicher, dass sich die (unverbindliche) Lieferzeit nun vom 3. Quartal in das 4. Quartal verschoben haben soll. Ein persönliches Gespräch beim Händler bringt hoffentlich Klärung.

So gehöre nur auch zu den glücklichen Bestellern und bald zu den Ex-Golf 7 GTI Fahrern. :biggrinn: :88n:

Ausstattung ist "voll" bis auf die Sitze. Da habe ich bewusst die Standarddinger drin gelassen wegen meiner Größe.

Lackierung: Sepangblau Perleffekt

Innenausstattung: Lederausstattung Feinnappa mit Kontrastnähten, Sitzbezug: schwarz-schwarz-felsgrau, Armaturentafel: schwarz-schwarz, Teppich: schwarz, Himmel: schwarz

- Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik matt
- Dekoreinlagen Aluminium Race
- Komfortpaket
- Dachreling in Aluminiumoptik matt
- erweiterte Interieurelemente mono.pur
- Optikpaket Aluminium matt
- Panorama-Glasdach
- Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
- Durchladeeinrichtung
- Lichtpaket
- MMI® Navigation plus mit MMI® touch
- Bang & Olufsen Sound System
- Adapterkabel für Audi music interface (Apple Lightning)
- Anfahrassistent
- Assistenzpaket
- Audi active lane assist und Audi side assist
- Audi pre sense basic
- Rückfahrkamera
- Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h
- RS-Sportabgasanlage
- RS-Sportfahrwerk plus mit Audi magnetic ride
- Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 80.000 km

Sehr gute Wahl :laie_60a:
Fast identisch mit meinem neuen...
Viel Spaß damit
Grüße
Dirk

So habe Heute Post bekommen.......meiner Wird im Oktober kommen Also im Q4.....und immer noch keine Winterräder (2WH) Lieferbar......

Kann meinen am Freitag abholen.
Konnte mir nächste Woche jeden Tag raussuchen, allerdings ist das alles für mich am Freitag am einfachsten.

Dann kann ich euch mehr berichten.
Sonst noch jemand am Freitag in Ingolstadt?

:jc_doubleup: würd ich auch gerne, hab aber noch kein Termin

Ich habe eine Frage. Wenn ich heute den RS3 bestelle, werde ich ihn voraussichtlich Januar 2016 bekommen (also mitten im Winter).
Wähle ich die Werksabholung, so sollte ich ja eigentlich Winterreifen mit bestellen, die dann montiert werden sollen. Jedoch scheint es keine Winterreifen zu geben im Konfigurator.
Eigene (nicht Audi Original Reifen) werden dort nicht montiert, das habe ich bei der Abholung meines S5 im Winter vor 2 Jahren gelernt :)

Was tun? In Sommerreifen nach Hause fahren und hoffen dass es die Straßenverhältnisse zulassen?

Gruß,
Marco

Entweder selber wechseln oder in der Nähe eine Werkstatt aufsuchen und es wechseln lassen.... Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Winterreifen bis zum m Winter lieferbar sein werden

Laut Aussage meines Händlers sollen Winterreifen ab August bestellbar bzw. lieferbar sein.
Mein Reifenhändler hat mir die Information gegeben, dass ab August Zubehörfelgen für Winterreifen bestellbar sein sollen. Ich verlass mich auf diese Aussagen.

Re: Neuer RS3 (8V)

Tschümpi said:
An die, welche bereits einen bestellt haben. Was haben sie euch für Lieferzeiten angegeben?
Habe meinen am 8. Mai bestellt, Lieferzeit ca. September
RS3 kommt: Daytonagrau perleffekt, OP schwarz, Felgen, Spiegel, schwarz, Sportsitze, Nähte crescendorot

Hab meinen ganz frisch am 13. Juni bestellt. :yahoo:
Angegebene Lieferzeit ist 5 Monate. Der Freundliche meinte Dezember wird es sicher... :boredom:

Meine Bestellung: Mythosschwarz, Sportabgasanlage (ein MUSS :laie_60a: ), Aluminium matt Paket, Magnetic Ride, Panorama Dach, MMI Plus, Sportsitze Feinnappa, LED-Scheinwerfer, B&O, Scheiben tetönt.

am 21.April bestellt,

voraussichtlicher LT Q4 ?? :cry:

Back
Top Bottom