8VA-VFL RS3 8VA bestellt

eric111 said:
Wann soll den der Konfigurator im Netz online gehen?
Beim Händler scheint er freigeschaltet zu sein....
:vala_12_muede:

Nachdem heute auf Motortalk zunächst gepostet wurde, dass der Konfigurator für die Händler freigeschaltet wurde, ist die Aussage mittlerweile wieder revidiert worden. Auch für die deutschen Händler steht der Konfigurator offensichtlich noch nicht zur Verfügung. In D. sind noch keine Bestellungen möglich. :boys_0137:

Die geposteten "Bestellungen" in der Schweiz verwundern mich ein wenig. Ich denke, dass es sich dabei um "Vorbestellungen" für das zugewiesene "Schweizer-Kontingent" (500 Fahrzeuge) handelt. Es wäre schon sonderbar, wenn Audi Bestellungen aus der Schweiz im System zulassen würde, während die deutschen Händler noch kein Fahrzeug konfigurieren können.

Die Warterei geht weiter.

TT54 said:
eric111 said:
Wann soll den der Konfigurator im Netz online gehen?
Beim Händler scheint er freigeschaltet zu sein....
:vala_12_muede:

Nachdem heute auf Motortalk zunächst gepostet wurde, dass der Konfigurator für die Händler freigeschaltet wurde, ist die Aussage mittlerweile wieder revidiert worden. Auch für die deutschen Händler steht der Konfigurator offensichtlich noch nicht zur Verfügung. In D. sind noch keine Bestellungen möglich. :boys_0137:

Die geposteten "Bestellungen" in der Schweiz verwundern mich ein wenig. Ich denke, dass es sich dabei um "Vorbestellungen" für das zugewiesene "Schweizer-Kontingent" (500 Fahrzeuge) handelt. Es wäre schon sonderbar, wenn Audi Bestellungen aus der Schweiz im System zulassen würde, während die deutschen Händler noch kein Fahrzeug konfigurieren können.

Die Warterei geht weiter.

Wir in der CH haben bestellt :biggrinn:

Ich wollte mich betreffend mehreren Sachen direkt bei Audi CH infomieren und vor allem wann endlich der Konfigurator freigeschalten wird. Den so gesehen haben alle Schweizer "blind" bestellt.

Hier betreffend deiner Verwunderung der Auszug aus dem offiziellem Audi Mail wegen der Bestellung 1 zu 1 rauskopiert:

"Bisher sind wir in der Schweiz das einzige Land, welches das Fahrzeug bereits zum Kauf anbietet (inoffiziell). Dies aufgrund des Automobilsalons in Genf, um das erwartet grosse Kundeninteresse nutzen zu können."

Silverstar said:
Ja ja der liebe Audi Konfigurator!

Erst den Mund wässrig machen, Auto vorstellen und dann warten lassen :boys_0137:

Hey Manu,

ich musste 8 Monate warten :cry: Andere sogar 11 Monate.

Hoffentlich passiert das jetzt nicht wieder - aber diesmal hat Audi andere Stückzahlen geplant

Gruß Roland

cashburner said:
Silverstar said:
Ja ja der liebe Audi Konfigurator!

Erst den Mund wässrig machen, Auto vorstellen und dann warten lassen :boys_0137:

Hey Manu,

ich musste 8 Monate warten :cry: Andere sogar 11 Monate.

Hoffentlich passiert das jetzt nicht wieder - aber diesmal hat Audi andere Stückzahlen geplant

Gruß Roland

Roland ich habe auf meinen aktuellen 13 Monate gewartet!
Mal schauen wer mehr bieten kann :biggrinn:

Hallo zusammen :10hallo2:

Habe mir auch den neuen RS3 vor etwa 2 Wochen bestellt. :jc_doubleup:

Ein paar Eckdaten:

Sportauspuffanlage
Sonderlackierung Audi exklusive Individual
Optikpaket Schwarz glänzend
Aussenspiegel in Wagenfarbe
LED-Frontscheinwerfer
Aluräder Rotor-Design in Titan matt
Scheiben ab B-Säule getönt
Komfortschlüssel
MMI Navigationsystem Plus mit MMI Touch
Bang & Olufsen Sound System
Erweitertes Lederpaket
S-Sportsitze in Leder Feinnappa mit Rautensteppung
etc.

Liefertermin wurde mir mal vorsichtig "mitte August" genannt.

Freue mich schon :yahoo:

Du hast ja eine Sonderlakierung, gibt es da vielleicht ein Perlmuttweiß, so wie es VW z.B. bietet?

TT54 hat geschrieben:

remy911 said:
[/quote

Da habe ich mit dem, was ich gepostet habe, nicht schlecht gelegen.

Hab gerade bei Mobile.de entdeckt das schon 5 Fahrzeuge angeboten werden. Bei einem Händler sind 2 Stück ab 0.06.2015 verfügbar :boys_0137:
Wissen die etwa mehr?! :alex_03_neutral:

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Sport-Auspuffanlage bestellen soll das es mein erster RS3 ist.Meint Ihr sie ist viel lauter als die Orginale,möchte nicht das er zu laut ist im Innenraum.Wie ist es beim alten RS?

Ich schließe mich der Frage mit der Sport-AGA auch an.

Welchen Einfluss kann ich als Fahrer darauf nehmen, ob die Laut oder Leise ist?

Und wie ist es bei der normalen AGA? Gibts da auch Auswahlmöglichkeiten der Lautstärke?

ja kannst einstellen hat klappen.
der PL des neuen RS3 hat mir gesagt, dass die sport aga viel lauter sei, wie die normale, ihm sei sie zu laug. ich hab jetzt die von sportec/HMS und genau richtig so.

Hi,

ich kann das nur für den aktuellen S8 beantworten. Auch wenn es für diesen keine optionale Sport-AGA gibt, kann man den Motorsound bzw. dessen Lautstärke im MMI auswählen. Im RS3 stelle ich mir die Sport-AGA im "Normalbetrieb" (MMI auf Comfort) etwas lauter als die normale AGA vor. Ähnlich wie bei anderen Herstellern (Porsche, BMW, ...) wird die AGA erst mit Auswahl des Dynamic-Modus im MMI so richtig laut. Über die Kategorie Individual im MMI sollte man dann auch den lauten Sound bei weichem Fahrwerk haben können.

Das sind aber nur meine ganz persönlichen Gedanken dazu, ggf. hat hier ja jemand anders echte Fakten zur Hand. :boys_0222:

Beste Grüße,
Niko

Edit: Ich war etwas zu spät, im Beitrag vor mir gibt es mehr Infos.

Niko87 said:
Hi,

ich kann das nur für den aktuellen S8 beantworten. Auch wenn es für diesen keine optionale Sport-AGA gibt, kann man den Motorsound bzw. dessen Lautstärke im MMI auswählen. Im RS3 stelle ich mir die Sport-AGA im "Normalbetrieb" (MMI auf Comfort) etwas lauter als die normale AGA vor. Ähnlich wie bei anderen Herstellern (Porsche, BMW, ...) wird die AGA erst mit Auswahl des Dynamic-Modus im MMI so richtig laut. Über die Kategorie Individual im MMI sollte man dann auch den lauten Sound bei weichem Fahrwerk haben können.

Das sind aber nur meine ganz persönlichen Gedanken dazu, ggf. hat hier ja jemand anders echte Fakten zur Hand. :boys_0222:

Beste Grüße,
Niko

Edit: Ich war etwas zu spät, im Beitrag vor mir gibt es mehr Infos.

hast du das magnetic ride? wenn ja wie ist das?

Im S8, nicht mein Wagen sondern der meines Vaters, haben wir m.E. das Adaptive Air Suspension verbaut. Inwieweit das mit Magnetic Ride vergleichbar ist weiß ich nicht.

Ich persönlich bin derzeit noch in meinem Mini JCW GP mit Bilstein FW unterwegs, daher kann ich keine Aussage zum Magnetic Ride treffen.

Aber wie bereits geschrieben, habe ich in meinem anderen Post nur Vermutungen angestellt...

Hallo bin neu im Forum...

Will auch noch ein RS3 bestellen, mein bruder der auch im Forum vertreten ist hatte bereits ein RS3 in Suzukagrau...jetzt hat der Blödi ein neuer TTS betsellt:)

Will in Nardo grau
Schwarze Elemente
RS Designpaket im Innenraum
Rotor felgen in schwarz
MAgnetic Ride
Sport Aga ( jetzt zu meiner Frage, was sind die unterschiede für die Sport AGA mein Audi freundlich konnte das nicht beantworten)

Gruss aus der Schweiz

Interceptor said:
Du hast ja eine Sonderlakierung, gibt es da vielleicht ein Perlmuttweiß, so wie es VW z.B. bietet?

Nein man kann kein Perlmuttweiss/Orange oder whatever wählen und auch kein Flip Flop oder Chromlack!!! Ist es denn so schwer sich aus über 1000 Lackierungen eine auszusuchen??? Muss man denn immer Iwas extravagantes nehmen das einfach nicht realisierbar ist???

Das verstehe ich nicht... Warum sollten denn die oben genannten Farben nicht über Audi Exclusive Individuallackierungen realisierbar sein?

Außerdem werden derzeit "nur" 8 "normale" und 6 Audi Exclusive Farben angeboten. Darüber hinaus wird auch mit völlig individuell gestalteten Farben geworben. Und wenn das jemand machen möchte, damit nicht nur nardograue RS3's herumdüsen, dann ist das doch ok oder nicht? :boys_0222:

Beste Grüße
Niko

RS3ForumStalker said:
Interceptor said:

Nein man kann kein Perlmuttweiss/Orange oder whatever wählen und auch kein Flip Flop oder Chromlack!!! Ist es denn so schwer sich aus über 1000 Lackierungen eine auszusuchen??? Muss man denn immer Iwas extravagantes nehmen das einfach nicht realisierbar ist???

Es war eine ganz einfach Frage von mir. Wenn Du darauf nicht antworten möchtest lass es einfach bleiben, aber Du musst hier nicht aufführen wie Graf Koks !

Interceptor said:
RS3ForumStalker said:
Interceptor said:

Es war eine ganz einfach Frage von mir. Wenn Du darauf nicht antworten möchtest lass es einfach bleiben, aber Du musst hier nicht aufführen wie Graf Koks !

Moderation note of | Moderationshinweis:
Bitte sachlich bleiben! Weitere Kommentare derart werden direkt gelöscht. :smileymania_at_18923:

Niko87 said:
Das verstehe ich nicht... Warum sollten denn die oben genannten Farben nicht über Audi Exclusive Individuallackierungen realisierbar sein?

Außerdem werden derzeit "nur" 8 "normale" und 6 Audi Exclusive Farben angeboten. Darüber hinaus wird auch mit völlig individuell gestalteten Farben geworben. Und wenn das jemand machen möchte, damit nicht nur nardograue RS3's herumdüsen, dann ist das doch ok oder nicht? :boys_0222:

Beste Grüße
Niko

Ich liebe Audi Exclusive und ich liebe Individuallackierungen und freue mich immer wenn jmd das häckchen dort gesetzt hat! Die von mir genannten Sachen sind nicht realisierbar und das mit deinem 6 Farbtönen verstehe ich nicht, ich glaube du unterschätzt das iwie alles so wie 100 andere Besteller die sich nicht informieren! Man kann aus über 1000! Farbtönen auswählen nicht 6, wir sind hier nicht bei den Golf Sonderlackierungen, das ist AUDI EXCLUSIVE! Für weitere Fragen stehe ich bereit bin der offizielle Ansprechpartner für das Thema Farbe!

Mit freundlichen Grüßen

Etwas anderes habe ich m.E. auch nicht gesagt. :aufgeben:

Die 8 + 6 Farben aus dem UK Katalog habe ich lediglich genannt, um dem Argument der 1000 möglichen Farbvarianten zu entgegnen.

