8VA-VFL Neuer RS3 (8V)

Status
Not open for further replies.
Re: Neuer RS3 kommt 2015

Ich hoffe einfach für den 8V RS3, dass Audi uns was richtiges hinstellt und nicht sowas halbherziges wie der aktuelle...

domi916 said:
Ich hoffe einfach für den 8V RS3, dass Audi uns was richtiges hinstellt und nicht sowas halbherziges wie der aktuelle...
Das verstehe ich jetzt nicht... :boys_0137:

insbesondere das Herz (Motor) ist ja mehr als OK....
und der Rest ist nun auch mehr als OK....

....wenn ich mir die Konkurrenz anschaue, ist mein jetziger RS3 wesentlich günstiger und praktischer
und vor allem schöner und emotionaler als aktuelle BMW 1er und der A45 AMG

... ich bin sehr froh, dass es ihn gibt, denn momentan habe ich noch keinen richtigen Nachfolger erspähen können.

BTW
wenn der erste RS3 perfekt gewesen wäre und der AUDI Service ebenso.... dann wären wir auch nicht andauernd im Forum (duck und weg) :biggrinn: :aufgeben:

Ich glaube er meint so sachen wie die Bremsen und das Uralte Navi, die den Gesamteindruck eines RS dann doch schmälern

audi soll sich mit dem RS3 ruhig bis 2016 oder 17 zeit lassen, wenn dann dafür ein von anfang an "fertiger" wagen kommt :)

Bonsai3288 said:
Der neue bekommt nen 5 Zylinder
380 ps 550 nm Motor;)

die aktuelle AMS schreibt 350 PS ?? Kann ich mir aber echt nicht vorstellen, dass Audi sich die Butter von einem A45 AMG vom Brot nehmen läßt - vor allem, nachdem der TTRS plus schon über 360PS verfügt und der Motor noch Softwarereserven bis 408 PS hat.

Gruß Roland

Musste eig zu 99,9% stimmen.
380 ps:) bis jetzt hat mich meine Quelle nicht im Stich gelassen. :-D

Bonsai3288 said:

Stimmt, das sagt meine Quelle auch.
Es wird an der Hardware aber einiges geändert.
Lg
Olly

olly-de said:
Bonsai3288 said:

Stimmt, das sagt meine Quelle auch.
Es wird an der Hardware aber einiges geändert.
Lg
Olly
von uns danach... wie immer :boys_0274: :boys_0275:

Ob der dann überhaupt in Frage kommt? Schauen wir mal.
Wer weiß was die Politik sich noch so einfallen lässt um uns das zu vermiesen, dann ist man nachher froh wenn man einen Youngtimer fährt und ein "H" Kennzeichen drauf hat.

in die Zukunft kann keine blicken.
Eine Zeitspanne von 2 - 3 Jahren ist
in der heutigen kurzlebigen Zeit ein Riesenzeitraum.
:biggrinn:

Ich werde jedenfalls keiner sein, die schon gleich
bestellen werden. Zuerst lasse ich mal ein Jahr
vorbei gehen und dann sehe ich weiter.

Germanpsycho said:
audi-rs3-sedan-pr-walker-render-photoshop-1000.jpg

in fb bin darauf gestoßen

Wenn der neue rs3 so aussieht werde ich auch wieder zu audi wiede rgehen :D MEEEEGGGGAAAA

Falls der neue RS3 wirklich so Aussehen wird?!
naja dann ist es schon fast eine PFLICHT wieder in die Audi Garage vorbei zu gehen
um sich das neue BABY anzuschaffen! :88n:

Grüsse
Luigi

Yes, finde ich auch. sieht von Außen schon echt knackig aus...wenn noch der Motor bleibt, ist es echt einen Gedanken wert...

aber momentan freue ich mich immer noch jeden Tag, wenn ich in meinen RS3 einsteige...
Habe mich noch nicht sattgesehen - nach dem Start des Motors mit seiner permanent offenen Auspuffklappe setzt sofort das Grinsen ein - aaahh :boys_0084:

Gruß Roland

Re: AW: Neuer RS3 kommt 2015

Ich bin froh, dass 2015 noch lange hin ist... Ich liebe meinen aktuellen roten Renner :)

Also ich würde mein kleiner GROSSER RS3 momentan auch nicht hergeben..!!

:biggrinn: :schilder_hschild:

Grüsse
Luigi

also wenn der neue rs3 so ausschaut dann wird das auf jeden fall mein DD
monster-mässig-geil :biggrinn:

380 PS habe ich auch gesagt bekommen, als SOC IAA 2015 und SOS 12/15.

VG,
Michael

Na dann bin ich mal gespannt, der Sportback sieht schon extrem lecker auch :88n:

Audi wird sich von dem A45 nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Mit 2,5l kann man einfach stets mehr rausholen als mit 2l.
Allerdings rechtfertigt das möglicherweise einen höheren Preis als der A45 :boys_0136:
Schön, dass das noch so lange dauert :biggrinn:
Das hält auch die Gebrauchtpreise stabil (schlecht natürlich für die Suchenden, Pat :boys_0222: )

Gruß Roland

cashburner said:
Das hält auch die Gebrauchtpreise stabil (schlecht natürlich für die Suchenden, Pat :boys_0222: )

Gruß Roland

:aaaah: :dr: :sauerlilac:

:aufgeben: :biggrinn:

ich gehöre zu den Wartenden, habe mich ja selber degradiert.

Ich hoffe Audi bringt ihn genau so :88n:

RS3-MQB-prw_Daytona.jpg

Außen:
- Das Grau/ ggf. auch Mattgrau
- OP Schwarz
- Ohne Dachrehling
- Privacy Verglasung
- Diese Felgen
- LED Scheinwerfer
- Dieser quattro - Schriftzug an der Frontschürze ( mir gefällt er sehr gut)

Innen:
- Lichtpaket/ vielleicht ab Werk schon alles in LED
- Großes Navi
- Bang & Olufsen Sound System
- Sportsitze / optional Schalensitze

So könnte ich mir meine Konfiguration vorstellen *träum*

Sollte er so kommen und der Preis angemessen sein, ich denke ich würde unterschreiben :biggrinn: :88n: :aufgeben:

Pat1989 said:
Sollte er so kommen und der Preis angemessen sein, ich denke ich würde unterschreiben :biggrinn: :88n: :aufgeben:

Da wären wir schon 2 ..... :10hallo2:

3Ms said:
Pat1989 said:

Also AUDI aufgepasst, zwei Kunden hättet ihr sicher :biggrinn:

Pat1989 said:
3Ms said:
Pat1989 said:

Also AUDI aufgepasst, zwei Kunden hättet ihr sicher :biggrinn:

Mit zeitgemässen Voll LED Scheinwerfern würde ich mich sofort in die Liste einreihen :biggrinn:

Ein "natürlicher" Leistungsverlauf in der Motorsteuerung wäre auch geil. Nicht diese massentauglich weichgespülte Drehmomentebene von 1000-6000, wo man das Gefühl hat, es ist egal welcher Gang drin ist. Also quasi wie nach eine Stufe 1...

Meiner wär's auch, sieht top aus!

Aber ich würde meinen jetzigen nicht verkaufen... :biggrinn:

sieht gut aus - aber unser Modell ist immer noch superschön :good:

Und dann kommt da noch der Wertverlust. Ich habe keinen Bock pro Jahr 8000 Euro Wertverlust zu schlucken.
Nach 3 Jahren stabilisiert sich das dann - denke sogar der RS3 wird bei 35000 Euro sehr stabil werden.

Gruß Roland

Joah wenn die Probefahrt auf der AB und 3 Vollbremsungen dort sich ausgehen könnte was werden.

dann hab ich gerade mal Halbzeit wenn der Neue Kommt, fange dann an mit dem Aufrüsten! :biggrinn: :biggrinn:

also sehr viel anders sieht er ja zum glück auch nicht aus und ich finde unseren sehr schön und auch noch kompakt, der neue ist doch etwas grösser.

ja, der Wertverlust ist beim Neuwagen leider immer so groß :(

Hab heute den Bericht des Q RS in der neuen Sportauto gelesen.

In dem Bericht ist vermerkt, dass der neue RS3 Ende des Jahres vorgestellt werden soll.

Weiß jemand mehr?

Vielleicht schon auf der IAA? Aber eigentlich ist es 1 Jahr zu früh, denn geplant ist er für 2015...

Ideal, denn 2016 gibts bei mir wieder was neues. In der engen Auswahl ist er auf jedenfall ;)

ich habe heute erst wieder einen daytona-grauen mit S-Line Paket gesehen. Also wenn das liebe Geld nicht wäre... Der ist schon als nicht RS richtig gut gelungen, kommt in natura viel besser, als auf Fotos. Falls Audi noch Beta-Tester sucht :88n: ich würde mich zur Verfügung stellen

Stimmt mir gefällt der neue auch Super.

Bin echt mal auf den neuen RS3 gespannt

Hoffe er sieht scheisse aus und macht nur probleme mit motor und die bremsen sind immer noch die gleichen und hat keine leistung.....

remy911 said:
Hoffe er sieht scheisse aus und macht nur probleme mit motor und die bremsen sind immer noch die gleichen und hat keine leistung.....
und hat nur 4 Zylinder :kozy:

ganz so schlimm wird er nicht, der Motor und das Getriebe bleiben, aber was er für Bremsen bekommt das weis keiner :boys_0136:

Vielleicht überlegt man es sich auch wieder anders bei Audi.
Etwas mehr an PS sollte er schon, haben, denn wo ist der Fortschritt,
wenn man bei der Leistung stehen bleibt.
Die Bremsen, nun da wird sich dann hoffentlich was tun.

nein er soll richtig schlecht sein mit den gleichen bremsen, dann muss ich ihn nicht kaufen :boys_lol:

Ja ich weiss auch noch nicht so recht.

Ich konnte es mal nicht abwarten aber jetzt ist meiner fast perfekt und der neue ist schon etwas Einheitsbrei was die Optik angeht. Schaut gut aus, aber mehr auch irgendwie für mich noch nicht.

Ich würde mich vermutlich heute im neuen RS3 sitzend neidisch nach dem alten Modell umschauen ! Und das ist noch keine Basis für einen Neukauf :)

Es gibt eine Eigenschaft, die ich an meinem RS3 absolut liebe: Der Wolf im Schafspelz!
Das wird bei dem neuen Modell auf jedenfall verloren gehen - zumindest von hinten. Er wird die 2 ovalen Endrohre links und rechts bekommen. Denn mal ehrlich, wieviel Prozent der Autofahrer können von hinten einen RS3 von einem A3 unterscheiden.

VG,
Micha

Michael089 said:
Es gibt eine Eigenschaft, die ich an meinem RS3 absolut liebe: Der Wolf im Schafspelz!
Das wird bei dem neuen Modell auf jedenfall verloren gehen - zumindest von hinten. Er wird die 2 ovalen Endrohre links und rechts bekommen. Denn mal ehrlich, wieviel Prozent der Autofahrer können von hinten einen RS3 von einem A3 unterscheiden.

VG,
Micha

:biggrinn: liegt aber eher daran, das sie nicht lange was zum schauen haben!! :88n:

Finde diese News hier fast besser, auch wenn ich den ''Blick'' nicht gerade als die am besten informierte Stelle bezeichnen möchte :biggrinn:
Guckt selbst:

http://www.blick.ch/auto/news_n_trends/ ... 07929.html

Wenn dass in etwa so kommt, dann werd ich wohl sehr interessiert sein am neuen Audi Modell :10hallo2:

Cheers

Der neue RS3 sieht an sich gelungen aus, das Quattro-Konzept, wie sie es im Artikel darstellen, macht auch was her. Aber mein aktueller RS3, jetzt, wo er nun einwandfrei funktioniert, wird noch lange gefahren werden.
Abgesehen davon werde ich aufgrund der mit Audi gemachten negativen Erfahrungen beim RS3 definitv nie wieder ein Auto kaufen, was gerade neu auf dem Markt erschienen ist, sondern mit dem Kauf warten, bis es meine Vorstellungen von Marktreife erreicht hat. Auch Spielereien wie Zylinderabschaltung, elektronische Soundaufbereitung oder Hybrid wird es in meinen zukünftigen Autos nicht geben.

Hi Alex,

so sehe ich das auch...die sollen erst Mal die Basis des noch aktuellen RS3 auf die Reihe bekommen...dann sehn wir weiter!
Solange das nicht erreicht wird, denke ich gar nicht erst weiter darüber nach einen neuen zu kaufen!

Wenn der Wagen nicht so geil wäre...hätte ich Ihn schon lange zurückgegeben :sauerlilac:

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom