8VA-VFL Fahrwerk/Tieferlegung RS3 8V

Hi an alle :boys_0120:

Habe meinen nun mittels H&R Federn (incl. MR) um die angegebenen Werte von
VA 30mm und HA 20mm gegenüber der Serie näher an den Asphalt gebracht.
Bis dato sehr zufrieden mit Tieferlegung, Straßenlage und Komfort.
Ist natürlich in beiden Einstellungen (Comfort und Dynamic) einen Tick härter,
aber das sollte oder muss ja auch so sein. :boys_0120: :mocking:
Auch keine "unangenehmen Polter-" oder sonstigen Geräusche bis jetzt.
(Ist mit einem Gewinde wahrscheinlich oder bestimmt nicht zu vergleichen,
aber Preis - Leistung ist O.K.).

gallery/image:image-m1214.jpg <Gallerie gelöscht>
gallery/image:image-m1215.jpg <Gallerie gelöscht>
gallery/image:image-m1216.jpg <Gallerie gelöscht>

Steht super da :good:

Habe auch die H&R Federn mit MR und OZ Ultraleggera HLT 8,5 x 19 ET47. Serienbereifung 255/235.

Wie Matthias schon schreibt, in Comfort und Dynamic etwas straffer.
Auf der Autobahn ist er mir bei hohen Geschwindigkeiten zu direkt und unruhig im Dynamic-Modus. Über Individual im Comfort-Modus ist er dann sehr angenehm zu fahren, auch bei 250 km/h und mehr.

Wer nicht gerade sehr sportlich unterwegs ist bzw. selten auf Rennstrecken unterwegs ist,
sollte gut mit MR und den H&R Federn klarkommen..

Jemand mitbekommen, am Samstag den 06.05.2017 gab es wohl von KW zum 25 jährigen ein Jubiläumsangebot mit 25% Nachlass auf alle Fahrwerke. Hat sich da jemand von euch bedient, stimmt die Aussage?

Gruß Marco :10hallo2:

Hi Marco. Das stimmt, nur hat der Server es nicht gepackt sodass ich selbst nicht zuschlagen konnte. Irgendwo habe ich gelesen dass es einen Code geben sollte mit dem man auch nachträglich noch die gleichen Konditionen bekommen würde, nur habe ich diesen Code nirgends finden können... Ärgerlich!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi Charles, ich habe dann heute auch einen entsprechenden Hinweis in der Antiklopfmittel-Gruppe gefunden. Ja, irgendwie müssen die da anscheinend Probleme gehabt haben, wahrscheinlich wegen den vielen Anfragen und weil die Aktion nur für den einen Tag galt.
So wie ich das verstanden habe, wollten sie hilfsweise eine Seite einrichten, wo man aber nur am Samstag seinen persönlichen Gutscheincode erhalten konnte. Mit dem erhalten Gutschein-Code ist es dann möglich in den nächsten sieben Tagen seinen Jubiläumsrabatt einzulösen.

Genau Marco, war alles nur letzten Samstag möglich. Wer es nicht geschafft hat, davon zu erfahren oder zu bestellen, hat leider Pech gehabt.

Schade, wär' aber ohnehin nicht meine erste Wahl gewesen (bin eher der H&R Typ). Nur wär's halt ne tolle Gelegenheit gewesen günstig zB an ein V3 zu kommen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nicki-Nitro said:
Genau Marco, war alles nur letzten Samstag möglich. Wer es nicht geschafft hat, davon zu erfahren oder zu bestellen, hat leider Pech gehabt.

Ich komme halt mit dem Lesen nicht nach Ronald, ist einfach zuviel.
Aber kein Beinbruch, wollte ja nur mal wissen ob einer zugeschlagen hat.

Obwohl ich wahrscheinlich ein DDC bestellt hätte, ist gerade dann immmer so ne Bauchsache wenn es gilt.

Seitdem ich jetzt das elektronisch verstellbare M-Fahrwerk fahre, will ich kein fixes mehr. Ich fahre eigentlich nur noch im Comfort durch die Gegend und Sport oder Sportplus wird nur für Ausfahrten gebraucht. Also wenn dann nimm das DDC auch wenn es sehr viel teurer kommt.

MarcoRS3 said:
Jemand mitbekommen, am Samstag den 06.05.2017 gab es wohl von KW zum 25 jährigen ein Jubiläumsangebot mit 25% Nachlass auf alle Fahrwerke. Hat sich da jemand von euch bedient, stimmt die Aussage?

Hi Marco,

ja das Angebot mit 25% Nachlass gibt es immer noch. Ich habe meinen Daytona Bomber erst diese Woche ein neues KW V3 spendiert. Jetzt liegt er noch viel sicherer in der Kurve, kein nerviges Hin und Hergezapple mehr, bin echt zufrieden damit. Und Poltern tut es jetzt auch nimmer. Das MR ist sowieso ein Witz dagegen :aufgeben:

Gruß Dan

Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt entschieden habe meinen Dicken doch nicht gegen das FL zu tauschen, habe auch ich die Optik etwas optimiert. :)
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit meinem MR (nach TPI ;)) und wollte es auch unbedingt im Auto belassen.
Nach den Feedbacks hier im Forum habe auch ich mich für die H&R Federn (VA 30mm und HA 20mm) entschieden.
Bis dato bin ich sehr zufrieden mit der Tieferlegung, Straßenlage und dem Komfort.
Der Dicke ist zwar in den Einstellungen Comfort und Dynamic etwas härter, aber der Grundcharakter des MR ist erhalten geblieben. Absolut langstreckentauglich.
Wenn "Mann" eine Frau und 2 Kinder hat nicht unerheblich :).

Auch bei hohen Geschwindigkeiten (200 – 280 Km/h) kann ich bis jetzt noch keinen großen Unterschied zum vorherigen Fahrverhalten spüren, sprich ich bekomme keine Angst beim schnell fahren.
Natürlich merkt man schon eher die Unebenheiten, hält sich aber je nach Modus in Grenzen (wie vorher auch).

Auch vernehme ich kein Poltern oder sonstigen Geräusche (bis jetzt).

Sicherlich ist ein Komplettfahrwerk noch mal eine andere Hausnummer, aber für mich ist es auch so perfekt.

In dieser Kombination ist das Preis-/Leistungsverhältnis top!

30573806fl.jpg

Hallo zusammen

Hat jemand die Originalmasse Radmitte/Kotflügel vom 8V Sportback zur Hand?

Oder könnte allenfalls nachmessen?

Besten Dank!

Wenns hilft, ist aber vom meinem Facelift, Serie VA36cm, HA35,5vm.

Facelift Serie vom ab Boden bis Kotflügel VA 68,1 cm, HA 65,6 cm
IMG_8810.jpegIMG_8804.jpeg

Super, Besten Dank euch beiden!

Gruss

Meiner ist auch mit H&R Federn tiefergelegt und kann nicht klagen - sieht mega aus, würde ich wieder machen (schon bei meinem zweiten RS3 8V VFL) :hutheben:

Back
Top Bottom