8VA-VFL Fahrwerk/Tieferlegung RS3 8V

MaxRs3 said:
Genau aus dem Grund fiel es bei mir auch raus. Komme dann nicht mehr in meine Garage, weil ich so eine scheiß schräge dort habe...
Ich habe mich jetzt für Eibach Federn entschieden, weil ich dafür keinen Stilllegungssatz benötige und zusätzlich noch Stabis verbaue. :good:

Kann ich zu gut nachvollziehen. Ich habe auch in der Einfahrt zur Garage eine Schräge drin. Allerdings passte der RS3 Serie gerade so da drüber. Ich habe ein H&R Monotube verbaut nur eigentlich nur vorne etwas tiefergelegt um den Wagen optisch wieder in Waage zu bringen. Tja jetzt habe ich Rampen die ich jedes Mal auslegen muss wenn ich in die oder aus der Garage fahren möchte :cry:

Gruß Niko
 
Hier könnten allenfalls ein KW HLS abhilfe schaffen...
 
Dome said:
Hier könnten allenfalls ein KW HLS abhilfe schaffen...
Coole Sache aber auch mit einem mehr als stolzen Preis versehen :biggrinn:
 
In dem Preis ist ja dann auch ein komplettes Gewindefahrwerk mit drin...

Besser und Bequemer geht es wohl nicht...
 
So Auto ist bei spezi abgegeben für den Einbau vom Öhlins...


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Cool.

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Cool! Bin schon gespannt!! :jc_doubleup:
 
http://www.directupload.net/file/d/4622 ... y3_jpg.htm

Für diejenigen die überlegen welches FW ...
Hatte im vorigen S3 8V erst ein H&R GewindeFW welches in der Stadt zwar komfortabel war aber auf der Autobahn
bei Bodenwellen und höheren Geschwindigkeiten war`s viel zu weich- der Wagen fuhr bescheiden.
Nach dem Wechsel auf das IS Racing Gewindefahrwerk war`s ein neues Auto. :dh:
Da ich Preis/Leistung beim IS ok finde hab ich`s auch für den RS3 gekauft und bin ebenfalls sehr zufrieden.
Mittlere härteeinstellung fährt sich ähnlich komfortabel wie orig. und bei hohen Geschwindigkeiten kein aufschaukeln.
Auf dem Bild mit 19" Winterrädern ist das FW nach Gutachten eingestellt- man könnte nach einiges flacher aber auch höher einstellen.

Gruß Olli
 
an die jenigen die das MR still gelegt haben, wo befestigt man am besten den adapter für stilllegen??
danke für die Infos
 
Mit Kabelbinder direkt am Dämpfer.
Grüße
Dirk
 
Olli123 said:
http://www.directupload.net/file/d/4622/v39e2dy3_jpg.htm

Für diejenigen die überlegen welches FW ...
Hatte im vorigen S3 8V erst ein H&R GewindeFW welches in der Stadt zwar komfortabel war aber auf der Autobahn
bei Bodenwellen und höheren Geschwindigkeiten war`s viel zu weich- der Wagen fuhr bescheiden.
Nach dem Wechsel auf das IS Racing Gewindefahrwerk war`s ein neues Auto. :dh:
Da ich Preis/Leistung beim IS ok finde hab ich`s auch für den RS3 gekauft und bin ebenfalls sehr zufrieden.
Mittlere härteeinstellung fährt sich ähnlich komfortabel wie orig. und bei hohen Geschwindigkeiten kein aufschaukeln.
Auf dem Bild mit 19" Winterrädern ist das FW nach Gutachten eingestellt- man könnte nach einiges flacher aber auch höher einstellen.

Gruß Olli


Hübsche Felgen ! :)
 
RS3-Dirk said:
Mit Kabelbinder direkt am Dämpfer.
Grüße
Dirk
Danke Dirk für die Info

Überleg mir jetzt ein KW V3

wenn ichs dann mache werde ich Alu Halter fräsen die das Modul halten mit kabelbinder ist mir das zu unsicher!!
 
also halten tut das. Hab das 2 Jahre so gefahren sommer wie winter.
Aber ein Halter ist natürlich geiler.
Hätten bestimmt auch einige interesse wenn dieser halbwegs universal verbaubar ist. :good:
 
was noch interessant wäre wie habt ihr euer V3 eingestellt Zug/Druckstufe!! VA-HA
 
schau mal in die suchfunktion. Da gibts nen Threat. Aber ob das noch aktuell ist weis ich nicht.
Frage hat jemand zufällig die grundeinstellung von nem gepfefferten v3 mit Sturzdomlagern?
 
An die Leute mit einem 110er H&R: welche Maße fahrt ihr Radmitte Kotflügelkante und wie ist euer Sturz eingestellt? Muss in den Radkasten etwas bearbeitet werden?



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so habe RS zurück mit öhlins FW.
muss sagen, bis jetzt bin ich sehr positive überrascht.
es wird nun noch mit öhlins alles technisch-administrative gemacht und dann gibt es offiziell ein FW für den RS3 mit dem Spezifikationen, es ist nicht das selbe wie vom Golf
 
remy911 said:
so habe RS zurück mit öhlins FW.
muss sagen, bis jetzt bin ich sehr positive überrascht.
es wird nun noch mit öhlins alles technisch-administrative gemacht und dann gibt es offiziell ein FW für den RS3 mit dem Spezifikationen, es ist nicht das selbe wie vom Golf
das Öhlins wäre sehr interessant!!
dann warte ich mal bis das fahrwerk lieferbar ist!!
für mich gibt es eh nichts besseres!!!
bei welchem Händler hast du das FW bauen- einbauen lassen??
 
remy911 said:
so habe RS zurück mit öhlins FW.
muss sagen, bis jetzt bin ich sehr positive überrascht.
es wird nun noch mit öhlins alles technisch-administrative gemacht und dann gibt es offiziell ein FW für den RS3 mit dem Spezifikationen, es ist nicht das selbe wie vom Golf


Klingt doch toll.

Wie ist das mit dem Magnetic-Ride? Hast du gar keins? oder Muss es stillgelegt werden, oder ist es wie bei Bilstein kompatibel?
 
Magnetic Ride ist bei keinem Hersteller kompatibel.
Es muss stillgelegt werden.

Sogar bei einem B16 Ridecontrol oder kW DDC.
 
Habe kein MR. Der Händler ist in der CH


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remy911 said:
Habe kein MR. Der Händler ist in der CH


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Kannst du noch mehr dazu sagen??


Welcher Händler
Preis Vielleicht??

Danke
 
Race55 said:
remy911 said:
Habe kein MR. Der Händler ist in der CH


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Kannst du noch mehr dazu sagen??


Welcher Händler
Preis Vielleicht??

Danke

Es musste hier ein spezi machen wegen dem einmal gutachten, schläppi racetech.
Es ist nicht mehr ganz so tief aber radlasten wurden super eingestellt, habe etwas mit 48/52 v/h also fast 50:50. fahrverhalten ist der hammer, kein stuckern oder schläge mehr. Werde noch weicher probieren...
Preise original kenne ich nicht genau hatte als versuchsauto unterstützung von öhlins, es wird ca 4200.- mit allem kosten denke ich.


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remy911 said:
Race55 said:
remy911 said:
Habe kein MR. Der Händler ist in der CH


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Kannst du noch mehr dazu sagen??


Welcher Händler
Preis Vielleicht??

Danke

Es musste hier ein spezi machen wegen dem einmal gutachten, schläppi racetech.
Es ist nicht mehr ganz so tief aber radlasten wurden super eingestellt, habe etwas mit 48/52 v/h also fast 50:50. fahrverhalten ist der hammer, kein stuckern oder schläge mehr. Werde noch weicher probieren...
Preise original kenne ich nicht genau hatte als versuchsauto unterstützung von öhlins, es wird ca 4200.- mit allem kosten denke ich.


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Danke für deine Antwort
sehr interessant!!

war heute schon mit Öhlins selber in kontakt!!
die sagten das bis ca. Mai/Juni was für den A3/S3 kommt ob hier der RS3 dabei ist konnte er mir noch nicht genau sagen!!
kannst du mal Fotos von deinem Auto Reinstellen gerne auch Per.PN
 
Remy, Du hast jetzt 52% Gewicht auf der Hinterachse? Wie geht das?

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Nicki-Nitro said:
Remy, Du hast jetzt 52% Gewicht auf der Hinterachse? Wie geht das?

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Erwischt! Umgekehrt


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remy911 said:
https://www.facebook.com/schlaeppiracetec/photos/pcb.1416520545158787/1416519751825533/?type=3
Sehr geil genau so würde es mir gefallen!!
 
Wurde das Fahrzeug also auf der Radlastwaage eingestellt?
Denn 52%48% wären ja schon ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Wenn man überlegt, dass man Serie eher bei 61;39% ist.

Ich frage mich halt nur, ob ein Öhlins wirklich doppelt so viel Geld kosten darf, wie ein V3.
Ist es wirklich so viel besser?

Zumindest in Deutschland kriege ich ein V3 mit Einbau und Vermessung für 2500€.
Das Öhlins läge dann bei ca. 4200 CHF (3900€), richtig?
 
CHF! Nicht €


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werde der nächste mit Öhlins sein!
gestern alles mit Schläppi Race Tec ausgemacht!!
 
