8Vx-FL17 Zeitenjagd 0-100/100-200

Also bei aller Rs3 liebe! Das der Chiron exklusiver ist als unser Hobel steht wohl ausser Frage? Oder. Wieviel Rs3 fahren den rum?... Also und schneller.... Turbopopel auch wenn dein Renner viel Power hat, ist er zum Chiron so weit weg, wie die Erde zur Sonne. Wenn du diese Leistungsentfaltung erlebt hast, dann hast du ein Gefühl was schnell ist. Sorry ich fahre auch gerne meinen Rs3 aber dein Vergleich/Aussage hingt doch sehr.
Herzliche Grüße 😂👍
 
Exklusivität ist mmn nicht das richtige Wort für so ein Auto. Ich würde wohl eher extravagant dazu sagen 🤷‍♂️
 
Also bei aller Rs3 liebe! Das der Chiron exklusiver ist als unser Hobel steht wohl ausser Frage? Oder. Wieviel Rs3 fahren den rum?... Also und schneller.... Turbopopel auch wenn dein Renner viel Power hat, ist er zum Chiron so weit weg, wie die Erde zur Sonne. Wenn du diese Leistungsentfaltung erlebt hast, dann hast du ein Gefühl was schnell ist. Sorry ich fahre auch gerne meinen Rs3 aber dein Vergleich/Aussage hingt doch sehr.
Herzliche Grüße 😂👍


Da bin ich komplett bei dir.
Bin auch sehr begeistert vom RS3 und von meinem TTRS und freue mich auch extrem wenn ich die "großen" und viel teureren Auto ärgern kann.
Aber der Chiron ist schon eine andere Welt, auch dann noch, wenn man 700 PS aus dem 5 Zylinder holt
 
Ihr habt scheinbar nicht verstanden, was ich damit aussagen wollte, sei's drum.
Jedenfalls würde ich mich dann für einen GT2RS und zusätzlichen 2,9 Millionen Handgeld entscheiden, welches beim Nichtkauf des Elsässers übrig geblieben wäre.:good:
 
Last edited:
hier steht was zu unterhaltskosten, irrsinn :biggrinn:


ob das alles sein muss....ich denke nicht.

und was halt absolut blöd ist: man fährt alleine.
da will ja niemand mit einem spielen! total langweilig.
für deutlich weniger geld würde ich mir lieber einen golf 2 mit neuester high-end technik und standfesten 700ps bauen lassen. schön ein kleines auspuffröhrchen, 'Golf CL' hinten drauf, leicht angerostet und wackeldackel auf der hutablage :biggrinn::biggrinn:
unterm strich deutlich mehr spass!
 
Wenn ich die Kohle für einen Chiron hätte, würde ich mich garantiert in keinen Golf setzen. Chiron ist aber auch nicht meins, der kann nur schnell geradeaus. Und 1500 PS für die Strasse ist einfach Schwachsinn, das ist ein Auto für Profilneurotiker und Megareiche.
 
Wenn ich die Kohle für einen Chiron hätte, würde ich mich garantiert in keinen Golf setzen. Chiron ist aber auch nicht meins, der kann nur schnell geradeaus. Und 1500 PS für die Strasse ist einfach Schwachsinn, das ist ein Auto für Profilneurotiker und Megareiche.
Das Klientel will sich auch von den übrigen „Reichen“ / „Scheinreichen“ abheben. Porsche fahren rum wie Sand am Meer. Ferrari usw. ist auch haufenweise vertreten in den Städten. Ein Bugatti ist halt nur den Superreichen vorbehalten .... alleine der Unterhalt ist schon gigantisch.
 
Wenn ich die Kohle für einen Chiron hätte, würde ich mich garantiert in keinen Golf setzen. Chiron ist aber auch nicht meins, der kann nur schnell geradeaus. Und 1500 PS für die Strasse ist einfach Schwachsinn, das ist ein Auto für Profilneurotiker und Megareiche.
Das Klientel will sich auch von den übrigen „Reichen“ / „Scheinreichen“ abheben. Porsche fahren rum wie Sand am Meer. Ferrari usw. ist auch haufenweise vertreten in den Städten. Ein Bugatti ist halt nur den Superreichen vorbehalten .... alleine der Unterhalt ist schon gigantisch.

Genau das. Man muss sich halt mal mit der Geschichte von Bugatti beschäftigen, es geht eben genau darum, in Serie das beste und edelste Fahrzeug zu bauen was es derzeit gibt. Und wenn man mal einen Koenigsegg gesehen hat und das vergleicht, sind da schon echte Unterschiede. Beide haben eben unterschiedliche Ideen dahinter. Ein Bugatti ist ein Statement und das nicht nur im Automobilbau. Standfest und als Serienfahrzeug diese Leistung zu erschaffen, ist schon eine ganz besondere Sache und nur darum geht es.
 
Wenn ich die Kohle für einen Chiron hätte, würde ich mich garantiert in keinen Golf setzen. Chiron ist aber auch nicht meins, der kann nur schnell geradeaus. Und 1500 PS für die Strasse ist einfach Schwachsinn, das ist ein Auto für Profilneurotiker und Megareiche.

natürlich den schläfer-Golf 2 nur zusätzlich zu irgendetwas anderem...
für mehr querperformance gibt es aber auch den Chiron Pur Sport. denke der geht dann auch auf dem track. fährt auch dank einigen veränderungen nur noch 350kmh :D
 
Heute hatte ich mal die Möglichkeit auf brettebener Straße 100 - 200 km/h zu testen.

Verhältnisse:
Außentemperatur 11,5 grad
Höhe 536 m
GPS Genauigkeit 4 m - grün
Automatik S Modus
Fahrer 100 kg
Tank fast voll ( - 1 Strich)
Aral Ultimate 102

6,98 Sekunden

bin sehr zufrieden mit dem Wert 👌
 
Heute hatte ich mal die Möglichkeit auf brettebener Straße 100 - 200 km/h zu testen.

Verhältnisse:
Außentemperatur 11,5 grad
Höhe 536 m
GPS Genauigkeit 4 m - grün
Automatik S Modus
Fahrer 100 kg
Tank fast voll ( - 1 Strich)
Aral Ultimate 102

6,98 Sekunden

bin sehr zufrieden mit dem Wert 👌

Top, Thomas. Die Stufe 3 von SLS ist richtig gut.
 
Top, Thomas. Die Stufe 3 von SLS ist richtig gut.
Danke Holger, hab nur einmal testen können und den Screenshot verpeilt😂. War aber selbst überrascht , dachte immer an eine 7,2 - 7,5 Zeit. Ist aber auch fast nebensächlich.... der RS läuft super mit der SLS Stufe - wie deiner auch 👍!
 
Last edited by a moderator:
Danke Holger, hab nur einmal testen können und den Screenshot verpeilt😂. War aber selbst überrascht , dachte immer an eine 7,2 - 7,5 Zeit. Ist aber auch fast nebensächlich.... der RS läuft super mit der SLS Stufe - wie deiner auch 👍!

Das ist wirklich stark witterungs- und tagesbedingt. Zwischen 6,9 bis 7,4 Sek hatte ich schon alles dabei. Bei den letzten Messungen standen immer 6,9 bis 7,1 Sekunden auf der Uhr. Unsere Autos gehen schon phänomenal, das ist sehr gutes Sportwagenniveau. Mal im Vergleich: der aktuelle GT4 mit PDK und 420 PS ist grad mit 15,1 Sek auf 200 km/h getestet worden. Da SportAuto immer mit zwei Mann testet, kann man eine gute halbe Sekunde abziehen. Aber da ist unser RS3 immer noch über vier Sekunden schneller, das ist echt ein Wort. Noch drastischer wird das über 200 km/h, da macht der RS3 dann richtig Meter.
 
