8Vx-FL17 Zeitenjagd 0-100/100-200

Der Lader wird im Auftrag von HP umgerüstet.
Nennt sich TC 700.
Probleme? Ja, für den Geldbeutel!
Er wird jetzt mehr gefordert, wegen des erhöhten Spritkonsums.
 
Der Lader wird im Auftrag von HP umgerüstet.
Nennt sich TC 700.
Probleme? Ja, für den Geldbeutel!
Er wird jetzt mehr gefordert, wegen des erhöhten Spritkonsums.
Wo liegst im Schnitt 😂
 
Der Lader wird im Auftrag von HP umgerüstet.
Nennt sich TC 700.
Probleme? Ja, für den Geldbeutel!
Er wird jetzt mehr gefordert, wegen des erhöhten Spritkonsums.
Ja gut wenn es nur der sprit ist, dann gehts ja. Frage deswegen weil mir mein lader vor 3 woche weggeflogen ist.da dachte ich ich frag mal jemanden der ähnliche leistung fährt
 
Oh shit!
HP gibt auf seine Lader 2 Jahre Garantie.
Habe deshalb auch diesen Lader bevorzugt.
Der Durst im Schnitt?
Nach 34 tsd. Kilometern bei mir durchschnittlich 11,2 Liter.
Es gehen auch 8,5 L im Opa Tempo und letztens 21 Liter/Durchschnitt auf 50 Autobahnkilometer.
 
Der Lader wird im Auftrag von HP umgerüstet.
Nennt sich TC 700.
Probleme? Ja, für den Geldbeutel!
Er wird jetzt mehr gefordert, wegen des erhöhten Spritkonsums.
Ja gut wenn es nur der sprit ist, dann gehts ja. Frage deswegen weil mir mein lader vor 3 woche weggeflogen ist.da dachte ich ich frag mal jemanden der ähnliche leistung fährt
Servus, das mit deinem Lader ist echt ärgerlich. Welchen Lader hast du gefahren?
Danke und Grüße
Dirk
 
Servus, das mit deinem Lader ist echt ärgerlich. Welchen Lader hast du gefahren?
Danke und Grüße
Dirk
Der lader ist von TTH. Den ganzen umbau hat der vorbesitzter gemacht.
 
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Nee, bis jetzt hat es offiziell nur zu einer 6,4 gereicht.
Da sollte schnell etwas geändert werden, ist ja blamabel!

Hi Olaf, sollte der nach dem Update nicht schneller gehen als 6,4 Sekunden?
 
Vom Gefühl her nicht Holger.
Nächste Saison erwarte ich wieder einen "höheren Sprung".
Die Motorverstärkung und "Entkorkung":biggrinn: steht bei mir ja fest.
Messen tun wir besser nächstes Jahr wieder.

TTH hat nicht überall den besten Ruf.
Ihre Umbauten sind zwar konkurrenzlos günstig, die Qualität und deren Leistung soll aber nicht die beste sein.
So habe ich es schon von einigen Tunern gehört.
 
Was peilst du an? Viel mehr wie 700ps kriegst mit Upgradelader eh nicht hin, der Gegendruck wird zu gross... Die Abgasanlage kommt auch noch hinzu:boys_0136:
 
Um die 700 PS und 800 Nm sind angepeilt.
Abgasanlage wird sich im Winter entscheiden.
Wenn sie nicht zwingend benötigt wird, würde ich die RS-Sportabgasanlage weiterfahren.
Macht mit der 100er Pipe und den Bodenkats mächtig "Alarm".
Reicht vollkommen aus.
Da benötigt man keine AKRA mehr. :biggrinn:
Und weil das Thema gerade aktuell ist.
Ich würde immer zu einer Pipe mit zwei Bodenkats tendieren.
Bei der HJS Pipe ist mir der Kat zu nah am Lader plaziert worden.
Der Abgasgegendruck erscheint mir bei meiner Anlage nicht so hoch zu sein.
Das Volumen zwischen Lader und Kat ist da weitaus größer.
Der Lader wird dadurch noch mehr entlastet und höhere Leistungen können realisiert werden.
Außerdem soll die zu frühe Teilung des Abgasstromes in den zweiflutigen Bereich auch nicht das Beste sein.
 
