8VA-VFL RS3 8VA bestellt

hat eigentlich irgendjemand ne verlässliche Quelle wann das Ding jetzt zu konfigurieren ist?

Schlumpf said:
Ich bin eigentlich kein Gelb-Fan jedoch sieht das auf dem RS3 stimmig aus :aufgeben:

Ich finde, das sieht auch deshalb stimmig aus, weil es konsequent in gelb und schwarz gehalten wurde.

Wäre ich kein Bayern-Fan, würde mir das Teil auch gefallen. :fussballl:

:biggrinn:

*** S T I M M I G *** :mist: :sauerlilac:

Jungs ich kann nicht mehr...

Innen wirkt dieses Vegas Gelb ganz schön, aber draußen je nach Lichteinfall nicht, zumindest wenn man diverse Bilder betrachtet. Hab aber auch noch keinen Live gesehen.

Ansonsten hat der Biene Maja Look etwas. Hab aber schon einen gelben Wagen, deswegen kommt es nicht in Betracht^^

Meine Wunschfarbe " Verde Mantis" gibt es bei Audi nicht, bzw können Sie es angeblich technisch nicht!!

micha-e said:
hat eigentlich irgendjemand ne verlässliche Quelle wann das Ding jetzt zu konfigurieren ist?

Auf der Facebookseite von Audi Schweiz wurde mir vom Audi bestätigt, dass den Konfigurator "ab nächste Woche" freigeschaltet wird. Aber nochmals, ich werde abwarten bis es effektiv ist... :boredom:

Das hat Audi auf ein Leser Kommentar geantwortet...

Dear Ottone, thank you for your query and your interest in our models. Currently we cannot provide any specific information regarding the launch of the new Audi RS 3 Sportback. The estimated timeframe for sale start for the Audi RS 3 Sportback would most probably be the second quarter of the year. We will keep you in the loop. Greetings from Ingolstadt

So habe die definitive nachricht erhalten das die bestllung raus ist und produktion sollte mitte mai sein...mal schauen ob es stimmt...er konnte es mir nicht definitiv zusagen...

Serienausstatung:
Tirefit
Audi drive select
Multifunktionslenkrad
Sitzheizung vorne
Frontscheibe mit colorstreifen
Mittelarmlehne vorne
Aussenspiegel anklapbar
Reifendruckkontrolle
Acoustik parksystem vorne und hinten
Tempomat
Komfortklima
Fahrerinformationsystem
Mmi radio
Ablagepaket
Innenbeleuchtungspaket
Dab
Wahrnanlage
Frontspoiler in wagenfarbe
Einstiegsleiste rs3
Isofix

Mehraustattung:
Nardograu
Interieur- schwarz crescendorot
Sportabgasanlage
Entfall modelbezeichnung
Aussenspiegel gehäuse schwarz hochglänzend
Abbiege und allwetterlicht
Rückfahrkamera
Optikpaket schwarz glänzend frontspoiler
Glanzpaket schwarz audi exclusive
Led scheinwerfer
Scheiben getönt
Magnetic ride
Bremssättel tornadorot
Aluräter rotor schwarz 255 vorne 235 hinten
Rs designpaket sicherheitsgurte rot und schwarz
Erweitertes lederpaket( armauflage in leder,kniepadin alcantara)
Interieurelemente crescendorot
Fussmatten mit rs3 schrift
Komfortschlüssel inkl in verbindung mit alarm anlage
Paket infotainment
Mmi navi plus navi plus audi phone box
S-sportsitze in leder feinnappa mit rautensteppung in rot
Bang olufsen
Anschlussgarantie 4. und 5. jahr...

Ich hoffe habe nix vergessen ...assi pakete brauche ich alles nicht wollte ich nicht...

Gruss

Ganz genau marces....wow dieses bild habe ich noch nie gesehen.... :jc_doubleup:

Ich hab meinen RS3 in Deutschland auch am 12.3 bestellt.

Allerdings bis heute keine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten.
Habt ihr denn alle (vorallem aus DE) überhaupt was schriftlich bekommen, also nach der verbindlichen Bestellung.

