8VA-VFL Fahrwerk/Tieferlegung RS3 8V

remy911 said:
Die frage ist ob es die gleichen federn sein werden? Die vom S3 passen auch, aber sind nicht die selben federn, sagt die typennummer.


In der Regel sind es die gleichen.
Die Frage ist jetzt, ob H&R nur noch kein Auto ohne MR hatte um das zu prüfen,
oder ob es mit dem konventionellen Fahrwerk nicht richtig funktioniert.

Gruß

Marcel
 
Marcel R said:
remy911 said:
Die frage ist ob es die gleichen federn sein werden? Die vom S3 passen auch, aber sind nicht die selben federn, sagt die typennummer.


In der Regel sind es die gleichen.
Die Frage ist jetzt, ob H&R nur noch kein Auto ohne MR hatte um das zu prüfen,
oder ob es mit dem konventionellen Fahrwerk nicht richtig funktioniert.

Gruß

Marcel

ich dachte mal dass dei mit MR höher sind als die ohne, und manchmal wenn ich einen sehe, dann denke ich auch sie sind höher und manchmal wieder nicht.....
 
remy911 said:
ich dachte mal dass dei mit MR höher sind als die ohne, und manchmal wenn ich einen sehe, dann denke ich auch sie sind höher und manchmal wieder nicht.....

In anderen Foren wurde behauptet, dass das MR ca 10mm höher sei. Gemäss Audi Info die jemand hier im Forum angefragt hat, sagten sie, die beiden (MR und Sportfahrwerk) seien gleich.

Konnte das jemand mal exakt vergleichen?
 
Die Fahrzeughöhe ist gleich.
Die Dämpfer sind im Grunde von Aussen gleich.
Unterscheiden sich nur im Innenaufbau
 
Hat einer oder bzw. kann einer was zu den K. A. W. Federn sagen ( Erfahrung)wie gut sind diese ?
 
Weiss jemand ob es auch bald HR Federn oder HR Gewindefahrwerk gibt für den
RS3 one MR ,mit Gutachten?
 
Von Eibach gibts eine vorne 25 hinten 15
 
Von KW ist das V3 für ohne und mit MR erhältlich :jc_doubleup:
 
Und das DDC auch.
Über Clubsport rede ich gerade mit KW
 
Marcel R said:
Und das DDC auch.
Über Clubsport rede ich gerade mit KW


Wenn jemand ein Clubsport möchte, kann er seinen RS3 zur Verfügung stellen und bekommt das Fahrwerk zum Sonderpreis.
ich habe jetzt für mich ein DDC mit Stützlagern klar gemacht.

Wird eine Sonderanfertigung
 
Mit ISR Gewindefahrwerk - sieht super aus (wobei mir das OP in schwarz einfach mehr zusagt)

42c370d928abdd89c3eb75700c26f9b4.jpg


Link: https://www.facebook.com/ISRacing.de/po ... 79981049:0
 
Marcel R said:
Und das DDC auch.
Über Clubsport rede ich gerade mit KW
Ist das ddc via drive select einstellbar? Wohl eher nicht, oder?
Wo liegen die Preise mit Einbau?
 
Marcel R said:
Und das DDC auch.
Über Clubsport rede ich gerade mit KW

wo verstellt man hinten beim V3 die dämpfer oben? muss da irgendwo ein loch gebohrt werden, damit man da hinkommt? oder zum verstellen jeweils etwas abmontieren?
 
mit dem habe ich mal an der autozüri gesprochen, er macht die FW selber sagt er, ist was spezielles und einstellbar. gibt es praktisch mit gutachten für jedes auto.

http://www.rscenter.ch/
 
Nein, das DDC ist nicht über Drive Select einstellbar
Nur über einen Taster oder eine W-Kan App

Fahrwerk kostet inkl. Montage und Vermessung Ca. 3500€

Verstellung geht am Dämpfer oben.
Man muss ih dazu allerdings anbocken
 
Eine kurze Frage ....

ABT und Sportec bieten ja eine tieferlegung nur mit Federn an, was haltet ihr davon?? Besser sein lassen? Ein Geweindefahrwerk kommt eher weniger in frage für mich...
 
Ich habe das KW ja schon drinnen.

Ist nur zu empfehlen.

Vor allem, weil man es über den Taster verstellen kann.
Mich juckt das nicht, dass es nicht mehr über die Drive select Taste geht.

Nur Federn würde ich im Leben nicht machen, ist immer eine Notlösung.

Gruß Alex
 
Also ich finde ein DDC natürlich auch cool allerdings sind die kosten halt sehr hoch um damit einfach auf der strasse rumzurutschen für mich
 
Ja das DDC wäre sicher cool aber ist mir auch zu teuer da ich ja das MR von audi schon als zubehör habe
:boymarionette:
 
remy911 said:
Also ich finde ein DDC natürlich auch cool allerdings sind die kosten halt sehr hoch um damit einfach auf der strasse rumzurutschen für mich


Wobei es ja gerade für Strasse und Alltag gedacht ist.
Man kann halt sportlich oder komfortabel fahren.

