8VA-VFL Neuer RS3 (8V)

Status
Not open for further replies.
Re: Neuer RS3 kommt 2015

cashburner said:
Es gibt ja nicht nur den A45 AMG als Mitbewerber, auch der 1-er M.
Und BMW packt da nen 6-Zylinder rein. Da wäre der Abstand zu einem 4-Zylinder schon groß.
Da bei BMW (derzeit) der Motor noch längs eingebaut ist, können die das machen.
Beim A45 ist er quer und Mercedes hat da eben nix anderes wie einen megaaufgeblasenen 4-Zyl..

BMW hatte ja auch keinen brauchbaren 4 Zyl. :liebesschimpfen:

Glaube kaum das Audi noch einen 5 Zyl. bringt... ist mit den ganzen Co2 Regelungen einfach nicht mehr Zeitgemäss! Die dicken Motoren bleiben künftig nur noch den grossen Kalibern vorenthalten...

Fände es ober-hammer-geil, wenn der neue RS3 mit eine 4-Zylinder auf den Markt käme.
Dann bleibt unser gutes Stück nämlich wirklich einzigartig!

Es wäre schön wenn unser 5 Zylinder einzigartig bleibt aber in der neue Auto Motor Sport steht ein Bericht über den neuen TT der auch die neue modulare Plattform hat und dort ei 5 Zylinder mit 380 ps geplant ist.
Also scheint es zu funktionieren.

Der neue RS3 wird wieder mit einem 5-Ender kommen und vermutlich auf der IAA 2014 als Concept vorgestellt.
Quelle: R8 Race Experience , Leitender Angestellter aus der F&E.

Randnotiz: Zudem wird wohl auch das Concept für den neuen R8 GT nächsten März vorgestellt..

Nur blöd dass es nächstes Jahr keine IAA für Pkw's gibt! Glaube kaum das Audi ihn auf der IAA für Nutzfahrzeuge zeigt :biggrinn:
Obwohl - evtl. hat er so grosse Bremsen, dass er als Nutzfahrzeug gilt...

:boys_0222:
Sorry hatte grad meine Karten für die IAA bestellt.
Oktober/November auf der Automesse in LA.
:aufgeben:

Ich vermute eher, dass im März 2014 in Genf ein erstes Concept Fahrzeug zu sehen sein wird.

Hoffe ich. :gans:

Hallo Zusammen!

Mal ein anderer Gedanke: Ich habe mich schon gefragt, ob sie das Thema RS3 nicht sogar komplett einstampfen, auch wenn es sehr unwahrscheinlich scheint, gerade in Hinblick auf den Konkurrenzkampf. Aber mal ehrlich: Was hat denn Audi bisher vom RS3 gehabt: Nichts als Scherereien und eine Menge enttäuschter Audi-Fans. Ich vermute mal, dass Audi bisher nicht all zuviel vom RS3 hatte, gerade weil dieses Auto so eine heikle Zielgruppe bedient.
Natürlich bleibt die Hoffnung, dass diesmal ein solideres Konzept dahintersteht....

Gruß technokrates

technokrates said:
Aber mal ehrlich: Was hat denn Audi bisher vom RS3 gehabt:
Gruß technokrates

Eine breite Fanbase an Nichtfahrern die es aber gerne würden und auch den Begriff "sportlich unterwegs" im Kompaktsegement auf die Strassen gebracht. Das Marketing wurde mit dem Fahrzeug schon ordentlich betrieben. Der Normalo der auf der auf der Strasse einen brutalen Sound und ein Kompaktwagen vernimmt weiss doch nichts von den Bremsproblemen ;) Aber die Marke Audi wird so bei vielen als sportlich ins Gehirn geimpft :) Viele können sich keinen R8 leisten und wissen nichts von den Bremsproblemen ist aber sportlich und ein Imageträger der Marke, das sehe ich beim RS3 auch so.

Wenn ich überlege wie viele Leute in dem Stau gestern sich den RS3 ausgiebig beim langsam vorbei fahren angeschaut haben und sich so gefreut haben ist das sicher auch ein Aspekt der Audi was gebracht hat als Imageträger. Da waren wirklich alle Markenfahrer dabei. Peugeot der nicht so richtig wusste was das für ein A3 war, aber auf die Bremsen hat er gezeigt und vermutlich nicht die Probleme gemeint :boys_lol: sondern schau mal was der große Bremsen hat oder so :)

Lexmaul said:
technokrates said:
Gruß technokrates
Wenn ich überlege wie viele Leute in dem Stau gestern sich den RS3 ausgiebig beim langsam vorbei fahren angeschaut haben und sich so gefreut haben ist das sicher auch ein Aspekt der Audi was gebracht hat als Imageträger. Da waren wirklich alle Markenfahrer dabei. Peugeot der nicht so richtig wusste was das für ein A3 war, aber auf die Bremsen hat er gezeigt und vermutlich nicht die Probleme gemeint :boys_lol: sondern schau mal was der große Bremsen hat oder so :)
Das kann ich bestätigen.....
bei uns sind alle PAssagiere eines Kleinbusses an der Scheibe gebappt.....
ein 130 i hat sehr interessiert unseren Rs3 begutachte.....

usw.... :jc_doubleup:

@rs3showi, Lexmaul

Nun... dann sollten wir Audi mal eine Rechnung schicken, dafür dass zu dem ganzen Ärger auch noch Werbung machen! :biggrinn:
Oder noch eine bessere Idee: Audi soll doch eine Bastelanleitung ins Netz stellen, wo man sich eine rieeeesen Bremsscheibe ausschneiden kann, mit gaaaanz vielen Löchern drin, und so. Und die kann sich dann jeder in seine Felge hängen, und dann schauen auch ganz viele Leute und freuen sich!

Gruß techno

rs3showi said:
Lexmaul said:
technokrates said:
Gruß technokrates

@Michael

denke eher, das Interesse galt Deiner :dh: Beifahrerin, du must schon besser auf Dunja aufpassen, die kann deine Leistungsstufe 3 spielend toppen! :88n: :aufgeben: :biggrinn:

EKK said:
...
@Michael

denke eher, das Interesse galt Deiner :dh: Beifahrerin, du must schon besser auf Dunja aufpassen, die kann deine Leistungsstufe 3 spielend toppen! :88n: :aufgeben: :biggrinn:
Alter Charmeur.... :hutheben:

EKK said:
rs3showi said:
Lexmaul said:

@Michael

Der war Top, Eugen! :) -:)

EKK said:
rs3showi said:
Lexmaul said:

@Michael

Lieber Eugen,

das geht runter wie Öl :jc_doubleup:

Bist der Beste :boys_0120:

Audi kann sich diesem Markt nicht einfach so entziehen. Wenn kein RS3 mehr kommen würde, wären alle potentiellen Kunden (denke auch das nunmehr eher mehr dazu gekommen als abgewandert sind) bei der Konkurrenz untergebracht (M 135i, 1er M, A45 AMG, Focus RS etc.). Gerade weil die großen Hersteller von 12 und 10 Zylindern langsam wegentwickeln zu Kompressor- und Turbomotoren mit 3, 4, 6, 8 Zylindern wird der sportliche Kompaktmarkt hart umkämpft sein in den nächsten Jahren. Der 5ender ist ausserdem ein polarisierender Motor in diesem Segment und sichert Audi (Ford ist ja weg von 5Zyl.) so ein Alleinstellungsmerkmal...

So long

Das ist kein RS3. Glaube ich nicht.

Steht S3 drauf !?

Lexmaul said:
Steht S3 drauf !?

Naja, dass der neue RS nicht all zu weit vom neuen S3 weg sein wird ist klar oder? Denkt euch zu dem S3 einfach eine andere Front, wahrscheinlich etwas mehr Heckspoiler und vielleicht andere AGA....dazu eben n anderer Motor.

Mit persönlich gefällt das neue Design des S3 nicht mehr so....sieht weniger aggressiv aus - nicht mehr so bullig. Bin gespannt wie dann das finale RS Design aussehen wird, aber bin skeptisch und schätze dass unsere RS3 auch wenn der neue raus kommt noch gefragt sein dürften ;)

Duuude84 said:
Lexmaul said:
Steht S3 drauf !?