Last edited:
Mit Serien-AGA wird das nix, zumindest keine 700PS. Wie oben beschrieben; ist der Gegendruck zu hoch.
Selbst so eine Akra (schätze ich) wird dir nicht weiterhelfen. Mal ganz ab davon, dass du die Akra mit deinem Umbau eh nicht legal fahren kannst.
 
Schau ma mal, was der Tuner dazu meint.
Habe ja noch ein halbes Jahr Zeit, der Erbtante die Kohlen dafür abzuluchsen.:boys_lol:
 
Bei der Leistung ist erstens mal der Krümmer das Problem, der ja beim "upgrade"Lader der selbe ist. Das Abgasvolumen wird zu gross und die Effizienz geht flöten. Sprich du verlierst dann sogar an Leistung wenn du mehr Druck fährst. Das Andere ist die Abgasanlage, ob Akra oder SAGA spielt da keine Rolle, die Verrohrung mit den Beulen und verjüngungen sind das Problem. Der ESD der Akra würde das evtl. packen, der Rest aber nicht. Die 700 gehen evtl noch, aber kotzgrenze und die thermische Belastung steigt dann wieder massiv weil der Krümmer und AGA der Abfuhr der Abgase im Weg stehen.

Aber deine Ziele sind ja gross, es wird wohl nicht lang dauern und du fährst nen anständigen Rohrkrümmer und ne 90mm AGA :boys_0136: :biggrinn: Aja und dann wirds ja auch kein Upgradelader mehr sein sondern direkt ein Garret/Xona/Precision oder was auch immer :laie_60a:

Aber interessant, ich verfolge dein Projekt gespannt :jc_doubleup:
 
Olaf, du hast herrlich einen an der Waffel. Weiter so! 😂👍
 
:boys_0222::boys_0222::boys_0222: ich schleiche mich mal rein, erst vor ein paar Tagen die Wutz rennen lassen.... :biggrinn:

20200712_020838.jpg
 
Schau ma mal, was der Tuner dazu meint.
Habe ja noch ein halbes Jahr Zeit, der Erbtante die Kohlen dafür abzuluchsen.:boys_lol:
Hast scheinbar nen guten Draht zur Tante 😂😂😂😂. Hab auch noch Bedarf 😂😂😉.
Immer weiter so 👍
 
Olaf, du hast herrlich einen an der Waffel. Weiter so! 😂👍
Ja, ist mir vollkommen klar Holger.
An die "nuts"-Zeiten:jc_doubleup: sollte ich dann hoffentlich rankommen.
Wenn nicht, wäre es besser, die Kraxe zu entsorgen.
Und mich gleich mit dazu!
Ich finde es nur komisch, da wir die gleiche Hardware verbaut haben und er 0,7 Sekunden (sind in diesen Bereichen Welten) schneller ist.
Nur an der Limo kann es beim besten Willen nicht liegen.
Sei's drum, Wird bei mir halt kostenintensiver nachgezogen.:yahoo:
 
Last edited:
Mit Serien-AGA wird das nix, zumindest keine 700PS. Wie oben beschrieben; ist der Gegendruck zu hoch.
Selbst so eine Akra (schätze ich) wird dir nicht weiterhelfen. Mal ganz ab davon, dass du die Akra mit deinem Umbau eh nicht legal fahren kannst.

Dem gibts nichts hinzuzufügen. Hab/Bin genau in der Lage und werde die Aga wechseln und schauen ob noch ein bischen was geht, .... Noch dazu wird man mit Verdichtungsreduzierung nur schwer die 700PS erreichen.