Race55 said:
werde der nächste mit Öhlins sein!
gestern alles mit Schläppi Race Tec ausgemacht!!

hammer!!! bist du auch aus der CH?
 
remy911 said:
Es musste hier ein spezi machen wegen dem einmal gutachten, schläppi racetech.
Es ist nicht mehr ganz so tief aber radlasten wurden super eingestellt, habe etwas mit 48/52 v/h also fast 50:50. fahrverhalten ist der hammer, kein stuckern oder schläge mehr. Werde noch weicher probieren...
Preise original kenne ich nicht genau hatte als versuchsauto unterstützung von öhlins, es wird ca 4200.- mit allem kosten denke ich.
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Ich frage mich die ganze Zeit wie man es schafft alleine mit Einstellen des Fahrwerks den Schwerpunkt des Fahrzeuges nach hinten zu verschieben…
Was muss man denn machen damit das Auto auf der Vorderachse leichter wird? Oder werden einfach Gewichte im Kofferraum platziert?
Die links-rechts Gewichtsverteilung an jeweils einer Achse mit Hilfe einer Radlastwaage einzustellen kann ich ja noch nachvollziehen, aber wie das vorne-hinten funktionieren soll ist mir ein Rätsel. Würde mich freuen wenn mir das mal jemand erklären könnte.
Danke

Gruß
Torsten
 
remy911 said:
Race55 said:
werde der nächste mit Öhlins sein!
gestern alles mit Schläppi Race Tec ausgemacht!!

hammer!!! bist du auch aus der CH?
nein aus Österreich stehe aber mit Öhlins DE auch in kontakt nicht nur mit matthias, und sobald das ABE oder ein Teilegutachten vorhanden ist lasse ich alles bei matthias einbauen!!
 
sorry hatte das falsch im kopf, die daten gerade noch mal erhalten, wenn ich richtig rechne dann so v58/ h42 % sei aber auch super gemäss spezialist!

Radlasten (mit 70kg Fahrer und flüssigkeiten voll)

VL 480 KG VR 465 KG

HL 338 KG HR 327 KG
 
Ahhh…danke.
Hatte mich schon gewundert.
Es sind sogar nur: 58,7:41,3

Gruß
Torsten
 
Jene die von der Tiefe her in etwa so fahren das die Karosse optisch von der Seite mit dem Reifen kontakt hat, fahrt ihr alle 235 rundum oder sind auch welche mit der Mischbereifung bei der Tiefe unterwegs ?
 
So, endlich habe ich eine Werkstatt gefunden die einen guten Eindruck macht UND einen vernünftigen Preis aufruft für den Einbau meines Bilstein B16.

Einbau in 2 Wochen. Bilder folgen dann.
 
So, B16 PSS10 ist eingebaut. Höhe 20mm tiefer als Original. Einstellung noch Recht komfortabel Vorne 2, Hinten 3

Gefällt mir richtig gut. Die Straßenlage ist sehr deutlich verbessert gegenüber dem Serien Sportfahrwerk.

Hat sich definitiv gelohnt. Kann ich jedem empfehlen. Ob nun Bilstein B16 oder KW V3 ist letztlich Geschmackssache. Bin froh nicht nur Federn genommen zu haben, denn man merkt deutlich die besseren Stoßdämpfer.

Bilder folgen die nächsten Tage.
 
:jc_doubleup: Irgendwann muß ich mal mitfahren :boys_0222:
 
[THUMBS UP SIGN] sehr gute Wahl, mich hat vor 5 Jahren ein "Schweizer" [SMILING FACE WITH SMILING EYES] überzeugt, bin ihm heute noch dankbar! !

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Dann tu ich mich auch mal hier rein...

Bilstein B16 + H&R Stabis
OZ Ultraleggera HLT silver graphite matt in 8,5 x 19 - ET47
Pirelli PZero in 235 / 35 / 19

Karre gewaschen.

963a51f60f64dc7a35f978f574811c2c.jpg
 
Hallo,

hat von euch jemand von KW die Variante 3 in seinem RS3 8V verbaut? Kann mir jemand mitteilen welche Einstellungen da am ausgewogensten in Sachen Komfort und Sicherheit sind?

Fahre öfters mal Autobahn und doch mal jenseits 200km/h wo es erlaubt ist. Da lege ich viel Wert auf Sicherheit.
 
Shadow86 said:
Dann tu ich mich auch mal hier rein...

Bilstein B16 + H&R Stabis
OZ Ultraleggera HLT silver graphite matt in 8,5 x 19 - ET47
Pirelli PZero in 235 / 35 / 19

Karre gewaschen.

Steht sehr geil da, Tommy!!! :jc_doubleup:
 
DanRS3 said:
Hallo,

hat von euch jemand von KW die Variante 3 in seinem RS3 8V verbaut? Kann mir jemand mitteilen welche Einstellungen da am ausgewogensten in Sachen Komfort und Sicherheit sind?

Fahre öfters mal Autobahn und doch mal jenseits 200km/h wo es erlaubt ist. Da lege ich viel Wert auf Sicherheit.


Das V3 ist in der Standardeinstellung nahezu perfekt finde ich, hab noch nie das Bedürfnis gehabt noch weicher/härter zu fahren und fühle mich immer sicher :biggrinn:
 
War heute auf der Tuningworld Bodensee beim Bildstein Stand!! es kommt definitiv ein Fahrwerk für unsere MR Fahrer!!
 
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