Da das Komfortpaket noch überhaupt kein Sinn machte, war das noch ein Fehler?
Im Katalog von Audi UK hat der RS3 ein dynamic package, dieses Paket habe ich damals beim Händler nicht gesehen, wird es dies in Überhaupt in Deutschland geben?

Sofern ich die vorherigen Posts richtig verstanden habe, gab es bisher nur in der Schweiz Bestellbestätigungen. In Deutschland soll es lt. meinem Händler, der diese Info wiederrum von Audi hat, noch keine bestätigte Bestellung geben. Das soll wohl morgen alles losgehen. :boys_0222:

Ich glaube an keinem Termin mehr, eher an die Aussage eines Audi Mitarbeiters "Es wird spontan passieren"
Jeder Termin ging bis jetzt in die Hose, man fühlt sich veräppelt und die Kommunikation zwischen den Audi Mitarbeiter, Händler, Kundenbetreuung ist auch sehr fragwürdig.

Ja, so richtig glauben tue ich das auch nicht - aber an irgendeinem Strohhalm muss ich mich ja festklammern. Morgen wissen wir mehr. :aufgeben:

Da der RS3 bereits seit letzem Donnerstag im Konfigurator eines befreundeten VW-Händlers sichtbar ist, hoffe ich nun wirklich, dass mein Audi-Händler dann auch ab morgen darauf zugreifen kann. Beide nutzen das gleiche System und sitzen gefühlt 4 km Luftlinie voneinander entfernt. :boys_0137:

Anbei noch mal 2 Screenshots vom letzten Donnerstag. Ich habe diese ein wenig zusammengeschnitten, bitte nicht wundern.

Beste Grüße,
Niko

na dann gratuliere ich schon mal an die besteller, dass es bald klappt......
bei gelb fällt mir nur der spruch mit dem Briefkasten ein ......

der nardograue ist sexy, wobei ich da aber die spiegel in schwarz nehmen würde....

Hallo,

ich will euch nicht die Hoffnung nehmen aber aktuell ist die EVA Version 7.6.3... also später wie 7.6.0.10

Warten wir mal morgen ab, um 08:00 wissen wir mehr

Es soll nicht genug Fahrzeuge für die Händlerpräsentation geben und es soll ein Problem (ob technisch, produktionstechnisch oder was auch immer) geben.

Die Händler sind z.T. schon in Neuburg zur Vorstellung gewesen, durften nur vorsichtig fahren und nichts verschleißen...

Grüße :10hallo2:

Genau, jetzt warten wir erst einmal ab. Morgen können wir uns dann über den nächsten möglichen Termin freuen/aufregen. :boys_0222:

Hmm, der Versionssprung von 7.6.0.10 am Donnerstag auf 7.6.3 heute wirkt aber schon arg groß. Wie gesagt, den Screenshot hat er mir gleich am Donnerstag geschickt und durch die Konfiguration konnte er auch klicken. Haben noch mal die Preise angeschaut und nach den Schalensitzen Ausschau gehalten. :boys_0137:

Der Gelbe wäre bis auf die Dachreling genau meiner! Der sieht echt fetzig aus. :88n: :biggrinn:

Die Einfalls- und Mutlosigkeit bzgl. Farbe bei 90 % aller Neuwagen finde ich mittlerweile *erschreckend*, gerade bei Autos wie dem RS3, das sich ergebende Straßenbild ist todlangweilig und nicht mehr als Einheitsbrei.

Sorry Leutz, das musste mal raus. :aufgeben:

Bestellt :biggrinn:
LP: 66060 €
Grüße
Dirk

Glückwunsch :jc_doubleup:

Dann wünsche ich allen viel Spaß beim Bestellen und Vorfreude auf den neuen :boys_0126:

So diesmal ist er wirklich bestellt.

Geil, freu mich

Daleiti said:
So RS3 gerade bestellt. Liefertermin 2te Hälfte August. :laie_60a: :88n:

Gratulation. Diese Vorfreude lässt einen doch gleich wieder zum Teenager werden. Also bei mir wars auf jedenfall so. :biggrinn:

numbjay said:
Daleiti said:

Gratulation. Diese Vorfreude lässt einen doch gleich wieder zum Teenager werden. Also bei mir wars auf jedenfall so. :biggrinn:

Naja eigentlich hasse ich warten......