Wenn man auf die Rennstrecke möchte, bietet KW bessere Lösungen an.

Daher bauen wir ja für meinen extra eine Sonderlösung, um die Spreizung zwischen Alltag und auch mal ein Renntraining noch besser hin zu bekommen
 
Hallo zusammen;

Bilstein bietet ab sofort 2 Varianten für den rs3 8v an.
 
mickman80 said:
Hallo zusammen;

Bilstein bietet ab sofort 2 Varianten für den rs3 8v an.

aber noch kein B16 (normal)
 
B16 ridecontrol sowie b16 clubsport. 'Normal' dauert noch etwas
 
iRC - das wäre mal was.
Wenn KW das schon nicht auf die Reihe bekommt...
 
Hallo zusammen.
Gibts hier schon neue Infos?
Ich brauche eine Lösung fürs MR
 
Marcel R said:
Nein, das DDC ist nicht über Drive Select einstellbar
Nur über einen Taster oder eine W-Kan App

Fahrwerk kostet inkl. Montage und Vermessung Ca. 3500€

Verstellung geht am Dämpfer oben.
Man muss ih dazu allerdings anbocken

DDC ist jetzt über Drive Select verstellbar :88n:
gelesen auf KWsuspension.de in den News
gefunden das müsste es sein!!
http://blog-de.kwautomotive.net/tief-un ... neuen-rs3/
 
Race55 said:
Marcel R said:
Nein, das DDC ist nicht über Drive Select einstellbar
Nur über einen Taster oder eine W-Kan App

Fahrwerk kostet inkl. Montage und Vermessung Ca. 3500€

Verstellung geht am Dämpfer oben.
Man muss ih dazu allerdings anbocken

DDC ist jetzt über Drive Select verstellbar :88n:
gelesen auf KWsuspension.de in den News
gefunden das müsste es sein!!
http://blog-de.kwautomotive.net/tief-un ... neuen-rs3/

Wo steht da etwas von Verstellung des Fahrwerks übers DriveSelect? Kann nichts finden...?!
 
Philip26041984 said:
Race55 said:
Marcel R said:
Nein, das DDC ist nicht über Drive Select einstellbar
Nur über einen Taster oder eine W-Kan App

Fahrwerk kostet inkl. Montage und Vermessung Ca. 3500€

Verstellung geht am Dämpfer oben.
Man muss ih dazu allerdings anbocken

DDC ist jetzt über Drive Select verstellbar :88n:
gelesen auf KWsuspension.de in den News
gefunden das müsste es sein!!
http://blog-de.kwautomotive.net/tief-un ... neuen-rs3/

Wo steht da etwas von Verstellung des Fahrwerks übers DriveSelect? Kann nichts finden...?!

Sorry mein Fehler!! :alex_03_neutral: :alex_03_neutral:
habe gerade mit KW Telefoniert! es geht doch noch nicht, ist laut der netten Dame am anderen Ende, aber in Vorbereitung!!
 
'Noch' nicht hört sich gut an! Hat sie was über den Zeitraum gesagt?
 
mickman80 said:
'Noch' nicht hört sich gut an! Hat sie was über den Zeitraum gesagt?
Nein sie sagte momentan nur mit ECU wird aber kommen!!
 
Das es das akt. nicht gibt ist mir klar... Hat sie gesagt in welchen Zeitraum es kommen soll ?
 
Der Produktmanager hat letzte Woche noch etwas anderes dazu gesagt.

Der Vertriebsleiter ist am Samstag auch bei uns auf dem Jubiläum
Können ja dann noch mal fragen
 
Marcel R said:
Der Produktmanager hat letzte Woche noch etwas anderes dazu gesagt.

Der Vertriebsleiter ist am Samstag auch bei uns auf dem Jubiläum
Können ja dann noch mal fragen

das wäre Super!
weiss natürlich nicht wie viel ahnung die Dame gehabt hat!! :boys_0137:
vielleicht hat sie es auch nur so gesagt!!

Marcel hast du eine empfehlung?? habe das MR bstellt und will es nicht gleich wieder tauschen gegen ein DDC!!
Tieferlegung federn nur welche??

Danke in voraus
 
Dann verbauen wir in der Regel die H&R Federn

Die Tage kommt aber auch jemand mit den Eibach für die VA.
Bin mal gespannt wie das aussieht und funktioniert
 
Bei Eibach würde also nur vorne neue federn verbaut? Hinten original?
Klingt intressant...
 
Das würde mich auch interessieren...

Warte auf deine infos marcel...
 
