8Vx-FL17 Zeitenjagd 0-100/100-200

Wieso lässt du dir ein Update draufspielen, das dich langsamer macht? Der Wagen lief doch wirklich hervorragend - never change a winning system. Abgesehen davon: je nach Strecke, Witterung etc. hatte ich auch schon 7,4 oder 7,5 Sekunden auf der PBox stehen, das wechselt beständig. Bei den letzten Messungen lag er aber immer zwischen 7,0 und 7,2 Sekunden. Bestzeit bergrunter mit Rückenwind waren 6,9 Sekunden und vor allem 6,2 Sekunden von 200-250 km/h. Das ist dann schon richtig böse. 😜
Wahrscheinlich wegen dem Bang / bum / bang 💥😁😉. Seit dem 5er Update macht er meine Meinung mehr Bang / Bum / Bang 🤔 - mein Eindruck
 
Wechselt bei 6800 rpm in 4. Gang - anbei ein Screenshot vom Video
So, konnte heute mal mein Update Testen, habe auch die 05er Version von Steffen bekommen. Habe auch das Problem mit dem zu frühem Hochschalten kurz vor 200km/h in den 5. Gang. Das Auto ist seit dem Update etwas langsamer geworden. Holger hatte mehrere Messungen mit 7Sec. 100-200 absolviert. Habe mehrere Versuche gestartet in Dynamik, komme nicht unter 7,5 Sec. in der Ebene. Wetter ist heute optimal zum messen, 12 Grad und windstille. Habe mit der P-Gear gemessen. Möglicherweise wurde das Drehmoment etwas reduziert um den Motor zu schonen.
Wegen dem Drehmoment - gibt es evtl. schon eine Leistungsmessung mit dem 5er Update? Habe ja nur die Messung mit dem vorherigen Stand. Da könnte man es am besten vergleichen. Du wohnst ja zumindest in der Nähe.
 
Wieso lässt du dir ein Update draufspielen, das dich langsamer macht? Der Wagen lief doch wirklich hervorragend - never change a winning system. Abgesehen davon: je nach Strecke, Witterung etc. hatte ich auch schon 7,4 oder 7,5 Sekunden auf der PBox stehen, das wechselt beständig. Bei den letzten Messungen lag er aber immer zwischen 7,0 und 7,2 Sekunden. Bestzeit bergrunter mit Rückenwind waren 6,9 Sekunden und vor allem 6,2 Sekunden von 200-250 km/h. Das ist dann schon richtig böse. 😜
Wahrscheinlich wegen dem Bang / bum / bang 💥😁😉. Seit dem 5er Update macht er meine Meinung mehr Bang / Bum / Bang 🤔 - mein Eindruck


Macht meiner auch extrem, seit dem letzten Update.
Habe schon zu Steffen gesagt, dass ich da zu alt für bin.
Kommt bei mir wieder raus :aaaah:
 
Ich denke die Tuner wissen mehr als wir, evtl. gab es Probleme mit den Motoren bei dem hohen Drehmoment. Deshalb wurde hier wieder etwas zurückgerudert.
Was das frühe Hochschalten angeht, werde ich mich auch noch mal an Steffen wenden nächste Woche. Sonst läuft das Auto hervorragend.
 
Ich denke die Tuner wissen mehr als wir, evtl. gab es Probleme mit den Motoren bei dem hohen Drehmoment. Deshalb wurde hier wieder etwas zurückgerudert.
Was das frühe Hochschalten angeht, werde ich mich auch noch mal an Steffen wenden nächste Woche. Sonst läuft das Auto hervorragend.
Kann gut sein , nachdem die ganze Sache mit Pleulauge und Drehmoment die Runde macht. Meiner läuft auch hervorragend, sauber Gasannahme / Verschlucker / Pumper - schöner Durchzug ... keine Beanstandung. Wenn du mehr weißt - kurze Info. Wird bei dir wahrscheinlich dann alles wieder vor Ort gemacht und bist evtl. der Vorreiter mit Stand 5.1 + Getriebe👌
 
Wieso lässt du dir ein Update draufspielen, das dich langsamer macht? Der Wagen lief doch wirklich hervorragend - never change a winning system. Abgesehen davon: je nach Strecke, Witterung etc. hatte ich auch schon 7,4 oder 7,5 Sekunden auf der PBox stehen, das wechselt beständig. Bei den letzten Messungen lag er aber immer zwischen 7,0 und 7,2 Sekunden. Bestzeit bergrunter mit Rückenwind waren 6,9 Sekunden und vor allem 6,2 Sekunden von 200-250 km/h. Das ist dann schon richtig böse. 😜
Wahrscheinlich wegen dem Bang / bum / bang 💥😁😉. Seit dem 5er Update macht er meine Meinung mehr Bang / Bum / Bang 🤔 - mein Eindruck


Macht meiner auch extrem, seit dem letzten Update.
Habe schon zu Steffen gesagt, dass ich da zu alt für bin.
Kommt bei mir wieder raus :aaaah:
Ist mir auch ein wenig too much - bin ‚fast’ zu alt und keine Lust auf Ärger mit der Grünen Fraktion.
 
Das mit dem geknalle ist schon heftig, ich habe mich aber so langsam daran gewöhnt, man kann es ja abstellen. Was die grüne Fraktion angeht ; das könnte zu Problemen führen, die werden da nicht mit sich reden lassen. Die Folgen möchte ich nicht absehen:cry:
 
Bitte langsam mal wieder BTT
 
Das mit dem geknalle ist schon heftig, ich habe mich aber so langsam daran gewöhnt, man kann es ja abstellen. Was die grüne Fraktion angeht ; das könnte zu Problemen führen, die werden da nicht mit sich reden lassen. Die Folgen möchte ich nicht absehen:cry:
In Zeiten von Lockdown / Abgasskandal / Energiewende und sterben des Verbrenners kommt das Geknalle bei dem umliegenden Volk / Fahrer / Nachbarn und Spaziergänger nicht so gut an. Ist mir schön öfter aufgefallen, alleine schon wegen dem präsenten 5 Zylinder klang....
 
Habe eh nie verstanden, wofür das Geknalle gut sein soll. Ein wohl klingender Motor wie der Fünfzylinder braucht kein pubertäres Knallen; das erinnert mich immer an die lautesten GTI vor der Dorfdisco oder der Eisdiele. Was dem Fünfzylinder gut täte, wäre eine Auspuffanlage, die das blecherne nimmt und ihn dumpfer klingen lässt, wie zB die Akra.

BTT: Meine Wahl für gute 500 PS war und wäre SLS, bei Leistungen von 600 PS und mehr kenne ich mich nicht aus, würde aber auf die Intelligenz und Fachkenntnis von HGP vertrauen. Bzgl. HGP habe ich noch nie Negatives gelesen, das spricht meines Erachtens Bände und ist die beste Reklame für einen Tuner.
 
Doch das Ding soll ordentlich knallen haha.
3-4 mal heftig knallen beim abtouren im hohen Drehzahlbereich. Das wars. So ist es perfekt. Keine AK47.
Dafür aber 3-4 Mal um so heftiger.
So hab ich es programmieren lassen.
 
Geschmäcker sind eben verschieden, egal um welchen Angelegenheiten es sich auch so handeln mag.
 
Grüsst euch,
habe am WE die Limo gemessen ( mit der PerformanceBox Touch ). Limo ist 2018er, DAZA, ohne Schiebedach und irgendwelchen Assistenzsystemen. Das treibt nur die Pfunde auf die Waage. Tank fast voll und ich mit 78kg.
Aussentemperatur ca. 13 Grad. Sprit Super Plus. Fahrzeug ist noch komplett Serie.
0-100: 3,76 s / 100-200: 9,1 s / Vmax mit der 280er Begrenzung: 283,2 km/h / 1/4 mile mit LC: 11,8 s
Denke die Messwerte können sich für komplett Serie sehen lassen. :laie_60a:

In naher Zukunft wird von HPerformance auf Stage 3 umgebaut.

Viele Grüsse, Dirk
 
Das sind sehr gute Zeiten für Serie!
 
Servus zusammen,
Habe gestern Nacht auch mal gemessen (mit der PGEAR) und hatte fast ideale Bedingungen.
Also kaum Wind & 6 Grad, aber mit WR.

Fzg ist ein Sportback mit Opf (MJ20) & nahezu Vollausstattung, also mit Schiebedach, allen Assistenten usw.
Zusammengefasst: alles was schwer ist :D

0-100 3,88 (korrigiert) mit LC
0-100 4,66 (korrigiert) ohne LC
100-200 10,24 (korrigiert)

Interessant fand ich das ein RSQ3 Sportback von nem Kumpel 0-100 mit LC in 4,7Sec macht (unkorrigiert) aber sich trotzdem schneller anfühlt. korrigiert habe ich mit der Zeitenjagd App & RS3 ist komplett serienmäßig.
 
Normale und ehrliche Zeiten mit OEM Leistung.
 
Baujahr: 2017
Tuner: -
Modifikationen: KW V3, Tomason TN25 8,5x19, Michelin Pilot Sport 4S
Leistungsmessung: -
Sprit: Super+ (1/3 Tank)
Zeit: Korrigierte Zeitenjagd Werte (gemessen mit P-Gear P610)
0-100 km/h: 3,82 s
100-200 km/h: 9,65 s
Nun mit Stage 1 (mehr Infos) und 98er Sprit:
0-100 km/h: 3,29 s
100-200 km/h: 7,71 s
 
Last edited:
Es ist immer wieder der Hammer, was mit so einfachen Mitteln aus dem Motor rauszuholen ist. Als 8P Besitzer wird man da ein wenig neidisch.
 
Baujahr: 2017
Tuner: -
Modifikationen: KW V3, Tomason TN25 8,5x19, Michelin Pilot Sport 4S
Leistungsmessung: -
Sprit: Super+ (1/3 Tank)
Zeit: Korrigierte Zeitenjagd Werte (gemessen mit P-Gear P610)
0-100 km/h: 3,82 s
100-200 km/h: 9,65 s
Nun mit Stage 1 (mehr Infos) und 98er Sprit:
0-100 km/h: 3,29 s
100-200 km/h: 7,71 s
Läuft ja echt gut jetzt und spart sich auch den zweiten Schaltvorgang auf 200.

kannst bei der P-Gear auch im Experten Modus messen, dann korrigiert sie auch gleich die Zeiten.
Findest du ganz unten auf der Drag Seite. 😉
 
Baujahr: 2017
Tuner: -
Modifikationen: KW V3, Tomason TN25 8,5x19, Michelin Pilot Sport 4S
Leistungsmessung: -
Sprit: Super+ (1/3 Tank)
Zeit: Korrigierte Zeitenjagd Werte (gemessen mit P-Gear P610)
0-100 km/h: 3,82 s
100-200 km/h: 9,65 s
Nun mit Stage 1 (mehr Infos) und 98er Sprit:
0-100 km/h: 3,29 s
100-200 km/h: 7,71 s

Super Zeiten mit Stage 1 - top! Bei dir ist im manuellen Modus die Schaltdrehzahl über 7000 rpm und du schaffst die 200 ohne schaltvorgang 👍
 
Baujahr: 2017
Tuner: -
Modifikationen: KW V3, Tomason TN25 8,5x19, Michelin Pilot Sport 4S
Leistungsmessung: -
Sprit: Super+ (1/3 Tank)
Zeit: Korrigierte Zeitenjagd Werte (gemessen mit P-Gear P610)
0-100 km/h: 3,82 s
100-200 km/h: 9,65 s
Nun mit Stage 1 (mehr Infos) und 98er Sprit:
0-100 km/h: 3,29 s
100-200 km/h: 7,71 s
Ohoh, jetz ist mir noch was aufgefallen, du musst natürlich beim korrigieren in der Zeitenjagd App mit pgear korrigieren und nicht mit dragy.
sonst kommt da evtl. Was falsches raus 😉

edit: bei mir mal mit ner alten Messung ohne expertenmodus getestet, kommt das gleiche Ergebnis raus 🤔
 
@euro9999 das trifft nur auf das „alte“ P-Gear zu. Das P610 gibt die Steigung jetzt auch in % an und man kann deshalb in der Zeitenjagd App nur über „Dragy“ korrigieren. Sollte aber meiner Meinung nach exakt gleich sein. Soweit ich das getestet hab ist der einzige Unterschied zwischen Easy und Expert beim P610 dass bei letzterem dann die selbst definierten Werte ebenfalls gemessen werden.
 
Hab mich vertan.
Mit der Pgear 600 wird der Wert aber jetzt in der App auch in % angezeigt.
 
Last edited:
@euro9999 das trifft nur auf das „alte“ P-Gear zu. Das P610 gibt die Steigung jetzt auch in % an und man kann deshalb in der Zeitenjagd App nur über „Dragy“ korrigieren. Sollte aber meiner Meinung nach exakt gleich sein. Soweit ich das getestet hab ist der einzige Unterschied zwischen Easy und Expert beim P610 dass bei letzterem dann die selbst definierten Werte ebenfalls gemessen werden.
Ne, stimmt, wird jetzt bei der 600er auch angezeigt, wie @voyager richtig sagt.

im Expert ist es gleich in der App korrigiert, du kannst es einfach mitlaufen lassen und musst nicht extra eine Messung starten jedes Mal.
danach spuckt er alles was in der Session verwertbar war korrigiert aus.
 
Ah cool! Ich werde das mit ultimate im Tank mal im Expert Mode testen :jc_doubleup:
 
Irgendwie macht das Messen ja doch Spass auch wenn keine Überraschung rauskommt :D am Mittwoch Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen neu gekommen plus schön kühl - fährt sich super. 9.15 / 9,2

Insgesamt 9 mal gemessen :boys_0222: schlechteste 9,33

Screenshot_2021-03-07-10-50-31.pngScreenshot_2021-03-07-10-48-51.png
 
So, grad mal die Zeiten gemessen mit SLS Stage 3+ neustes Update 05.
Das war das beste Ergebnis 100-200. Ich denke die kalte Luft hat nicht nur Vorteile, es waren 3 Grad. Habe selbst schon festgestellt, dass meine Autos bei 15-20 Grad immer etwas schneller waren, durch den geringeren Luftwiderstand.
Bin trotzdem sehr zufrieden. Ach Screenshot_20210307-182921.jpgso, ich war alleine, Tank knapp halb voll.
 
So, grad mal die Zeiten gemessen mit SLS Stage 3+ neustes Update 05.
Das war das beste Ergebnis 100-200. Ich denke die kalte Luft hat nicht nur Vorteile, es waren 3 Grad. Habe selbst schon festgestellt, dass meine Autos bei 15-20 Grad immer etwas schneller waren, durch den geringeren Luftwiderstand.
Bin trotzdem sehr zufrieden. Ach View attachment 9761so, ich war alleine, Tank knapp halb voll.

Jetzt passt es endlich wieder , hast du im M Modus gemessen und den 4. Gang ausgedreht

deine Zeit korrigiert - 7.11 sek. 👌👌👌
 
Ja genau, im dritten Gang gestartet und den vierten bis 200 gedreht.
 
Ja genau, im dritten Gang gestartet und den vierten bis 200 gedreht.

Schaltdrehzahl ca.? vom 3. - 4. Gang? Was ein bisschen Feintuning ausmacht 👍💪
 
ich denke so bei 6900 habe ich geschaltet.
 
Sehr gute Zeit für diese Stufe.
Hätte ich die damals auch gehabt, wäre ich wohl bei SLS geblieben.
3° C ist einem Turbomotor aber bedeutend lieber als 15-20°C
 
3° C ist einem Turbomotor aber bedeutend lieber als 15-20°C
Ganz sicher, aber der Luftwiederstand ist auch nicht zu unterschätzen, habe ja einen größeren LLK.
 
Für gute Leistung, sprich Luftmasse und Füllungsgrad sind tiefere Temperatüren deutlich besser.
Natürlich gehört auch noch der richtiger Kraftstoff und die perfekte Brennraumgestaltung mit dazu.
Wie es sich mit dem Luftwiderstand verhält kann ich eher nicht sagen.
Gut möglich das hierbei die Luftmasse ebenfalls eine Rolle spielen kann.
Auf alle Fälle stellt der Fünfender mal wieder ein "Maschinenwunder" dar.:jc_doubleup:
Mit einer Spitzenleistung von guten 500 PS würden andere Motoren wie auch Marken nie und nimmer diese Zeiten zustande bringen.
 
Für gute Leistung, sprich Luftmasse und Füllungsgrad sind tiefere Temperatüren deutlich besser.
Natürlich gehört auch noch richtiger Kraftstoff und Brennraumgestaltung dazu.
Wie es sich mit dem Luftwiderstand verhält kann ich eher nicht sagen.
Gut möglich, dass hierbei die Luftmasse ebenfalls eine Rolle spielen kann.
Auf alle Fälle stellt der Fünfender mal wieder ein "Maschinenwunder" dar.:jc_doubleup:
Für eine Leistung von guten 500 PS würden andere Motoren wie auch Marken nie diese Zeiten zustande bringen.
Stimmt , für die Leistung beachtlich . Aber lese in den 100-200 Zeitenjagd, dass die BMW N57/58 (glaub ich) - gemachte M2 / 335 / 340 auch beachtliche Zeiten abliefern bei ähnlichen Leistungen.
 
BMW? Was ist das?
 
BMW? Was ist das?
Nicht deine Marke - auch nicht meine. Aber ich schau auch mal über den Tellerrand..... man sollte immer mal informiert sein, nicht dass das blaue Wunder eintritt´
 
BMW stand glaube ich zu meiner aktiven Moppedzeit ab und zu auf einem Tank eines "Zweirades mit Boxermotor", oder?
 
hat schon mal jemand 100-200 nur im vierten absolviert?
 
Ah cool! Ich werde das mit ultimate im Tank mal im Expert Mode testen :jc_doubleup:
Habe es jetzt ein paar Mal probiert. Teilweise hat das P-Gear einfach nicht gemessen, dann war wieder das GPS Signal trotz Montage an der Windschutzscheibe weg. Auch der Videomodus ist eine einzige Katastrophe, da maximal 720p möglich sind.
Mein letzter Versuch im Expert Mode hat zwar gemessen, aber korrigierte Werte konnten nicht erzeugt werden ("No result generation"). Der Support hat sich einfach nicht gemeldet :sauerlilac: Versuche das P610 jetzt trotz dem Siegel mit der Aufschrift "nach Registrierung keine Rücksendung möglich" zurückzugeben. Regt mich nur noch auf diese Box.
fehler.jpg

Hat jemand von euch einen Tipp bezüglich Alternativen?
 
Ah cool! Ich werde das mit ultimate im Tank mal im Expert Mode testen :jc_doubleup:
Habe es jetzt ein paar Mal probiert. Teilweise hat das P-Gear einfach nicht gemessen, dann war wieder das GPS Signal trotz Montage an der Windschutzscheibe weg. Auch der Videomodus ist eine einzige Katastrophe, da maximal 720p möglich sind.
Mein letzter Versuch im Expert Mode hat zwar gemessen, aber korrigierte Werte konnten nicht erzeugt werden ("No result generation"). Der Support hat sich einfach nicht gemeldet :sauerlilac: Versuche das P610 jetzt trotz dem Siegel mit der Aufschrift "nach Registrierung keine Rücksendung möglich" zurückzugeben. Regt mich nur noch auf diese Box.
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Hat jemand von euch einen Tipp bezüglich Alternativen?
Hab mir die Dragy Box gekauft , hat bis jetzt gut funktioniert. Hab nur paar mal gemessen.
 
Schließe mich an. Kann Dragy nur empfehlen.
Habe ich schon mehrfach nebenbei die ganze Fahrt mitlaufen lassen. Gab nie Messprobleme.
Interpoliert auch wunderbar nur am Anfang und Ende einer Messung sind weder Brücken noch Alleen zu empfehlen; gilt ja aber für alle GPS-/Sat-Systeme.
 
Ah cool! Ich werde das mit ultimate im Tank mal im Expert Mode testen :jc_doubleup:
Habe es jetzt ein paar Mal probiert. Teilweise hat das P-Gear einfach nicht gemessen, dann war wieder das GPS Signal trotz Montage an der Windschutzscheibe weg. Auch der Videomodus ist eine einzige Katastrophe, da maximal 720p möglich sind.
Mein letzter Versuch im Expert Mode hat zwar gemessen, aber korrigierte Werte konnten nicht erzeugt werden ("No result generation"). Der Support hat sich einfach nicht gemeldet :sauerlilac: Versuche das P610 jetzt trotz dem Siegel mit der Aufschrift "nach Registrierung keine Rücksendung möglich" zurückzugeben. Regt mich nur noch auf diese Box.
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Hat jemand von euch einen Tipp bezüglich Alternativen?

Also ich habe die Box seit ein paar Jahren im Einsatz und noch nicht einmal so ein Problem gehabt.
Denkbar das deine Box auch wirklich einfach nur defekt ist, hast du denn auch mal an der Seitenscheibe montiert?! Ich habe sie immer auf der Beifahrerseite montiert.
 
Hier noch ein Zeiten-Update von mir, habe Dragy ein paar Tage mitlaufen lassen, nach Upgrade von APR Stage 1 zu APR Stage 1+ inkl. Turbo Inlet, Ansaugrohr, Open Air Intake und LLK, jeweils inkl. DSG-Software.

100-200: 7,08 - 7,26 s (7,10 - 7,21 s korrigiert, 4 gute Läufe, oft auch 7,3-7,4), ca. 0,4 s schneller als Stage 1
0-100: 3,51 s (3,48 s korrigiert)
0-200: 11,07 s (10,75 s korrigiert)
200-250: 7,52 s (7,56 s korrigiert)
1/4 mile: 11,22 s (10,88 s korrigiert)

Temperaturen: 5-8 Grad, sonnig
Reifen: WR Bridgestone Blizzak LM 005 235 35 19
Tank: 6/8 bis 5/8
Abstimmung: 102 Oktan Map
 

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19° Außentemp.
Sommerreifen
leicht +1,1% bergauf
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