Sind aber eh "nur" 4 Monate

Daleiti said:
numbjay said:
Daleiti said:

Kann ich verstehen. Aber die Vorrfreude auf das Gefühl dann in den neuen super riechenden Wagen einzusteigen. Unbezahlbar.

Eigentlich gefiel mir der neue RS3 in Genf so mal live ganz gut und ich fand ihn schön schnittig. Jedoch fällt er für mich irgendwie aus der Auswahl, weil ich mir gesagt habe, den nächsten, den ich mir hole, der muss schon ab Werk ne Rampensau sein, eben so, dass ich da gar nix mehr machen muss und auch mal (zumindest theoretisch) was von der Garantie habe. So in Richtung GT4 nur halt unauffälliger. Viele hier kennen ja meinen Renner und meine Schwäche, übriggebliebene Kohle hineinzustecken. Am neuen müsste ich rein optisch schon wieder mit nem anderen Fahrwerk anfangen...... :boys_0136:

sphinx78 said:
Eigentlich gefiel mir der neue RS3 in Genf so mal live ganz gut und ich fand ihn schön schnittig. Jedoch fällt er für mich irgendwie aus der Auswahl, weil ich mir gesagt habe, den nächsten, den ich mir hole, der muss schon ab Werk ne Rampensau sein, eben so, dass ich da gar nix mehr machen muss und auch mal (zumindest theoretisch) was von der Garantie habe. So in Richtung GT4 nur halt unauffälliger. Viele hier kennen ja meinen Renner und meine Schwäche, übriggebliebene Kohle hineinzustecken. Am neuen müsste ich rein optisch schon wieder mit nem anderen Fahrwerk anfangen...... :boys_0136:

Na Roman, da sagste was :biggrinn:

finde Deinen so wie der jetzt dasteht sowieso klasse und Leistung hast ja auch genug, oder? Ich habe mich auch gegen den neuen RS3 entschieden, da ich im jetzigen keinen Platz habe und nicht wieder in eine enge Wurst gepresst werden will. Also ist wieder was aus dem VW Regal bestellt worden.

Daleiti said:
numbjay said:
Daleiti said:

Auguri deleiti....bring mal deine konfiguration...

Gruss aus zürich

So habe ich ihn bestellt:

Nardograu
Außenspiegel autom. abbl.
Spiegel in Schwarz
LED Scheinwerfer
Optikpaket Schwarz
RS Sport AGA
Rückfahrkamera
Dunkle scheiben
Dekor Carbon
S Sportsitz
Leder Feinnappa
Assistenz Paket
Active Lane und Side Assist
Magnetic Ride
Komfortschlüssel
Audi Connect
B&O
MMI Plus Touch
RS-Designpaket

Daleiti said:
So habe ich ihn bestellt:

Nardograu
Außenspiegel autom. abbl.
Spiegel in Schwarz
LED Scheinwerfer
Optikpaket Schwarz
RS Sport AGA
Rückfahrkamera
Dunkle scheiben
Dekor Carbon
S Sportsitz
Leder Feinnappa
Assistenz Paket
Active Lane und Side Assist
Magnetic Ride
Komfortschlüssel
Audi Connect
B&O
MMI Plus Touch
RS-Designpaket

Wow meiner ist fast gleich...ausser die Carbon Dekor...

Cool ich glaube da werden die einigen Nardo Grau bestellen...

gruss

meiner wird:

Sepangblau
RS Desingpaket
RS SportAGA
Panoramadach
Privacy Verglasung
Assistenspaket
Line und Side assi
280Km/H
Dekor Carbon
B&O
MMI
Sportsitze mit Feinnappa Rautensteppung
Rückfahrkammera
...