Wenn es eine vernünftige Alternative zu KW geben würde hätte ich diese schon gewählt , immer nur leere Versprechungen können auf Dauer nervig werden .
 
Passen eigentlich noch 10mm Spurplatten drauf, wenn man die H&R Federn verbaut hat? Hat da jemand Erfahrung?
 
Marcel R said:
Dann verbauen wir in der Regel die H&R Federn

Die Tage kommt aber auch jemand mit den Eibach für die VA.
Bin mal gespannt wie das aussieht und funktioniert
Mich auch :laie_60a:
Bilder wären toll.
 
Ja,
Ich fahre die H&R Federn und 8,5J ET43 mit 12mm Platten vorn und 8mm hinten.
Grüße
Dirk
 
RS3-Dirk said:
Ja,
Ich fahre die H&R Federn und 8,5J ET43 mit 12mm Platten vorn und 8mm hinten.
Grüße
Dirk
Hallo Dirk kannst du uns mal ein Foto von der Seite reinstellen damit wir sehen wie es vorne und hinten aussieht??
Das wäre nett!!
Und wie fährt sich der RS mit den Federn??

Danke
 
Hi,
Hab ich schon mehrfach gemacht:
24807028uo.jpg


24807056br.jpg




Federn sind nur ne Notlösung :aufgeben:
KW Fahrwerk ist um Welten besser.
Grüße
Dirk
 
Endlich jemand der es offen und ehrlich ausspricht und nicht nur schönredet! :laie_60a:
 
So ist es!
Von der Optik und Tiefe sind die Federn top.
Was nervt, ist das Durchschlagen bei Schlaglöchern weil der Restfederweg fehlt.
Ich hatte bei meinem alten RS3 auch von Federn auf KW Variante 3 gewechselt :boys_0120:
Grüße
Dirk
 
RS3-Dirk said:
So ist es!
Von der Optik und Tiefe sind die Federn top.
Was nervt, ist das Durchschlagen bei Schlaglöchern weil der Restfederweg fehlt.
Ich hatte bei meinem alten RS3 auch von Federn auf KW Variante 3 gewechselt :boys_0120:
Grüße
Dirk

Ja habe das MR mitbestellt!!!
Würde gerne das KW DDC verbauen aber nur wenn es mit Drive Select geht!!
Werde inzwischen auch die Federn einbauen bis das Fuktioniert!!

Danke für die Infos und die Bilder!!

Ps: sieht aber schon richtig fett aus mit den Federn!!!
 
Das KW als plug & play für das MR würde ich auch sofort bestellen.
 
RS3-Dirk said:
Das KW als plug & play für das MR würde ich auch sofort bestellen.

Das wird nicht kommen.
Samstag noch mit den KW Jungs gesprochen.
Der Vetriebsleiter war ja auf unserem Jubiläum.

Der hatte 2 Tage vorher noch mit dem Produktmanager gesprochen, der jetzt in Genf auf der Messe ist.
Das Plug & Play geht beim 8V nicht ohne weiteres.#

Erst einmal nur die Umrüstung auf DDC mit ECU
Aber die bietet ja auch mehr Möglichkeiten
 
Marcel R said:
RS3-Dirk said:
Das KW als plug & play für das MR würde ich auch sofort bestellen.

Das wird nicht kommen.
Samstag noch mit den KW Jungs gesprochen.
Der Vetriebsleiter war ja auf unserem Jubiläum.

Der hatte 2 Tage vorher noch mit dem Produktmanager gesprochen, der jetzt in Genf auf der Messe ist.
Das Plug & Play geht beim 8V nicht ohne weiteres.#

Erst einmal nur die Umrüstung auf DDC mit ECU
Aber die bietet ja auch mehr Möglichkeiten
Hallo Marcel
Danke für die Info!!
Dann werde ich vorerst auf die H&R Federn umbauen!!
Geht H&R mit MR??
und kann ich diese über dich beziehen??

schöne grüsse
 
Race55 said:
Hallo Marcel
Danke für die Info!!
Dann werde ich vorerst auf die H&R Federn umbauen!!
Geht H&R mit MR??
und kann ich diese über dich beziehen??

schöne grüsse

Kann ich beides mit Ja beantworten.
Wenn du magst auch zum Sonderpreis im Forum inkl. Montage und Vermessung
 
Marcel R said:
Race55 said:
Hallo Marcel
Danke für die Info!!
Dann werde ich vorerst auf die H&R Federn umbauen!!
Geht H&R mit MR??
und kann ich diese über dich beziehen??

schöne grüsse

Kann ich beides mit Ja beantworten.
Wenn du magst auch zum Sonderpreis im Forum inkl. Montage und Vermessung

glaube zuschicken ist einfacher!! 1400 km hin und retour ist mir zu viel!!
 
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