8VA-VFL Neuer RS3 (8V)

Status
Not open for further replies.
Der 400 PS Ansage tue ich auch schwer Glauben schenken. Der aktuelle RS3 sprintet ja schon in 4,6 von 0-100. Das ist zudem die Werksangabe des großen Bruders dem RS4.
In diversen Autozeitschriften wurde der RS3 von 0-100 in 4,2, resp. 4,4 Sek gemessen.
Nun ist ja der RS6 am Markt und dort lautet die Werksangabe 0-100 in 3,9 Sekunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der nächste RS3 all zu Nahe an diese Angaben herankommt.
Zieht man in Betracht, dass niemand der ein Fahrzeug welches über 100000 Euro Basis kostet, kaufen wird wenn es mit dem zukünftigen RS3 gleichauf ist.
360-380 PS sind realistisch, 400 glaube ich wie gesagt nicht.

Bis dahin (Ende 2015) wird das absolut realistisch sein!

Der AMG45 hat dann nach dem FL 380PS und einen M2 mit 380PS wird es auch schon geben! Daher sind die 400PS absolut realistisch...

rs3showi said:
Chris said:
Angeblich ab KW45/2015
Das Außendesign wird gerade wieder geändert :boys_0222:
das wäre geil kw 45 2015....

bis dahin läuft noch viel wasser die isar runter.....

Definitiv! Wir reden hier von heute in 2 Jahren.

:aufgeben: :aaaah: und die große Koalition hat bis dahin Luxussteuer ab 150 PS durchgesetzt!! :boys_0136: :aufgeben:

Rs2012 said:
Der 400 PS Ansage tue ich auch schwer Glauben schenken. Der aktuelle RS3 sprintet ja schon in 4,6 von 0-100. Das ist zudem die Werksangabe des großen Bruders dem RS4.
In diversen Autozeitschriften wurde der RS3 von 0-100 in 4,2, resp. 4,4 Sek gemessen.
Nun ist ja der RS6 am Markt und dort lautet die Werksangabe 0-100 in 3,9 Sekunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der nächste RS3 all zu Nahe an diese Angaben herankommt.
Zieht man in Betracht, dass niemand der ein Fahrzeug welches über 100000 Euro Basis kostet, kaufen wird wenn es mit dem zukünftigen RS3 gleichauf ist.
360-380 PS sind realistisch, 400 glaube ich wie gesagt nicht.
--

ich glaube nicht, daß man die Autos miteinander vergleichen kann,
wer mehr hat und kann, der will es auch zeigen, auch wenn es nur beim "Geldausgeben!" ist.

Hallo, in der neuen Auto Bild Sportscars steht, das der neue RS3 voraussichtlich im April 2014 kommen soll. Rund 360PS, und auf dem Bild ist er mit einer Ceramic Bremse abgebildet.
Gruß

carbon said:
Hallo, in der neuen Auto Bild Sportscars steht, das der neue RS3 voraussichtlich im April 2014 kommen soll. Rund 360PS, und auf dem Bild ist er mit einer Ceramic Bremse abgebildet.
Gruß

NEVER EVER! :vala_12_muede:

@blowfly: Was meinst Du? Das es nicht in der Zeitschrift drin steht, oder das er nicht im April 2014 kommen soll?
Die Ceramic wird wohl optional erhältlich sein denke ich.
Gruß

Dass er nicht im April 2014 kommt...

Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster wagen, dass kaum ein neuer, regulär verkaufter RS3 das Jahr 2014 sieht...

Wir haben hier doch schon von "Insidern" echte Infos dazu bekommen, in keinem Fall in 2014. Ich denke auch maximal Ende 2014 wird man ihn dann ankündigen. Die ganze Promo Arbeit läuft dann ja auch erst auf den Motorshows und so.

Ursprünglich war er ja von Audi für 2015 angekündigt.
Falls durch die Mitbewerber dringend ein früherer Termin erforderlich ist, ziehen die das schon etwas vor.
Jetzt laufen erst mal die S-Varianten - und die haben an Leistung immerhin eine 3 vorne.
Aber in der ersten Hälfte 2014 ist das nicht mehr machbar.

Gruß Roland

Nach meinen Informationen kommt er im Frühjahr 2015 und als Limo 2016.

Wenn Audi den neuen RS3 vorzieht, wird es das gleiche Entwicklungsdesaster wie beim aktuellen RS3. Lauter Baustellen, welche nicht richtig fertig entwickelt wurden bzw. man schnell mal den 2. oder 3. Lieferanten bemüht (siehe Kardenwellen)...

Also ich bin mit meinem "Entwicklungsdesaster" äußerst zufrieden...

:good: :good:

blowfly said:
Also ich bin mit meinem "Entwicklungsdesaster" äußerst zufrieden...

:good: :good:

dto :boys_0084:

Ich auch :)
Und das was nicht nach meinem Geschmack ist verfeinere ich selber :)

Lexmaul said:
Ich auch :)
Und das was nicht nach meinem Geschmack ist verfeinere ich selber :)
Dito :)

Michael089 said:
Vor 03/15 passiert da nix.

Yep, dass waren auch meine internen Infos..

Hoffentlich nicht 08/15 :boys_lol:

:liebesschimpfen:
na ist das heute der gott sei dank freitag fred ? :aufgeben:
und dann noch der 13.

2014 kommt der nicht.....
wenn man glück hat fahren ende 2015 welche auf der strasse rum.....
das reicht mir vollkommen......

Hab's gerade auch gesehen in der Auto Bild Sportscars. April 2014, 360PS und hat ne Ceramic Anlage drauf. Find ihn bis jetzt echt schick :jc_doubleup:

ich denke er muß mehr als 360 PS kriegen.
:duckundweg:

westcoast-homer said:
Hab's gerade auch gesehen in der Auto Bild Sportscars. April 2014, 360PS und hat ne Ceramic Anlage drauf. Find ihn bis jetzt echt schick :jc_doubleup:

Kannst du mal nen Bild vom Artikel schießen??

Die Scheinwerfer sind vom A1! Hier hat wieder einer seiner Phantasie freien Lauf gelassen... der neue RS3 wird wohl kaum andere Scheinwerfer bekommen wie der normale A3...

rs3340 said:
Die Scheinwerfer sind vom A1! Hier hat wieder einer seiner Phantasie freien Lauf gelassen... der neue RS3 wird wohl kaum andere Scheinwerfer bekommen wie der normale A3...

Hast du recht.
Ist ein A1 Sportback.
Da hat man schon bessere Studien gesehen.

Vielleicht ist es ein S1 Sportback.Soll nähmlich auch kommen ,mit 220 ps.Noch was zum neuen A3 oder S3 ,RS3 Das Cockpit ist sehr gewöhnungsbedürftig also Geschmacksache.Also für mich kommt er nicht in Frage . Gruss

Sind A3 Scheinwerfer.
So wie der weiße wär der RS3 schon oK.

Kann ich nicht glauben......KLICK

Re: AW: Neuer RS3 (8V)

Ich auch nicht! :lol:

Mit sicherheit nicht..... das wäre ja totaler quatsch ...... wie war das noch gleich mit konzerninterner hierachie ? Dann müsste ja der neue RS3 dem R8 V8 um die ohren fahren wenn das stimmen würde .....

Wir haben schon ein paar aktuelle RS3 aufgebaut :biggrinn:

remy911 said:
Chris said:
Wir haben schon ein paar aktuelle RS3 aufgebaut :biggrinn:

???

Er arbeitet bei einer Firma, die Prototypen und Vorserienfahrzeuge aufbaut.

Aber ein paar Infos mehr wären nicht schlecht...

mathiask89 said:
Mit sicherheit nicht..... das wäre ja totaler quatsch ...... wie war das noch gleich mit konzerninterner hierachie ? Dann müsste ja der neue RS3 dem R8 V8 um die ohren fahren wenn das stimmen würde .....

Ein S3 Plus mit 375 PS wird auch nicht erscheinen. Wenn es nur darum geht den stärksten 4 Zylinder auf den Markt zu bringen, macht dieses Projekt keinen Sinn da im Laufe des Jahres der Mercedes A45 AMG Black Series ( 4 Zylinder ) mit 450 PS vorgestellt wird.( Ist keine Mutmaßung sondern das weiß ich aus sicherer Quelle )
Desweiteren macht ein RS3 mit Über 400 PS ebenfalls keinen Sinn da dieses Fahrzeug dem RS4 um die Ohren fahren wird und eine starke Konkurenz für den RS6 darstellen würde ( Zumindest was die Beschleunigung angeht ). Diese beiden Szenarien kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Rs2012 said:
... da im Laufe des Jahres der Mercedes A45 AMG Black Series ( 4 Zylinder ) mit 450 PS vorgestellt wird.( Ist keine Mutmaßung sondern das weiß ich aus sicherer Quelle )
...

Jemand anderes hier schrieb was von 400 PS bei der Black Series - auch aus sicherer Quelle...
Oder gibt es auch eine Deep Black Series und eine Black Series Plus?

Könnt ihr nicht mal schreiben, was Eure Quellen sind? Sorry, aber sonst hat die Information auch nicht mehr Wert, als die Computerfakes in der Autobild mit hochskalierten PS Werten.

Ansonsten macht ein RS3 mit > 400PS genausoviel oder wenig Sinn, wie ein 450PS A-Klasse. Die fährt dem E55 jetzt auch schon um die Ohren. Warum sollte es bei Mercedes erlaubt und bei Audi verboten sein? Wenn es danach geht, dann ist beim A45 auch bei 400 PS Schluss.

Ein S3 Plus würde insofern passen da es angeblich auch einen ausgeräumten Golf VII R mit 2L Turbo und rund 375 PS geben soll. Wird angeblich noch dieses Quartal vorgestellt ....

Soll sich dan EVO nennen :biggrinn:

Mal sehen ....ob's bei einer Studie bleibt oder wirklich ne Kleinserie zu exorbitant hohen Preisen kommen.

Abgesehen halte ich die PS Differenzen zwischen den Modellreihen für nicht wirklich relevant. Wer einen RS6 will, der will keinen RS3 und schon gar keine S3, auch wenn der eine oder andere schneller als der RS6 wäre. Der RS6 hat andere Features und Vorzüge weshalb man diesen kaufen möchte.

beste Grüsse

1625518_486235491480779_584956489_n.jpg

Kurze recherche zeigt, dass ist ein Foto von der A3 8V Premiere in Genf 2012. :aufgeben:

ToniRS3 said:
rs3340 said:
Viele hier haben einiges an ihrem Wagen getunt, Fahrwerk, Bremsen, Felgen, Sitze und noch vieles mehr. Ich denke, die meisten werden mal abwarten was kommt, wieviel Leistung und was an Opfionen möglich sind... und wenn 400 PS, dann wohl nur in einer Plus Version gegen viel Aufpreis.
Bis dahin geniesse ich meinen Roten, der ja dann mit allen ausgetauschten Teilen perfekt ist :)

Sehe es genauso wie Eric.
Geniesst jeden Tag eurem tollen und einzigartigen RS3.
NB: ich war vor ein paar Wochen in SPA und habe da gute Kontakte zu Audi. Gemäss Infos von denen sei für 2014 mit keinem neuen RS3 zurechnen. Neue Audipalette 2014 sei bereits festgelegt.

Bad News..
2014 definitiv kein neuer RS3 im Sicht, 2015 bis jetzt leider auch nicht...
Gerade letzte Woche aus sicherer Quelle erfahren.

Mich persönlich freut es ;)

Rennsemmel3 said:
Mich persönlich freut es ;)

Mich ehrlich gesagt auch! :)

Neuste Info die ich hab ist Vorstellung Ende 2014, Markteinführung Frühling 2015.
Werde mir wohl bald ein Sparkonto für den Neuen einrichten :biggrinn:

Ich mache mir keine Gedanken, ich geniesse einfach meinen 'alten' RS3 :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

na die Infos vom Toni können nicht so falsch sein,
andererseits wird ja der neue
5 Zylinder fleissig mit Versuchsträgern getestet.
=> Euro 6

Na ich vermute auch frühestens zum Genfer Autosalon 2015
Ist ja auch betriebswirtschaftlich sinnvoll.
der S3 soll ja auch verkauft werden.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom