EKK said:
Denke das da bei den Fahrwerke was die technische Daten an geht zum 8P kein Unterschied ist...
Hier ist das entscheidende Wort, denken kann man viel! Ich
dachte eigentlich folgendes...
Wenn ich bei einer Firma, die auf Fahrwerke spezialisiert ist und selber Fahrwerke herstellen lässt, nachfrage welches Fahrwerk ich bestellen soll bei gewünschter Tieferlegung von 50-60mm und mir wird dieses Fahrwerk empfohlen, dann gehe ich davon aus das diese Firma weiß wie man das eigene Fahrwerk einstellen kann. Dann erwarte ich das man das auch stufenlos von 35-125mm einstellen kann. Und zwar ohne irgendwelche Höherlegungshülsen die unter die Vorspannfeder geklemmt werden!
Und ich fahre keinen 8P sondern einen 8V, das sind zwei verschiedene Autos. Woher soll ich als Endkunde wissen ob das Fahrwerk gleich ist zu dem vom 8P?! Zudem hat der 8P eine andere Karosserie, woher soll ich wissen wie weit da zB der Radlauf weiter oder weniger weit runter geht als beim 8V?!
Also hier jetzt zu behaupten ich wäre selber schuld weil ich nicht alle möglichen Daten recherchiert habe, mit dem 8P verglichen habe oder gewartet habe bis ein anderer was berichtet, finde ich eher unpassend.
Wenn mir diese Firma das Fahrwerk empfiehlt aufgrund meiner vorher genannten Wünsche zur Tieferlegung, dann gehe ich davon aus das die wissen wovon sie reden. Wenn man mir sagt es ist stufenlos einstellbar von 35-125mm und es ist hochgeschraubt an der Hinterachse mindestens 80mm tiefer, dann ist das schlichtweg verarsche am Kunden und eine Falschinformation!
Ich gehe auch nicht in die Bäckerei, bestelle ein Brot ohne Kümmel und wenn ich daheim merke es ist doch Kümmel drin sage ich mir, hm selbst schuld, hättest du mal besser recherchiert!