Denk mal an Gewichtsreduzierung um schneller zu werden Olaf. Motor ist jetzt safe wie du ihn hast. Sitze tauschen, Bremsen, Felgen, Batterie, Rückbank raus, Akra, sind ca 100kg oder mehr und schon fährst hohe 5er Zeiten. Zwar noch teurer als Motor zu verstärken aber letztlich sinnvoller eigentlich weil viele vorteile... Würde Motor verstärken zb 6 kosten, kriegst dafür schöne Poles, ne leichte Batterie und ne leichte Bremsanlage vorne. Über 50kg und davon sogar ca 10 ungefedert und gut verteilt von der Gewichtsverteilung...
Oder machst es wie ich, erstmal 700pS stabil und dann alles leichter:biggrinn:
 
Hi Olaf, nicht ganz liegt auch ein wenig an der Summe aller Teile. Fahrwerk, Felgen, AGA, Limo und ggf. auch in S oder M gemessen bringen schon ein paar Zehntel. Alleine leichte Felgen bingen in der Klasse schon echt was 😉 Auch der Umgebungsdruck ist relevant. In München kann ein Motor anderes laufen als im Rhein/Main Gebiet.
Bei so einer Zeitenjagt zählt jede Kleinigkeit.
Deswegen würde ich mich dewegen nicht verrückt machen sondern Stück für Stück optimieren 😎
 
Tja mehr als die Zeit hier posten, kann ich auch nicht. Und spinnen tut die Messung nicht. DSG natürlich auch gemacht. Ist sicherlich für einige schade, dass sie wesentlich mehr Geld ausgeben für weniger Leistung, verständlich, würde mir nicht anders gehen.
Nun zurück zum Thema.


Natürlich, alle anderen brauchen mit der Leistung gut über 7 Sekunden, aber Doktorchens RS3 ist bestimmt ein Elite Modell und kann zaubern... Und "nun zurück zum Thema" ist auch gut, gemäß dem Motto "Diskussion ist beendet und mein Wagen ist besser als eure"...

Spitzen Mann 👍
 
Moderation note of | Moderationshinweis:
Freundlicher Hinweis zu deiner Info, wir möchten hier gerne generell bei der sachlichen Diskussion bleiben und nicht über User und deren Verhalten diskutieren. Schön wäre es auch, wenn du dich vielleicht uns erstmal vorstellen würdest, gehört hier vor der aktiven Diskussion dazu.
 
Hier mein Lauf:

RS3 Limo 2018
HPerformance Stage 1
20 Zoll Räder
18° Temperatur
72kg Fahrer
Tank ca. halb voll
Ultimate 102

100-200 = 7.51sek
 

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Super Zeit und realistisch :jc_doubleup:
Hast du die neue Stage drauf von Hp?
 
Hier mein Lauf:

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20 Zoll Räder
18° Temperatur
72kg Fahrer
Tank ca. halb voll
Ultimate 102

100-200 = 7.51sek
Super Wert für Stage 1 - hast du auch ein Leistungsdiagramm zum Vergleich.
 
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100-200 = 7.51sek
Super Wert für Stage 1 - hast du auch ein Leistungsdiagramm zum Vergleich.

Leider noch nicht. Muss erst noch auf einen Prüfstand.
 
APR Stage 3 TTE700 mit OPF alles Street Legal!
570 PS & 670 NM
Gewicht 1440 Kilo
-> 6.2

Instagram: michel_rs3

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Richtig gut! :jc_doubleup:
Zeit korrigiert?
Bei welcher Außentemperatur?
Zeit ist nicht Korrigiert, und noch ohne Betriebssoftware :boys_0136:
Außentemperatur war 16,5 C
habe mir Dragy gekauft Zeiten folgen noch nach der Getriebsoftware Optimierung
ich erhoffe mir noch eine kleine Zeitverbesserung mit der TCU Optimierung

LG
Michel
 
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Richtig gut! :jc_doubleup:
Zeit korrigiert?
Bei welcher Außentemperatur?
Zeit ist nicht Korrigiert, und noch ohne Betriebssoftware :boys_0136:
Außentemperatur war 16,5 C
habe mir Dragy gekauft Zeiten folgen noch nach der Getriebsoftware Optimierung
ich erhoffe mir noch eine kleine Zeitverbesserung mit der TCU Optimierung

LG
Michel

:dh:
 
wie kann man bei der p-gear app die resultate als bild rausziehen? (benutze diese “carya lite“ app)

auf jeden fall dachte ich die tage mmmm zieht der wagen noch richtig. aber das scheint zu passen. schreibe die daten einfach ab:

0-100: 3.92sek / start/ending height 0.8m / start/end slope 1.3%

100-200: 9.66sek / start/ending height -2.2m / start/end slope -0.5
100-200: 9.13sek / start/ending height -3.5m / start/end slope -0.9

16grad, 1 person, tank 3/4, original rotorfelgen + winter/ganzjahresreifen

passt zu serie oder?


nach 1,5 jahren mal wieder die LC probiert. ich war wortwörtlich überrascht von dem antritt. kein vergleich zu “nur“ vollgas aus dem stand. aber das arme material... :biggrinn: :boys_0222:
 
Habe zwar kein Plan von der App aber würde jetzt einfach ganz simple ein Screenshot über das Handy davon machen
 
Ich mache auch immer Screens bei PGear.
 
wie kann man bei der p-gear app die resultate als bild rausziehen? (benutze diese “carya lite“ app)

auf jeden fall dachte ich die tage mmmm zieht der wagen noch richtig. aber das scheint zu passen. schreibe die daten einfach ab:

0-100: 3.92sek / start/ending height 0.8m / start/end slope 1.3%

100-200: 9.66sek / start/ending height -2.2m / start/end slope -0.5
100-200: 9.13sek / start/ending height -3.5m / start/end slope -0.9

16grad, 1 person, tank 3/4, original rotorfelgen + winter/ganzjahresreifen

passt zu serie oder?


nach 1,5 jahren mal wieder die LC probiert. ich war wortwörtlich überrascht von dem antritt. kein vergleich zu “nur“ vollgas aus dem stand. aber das arme material... :biggrinn: :boys_0222:

Gute Idee ;) !

da fällt mir noch ein: 9.66 war S + kickdown, 9.13 manuell und den 4. ausgedreht. glaube da schaltet er sonst immer kurz vor oder bei 200 noch
 

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wie kann man bei der p-gear app die resultate als bild rausziehen? (benutze diese “carya lite“ app)

auf jeden fall dachte ich die tage mmmm zieht der wagen noch richtig. aber das scheint zu passen. schreibe die daten einfach ab:

0-100: 3.92sek / start/ending height 0.8m / start/end slope 1.3%

100-200: 9.66sek / start/ending height -2.2m / start/end slope -0.5
100-200: 9.13sek / start/ending height -3.5m / start/end slope -0.9

16grad, 1 person, tank 3/4, original rotorfelgen + winter/ganzjahresreifen

passt zu serie oder?


nach 1,5 jahren mal wieder die LC probiert. ich war wortwörtlich überrascht von dem antritt. kein vergleich zu “nur“ vollgas aus dem stand. aber das arme material... :biggrinn: :boys_0222:

Gute Idee ;) !

da fällt mir noch ein: 9.66 war S + kickdown, 9.13 manuell und den 4. ausgedreht. glaube da schaltet er sonst immer kurz vor oder bei 200 noch
Liegt gut/normal im Futter. Die 9,13 Zeit müsste eine korrigierte 9,4 sein, wenn sich die Zeitenjagd-App (oder ich) nicht verrechnet hat.
 
:good: cool. und bei 0-100 sollte eigentlich mit leichteren felgen und sommerreifen auch noch ein tick drin sein oder?
 
:good: cool. und bei 0-100 sollte eigentlich mit leichteren felgen und sommerreifen auch noch ein tick drin sein oder?

Ja das könnte dann noch ein Tack besser werden. Ist aber halt auch von der Temperatur abhängig.
Ist eine 9,4 und für Serie supi.
E69EB28D-5ADC-4350-86FA-76E5D4AB4DD3.jpeg
 
sehr geil, danke. :boyklavier:
 
Heute Grip mit McLaren Spider 720 s und Lambo Aventador Svj Spider.

interessant die Zeiten (offen gemessen):

mclaren 100 - 200 = 4.59 / 100 - 300 = 17.xx
Lambo 100 - 200 = 6.0x / 100 - 200 = 20.xx

Der McLaren geht richtig ordentlich , vom Lambo bin ich bei 6 sec. Enttäuscht .... hat 770 PS 🧐. Wenn ich hier manchen RS3 mit um die 5 sec lese 😜
 
Die 5 Sekunden werden ja auch mit dem "Kulttriebwerk Fünfzylinder Turbo" erreicht.
Ja in der Tat, der Engländer geht wirklich wie die Sau!:jc_doubleup:
 
Jo bin mal gespannt, wenn Software auf den 720S von JP raufkommt.
Die gemachten 720er fahren ja dann alle eine 3,x
Wahnsinn....gibt nicht viele Autos die schneller sind. Königsegg vll noch....sonst erstmal nix.
 
Jo bin mal gespannt, wenn Software auf den 720S von JP raufkommt.
Die gemachten 720er fahren ja dann alle eine 3,x
Wahnsinn....gibt nicht viele Autos die schneller sind. Königsegg vll noch....sonst erstmal nix.
Ich hoffe die Kiste hält des aus ....😂. Optisch ist der Lambo extrovertiert.... der McLaren gefällt mir gut ... kein Spoiler usw.
 
Man weiß ja nie, ob nicht bei den Testwagen "nachgeholfen" wird. Ich habe einen Kunden, der hat bis zum Schluß (bis zum Verkauf) nicht gewußt, dass auf seinem 650S eine Software drauf war, die zwischen Werk und Händlerauslieferung drauf kam. Wie kann das denn bitte sein? Auto ging zu McLaren zurück.
 
ich schau das auch ab und an. frage mich dann aber immer wer sich das leisten kann :boys_0137: ist mir persönlich alles etwas abgehoben. allerdings würde ich hiermit auch mal gerne einen tag autobahn fahren :biggrinn:

 
42 sec ist aber lang, ich brauche keine 40 :dr:

Ok, die letzten 100 hab ich dann wohl unterlagen :boys_0136:
 
ich schau das auch ab und an. frage mich dann aber immer wer sich das leisten kann :boys_0137: ist mir persönlich alles etwas abgehoben. allerdings würde ich hiermit auch mal gerne einen tag autobahn fahren :biggrinn:

Für mich das beste Auto der Welt. Leistung, Fahrbarkeit und Ausstattung top. Da kann kein anderer Autohersteller mithalten. Wenn ich das Geld hätte, dann stünde der Chiron in meiner Garage 👍
 
Wo bleibt da aber die Verhältnismäßigkeit?
Für seinen Neupreis müße der beispielsweise rund 50 mal exklusiver, besser, schneller usw. sein als ein RS3.

Und das ist er mit Sicherheit nicht, obwohl ich einen Chiron noch nicht einmal live erleben durfte.
Es ist halt ein Fahrzeug, welches nicht von der Stange kommt und für Personen konzipiert, die einen größeren Geldbeutel nachweisen können.
Ich finde den Erwerb aber völlig richtig, da "das letzte Hemd bekanntlich keine Taschen besitzt"!
Das wird leider von uns Menschen immer wieder vergessen.
 
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