Bzgl. der individuellen Farben habe ich dann noch gesagt, dass "mit völlig individuell gestalteten Farben geworben" wird. Das sollte noch einmal hervorheben, dass m.E. jegliche Farbvariante möglich ist. Hier unterscheidet sich Audi ja nicht von anderen Herstellern wie Porsche oder BMW.

Grundsätzlich denke ich also, dass wir beide eine sehr ähnliches, wenn nicht sogar das gleiche Verständnis zum Thema Farben haben. :good:

Beste Grüße,
Niko

PS: Habe mir den Gesprächsverlauf nun grad noch einmal angeschaut - habe das vor der Formulierung meiner Antwort nur kurz überflogen. Jetzt verstehe ich auch was du mit den 1000 Farbvarianten in Verbindung mit Orange und Perlmutt sagen wolltest. Das habe ich im ersten Moment falsch verstanden, sorry. Dennoch wundere ich mich, dass bspw. kein Orange möglich sein sollte. :boys_0137:

Und ab sofort lese ich die Posts sicherheitshalber noch einmal bevor ich antworte. :aufgeben:

Ja über das Thema Individuallackierung bzw Farben allgemein könnte ich Stundenlang diskutieren, lamentieren und philosophieren :D Ich gucke auch mal zu anderen Herstellern, nur sehe ich da erhebliche Unterschiede im Angebot von individuellen Lackierungen! Bei VW bekommst du eig nur die Sonderlackierungen die auch im Golf Konfigurator angezeigt werden, leider auch nur die 24(?) und nur für Golf und Sportsvan, also ziemlich eingeschränkt aber da sage ich mir immer besser als garkein Sonderlack :) die von dir genannten Porsche und BMW haben auch Einschränkungen im Angebot, Porsche zum Beispiel hat eine Liste von Glaube 50 Farben und da sind auch nicht viel mehr machbar nach meinem Kenntnisstand! Bei BMW ist der Unterschied das dort zwar sehr viel machbar ist aber mit dem Unterschied das dort jede Lackierung, je nach Aufwand, mehr oder weniger kostet das heißt es gibt erheblich Preisschwankungen und für den 1er und 2er gibt es sogar GAR KEINE Sonderlackierungen was ich sehr schade finde, für mich absolutes NO-GO! Und bei Audi ist der Vorteil man bekommt sogut wie jede Farbe von der Autowelt egal was und alles immer für einen einheitlichen Preis(der Preis schwankt nur von Modell zu Modell nicht wie bei BMW von Farbe zu Farbe) es gehen halt keine Flip-Flop Lackierungen, Chromlacke(weil sowieso verboten in D) und ganz besonders nicht Perlmutt Lackierungen, warum fragt ihr? Ich erkläre es euch, normale Lacke werden in EINEM! Gebinde fertig gemischt vom jeweiligen Lack Hersteller an Audi übergeben, die lackieren die Farbe es kommt Klarlack drauf und fertig(dabei ist es egal ob es ein Uni,Metallic,Perleffekt oder Kristalleffektlack ist) Bei Perlmutt-Effekt ist das anders, da kommt, jetzt im Beispiel Perlmuttweiss, erst die Grundfarbe in dem Fall reines Weiß drauf und dann kommt aus einem anderen Gebinde die reine Perle drauf(das kann man sich als klare Flüssigkeit mit purer Perle vorstellen) Also es ist quasi eine 3 Schicht Lackierung und deshalb macht Audi das nicht!

Mit freundlichen Grüßen

Würde sich bei einem gewählten Sonderlack die Lieferzeit signifikant verlängern?

CK-R said:
Würde sich bei einem gewählten Sonderlack die Lieferzeit signifikant verlängern?
Das ist leider der Fall, im besten Fall nur 2 Wochen im schlimmsten...Open End! Aber mir wäre es definitiv wert zu warten, sollte jeder abwägen für sich :)

Ok, 2-4 Wochen wäre ok, aber viel mehr würde ich nicht warten wollen.

Na mal sehen....

Re: AW: RS3 8VA bestellt

CK-R said:

Na mal sehen....