Naja, dass der neue RS nicht all zu weit vom neuen S3 weg sein wird ist klar oder? Denkt euch zu dem S3 einfach eine andere Front, wahrscheinlich etwas mehr Heckspoiler und vielleicht andere AGA....dazu eben n anderer Motor.

Mit persönlich gefällt das neue Design des S3 nicht mehr so....sieht weniger aggressiv aus - nicht mehr so bullig. Bin gespannt wie dann das finale RS Design aussehen wird, aber bin skeptisch und schätze dass unsere RS3 auch wenn der neue raus kommt noch gefragt sein dürften ;)
gerade wegen des neu-preises.....
so wie ich das sehe wird der dann bei 60T€ anfangen und bei 80T€ enden.... :aufgeben:

Es stand doch eindeutig dabei,daß das nicht der neue RS3 ist sondern ein "mule" ,also Technik-
träger zur Komponentenerprobung. Da bietet sich der S3 doch an zur Tarnung. Man wurde ja
auch nur wegen des Motorsounds aufmerksam.

Wirklich auffälliger muß der RS3 ja auch nicht werden,er lebt ja von der Technik.

Das hier die beste Tarnung der S3 ist war mir auch klar. Ist halt kein echtes SpyPic, hab mir den Text noch gar nicht richtig angeschaut. SpyPics sind ja schon dem späteren Zustand , gerade was Spoiler und so angeht sehr nahe.

Ich denke das gerade die Optik ja den späteren Abstand zum S3 neben dem Motor ausmachen wird.
Der Preis wird sicher auch interessant ... Der jetzige S3 ist mir alles in allem schon zu weichgespült irgendwie, einfach zu zahm.

Das werde ich am 18.10. herausfinden :jc_doubleup:

der neue RS3 wird wohl schon so ähnlich wie diese Bilder hier aussehen:

2a986mu.jpg

16bzi45.jpg

a0ykur.jpg

Gruß Roland

Also wenn er so kommen würde, finde ich ihn agressiv genug. muss ja auch noch ´n bissl edel sein...

Solong

Zu mindestens hat er Gescheide bremsen on Board.
Hinten Wave vorne Ceramic :jc_doubleup:

Gruß Dirk

Hab zwar noch keinen RS3-wenn ich den so anschau in der Bild gefällt mit der jetzige viel besser :laie_60a:

Also, ich finde der neue S3 sieht gut aus, von daher lege ich schon mal ein paar Euro zurück für den kommenden RS3... ;o)

Na wenn der wirklich ein ganzes Jahr früher kommt als Audi selber gesagt hat wird das hoffentlich kein Schnellschuss ... Aber schön das der 5Ender wohl seinen Platz inne hat. Wäre schon sehr schade gewesen wenn der Motor langsam am aussterben wäre :)

was ich nicht glaube, dass der neue RS3 lt. Bild wieder mit 340 PS kommen soll. Nachdem der S3 angehoben wurde, ein "plus"-Motor mit 360 PS im Regal steht und der A45 über 360 PS verfügt, wäre es unklug, wieder die 340 PS zu wählen. Vor allem rechtfertigt dies zusammen mit einer Keramikbremse einen höheren Preis.

Gruß Roland

War gestern wegen komischen Geräuschen beim bremsen mal wieder bei Audi. Danach ein wenig mit dem Service Mitarbeiter gequatscht der mich nun schon etwas kennt und ihm von meiner Absicht berichtet, den RS3 evtl im Winter wenn die Probleme wieder kommen sollten, zu verkaufen. Er hat dann recht positiv über den neuen RS3 berichtet, als ob die intern schon ein paar Infos bekommen haben. Soll technisch wesentlich ausgereifter werden - so ziemlich alle Erkenntnisse aus unseren Problemen sind da wohl in die Entwicklung eingeflossen. Dass er mit Keramik kommt (zumindest in Serienausstattung) bezweifle ich dennoch.

Re: AW: Neuer RS3 kommt 2015

Ich denke auch, dass Keramik Bremsen eher als Option erhältlich sein werden.. sonst wird der neue RS3 unbezahlbar...

...vor allem: Als Serie können se vielleicht 3000 - 4000 drauf packen....als option kann man von denen die es bezahlen wollen auch 7000 oder 8000 verlangen.

