8Vx-FL17 Zeitenjagd 0-100/100-200

Sieht normal aus.
Von Haar Richtung Ottobrunn, klingt gut.
Dort wäre der Weg des "Wegsperrens" gar nicht so weit.:good:

😂😂😂 ja genau … mehr Zeiten von mir gibts erst wieder im April. Da nehm ich mir mal einen Abend Zeit und werde mal richtig testen und probieren. Den LC Zähler von 1 mal höher treiben.

Für einen Sportback eine klasse Zeit. Habe ich ohne Tuning nicht erreicht. Eher 10,5 (10,3-10,7).
Kommst du im 4. Gang auf GPS 200 km/h? Falls ja, könntest du hier evt. noch minimal mit Gang ausdrehen 1 oder 2 Zehntel holen.

Aber eh nur für's Papier, im Alltag wurscht.

Messung war nur mal so fix. Ich muss das mal in Ruhe testen und eben auch mal mit 4. Gang ausdrehen. Bei den nächsten Versuchen wird dann aber hoffentlich ne 7 vorn stehen 😅

habe das aktuelle 8Y FL (limo) nun mal messen können. tendenziell ein tick besser als der VFL. kommt aber immer noch nicht an die sehr tiefen 9er zeiten meines 8V sportback ohne OPF dran. der war damals enorm schnell.

meistens manuell M, einmal S geschaltet, mit orig. silbernen winterfelgen und winter/ganzjahresreifen (deshalb WR). dreimal war es nass. screenshots kann ich nachliefern. die zeiten sind alle korrigiert!

9,85 dynamik M (WR) (3. gang nicht ganz ausgedreht)
9,43 dynamik M (WR)
9,56 perf. M (nass, WR)
9,66 perf. M (nass, WR)
9,7 dynamik S (nass, WR)

ich denke gute normale zeiten (eher gut) und keine enttäuschung.
evtl. geht da bei top bedingungen und mit sommerreifen/felgen noch etwas!

aber wie oben geschrieben, schneller wird es nicht. stimmt schon. zeiten passen genau ins raster. mal zwei drei zehntel hoch oder runter und das war's.

Viel mehr geht da auch nicht. Man darf den Unterschied von Temperatur und Luftdruck im Sommer nicht unterschätzen. Das macht schon einen Unterschied, daher ist man im Sommer mit Sommerreifen bei 100-200 nicht zwingend schneller, bei 0-100 ist das was anderes.
Den größten Sprung, wenn man bei den Zeiten von groß sprechen möchte, hat meiner mit der Eventuri gemacht. Damit fahre ich stabil im Serientrimm deutlich unter 10. Das Paket ist teuer aber optisch wie technisch für mich persönlich absolut top.
Und man muss den 4 ausdrehen, was bei jedem DQ auch geht, ist dann knapp vor dem Begrenzer.

stimmt schon. gibt sich nicht viel. evtl. ist an einem kühlen frühlingstag + sommerfelgen und reifen noch was drin. ich denke die nasse strasse war bei mir das größte hindernis. der versuch im trockenen war der beste lauf.
versuche ich im märz/april noch mal mit anderem setup und auch mal den 4. gang ganz ganz konsequent ausdrehen.
aber klar, ist nur fürs gute gefühl und das die karre 'normal/gut' läuft und im futter steht.

Back
Top Bottom