8VA-VFL Fahrwerk/Tieferlegung RS3 8V

Warum nimmst du nicht das H&R Rss Deep !

Gruss Uwe
 
Ich hatte bereits H&R und KW. Vom Restkomfort empfand ich das KW als besser. Was spricht deiner Meinung nach für das RSS?
 
Ich fahre es selber im RS 3 8P und ein Freund im aktuellen 8V .
Wir sind sehr zufrieden damit mit der Tiefe und Komfort.

Gruss Uwe
 
Hast du eventuell Bilder? Ist eures vom Alois?
 
Ja bzw. vasold industries :jc_doubleup:
 


110er H&R mit verstellbaren Domlagern. Fährt sich super vom Komfort her und schleift nirgendwo, auch nicht in der Höhe...
 
Hast du noch Luft zum hochschrauben hinten? Wie ist es mit den Domlagern, machen die deutlich Geräusche? Wo hast es gekauft?

Ps: sieht spitze aus :)
 
Hinten ist er jetzt ungefähr auf Mitte ,also noch 2,5cm nach unten oder 2,5cm nach oben. Vorne hab ich noch 4cm Restgewinde. Gekauft hab ich das bei AH Exclusive...
 
Bisher ist nichts zu hören von den Domlagern. Hoffe das bleibt so...
 
Ist es das RSS? Härteverstellbar? Kommst du noch überall hin wo du hin willst oder ist es mit der Bodenfreiheit eher mit Vorsicht zu genießen ;)
 
Nein, das ist nicht härteverstellbar. Bisher hab ich selbst bei uns in Berlin keine Probleme...
 
JanR. said:
Nein, das ist nicht härteverstellbar. Bisher hab ich selbst bei uns in Berlin keine Probleme...

Hi Jan, ist der Komfort wirklich überhaupt noch vergleichbar mit dem Serienfahrwerk?
 
Hab das 140mm V2 von gepfeffert verbaut.

Fahrgefühl ist Top. Mein H&R damals im Golf R habe ich für schlechter empfunden.
Vom Komfort her ist es bisschen strammer als Serie.
Vorne habe ich ca. noch gefühlte 10cm Restgewinde :)

IMG_4151 by Jan H., auf Flickr
 
JanR. said:


110er H&R mit verstellbaren Domlagern. Fährt sich super vom Komfort her und schleift nirgendwo, auch nicht in der Höhe...

Musstest Du was am Radkasten etc bearbeiten?
Was für eine Rad-/Reifendimension hast Du vorne verbaut?
 
KellySlater said:
JanR. said:
Nein, das ist nicht härteverstellbar. Bisher hab ich selbst bei uns in Berlin keine Probleme...

Hi Jan, ist der Komfort wirklich überhaupt noch vergleichbar mit dem Serienfahrwerk?


Wenn du tief fahren willst, ist es nie mit dem Serienfahrwerk vergleichbar.
Das heißt aber. Nicht, das es rappelig werden muss.

Viele Fahrwerke nehmen sogar kurze und schnelle Schläge besser als die Seriendämpfer.
 
Marcel R said:
KellySlater said:
JanR. said:
Nein, das ist nicht härteverstellbar. Bisher hab ich selbst bei uns in Berlin keine Probleme...

Hi Jan, ist der Komfort wirklich überhaupt noch vergleichbar mit dem Serienfahrwerk?


Wenn du tief fahren willst, ist es nie mit dem Serienfahrwerk vergleichbar.
Das heißt aber. Nicht, das es rappelig werden muss.

Viele Fahrwerke nehmen sogar kurze und schnelle Schläge besser als die Seriendämpfer.

Danke für deine Einschätzung Marcel.
Ich habe mit Fahrwerken, die so eine extreme Tieferlegung ermöglichen absolut keine Erfahrung, sehe in so tiefen Autos aber auch keinen Sinn. :dr:
Halte es auch für zu tief, schwanke deshalb zwischen KW V3 und Bilstein B16, welches da besser ist, kann hier ja leider niemand sagen, wohl eher ne Glaubensfrage!
 
Muss man das Bilstein B16 PSS10 wieder bis auf Anschlag runterdrehen, um eine einigermassen akzeptable Tieferlegung zu erreichen?
 
KellySlater said:
JanR. said:
Nein, das ist nicht härteverstellbar. Bisher hab ich selbst bei uns in Berlin keine Probleme...

Hi Jan, ist der Komfort wirklich überhaupt noch vergleichbar mit dem Serienfahrwerk?

Es ist nicht härter als das originale Fahrwerk. Die verstellbaren Domlager sind härter als die originalen aber das ist ja klar.
 
Hallo ich bin neu hier.
Ich überlege schon lange ob ich mir ein gepfeffert V2 Bestellen soll für mein RS3 8V.


Könnte mir von euch einer mal das Gutachten zur Ansicht senden?

Vielen Dank im voraus :jc_doubleup:
 
Könnt ihr mal berichten, ob euer RS3 bei der abgebildeten Tieferlegung nicht aufsetzt bei leichten Schrägen und Unebenheiten oder ist das kein Problem?
 
Hi ihr RS3'ler

Ich bin ja noch "Jungfrau" was das Thema RS3 betrifft.......noch :duckundweg:
Aber ich habe mal eine Frage an die Spezialisten evtl. Händler/Tuner oder wer halt evtl. eine Info parat hat. Ich hatte in meinem Golf R das Plug&Play KW Gewindfahrwerk mit originaler 3 Stufen Verstellung Compfort, Dynamic und Sport. Dieses Fahrwerk fand ich für meinen Einsatzzweck mehr als genial.
Nun habe ich mir ja einen RS3 mit MR gekauft. Und finde auch die Drive Select Funtion sehr schön. Und meine Frage wäre in diesem Fall glaubt oder weiß jemand ob es in Zukunft eine Gewindefahrwerk von KW, Bilst, H&R etc. geben wird, daß mit dem MR kompatibel ist.

Vielen Dank
 
KellySlater said:
Könnt ihr mal berichten, ob euer RS3 bei der abgebildeten Tieferlegung nicht aufsetzt bei leichten Schrägen und Unebenheiten oder ist das kein Problem?


Bei mir setzt nichts auf ; allerdings sollte man Tiefgaragenein/Ausfahrten schon leicht schräg anfahren
 
Zipf said:
Nun habe ich mir ja einen RS3 mit MR gekauft. Und finde auch die Drive Select Funtion sehr schön. Und meine Frage wäre in diesem Fall glaubt oder weiß jemand ob es in Zukunft eine Gewindefahrwerk von KW, Bilst, H&R etc. geben wird, daß mit dem MR kompatibel ist.

Vielen Dank

Steht doch alles schon im entsprechenden Thread. Lies dich dort mal ein[emoji1303]
 
Platinnum said:
Zipf said:
Nun habe ich mir ja einen RS3 mit MR gekauft. Und finde auch die Drive Select Funtion sehr schön. Und meine Frage wäre in diesem Fall glaubt oder weiß jemand ob es in Zukunft eine Gewindefahrwerk von KW, Bilst, H&R etc. geben wird, daß mit dem MR kompatibel ist.

Vielen Dank

Steht doch alles schon im entsprechenden Thread. Lies dich dort mal ein[emoji1303]

Danke für den Hinweis habe nur den einen Thread komplett gelesen. Und da habe ich keine entgültige Aussage gefunden.
Jetzt habe ich aber den zweiten in der anderen Rubrik auch durch....und nu is klar :jc_doubleup:

Aber nun bin ich trotzdem sehr enttäuscht das es diese Version nicht von KW geben wird!!!
 
Die Leute, die ein gescheites Fahrwerk wollen, lassen MR sein. Dann können Sie später ohne Reue auf ein Gewindefahrwerk (V3, B16, DDC oder Clubsport) wechseln. Sonst war das Geld für Dich ja rausgeschmissen.
 
KW ist jetzt an Gewindefedern für RS3 und TT dran [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jetzt doch?! Hieß es nicht das wäre technisch nicht machbar beim 8V?
 
Matze said:
Jetzt doch?! Hieß es nicht das wäre technisch nicht machbar beim 8V?


Da der Federteller im Gegensatz zu A4/A5/A6/A7/R8 und einigen BMWˋ sticht lose ist, ist das normale gewindefedern System nicht umsetzbar.

Aber gerade arbeiten sie an einer alternativen Lösung und haben da auch schon Ideen.
Sollen in ca 2-3 Monaten kommen
 
Dome said:

der MSS kit ist zu teuer. für ca. 1100.- und ein Bilstein B16 kostet ca. 2000.- die einbaukosten sind die gleichen.
 
Was kosten Gewindefedern von KW?
Bewegen die sich auch so in dem Bereich von MSS Kits?

Wäre sehr verlockend für mich, wenn KW so eine Lösung anbieten würde und sie sich auch noch gut fahren würde.
 
Gorillajebus said:
Was kosten Gewindefedern von KW?
Bewegen die sich auch so in dem Bereich von MSS Kits?

Wäre sehr verlockend für mich, wenn KW so eine Lösung anbieten würde und sie sich auch noch gut fahren würde.

ist kaum anders wie normale Federn, warum auch?
wenn jemand sagt, Federn seien nicht optimal, dann sind es auch gewindefern nicht.
 
remy911 said:
Gorillajebus said:
Was kosten Gewindefedern von KW?
Bewegen die sich auch so in dem Bereich von MSS Kits?

Wäre sehr verlockend für mich, wenn KW so eine Lösung anbieten würde und sie sich auch noch gut fahren würde.

ist kaum anders wie normale Federn, warum auch?
wenn jemand sagt, Federn seien nicht optimal, dann sind es auch gewindefern nicht.


Preislich kann man da noch nicht viel sagen.
Jetzt im Moment kosten Gewindefedern 599€ (für die Autos, wo sie lieferbar sind)
 
Ich hatte Gewindefedern von KW am RS4 B7 mit dem DRC Fahrwerk von Audi. Fuhr sich ok. Weil das DRC kaputt ging, hatte ich mkr dann das B16 eingebaut. Das war um weiten besser als Gewindefedern und original Fahrwerk. Gewindefeder sind einfach in der Höhe verstellbar, nicht mehr.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Soweit ich weiß arbeiten Gewindefedern etwas anders als normale Federn.
Vorspannfedern, eingestellte Höhe etc...

Für den Alltag würde ich gerne das Magnetic Ride behalten, da mein RS3 soweiso keine Rennstrecke sehen wird.
Und ein Gewindefahrwerk für den Alltag finde ich ist Perlen vor die Säue.
 
Du hast schon recht, sie arbeiten etwas anders als normale Federn.
Da sie ja andere Anlenkpunkte haben.

Allerdings können sie nie so arbeiten, wie ein komplett aufeinander abgestimmtes Fahrwerk
 
So sehe ich das auch.
 
remy911 said:
Dome said:

der MSS kit ist zu teuer. für ca. 1100.- und ein Bilstein B16 kostet ca. 2000.- die einbaukosten sind die gleichen.

Natürlich, wollte nur zeigen dass es doch möglich ist :biggrinn: :biggrinn:

Gewindefedern sind eigentlich nur interessant, wenn man MR hat und von der Höhe etwas flexibler bleiben möchte als mit Sportfedern…
 
hallo jungs

ich bin mir einfach nicht sicher was für ein fahrwerk ich mir holen soll,

hat jemand erfahrung mit k-custom mit 110deep oder doch einfach ein kw v3 holen???

vielen dank für die antworten :10hallo2:
 
Also ich hab das kW v3 von gepfeffert
Kann es nur empfehlen !!!
Aber glaube es langt ohne gepfeffert von der Tiefe her
 
Ich kann das gepfeffert nicht empfehlen. Die Angaben zu dem Fahrwerk sind falsch. Laut Pfeffer und auch im Internet steht dass das Fahrwerk stufenlos von 35-125mm einstellbar ist. Vorne mag das stimmen, hinten absolut nicht. Hinten ist der Verstellbereich nur 35mm groß, deswegen ist die Angabe 35-125mm absoluter Schwachsinn. Als ich das angesprochen habe nachdem das Fahrwerk drin war, wurde mir gesagt das sie dann mit Höherlegungssätzen arbeiten, die haben sie in 15mm, 30mm und 50mm. Ohne diese Höherlegungssätze ist der Wagen hinten ganz hoch geschraubt mindestens 80mm tiefer. Was nicht das war was ich bestellt habe. Ich hatte ihn extra angeschrieben und gesagt das ich vorne und hinten ca 50-60mm runter will worauf er mir das KW V3 Clubsport in der tiefen Version empfohlen hat. Seine Aussage war "dann geht am V3 Clubsport tiefe Version nichts dran vorbei weil das von 35-125mm stufenlos einstellbar ist und das normale V3 nur bis 35mm tiefer geht". Für mich fehlte da die Info das mit Höherlegungssätzen gearbeitet wird. In meinen Augen ist das Pfusch und nur eine Behelfslösung, was bei einem Fahrwerk für 2500€ nicht sein kann! Darauf angesprochen das er so viel zu tief ist wurde er total pampig und hat mir widerwillig einen anderen Satz Vorspannfedern geschickt die angeblich 15mm Höhe bringen sollten und einen Höherlegungssatz von 15mm. Er meinte noch das immer alle nur noch tiefer wollen und er sich sonst mit solchen Problemen nicht rumschlägt.
Mit den anderen Vorspannfedern war er dann nur 5mm höher und fuhr sich total beschissen. Also die wieder raus und den 15mm Höherlegungssatz rein. So fahre ich jetzt. Eigentlich hätte ich ihn hinten gerne noch nen cm höher, aber nen 30mm Höherlegungssatz reinmachen will ich nicht, weil man dann irgendwann aus dem optimalen Arbeitsbereich der Dämpfer raus kommt. Er soll sich ja nicht fahren wie ein Sack Nüsse.

Also vom fahren her ist das Fahrwerk so absolut klasse, wer wirklich so tief will das die Felgen in den Radkasten verschwinden kann das ruhig kaufen. Nur die Angaben zu dem Fahrwerk stimmen hinten und vorne nicht und genau hier ist das mit Vorsicht zu genießen. Beim Pfeffer selber würde ich das sowieso nicht mehr kaufen. Für meinen Geschmack viel zu sehr gehyped diese Firma und sobald ein Kunde mal den Mund aufmacht weil was nicht passt wird er schnell pampig. Auch auf meinen Hinweis das die Angaben auf der Homepage nicht passen und er wenigstens dazu schreiben soll das eventuell Höherlegungssätze verbaut werden müssen, ist nix passiert. Steht alles immernoch so drin. :dr:

Alles andere was ich an Probleme mit dem Pfeffer hatte mit Einbau und Versprechen die nicht gehalten werden lasse ich hier mal raus da es hier ja nur um ne Fahrwerksempfehlung gehen soll. Aber auch zu den anderen Sachen könnte ich noch nen ordentlichen Text schreiben.

K-Customs und H&R Deep kann ich nicht beurteilen. Das KW V3 Clubsport in der tiefer Version fährt sich geil, würde ich jetzt trotzdem nicht mehr kaufen weil es mir zu tief ist. Ich würde mir jetzt das normale KW V3 mit verstellbaren Domlagern bestellen.
 
......Na ja, dass sind aber jetzt alles hausgemachte Probleme, bei solchen Investitionen macht man sich vorher schlau, da gibt es unzählige Möglichkeiten und Referenzen! !!
 
ok super, danke für die empfehlungen :laie_60a:

denke auch das normale kw v3 reicht, hoffe auch das die performance deutlich besser wird :boys_0325:

hat jemand erfahrunngen mit streetec, würde es gerne da einbauen lassen???
 
Ich habe mich vorher schlau gemacht. Ich habe mehrfach Emails mit dem Herrn Pfeffer hin und her geschrieben und ihm genau geschildert was ich gerne hätte, habe ich im Beitrag oben auch geschrieben. Ich hätte ja auch das normale V3 bei ihm gekauft, ich wollte halt das was ich im Vorfeld mit ihm abgesprochen hatte.
Und leider liest man über den Pfeffer sonst nur gutes, sonst wäre ich ja nicht zu ihm. Im Nachhinein kommen alle aus ihren Löchern gekrochen und sagen "Hätte ich dir gleich sagen können beim Pfeffer". Ich frage mich dann nur wieso es einem dann vorher keiner sagt?! Ich möchte das hiermit tun bevor der nächste da kauft aufgrund von Fehlinformationen und dann Ärger hat, bzw nicht zufrieden ist. Vom RS3 8V gab es damals zu dem Fahrwerk leider noch keine Referenzen weil er noch zu neu war.
Wie soll ich mich denn sonst schlau machen deiner Meinung nach?!
 
Denke das da bei den Fahrwerke was die technische Daten an geht zum 8P kein Unterschied ist , wenn ich ein Clubsport in "tiefer" Version bestelle, weiß ich, was mich erwartet!
 
EKK said:
Denke das da bei den Fahrwerke was die technische Daten an geht zum 8P kein Unterschied ist...

Hier ist das entscheidende Wort, denken kann man viel! Ich dachte eigentlich folgendes...

Wenn ich bei einer Firma, die auf Fahrwerke spezialisiert ist und selber Fahrwerke herstellen lässt, nachfrage welches Fahrwerk ich bestellen soll bei gewünschter Tieferlegung von 50-60mm und mir wird dieses Fahrwerk empfohlen, dann gehe ich davon aus das diese Firma weiß wie man das eigene Fahrwerk einstellen kann. Dann erwarte ich das man das auch stufenlos von 35-125mm einstellen kann. Und zwar ohne irgendwelche Höherlegungshülsen die unter die Vorspannfeder geklemmt werden!
Und ich fahre keinen 8P sondern einen 8V, das sind zwei verschiedene Autos. Woher soll ich als Endkunde wissen ob das Fahrwerk gleich ist zu dem vom 8P?! Zudem hat der 8P eine andere Karosserie, woher soll ich wissen wie weit da zB der Radlauf weiter oder weniger weit runter geht als beim 8V?!
Also hier jetzt zu behaupten ich wäre selber schuld weil ich nicht alle möglichen Daten recherchiert habe, mit dem 8P verglichen habe oder gewartet habe bis ein anderer was berichtet, finde ich eher unpassend.
Wenn mir diese Firma das Fahrwerk empfiehlt aufgrund meiner vorher genannten Wünsche zur Tieferlegung, dann gehe ich davon aus das die wissen wovon sie reden. Wenn man mir sagt es ist stufenlos einstellbar von 35-125mm und es ist hochgeschraubt an der Hinterachse mindestens 80mm tiefer, dann ist das schlichtweg verarsche am Kunden und eine Falschinformation!
Ich gehe auch nicht in die Bäckerei, bestelle ein Brot ohne Kümmel und wenn ich daheim merke es ist doch Kümmel drin sage ich mir, hm selbst schuld, hättest du mal besser recherchiert!
 
Matze nicht aufregen.

Eugen nicht Matze piesacken.

Der Matze ist kein Honk, der nicht weiss was er will und sich nicht vorher informiert. Er ist ein alter Hase. Er ist einfach so was von links und rechts gepfeffert worden, dass es ihm langt. Man fällt öfters auf die Schnauze. Vor allem wenn alle sagen, das wäre das geilste. Aber niemand schreibt über Probleme. Die Ratten kommen erst hinterher aus ihren Löchern. Das Problem ist, man kann immer schreiben wie toll das Produkt ist oder dieser Tuner, aber nie wie schlecht. Derjenige kann sich nicht verteidigen, das ist üble Nachrede etc. Solche Beiträge werden gerne gelöscht. Ist leider so...

Also nix für Ungut ihr beiden.

Ich denke ein KW V3 geht ordentlich tief. Bei mir passt noch ein Finger zwischen Kotis und Reifen und ich fahre mit Restgewinde. ;)

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
 
Ich denke auch das Matze es richtig gemacht hat, der Verkäufer bekommt doch Geld dafür das er einen Berät und ich als Kunde muß darauf vertrauen können das die Angaben die er macht auch stimmen.
Internet ist schön aber des wegen allen jetzt zu sagen hättest mal und wir wissen es besser finde ich schon etwas unfair.

Wenn er es im Internet gekauft hätte, nach eigener Recherche und es dann "nur" einbauen lässt, weil "Geiz geil" ist, dann wäre der Kommentar passender gewesen.
 
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