Beim 8P waren es auch mal 10 Monate Wartezeit....

rs3340 said:
CK-R said:

Na mal sehen....

Beim 8P waren es auch mal 10 Monate Wartezeit....

Hab 13 Monate gewartet :hutheben:

Dann bestell ich doch einen M4^^, 3-4 Monate ist ja ok, aber kein Jahr.

Ich wollte im April 2011 bestellen.
Meine Farbe Suzukagrau, nach einer Woche kam die Nachricht
Farbe nicht bestellbar.
Da auf dem Carbonkotflügel die Farbe nicht passt.
Letzten Endes wurde zu Mitte August die Farbe wieder frei geschaltet
und ich konnte bestellen.
Gekommen ist er Mitte Juni. Für mich kam eben nur diese Farbe in Betracht.

Hy Habe gerade heute Mittag in Winterthur bestellt.

Konfiguration:

Nardo Grau
RS DesignPAket
SSPortsitze in mit roter rautenstepung
Sport AGA
MAgnetic Ride
Erwiterte Leder
MMI NAvi mit BAng Olufsen
U.v.m

Freue mich...es wird August/September

Gruss

Gratuliere:)
Bei uns in Deutschland ist immer noch keine Bestellung möglich :aufgeben:
Hab meinen am 09. März beim Händler konfiguriert und warte seitdem auf die Annahme der Bestellung :boys_0275:
Grüße
Dirk

ja das mit der Lieferzeit ist so eine Sache...die wissen selber nicht alles genau...

Aber die Bestellungen kann ich nicht nachvollziehen warum die noch nicht bei dir gemacht worden ist...

Sie die Schweizer da schneller???:) :biggrinn: :biggrinn:

Kann ich nicht glauben...

Gruss

So, habe nun die Info von einem Freund erhalten, dass der RS3 nun auch in Hamburg bestellbar sein soll. Da er sich leider nur um Flottenkunden kümmert, habe ich nun meinen Händer angemorst. :boys_0222:

Update: Im Konzernkonfigurator bei meinem Freund taucht der RS 3 auf, bei dem Konzernkonfigurator mit der gleichen Versionsnummer etc. meines Händlers nicht - das Warten geht weiter. :dr:

Der sieht aber mal richtig gut aus, :laie_60a: geile Farbkombi.
Von wo stammt das Bild?

Gruß Marco :10hallo2:

Wow der gelbe sieht hammer aus...hast du so bestelt marces?

Der Gelbe ist nicht schlecht. :good:

MarcoRS3 said:
ToniRS3 said:
MarcoRS3 said:
Der sieht aber mal richtig gut aus, :laie_60a: geile Farbkombi.
Von wo stammt das Bild?

Falls du Facebook hast, findest du ihn hier. Siehe letztes Bild von der Fotogalerie
https://www.facebook.com/AudiDE/posts/10153196143399591

Ne, bin nicht bei Facebook vertreten, die Bilder kann ich aber trotzdem sehen, danke Toni. :good:
Ist das Gebäude das Audi Forum in Ingoldstadt?

Ja könnte sein, dass es in Ingolstadt ist, doch Fragen wir lieber einer der von der Gegend ist. [emoji6]

Das ist die Auslieferungshalle in IN

Der Turm im Hintergrund ist das Audi Museum

Steffen-Baja said:

Danke für die Aufklärung! [emoji106]

Steffen-Baja said:

Hehe, ....dito danke für die Aufklärung Steffen. Gruß Marco :)

Ich bin eigentlich kein Gelb-Fan jedoch sieht das auf dem RS3 stimmig aus :aufgeben:

Sorry Michu, auch wenn ich das 'stimmig' nicht mehr hören kann muss ich Dir zustimmen, das Gelb sieht echt Mega aus. Ist das Vegasgelb?

micha-e said:
Sorry Michu, auch wenn ich das 'stimmig' nicht mehr hören kann muss ich Dir zustimmen, das Gelb sieht echt Mega aus. Ist das Vegasgelb?
Ja ist Vegasgelb! Quelle? Audi Deutschland FB Seite...

Back
Top Bottom