Beim RS is schon recht viel in Serie dabei, aber dass Keramik mit dabei sein wird kann ich mir aus vielen Gründen absolut nicht vorstellen.

Audi will ja preislich in der Gegend von Mercedes und BMW bleiben... und deshalb tippe ich auch auf 365 PS, 5 mehr wie der AMG45 ;)

Soweit ich mitbekommen habe soll er 380 PS wenn nicht sogar knapp 400 und
vorne die Keramic bekommen...aber wir warten mal ab was dann wirklich kommt und was der Spaß
dann letzt endlich kosten soll! :boys_0275:

Ich habe mich mit zwei Audi Händler hier in Luxemburg unterhalten und sie rechnen beide mit einem Basispreis von 50.000 Euro (1er RS kostete in der Basis bei uns 48.000 Euro ) Desweiteren soll er Ende 2014, Anfang 2015 bestellbar sein.
Abwarten und Tee trinken, ich freue mich auf meinen ersten Audi :midi27:

Duuude84 said:
War gestern wegen komischen Geräuschen beim bremsen mal wieder bei Audi. Danach ein wenig mit dem Service Mitarbeiter gequatscht der mich nun schon etwas kennt und ihm von meiner Absicht berichtet, den RS3 evtl im Winter wenn die Probleme wieder kommen sollten, zu verkaufen. Er hat dann recht positiv über den neuen RS3 berichtet, als ob die intern schon ein paar Infos bekommen haben. Soll technisch wesentlich ausgereifter werden - so ziemlich alle Erkenntnisse aus unseren Problemen sind da wohl in die Entwicklung eingeflossen. Dass er mit Keramik kommt (zumindest in Serienausstattung) bezweifle ich dennoch.

---

ich nehme an, daß (wenn er technisch ausgereifter ist) die bekannten Probleme erst später auftreten.
:good:

Chris said:
Soweit ich mitbekommen habe soll er 380 PS wenn nicht sogar knapp 400 und
vorne die Keramic bekommen...aber wir warten mal ab was dann wirklich kommt und was der Spaß
dann letzt endlich kosten soll! :boys_0275:

Audi hat ja auch dem einen oder anderen gegenüber was gutzumachen :biggrinn:
und will ein Abwandern zum AMG- oder 1-er M- Lager verhindern.

Gruß Roland

@Roland:

:jc_doubleup: genau so sehe ich das auch. Dennoch werden Sie deswegen auch auf dem teuren Niveau des AMG A45 verbleiben, eher sogar leicht darüber...

Chanel No.RS3 said:
... werden Sie deswegen auch auf dem teuren Niveau des AMG A45 verbleiben, eher sogar leicht darüber...

Yep, - und das können sie auch, da der RS3 das erwachsenere Auto mit dem geileren Motor ist

Man darf zudem nicht vergessen, dass der neue RS3 wohl ca. 100kg leichter werden wird. Dies incl. der leichten Leistungssteigerung wird die Konkurrenz in den Schatten stellen.

Man ist ja momentan trotz höherem Gewicht und niedrigerer Leistung dem A45 nicht unterlegen, daher dürfte die Neuauflage sehr gute Karten haben...

Der hohe Preis des A45 Amg ergibt sich ja durch die teuren Optionen. In der Basis liegt der Wagen vom Preis her gesehen nur ganz knapp über dem aktuellen RS3.

Wenn ich so die Fotos sehe..........
Mann sieht unser geil aus

Gruß Dirk

@rs2012:

Wenn Du es richtig vergleichst, bekommst Du bspw. nur Lederimitat in Kombination mit Stoff beim AMG A45 in der Grundversion. Beim RS3 ist wenigstens echtes Leder an Bord. Das sind dann so Kleinigkeiten, die "ausstattungsbereinigt" den A45 doch wesentlich verteuern gegenüber dem aktuellen RS3...

Solong

Re: AW: Neuer RS3 kommt 2015

Nun ist auch ein Bericht bei http://www.autozeitung.de zu lesen.
Er kommt wirklich mit Wave Bremse und 360PS...
Ach ja, der Neue heisst 8V.
Vielleicht kann ein Mod den Titel schon mal anpassen :)

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom