nuts
Active User
- Joined
- Jan 15, 2018
- Messages
- 648
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Ja
Ist nicht das letzte von TTE. Der 855 ist sogar noch mit Serienkrümmer, was ich scheiße finde. Der nächste mit upgradekrümmer steht schon in den Startlöchern.Hey Olaf, sehe es nicht so pessimistisch. Wer keine LC am Stück nutzt der hat lange Spaß mit der Haldex. Die Amis testen doch für uns schon länger mit >1000PS. Ja Winkelgetriebe gab es in der Vergangenheit häufiger. Ich glaube beim 8P oder 8V1 waren ein paar verschiedene Teilenummen im Umlauf. Ich hab mal gelesen das die RS3/TTRS Haldex mit Antrieb nach hinten gute 450nm wegstecken kann. Das meiste Drehmoment drückt eh auf die Vorderachse. Und Ja da fliegt mal ein Antriebswellengelenk dafür gibt es auch schon Abhilfe. Du kannst davon ausgehen das für alle Teile wo ein Geschäft zu machen ist auch was kommt. Aber wenn man keine Stückzahlen verkaufen kann dann kommt nicht viel auf den Markt 😉
Wichtig ist da einfach Wartung. Regelmäßige Ölwechsel der Haldex und Winkelgetriebe dann kannst schon mal beruhigter Unterwegs sein.
Aber ja die neuen Lader machen Laune, ich bin sehr auf die ersten Monate gespannt. Was ich gelesen habe soll der TTE 855 jetzt die letzte Hybridausbaustufe aus Dachau sein. Was mich immer wieder fasziniert ist das brutal Drehmoment was die Hybrid Turbos machen. Mal sehen was als nächstes auf den Markt kommt 😊
Für mich ist die Turbototal Variante das schönste.
war nicht geplant das der TTE855 schon den neuen Gusskrümmer von The Tuner bekommen sollte....
Oder wird das in Zukunft noch als Option angeboten. Bei TTE haben sie geschrieben das der 855 die letzte Ausbaustufe sein wird, kann man halt auslegen wie man will. Vielleicht kommt dann noch eine Version als Update.
Der aktuelle TTE855 im Beitrag soll ja auch ein Prototyp sein... sind wir mal gespannt