Was Marcel schreibt ist absolut richtig: Es gibt nicht das eine Fahrwerk, was alles kann.
Es gibt nur, wie KW so schön auf den Karton schreibt, für den jeweiligen Einsatzzweck das richtige Fahrwerk.
Ich zum Beispiel bin ganz lange zwischen KW V3 und CS 3fach hin und her geschwankt.
Der Preis spielte auch eine Rolle, wenn auch eine nachgeordnete.
Was letztendlich den Ausschlag geben sollte: ich fahre den RS3 zu 90% im Alltag.
Und da verzichte ich, nach meinen Erfahrungen, sehr gerne auf Uniballs und entsprechende Federraten - welche ich letztendlich aber auf einem Trackday benötigen würde.
Hier kommt aber der Knackpunkt: ich werde mit dem RS3 keinen Trackday fahren - wenn dann nur Touristenfahrten.
Und dafür reicht ein V3. Mir jedenfalls. Von der Tiefe sowieso.
Und bis ich das optimale Setup in Verbindung mit meiner Rad-/ Reifenkombination raus gefahren habe, wird noch etwas Zeit vergehen.
Klar könnte ich auch nach Vilshofen zu Wolfgang fahren - aber genau das möchte ich nicht mehr - ich möchte es selbst machen.
Wenn jemand da keinen Bock drauf hat, geht er eben zum Händler, läßt sich das Fahrwerk komfortabel einstellen, rollt vom Hof und ist auch glücklich.
Zum Thema Händler und Händlerverhalten:
Hier liegt ja eigentlich der Ärger von Matze.
Er hat sich intensivst mit dem Thema Fahrwerk beschäftigt und hat das ganze bei einer sog. Koryphäe gekauft.
Das Ergebnis war dann für ihn enttäuschend.
Auf Kritik seinerseits gab es dann kein Einlenken oder einen konstruktiven Dialog.
Dass er dann verärgert ist, kann ich nur zu gut verstehen.
Und das war ja bei Ronald und seinen Umbauten ähnlich.
Ich persönlich hab auch schon alles erlebt - positiv und negativ - wer meine Erfahrungen zu TVW/ Lightweight/ Tuningwerk/ Damm Fahrzeugtechnik/ KH Tuning/ Raeder Motorsport/ Black Falcon/ Get Speed/ WWMotorsport/ mbpolish/ CBC/ CP Autosport/ Laptime/ Meindl/ Abt/ MTM/ Reifen Simon uvm. wissen möchte... Gerne PN...