Sehr schwer exakt zu beantworten. Du bräuchtest exakt die gleichen Bedingungen um z.B. bei anderen Reifen / Felgen unterschiede zu messen.
Da spielt ja schon die Windgeschwindigkeit eine Rolle.
Ich denke es wäre leichter zu errechnen als das in der Praxis 95% umzusetzen.
Ich habe im Sommer abends mit vollem Tank und MF1 Felgen eine 7,1 gefahren. Im Winter mit den original Felgen und Winterreifen und vollem Tank auf gleicher Strecke eine 7,2 aber das ist alles sehr ungenau und man kann das nicht wirklich als "den" Unterschied bezeichnen. Andere messen andere Unterschiede, es spielt in der Praxis einfach zu viel mit rein.
Hi Thomas,
ich Stell nur die Frage, weil ich mir eine Dragy Box gekauft und heute mal gemessen habe. Bin bei 0 Grad außen / trocken / kein Wind / Tank halb mit Winterschluppen Rotor und Horsch V2 Lippe bei mehreren Messungen - einmal auf gleicher Strecke wie früher mal - bei um die 7,5 - 7,8 korrigiert (4 Messungen) rausgekommen. War ein bisschen verwundert bzw. auch enttäuscht. Hatte ihn damals mit 6,98 gemessen. Software SLS wurde doch nachdem Problem mit der EPC Lampe wieder neu aufgespielt. Bin mir nicht sicher ob die Meinige oder halt die aktuelle Version. Würde jetzt nach m Winter nochmal mit den Oz s auf gleicher Strecke messen. Falls dann immer noch Differenzen auftauchen, den Steffen kontaktieren bzw. evtl um eine Korrektur bitten.
Hmmm, also 0,5 bis 0,8 sollte das aber nicht ausmachen.
Also die 0,1 bis 0,2 bei den MF1 kann ich bestätigen, bei mir halt im Vergleich zu den Serien Blade auf der Limo.
die Rotoren sind glaub ich noch nen ticken schwerer und die OZ dafür nicht so leicht wie die MF1.
Also sollte sich der Unterschied wegen Felgen im gleichen/ähnlichen Rahmen bewegen bei dir.
Die Lippe sollte meiner Meinung nach nicht wirklich was ausmachen, eher andere Anbauteile wie beim TTRS der Performanceparts Heckflügel oder so. Der wirkt sich schon negativ aus, glaube hab mal in nem YouTube Video was von 2 bis 3 Zehntel gesehen.
Die frage wäre halt noch, mit was wurde damals gemessen? Wurden die Zeiten damals korrigiert?
wie warm oder kalt war’s da. Durch die 0 Grad solltest du ja jetzt wieder einen Vorteil haben.