Last edited by a moderator:
Das ist wirklich stark witterungs- und tagesbedingt. Zwischen 6,9 bis 7,4 Sek hatte ich schon alles dabei. Bei den letzten Messungen standen immer 6,9 bis 7,1 Sekunden auf der Uhr. Unsere Autos gehen schon phänomenal, das ist sehr gutes Sportwagenniveau. Mal im Vergleich: der aktuelle GT4 mit PDK und 420 PS ist grad mit 15,1 Sek auf 200 km/h getestet worden. Da SportAuto immer mit zwei Mann testet, kann man eine gute halbe Sekunde abziehen. Aber da ist unser RS3 immer noch über vier Sekunden schneller, das ist echt ein Wort. Noch drastischer wird das über 200 km/h, da macht der RS3 dann richtig Meter.
Der neue GT4 hat es mir leider gar nicht mehr angetan ... war mal hoch im Rennen... der alte 👌, der neue weichgespült. Sound kann er nix dafür. Aber der RS3 ist ein guter Autobahn-Sprinter, aber diese Themen wurden schon alle durchgekaut.
 
Last edited by a moderator:
Eher steht ein GT3 im Kurs.... wird längs auf gleichen Niveau des RS3 sein.
 
Eher steht ein GT3 im Kurs.... wird längs auf gleichen Niveau des RS3 sein.

Der OPF-lose ja. Mit OPF liegt er über 11 Sekunden.
Würde nur zum non OPF greifen , wenn auch gebraucht. Mir geht es nicht um allerneueste Fahrzeug. Höre im Umfeld, das er 992 Carrera S auf da Rennstrecke genauso schnell wie ein 991 GT3 ist - hat aber keine Emotion mehr, fährt sich wie ne Playstation.
 
Sehr gute Zeit für die Stufe 3 von SLS.:jc_doubleup:
War damals mit der gleichen Stage mindestens eine Sekunde langsamer.
Dies war auch ein Grund zu HP zu wechseln.
 
Sehr gute Zeit für die Stufe 3 von SLS.:jc_doubleup:
War damals mit der gleichen Stage mindestens eine Sekunde langsamer.
Dies war auch ein Grund zu HP zu wechseln.
Ok, hängt wahrscheinlich an der überarbeiten Peripherie... Turboinlet aktuelle Version und dem neuen Softwarestand. Wetter war aber heute auch ideal ...
 
Let's get ready to rumble! :midi27:
 

Warte schon auf dein Upgrade 😊
 
Auf jenes müssen wir uns leider noch ein knappes halbes Jahr gedulden.:boys_0136:
 
Dafür ist die Freunde im Frühjahr umso größer! Ich bleibe vorerst bei Stufe 3 . Wie schon mehrmals geschrieben, will ich keinen Lader der später anspricht .... 🤨. Natürlich reizen die 600 Ps auch....
 
Dafür ist die Freunde im Frühjahr umso größer! Ich bleibe vorerst bei Stufe 3 . Wie schon mehrmals geschrieben, will ich keinen Lader der später anspricht .... 🤨. Natürlich reizen die 600 Ps auch....

Geht mir genauso. Unser zieht sehr schön ab 3.000 U/min und ist damit im Alltag hervorragend fahrbar. Dafür geht Olaf‘s dann oben raus wie de Pest. 😉
 
Mal abwarten, wie es dann rüberkommt.
Ich glaube aber, dass eine Mitfahrt Dich dann umstimmen könnte
Es sollte dann nicht brutal, sondern brachial nach vorne gehen.
Alles andere wäre nach diesen großen Investitionen eine Enttäuschung für mich!
 
Dafür ist die Freunde im Frühjahr umso größer! Ich bleibe vorerst bei Stufe 3 . Wie schon mehrmals geschrieben, will ich keinen Lader der später anspricht .... 🤨. Natürlich reizen die 600 Ps auch....

Geht mir genauso. Unser zieht sehr schön ab 3.000 U/min und ist damit im Alltag hervorragend fahrbar. Dafür geht Olaf‘s dann oben raus wie de Pest. 😉
Holger, was sollen wir nur tun.... das Perpetuum mobile 🤨😬. Hab gelesen - der HGP Lader entspricht dem Serieneinsatz ab 3000 und hat keinerlei Verschlechterung im Durchzug. Preislich aber abgehoben.
 
Mal abwarten, wie es dann rüberkommt.
Ich glaube aber, dass eine Mitfahrt Dich dann umstimmen könnte
Es sollte dann nicht brutal, sondern brachial nach vorne gehen.
Alles andere wäre nach diesen großen Investitionen eine Enttäuschung für mich!
Davon gehe ich auch aus, nach der kompletten Motor- /Getriebeverstärkung + Upgrade muss des RS marschieren und abliefern ....
gibts eigentlich auch noch nen grösseren Lader?
 
Mal abwarten, wie es dann rüberkommt.
Ich glaube aber, dass eine Mitfahrt Dich dann umstimmen könnte
Es sollte dann nicht brutal, sondern brachial nach vorne gehen.
Alles andere wäre nach diesen großen Investitionen eine Enttäuschung für mich!

Ich glaube dir schon, dass das richtig geil ist. Aber: ich bin schon mit den 510 PS frustriert. Die Gelegenheiten, an denen man dem Gaul mal die Sporen geben kann, sind weit unter 1% der Fahrzeit. Und auf der Landstrasse tritt man einmal rein und schon ist man den Führerschein los. Ich sehe echt nicht mehr den Anwendungsbereich für noch mehr Leistung. Aber ich bin sehr gespannt, bei dir nach dem Umbau mal mitzufahren!
 
Nee, der Lader bleibt so, wie er ist.
Irgendwann sollte es auch mal gut sein.
Für die Tuning-Kosten könnte man sich langsam einen neuen Mittelklassewagen kaufen.
Aber, ich muß auch sagen, dass nicht's ausgeschlossen ist.
Ein großes Problem wird auch langsam meine Frau werden.
Sie ist bis jetzt sehr tolerant gegenüber meinen Eskapaden gewesen.:good:
Bekanntlich geht der Krug aber nur solange zum Brunnen, bis er bricht.:boys_0136:
Holger, Du kannst auch gerne selber fahren.
Ist kein Problem für mich, solange er noch läuft und nicht explodiert ist.:biggrinn:
Aber alles zu seiner Zeit.
 
Last edited:
Nee, der Lader bleibt so, wie er ist.
Irgendwann sollte es auch mal gut sein.
Für die Tuning-Kosten könnte man sich langsam einen neuen Mittelklassewagen kaufen.
Aber, ich muß auch sagen, dass nicht's ausgeschlossen ist.
Ein großes Problem wird auch langsam meine Frau werden.
Sie ist bis jetzt sehr tolerant gegenüber meinen Eskapaden gewesen.:good:
Bekanntlich geht der Krug aber nur solange zum Brunnen, bis er bricht.:boys_0136:
Holger, Du kannst auch gerne selber fahren.
Ist kein Problem für mich, solange er noch läuft und nicht explodiert ist.:biggrinn:
Aber alles zu seiner Zeit.
Merk dir immer - happy wife , happy life. Also musst du auch Ausgleichszahlungen tätigen 😂😂.
schönen Urlaub ... schicke Klamotten .... das wird ein teurer Spaß... 😂😂🤔😉.
 
Ich habe heute mal mit Dragy testen können.
2019er OPF SB mit APR Stage 1

100-200: 7,49s

1 Fahrer, Tank 7/8
Screenshot_20210113-154652.png
 
soviel dazu dass OPFs nicht ordentlich fahren... Gute Zeit! Warst du mal auf der Rolle?
 
Na dann fährt er mit der Stage 3 von APR sicherlich 5er zeiten..:10hallo2::biggrinn:
 
Wenn da 500 PS und ein paar Zerdrückte anliegen, dann ist die Zeit nun mal realistisch. Ob da nun die OPFs drin sind oder nicht...
 
Zugegeben bei 5°C, 1010 Luftdruck / 50 Meter ü. NN rennt er recht gut. Bin gespannt, wie das im Sommer aussieht. Jedenfalls ist Hardware bestellt und Stage 1+ folgt dann "bald" und dann ist es im Sommer hoffentlich ähnlich gut.

Ja, auf der Rolle war ich mehrfach und bin zu dem Schluss gekommen, dass da zu viel schief laufen kann, das ich nicht beurteilen kann.
Ich war zweimal auf unterschiedlichen Allradprüfständen (WinDyn SuperFlow v3.2+ dynoKRAFT A200-4WD) und habe 2x bei verschiedenen "Werkstätten" per Insoric messen lassen. Also insgesamt 4 mal.

Das Ergebnis mit der 102 Oktan-Abstimmung: 439/455/486/487 PS
Serienleistung (per Map-Switching): 373/403/413/420 PS

Da weiß ich echt nicht was ich glauben soll und habe festgestellt, dass ich zu viel Geld dafür ausgegeben habe :biggrinn:

Also dachte ich mir 100-200 Messung ist vielleicht eh realitätsnäher.

Ich kaufte mir eine GPS-Maus: Qstarz BT818-XT + Harry's Dyno App.
Ergebnis im Mittel bei 6 Messungen mit Steigung unter 1% (die gleiche Strecke 3x hin und 3x zurück) von 100-200 = 7,62s
Allerdings bei einer Standardabweichung von 0,36

Die Streuung fand ich wieder suboptimal, ich hatte ja aber schon gutes über Dragy gelesen. Also Dragy bestellt:
4x (valid) gemessen im Mittel von 100-200 = 7,54s
Standardabweichung von 0,05. Gefällt mir besser.

Zur Leistung kann ich noch bei Stage 1 ergänzen, dass je nach Messung 600-630 Nm anlagen.
Ebenso war die Differenz in PS zwischen Stage 1 und Serie im Bereich 3.000 bis 5.000 U/min größer als bei 7.000 U/min, d.h. die Kurve geht steiler nach oben und es liegt ein schöneres "Leistungsplateau" an.
Beispiel: 65 Mehr-PS bei Drehzahl-Maximum vs. 80-90 Mehr-PS bei 3.500 U/min.
PS-Verlauf ist m.M.n. für die Beschleunigung wesentlich wichtiger als das letztendliche PS-Maximum

Bezüglich der echten PS-Zahl, die "man so haben muss", damit es realistisch und glaubwürdig wird, kann ich also nur bedingt eine Aussage treffen.
Ich habe mir das aber auch mal grafisch hergeleitet, mit den Zahlen 100-200 hier aus dem Forum und aus Motortalk und entsprechend eine Schätzkurve dadurch gelegt.
Die Grafik findet ihr unten. Dort finden sich auch einige RS3 die nur 475 PS haben und 7,5-7,6 gefahren sind, einige sind mit 489 ne 7,45 und mit 518 ne 7,33 gefahren - auch hier also Unterschiede bei den reinen PS-Zahlen zu sehen. Wobei ich auch nicht immer weiß, wie da gemessen wurde, da es nicht jeder dabei schreibt.

100-200_Approx.jpg
(links die 100-200 Zeit in Sekunden, unten PS)

Jedenfalls, ich bin zufrieden mit der Mehrleistung, das Auto fährt sich traumhaft und ich fühle mich Jahre jünger :boys_0136::88n::jc_doubleup:
 
Damit kannst Du auch zufrieden sein.
Die PS Zahl ist eher zweitrangig, die Fahrleistungen müssen stimmen.
Und damit Du bist auf dem richtigen Weg.:good:
 
Fahrleistungen finde ich sehr gut für Stage 1 mit OPF. APR stimmt die Zündung wohl recht aggressiv ab.
 
Ist das "gefährlich" mit aggressiver Zündung? Oder ist es dann nur wichtig, dass ich auch 102er-Sprit tanke, damit bloß nicht zuviele Fehlzündungen passieren? Wenigstens habe ich das "große Garantiepaket"-Paket von APR, falls mal was passiert, was auch der Hauptbewegrund für mich war, denn ich habe schonmal schlechte Erfahrung mit Tuning gehabt. Plus das Map-Switching mit auch 98er und 95er Map, sowie Serie, falls ich mal was schlechteres tanken muss.

Habe einen Tuner auf Youtube gesehen, der sogar 498 PS mit reiner Software gemacht hat. Er sprach am Ende auch davon, die letzten PS mit Zündung/Zündwinkel rauszuholen.

DSG-Software von APR ist natürlich auch drauf. Muss schon sagen, dass er nun pfeilschnell schaltet. Selbst beim Cruisen in der Stadt mit sehr wenig Beschleunigung.
 
@Dom das muss man dann alles bei APR einzeln bezahlen oder?
also Stage 1, map switch und DSG Anpassung (Garantie dann sowieso)
 
Ja, Preise findest du bis auf das Map-Switching auch auf der Homepage. Ab und an gibt es Rabatt von 15 oder 20%, weswegen ich auch im Dezember schon die Software hab machen lassen. Lieferzeit bei der Hardware ist bei einem Teil derzeit leider recht lang.
Montage ist bei den Softwarepreisen bereits enthalten, Update der Software für die neue Hardware ist auch enthalten. Zumindest bei Stage 1+, Stage 555 kostet extra.

TÜV und Leistungsmessung kostet natürlich auch extra. Map Switching war glaube ich grob 300 extra.

Bei SLS habe ich auch angefragt, da es hier im Forum viele gibt, die damit zufrieden waren. Da zahlt man Software, DSG und so ja auch extra. Habe aber gemerkt, dass ich wegen möglichem Motorschaden immer nervöser wurde... Auch wenn ich damals wohl einen ungünstigen Motor hatte, den sogar NSA nicht mehr versichert. Zum Glück hat Oettinger mir das mit deren Garantie repariert (2 Schäden in 1 Jahr). Allerdings waren die auch ein Stück weiter weg.

Bei guter Garantie bleibt dann eigentlich fast nur ABT und APR. Ersteres bringt wohl oft nicht die versprochene Leistung, wie ich von vielen gelesen habe, plus ich fand einen APR-Stützpunkt um die Ecke (15 Minuten Fahrt).
 
Ist das "gefährlich" mit aggressiver Zündung? Oder ist es dann nur wichtig, dass ich auch 102er-Sprit tanke, damit bloß nicht zuviele Fehlzündungen passieren?

Nein ist ist nicht grundsätzlich gefährlich. Wichtig das du immer 102 fährst, gerade dann wenn du auch Leistung abrufst.
Du kannst halt selber während der Fahrt auch mal loggen und sehen ob er die Zündwinkel zurück dreht und das trotz 102 Oktan.

Bei APR würde ich generell aber davon ausgehen das hier auch alles passt.
 
Danke. Das klingt erstmal gut.
Ein OBD2-Dongle habe ich schon bestellt für andere Anzeigen/Spielereien. Da muss ich mal schauen, ob ich eine App finde, die das loggen der Zündwinkel kann.
 
Hallo Leute

Ich fahre APR Stage 3 (555) mit OPF alles Street Legal in der Schweiz!

Mit Map-Switch 98 / 102 / E85 bin aber nur 102 Map gefahren bis jetzt!