Werde mir wahrscheinlich auch einen bestellen..dann bin ich offiziell wieder ein RS3 Fahrer....nur dann habe ich nichts zum Basteln, da die Jungs von Audi ja gelernt haben von uns.... :boys_lol:

Re: AW: RS3 8VA bestellt

Schmidy said:
Werde mir wahrscheinlich auch einen bestellen..dann bin ich offiziell wieder ein RS3 Fahrer....nur dann habe ich nichts zum Basteln, da die Jungs von Audi ja gelernt haben von uns.... :boys_lol:
Schmidy, du findest immer was zum umbauen :):):) schön dass du wieder einen RS3 bekommst ;)

Schmidy said:

Im Herzen warst du doch immer ein RS3-Fahrer geblieben..... Würde mich freuen Schmidy

Rennsemmel3 said:
Schmidy said:

Im Herzen warst du doch immer ein RS3-Fahrer geblieben..... Würde mich freuen Schmidy

Stimmt,das bin ich immer noch......Das Forum ist zur zweiten Familie geworden für mich......

Schmidy said:
Rennsemmel3 said:
Schmidy said:

Stimmt,das bin ich immer noch......Das Forum ist zur zweiten Familie geworden für mich......

Hi Dirk, Alter Seebär :10hallo2:

Da bin ich ja mal gespannt was da raus kommt ? Ideen hast Du sicher genug :boys_0325:

Hallo zusammen,

bei mir war es heute Morgen auch soweit. :laie_60a: :laie_60a: :laie_60a:

Folgende Konfiguration habe ich gewählt:

• Daytonagrau
  • schwarz-schwarz-crescendorot / schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
  • Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h
  • Audi Mangentic Ride
  • Audi Phone Box
  • Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar und auf Fahrerseite automatisch abblendend
  • Außenspiegelgehäuse in schwarz hochglänzend
  • Bang & Olufsen Sound System
  • Bremssättel in rot
  • Dekoreinlage Carbon
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • Komfortschlüssel in Verbindung mit Diebstahlwarnanlage
  • Lederausstattung Feinnappa mit Rautensteppung
  • Lichtpaket
  • MMI Navigation plus mit MMI touch
  • Optikpaket Schwarz glänzend
  • Panorama-Glasdach
  • Radschrauben diebstahlhemmend
  • RS-Designpaket
  • RS-Sportabgasanlage
  • Rückfahrkamera
  • S-Sportsitze vorn
  • Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
  • Seitenairbags hinten
  • Sitzheizung vorn
  • Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 60.000 KM

Oder direkt bei Audi: http://www.audi.de/ACX3EXBE :10hallo2:

Auf die Assistenzsysteme habe ich bewusst verzichtet und die Serienfelgen habe ich gewählt, da diese dann im Winter genutzt werden. Für den Sommer kommen OZ's. Da werde ich aber noch einmal in einem gesonderten Thread nach benötigten Maßen etc. fragen bzw. meine bisherigen Erkenntnisse posten.

Ich freue mich! :laie_60a: :laie_60a: :laie_60a:

Beste Grüße,
Niko

Schmidy said:

..das ist mal ne Maßnahme!! :88n: :biggrinn: Optisch gibt es da einiges zu verbessern!! :88n: :biggrinn: :jc_doubleup:

Niko87 said:
Hallo zusammen,

bei mir war es heute Morgen auch soweit. :laie_60a: :laie_60a: :laie_60a:

• Daytonagrau
  • schwarz-schwarz-crescendorot / schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
  • Audi Mangentic Ride
  • Audi Phone Box
  • Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar und auf Fahrerseite automatisch abblendend
  • Außenspiegelgehäuse in schwarz hochglänzend
  • Bang & Olufsen Sound System
  • Bremssättel in rot
  • Dekoreinlage Carbon
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • Komfortschlüssel in Verbindung mit Diebstahlwarnanlage
  • Lederausstattung Feinnappa mit Rautensteppung
  • Lichtpaket
  • MMI Navigation plus mit MMI touch
  • Optikpaket Schwarz glänzend
  • Panorama-Glasdach
  • Radschrauben diebstahlhemmend
  • RS-Designpaket
  • RS-Sportabgasanlage
  • Rückfahrkamera
  • S-Sportsitze vorn
  • Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
  • Seitenairbags hinten
  • Sitzheizung vorn
  • Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 60.000 KM

Oder direkt bei Audi: http://www.audi.de/ACX3EXBE :10hallo2:

Auf die Assistenzsysteme habe ich bewusst verzichtet und die Serienfelgen habe ich gewählt, da diese dann im Winter genutzt werden. Für den Sommer kommen OZ's. Da werde ich aber noch einmal in einem gesonderten Thread nach benötigten Maßen etc. fragen bzw. meine bisherigen Erkenntnisse posten.

Beste Grüße,
Niko

Schöne Zusammenstellung,gefällt mir. :jc_doubleup: Glückwunsch Niko :boys_0325:

Hallo Christian,

vielen Dank! :hutheben:

Ich werde in den nächsten Tagen auch mal im Vorstellungsthread aktiv werden, nachdem nun ja wirklich geordert wurde. :jc_doubleup:

Niko87 said:
Hallo zusammen,

Beste Grüße,
Niko

ich will dann auch für im sommer andere felgen, und ich denke et45 sollte wieder passen, allerdings habe ich jetzt ein video gesehen, da sieht es hinten schon knapp aus....auf dem normalen 2TDI kenne ich schon jemand der 8.5x19" et45 mit 235 rundum fährt und es geht, allerdings wäre es ja möglich dass es beim RS hinten schon mehr raussteht?

Konnte der Händler bei eurer Bestellung gleich die Anschlussgarantie auswählen?
Mein Händler hat es nicht hinbekommen die 3 Jahre und 100000km auszuwählen.

Niko87 said:

• ...
  • ...

Hübsche Konfiguration!
... aber € 1.500 für die Anhebung der Vmax ist echt dreist von Audi :aaaah:

Morti90 said:
Konnte der Händler bei eurer Bestellung gleich die Anschlussgarantie auswählen?
Mein Händler hat es nicht hinbekommen die 3 Jahre und 100000km auszuwählen.

Hey,

war bei mir auch nicht möglich, wurde dann als Extra/Zubehör hinzugefügt (EA7 ist das Kürzel)

Ok, das beruhigt mich. Allerdings sind die 100000km, EA8
EA7 sind 3 Jahre und 50000km

Ich habe heute auch bestellt :88n:
Liefertermin Juni/Juli konnte noch nix genaues sagen!
Garantie hat bei mir auch nicht geklappt, hat es als Zusatz hingeschrieben

alter Hase said:
Hübsche Konfiguration!
... aber € 1.500 für die Anhebung der Vmax ist echt dreist von Audi :aaaah:

Vielen Dank! :hutheben: Ja, da stimme ich dir total zu. Ich habe es jetzt auch nur gewählt, damit ich mich im Nachhinein nicht ärgere es nicht genommen zu haben. Grundsätzlich bin ich mir aber bewusst, dass es eher ein Nice-to-have ist, das vllt. so 3 mal genutzt wird. :boys_0222:

Heute Morgen bestellt :)

Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:

<font color="Red">Lackierung: Catalunyarot Metallic

Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design, anthrazitschwarz glänzend, glanzgedreht, 8,5 J x 19 vorn, 8 J x 19 hinten, mit Reifen 255/30 R 19 vorn, 235/35 hinten

RS-Sportsitze vorn

Innenausstattung: Lederausstattung Feinnappa mit Rautensteppung, Sitzbezug: schwarz-schwarz-crescendorot, Armaturentafel: schwarz-schwarz, Teppich: schwarz, Himmel: schwarz

Dekoreinlagen Carbon

Radschrauben, diebstahlhemmend

Licht-/Regensensor

Außenspiegelgehäuse in Schwarz glänzend

Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug

Optikpaket Schwarz glänzend

Panorama-Glasdach

Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)

4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitze

Sitzheizung vorn

Durchladeeinrichtung

RS-Designpaket

Lichtpaket

Außenspiegel zusätzlich beheizbar, elektrisch anklappbar und auf Fahrerseite automatisch abblendend

Innenspiegel, automatisch abblendend

Komfortschlüssel in Verbindung mit Diebstahlwarnanlage

Nichtraucherausführung

MMI[emoji768] Navigation plus mit MMI[emoji768] touch

Bang &amp; Olufsen Sound System

Digitaler Radioempfang

Audi connect

Audi phone box

Anfahrassistent

Audi side assist

Geschwindigkeitsregelanlage

Rückfahrkamera