remy911 said:bilstein B16 ist draussen, das ist die bestellnummer:
48-251570
so direkt von Bilstein kommuniziert.
starr320 said:remy911 said:bilstein B16 ist draussen, das ist die bestellnummer:
48-251570
kostet?
48-251570
48-251570
Roy said:remy911 said:bilstein B16 ist draussen, das ist die bestellnummer:
48-251570
Sag mal, woher hast du diese Info?
Von Bilstein direkt?
Roy said:Du solltest dazu deinen Kontakt bei Bilstein nochmal genauer befragen...
Ich habe gestern Nachmittag in aller Ruhe zunächst mit dem Bilstein Testcenter hier am Nürburgring telefoniert (eigentlich nur persönlicher Small-Talk mit einem Bekannten...).
Da kam ich auf das Thema B16, wovon er nichts wusste.
Das machte mich stutzig und ich rief direkt bei Bilstein in der Technik an.
Ergebnis:
Es gibt von Bilstein nach wie vor nur das B16 RideControl für den RS3 und es wird auch in absehbarer Zeit kein anderes geben.
Noch nicht mal das B16 RideControl ist momentan lieferbar - voraussichtlich wird dies erst ab April so sein.
Die Artikelnummer, die du hier genannt hast, ist die Nummer für den A3 Sportback - noch nicht einmal passend für den S3...
Für letzteren gibt es ein B16 PSS10 - und sicherlich wäre hier eine Adaption auf den RS3 denkbar - ist aber derzeit nicht geplant.
Zusammenfassung:
Kein B16 PSS10 für den RS3.
B16 RideControl ab April 2016 erstmals lieferbar.
Roy said:Krass - da weiß das eine Büro in dem Laden nicht, was das andere tut.
Wäre ja nix neues...
Quattro RS said:Hi, da ich jetzt mein Rs3 8v habe und er mir mit dem Serienfahrwerk ein bisschen zu hoch ist ,wollte ich H&R Federn einbauen um ein wenig tiefer zu kommen .
Wer hat den damit schon Erfahrungen gemacht ,und kann mir ehrlich sagen ob die zu empfehlen sind, und wie ist das Fahrverhalten, besser wie bei den Orginal Federnoder doch schlechter ?
Hi,Quattro RS said:Hi, da ich jetzt mein Rs3 8v habe und er mir mit dem Serienfahrwerk ein bisschen zu hoch ist ,wollte ich H&R Federn einbauen um ein wenig tiefer zu kommen .
Wer hat den damit schon Erfahrungen gemacht ,und kann mir ehrlich sagen ob die zu empfehlen sind, und wie ist das Fahrverhalten, besser wie bei den Orginal Federnoder doch schlechter ?
ok das sagt alles ! dann hat sich das erledigt mit den federn.RS3-Dirk said:Hi,Quattro RS said:Hi, da ich jetzt mein Rs3 8v habe und er mir mit dem Serienfahrwerk ein bisschen zu hoch ist ,wollte ich H&R Federn einbauen um ein wenig tiefer zu kommen .
Lies dir doch bitte den Thread durch, da wird alles über die Federn gesagt.
Ich sag nur : lass es sein
Grüße
Dirk
remy911 said:ich habe die Eibachfedern bestellt, wenn sie verbaut sind, berichte ich.
Da bin ich mal gespannt.
tolgga said:remy911 said:ich habe die Eibachfedern bestellt, wenn sie verbaut sind, berichte ich.
Da bin ich mal gespannt.
Steht sehr gut da!!!remy911 said:
Race55 said:Steht sehr gut da!!!remy911 said:so meine Eibach sind drin, bin bis jetzt (1.tag) super zufrieden
Streift nichts???
remy911 said:Race55 said:Steht sehr gut da!!!remy911 said:so meine Eibach sind drin, bin bis jetzt (1.tag) super zufrieden
Streift nichts???
nö nichts
remy911 said:so meine Eibach sind drin, bin bis jetzt (1.tag) super zufrieden
Sieht super aus. Und wie sind die Federn im Vergleich zu den Originalen? Kurvenhaltung? Kein durchschlagen? Comfort Modus/Dynamic Modus merkbarer Unterschied? Ist es für Mitfahrer unangenehmer resp. viel härter?
tolgga said:remy911 said:so meine Eibach sind drin, bin bis jetzt (1.tag) super zufrieden
Sieht super aus. Und wie sind die Federn im Vergleich zu den Originalen? Kurvenhaltung? Kein durchschlagen? Comfort Modus/Dynamic Modus merkbarer Unterschied? Ist es für Mitfahrer unangenehmer resp. viel härter?
Dome said:Lässt du das Fahrwerk bei einer off. Audivertretung machen, behälst du die volle Werksgarantie, ist zumindest bei uns so...
Und bei div. arbeiten müssen die Assistenzsysteme halt neu kalibriert werden, das ist Vorgabe...
Dome said:Nein Remy, die AMAG z.B bietet Eibach Tieferlegungsfedern oder KW Gewindefahrwerke an (hatte ich selber bei meinem letzten montieren lassen)..
http://www.amag.ch/amagch/corp/de/werkstatt/tuning.html
https://www.amag.ch/content/dam/interne ... ning_D.pdf