Bestzeit 100-200 --> 5.9 mehrfach 6.0 gefahren

Leistung gemessen bei APR 570PS & 670NM bei 33 C

Die gute Performance ist nur möglich da mein Kampfgewicht bei 1410 KG mit halben Tank liegt!
LG
Michel
 

Attachments

  • PNOD0655.JPG
    PNOD0655.JPG
    2.7 MB · Views: 95
  • IMG_0136.JPG
    IMG_0136.JPG
    3.3 MB · Views: 93
  • IMG_0815.JPG
    IMG_0815.JPG
    263 KB · Views: 86
  • OSGM6548.JPEG
    OSGM6548.JPEG
    636.6 KB · Views: 80
  • IMG_0817.PNG
    IMG_0817.PNG
    151.9 KB · Views: 84
Die gute Performance ist nur möglich da mein Kampfgewicht bei 1410 KG mit halben Tank liegt!


LG
Michel

1410kg mit oder ohne Fahrer gemessen?
 
Das ist sau schnell @michel_rs3 - Glückwunsch!
3 Fragen:
Ist die Ansaugbrücke Serie?
Wurden auch die Druckrohre zum LLK und Drosselklappe getauscht?
Und vor allem: Hast du das Auto leer geräumt oder sonstwie auf Leichtbau umgerüstet, oder wie schaffst du die 1410kg?
 
Ich frage mich, warum dann ein 1670 Kilogramm schwerer 992 Turbo S mit 650 PS und 750 Nm die 100/200 in "nur" 6,2 Sekunden schafft?
Und Porsche-Pferde sind dazu noch gute Pferde.
Irritierend ist das irgendwie schon?

Wie kann man 250 Kg am Fahrzeuggewicht einsparen?
Ohne Teppich, Dämmung, Rückbank, Keramik und Batterie wären es in etwa 120 Kilo.
Da fehlen aber immer noch gute 100 Kilo.
 
Last edited:
Ich habe überlesen, dass es ohne Fahrer ist.
Dies könnte mit radikalen Maßnahmen funktionieren.
Dann würde beispielsweise der TURBO S unter solchen Voraussetzungen auch nur noch um die 1600 Kilo wiegen.

Übrigens haben mich die mageren 15 Minuten zum editieren schon öfters genervt.
 
Last edited:
Hallo Leute

Ich fahre APR Stage 3 (555) mit OPF alles Street Legal in der Schweiz!

Mit Map-Switch 98 / 102 / E85 bin aber nur 102 Map gefahren bis jetzt!

Bestzeit 100-200 --> 5.9 mehrfach 6.0 gefahren

Leistung gemessen bei APR 570PS & 670NM bei 33 C

Die gute Performance ist nur möglich da mein Kampfgewicht bei 1410 KG mit halben Tank liegt!
LG
Michel
Wirklich eine top Zeit.
Noch ne Frage und Bitte meinerseits.
Wie waren die Umgebungsbedingungen beim Messen? Meereshöhe und Temperatur?

Kannst Du evtl. kurz deine Umbauten bezüglich gewicht aufzählen? Sehe Recaros und MB-Design MF1. ;)
Ich bin mit der Limo und den MF1 auf ca. 1550kg mit halb vollem Tank.
 
Das ist sau schnell @michel_rs3 - Glückwunsch!
3 Fragen:
Ist die Ansaugbrücke Serie?
Wurden auch die Druckrohre zum LLK und Drosselklappe getauscht?
Und vor allem: Hast du das Auto leer geräumt oder sonstwie auf Leichtbau umgerüstet, oder wie schaffst du die 1410kg?
  • Ansaugbrücke ist noch original nur PVC Abdeckung ist weg.
  • Ja die LLK Rohre wurden mit VTT (Vargasturbo) Silikonschläuchen ersetzt
  • Ich mache eine kleine Auflistung wo und was an Gewicht rausgefolgten ist.
 

Attachments

  • IMG_0876.JPG
    IMG_0876.JPG
    4.4 MB · Views: 97
  • Race mode 1410kg.JPG
    Race mode 1410kg.JPG
    3 MB · Views: 97
  • wo ist die Batterie hehe.JPG
    wo ist die Batterie hehe.JPG
    3.9 MB · Views: 93
Back
Top Bottom