8Vx-FL17 Tuning des neuen 400PS Motor

Mir ist das völlig egal. Ist mir nur aufgefallen. Im Bild auf FB noch viel deutlicher.
 
@Malefje
schaut doch sehr ordentlich aus was der Rafa/Digitun da für dich gebaut hat :laie_60a:
Ich hatte mit ihm auch schon mal Kontakt und er macht einen korrekten Eindruck.
Da so große Namen hier im Dunstkreis ja immer wieder mal enttäuschen bin ich wirklich sehr auf deine Erfahrungen gespannt.
Ich mag einfach Tuner die halten was sie versprechen bzw. man als Kunde keine Monate auf irgendwas warten muss oder seiner Auftragserfüllung hinterher rennt.

Auf Insta hat Rafa geschrieben das er bis 610PS Eintragungen machen kann, Frage an dich betrifft es auch den Thor G-1050 (TurboTotal) oder bezieht er sich auf einen Upgrade Lader?
Wird es bei dir TÜV-fähig gemacht, also natürlich nicht die Endleistung sondern ein Street Mapping ;)
Besten Dank und wünsche dir viel Spaß mit dem Bomber :jc_doubleup:
 
@Malefje
schaut doch sehr ordentlich aus was der Rafa/Digitun da für dich gebaut hat :laie_60a:
Ich hatte mit ihm auch schon mal Kontakt und er macht einen korrekten Eindruck.
Da so große Namen hier im Dunstkreis ja immer wieder mal enttäuschen bin ich wirklich sehr auf deine Erfahrungen gespannt.
Ich mag einfach Tuner die halten was sie versprechen bzw. man als Kunde keine Monate auf irgendwas warten muss oder seiner Auftragserfüllung hinterher rennt.

Auf Insta hat Rafa geschrieben das er bis 610PS Eintragungen machen kann, Frage an dich betrifft es auch den Thor G-1050 (TurboTotal) oder bezieht er sich auf einen Upgrade Lader?
Wird es bei dir TÜV-fähig gemacht, also natürlich nicht die Endleistung sondern ein Street Mapping ;)
Besten Dank und wünsche dir viel Spaß mit dem Bomber :jc_doubleup:
Es wird obligatorisch was eingetragen, nennen wir es wie Du geschrieben hast, Street Mapping. Ob es in Zukunft etwas mit TÜV von ihm geben wird, was auch den 1050 inkludiert , weiß ich nicht aber vorstellen kann ich es mir nicht. Ob die Nachfrage so groß sein wird glaube ich auch nicht, zumindest bei weitem nicht wie die Nachfrage nach Upgrade Ladern. So viele bekloppte wie ich wird es nicht geben, die so einen Umbau machen, alleine schon aus der Sicht der nicht unerheblichen Kosten.

Lieben Dank für die Glückwünsche
 
Satte Leistung!! Glückwunsch!
BTW Schleppleistung MTR ist bei Eingangsmessung und Ausgangsmessung identisch auf meinem Diagramm und liegt bei 152PS.

Bzgl des überpinselten M Norm-Wertes: Vielleicht auch einfach ein Darstellungsfehler von der Prüfstandsoftware und da ist gar nichts gepinselt?
 
So viele bekloppte wie ich wird es nicht geben, die so einen Umbau machen, alleine schon aus der Sicht der nicht unerheblichen Kosten.

Ist dein Block und dessen Innereien einer von denen die bei BP für den Rafa gemacht wurden?
Wenn ja, was genau hast du am Block alles gemacht? Wurde der gebüchst?

Geile Sache, hab das auf insta aufmerksam verfolgt. Finde auch den Lader richtig geil

Bin gespannt wie's weitergeht bei dir
 
So viele bekloppte wie ich wird es nicht geben, die so einen Umbau machen, alleine schon aus der Sicht der nicht unerheblichen Kosten.

Ist dein Block und dessen Innereien einer von denen die bei BP für den Rafa gemacht wurden?
Wenn ja, was genau hast du am Block alles gemacht? Wurde der gebüchst?

Geile Sache, hab das auf insta aufmerksam verfolgt. Finde auch den Lader richtig geil

Bin gespannt wie's weitergeht bei dir
Ja genau, Björn hatte für Rafa einige DAZAs fertig gemacht u.a. auch meinen. Normalerweise macht Björn nur den Block, bei mir hat er den Kopf auch gemacht. Buchsen war ein Thema aber Rafa hielt das nicht für notwendig aber selbstverständlich macht Björn das auch wenn du willst. Was jetzt bis ins Detail alles gemacht wurde, kann ich erst beantworten wenn ich alles schriftlich habe. So rudimentär kann ich sagen, Pleuel von Auto Verdi, Kolben (Verdichtungsreduzierung), Kurbelwelle wuchten, usw.... Ich bin da jetzt auch nicht der Fachmann der alles richtig wiedergeben kann. Aber Rafal und Björn beraten dich gerne ausführlich und kompetent. MTR hat einen Tag vor meinem die Daten von Ihrem gemachten Golf aus unserem Projekt Thor veröffentlicht. Die fahren knapp unter 1000 PS auf Ethanol Basis. So viel ich weiß ist der auch nicht gebuchst worden.
 
Mich interessierts einfach weil ich es ein geiles Projekt finde :laie_60a:
Brauche bei Rafa und Björn deswegen nicht anfragen da ich das nötige Kleingeld dafür nicht über habe und in der Schweiz wohne wo ich mit so einem Umbau direkt in Knast geh :boys_0136:
Aber spannend, mach doch einen eigenen Fahrzeugthread wo du den Umbau und alles bisschen beschreibst, ich denke das würde viele hier interessieren.
 
Mich interessierts einfach weil ich es ein geiles Projekt finde :laie_60a:
Brauche bei Rafa und Björn deswegen nicht anfragen da ich das nötige Kleingeld dafür nicht über habe und in der Schweiz wohne wo ich mit so einem Umbau direkt in Knast geh :boys_0136:
Aber spannend, mach doch einen eigenen Fahrzeugthread wo du den Umbau und alles bisschen beschreibst, ich denke das würde viele hier interessieren.
👏🏻👏🏻
 
Die Leistung von MTR werden wir nicht erreichen, da Rafal deutlich konservativer ran geht als Marcel von MTR. Marcel schrieb mir gestern Abend, dass die mit einem Ladedruck 2.5 auf 2.8 fahren. Das wird Rafal nicht machen. Mal sehen wie weit die Bezinpumpe bis zu welcher Leistung mitmacht.

Eine sehr sehr gute Wahl ... zudem die Autos von Digi weniger Leistung haben und trotzdem fixer sind. Du wirst es nicht bereuen =)
Also ich bin auch der Meinung, dass das eine sehr gute Wahl war bzw. ist. Habe Digitun hier auf Empfehlung aus dem Forum kennen gelernt. Von irgendwelchen PS Zahlen lasse ich mich nicht mehr verrückt machen, dafür bin ich bereits so ziemlich von jedem Tuner verarscht worden, egal ob MTR, Hperformance oder IS-Racing, was die Leistungsangaben betrifft. Mich interessiert nur noch die gefahrene Zeit und die muss stimmen. Da habe ich genaue Vorstellungen und wenn nicht muss man noch mal ran. Fahrzeuggewicht ist schon auf das reduziert, was ich bereits bin dafür zu tun bzw. auf was ich verzichten würde.


Sehr geiles Ergebnis und sei dir sicher das du die absolut richtige Entscheidung getroffen hast mit Rafa/Digitun. 100x lieber als scheiss Mtr verarsche. Dessen Leistung ist anzuzweifeln weil die tricksen mit allem und weil die nicht ehrlich sind!!!
Auch der Motor mit bp usw. Das passt. Im Nachhinein würde ich es genau so machen 👍
 
Die Leistung von MTR werden wir nicht erreichen, da Rafal deutlich konservativer ran geht als Marcel von MTR. Marcel schrieb mir gestern Abend, dass die mit einem Ladedruck 2.5 auf 2.8 fahren. Das wird Rafal nicht machen. Mal sehen wie weit die Bezinpumpe bis zu welcher Leistung mitmacht.

Eine sehr sehr gute Wahl ... zudem die Autos von Digi weniger Leistung haben und trotzdem fixer sind. Du wirst es nicht bereuen =)
Also ich bin auch der Meinung, dass das eine sehr gute Wahl war bzw. ist. Habe Digitun hier auf Empfehlung aus dem Forum kennen gelernt. Von irgendwelchen PS Zahlen lasse ich mich nicht mehr verrückt machen, dafür bin ich bereits so ziemlich von jedem Tuner verarscht worden, egal ob MTR, Hperformance oder IS-Racing, was die Leistungsangaben betrifft. Mich interessiert nur noch die gefahrene Zeit und die muss stimmen. Da habe ich genaue Vorstellungen und wenn nicht muss man noch mal ran. Fahrzeuggewicht ist schon auf das reduziert, was ich bereits bin dafür zu tun bzw. auf was ich verzichten würde.


Sehr geiles Ergebnis und sei dir sicher das du die absolut richtige Entscheidung getroffen hast mit Rafa/Digitun. 100x lieber als scheiss Mtr verarsche. Dessen Leistung ist anzuzweifeln weil die tricksen mit allem und weil die nicht ehrlich sind!!!
Auch der Motor mit bp usw. Das passt. Im Nachhinein würde ich es genau so machen 👍
Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass ich Dir den Kontakt zu Digitun zu verdanken habe. Also bis jetzt habe ich ein gutes Gefühl mit Digitun und kann ihn auch weiterempfehlen.
 
Mich interessierts einfach weil ich es ein geiles Projekt finde :laie_60a:
Brauche bei Rafa und Björn deswegen nicht anfragen da ich das nötige Kleingeld dafür nicht über habe und in der Schweiz wohne wo ich mit so einem Umbau direkt in Knast geh :boys_0136:
Aber spannend, mach doch einen eigenen Fahrzeugthread wo du den Umbau und alles bisschen beschreibst, ich denke das würde viele hier interessieren.
Gute Idee....
Mach ich dann mal wenn ich auch wieder im Besitz meines Wagens bin und das Projekt gänzlich fertig ist.
 
Die Leistung von MTR werden wir nicht erreichen, da Rafal deutlich konservativer ran geht als Marcel von MTR. Marcel schrieb mir gestern Abend, dass die mit einem Ladedruck 2.5 auf 2.8 fahren. Das wird Rafal nicht machen. Mal sehen wie weit die Bezinpumpe bis zu welcher Leistung mitmacht.

Eine sehr sehr gute Wahl ... zudem die Autos von Digi weniger Leistung haben und trotzdem fixer sind. Du wirst es nicht bereuen =)
Also ich bin auch der Meinung, dass das eine sehr gute Wahl war bzw. ist. Habe Digitun hier auf Empfehlung aus dem Forum kennen gelernt. Von irgendwelchen PS Zahlen lasse ich mich nicht mehr verrückt machen, dafür bin ich bereits so ziemlich von jedem Tuner verarscht worden, egal ob MTR, Hperformance oder IS-Racing, was die Leistungsangaben betrifft. Mich interessiert nur noch die gefahrene Zeit und die muss stimmen. Da habe ich genaue Vorstellungen und wenn nicht muss man noch mal ran. Fahrzeuggewicht ist schon auf das reduziert, was ich bereits bin dafür zu tun bzw. auf was ich verzichten würde.


Sehr geiles Ergebnis und sei dir sicher das du die absolut richtige Entscheidung getroffen hast mit Rafa/Digitun. 100x lieber als scheiss Mtr verarsche. Dessen Leistung ist anzuzweifeln weil die tricksen mit allem und weil die nicht ehrlich sind!!!
Auch der Motor mit bp usw. Das passt. Im Nachhinein würde ich es genau so machen 👍
Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass ich Dir den Kontakt zu Digitun zu verdanken habe. Also bis jetzt habe ich ein gutes Gefühl mit Digitun und kann ihn auch weiterempfehlen.
:biggrinn:Gerne. Ich habs damals "verkackt" . Für mich stands Ende 2018 50/50 MTR/Digitun . Letztlich lief das Auto zuletzt okay, aber mit Rafa als Tuner hätte ich den TT wahrscheinlich noch und wäre weiter gewesen...bzw würde weiter gehen..
 
Die Leistung von MTR werden wir nicht erreichen, da Rafal deutlich konservativer ran geht als Marcel von MTR. Marcel schrieb mir gestern Abend, dass die mit einem Ladedruck 2.5 auf 2.8 fahren. Das wird Rafal nicht machen. Mal sehen wie weit die Bezinpumpe bis zu welcher Leistung mitmacht.

Eine sehr sehr gute Wahl ... zudem die Autos von Digi weniger Leistung haben und trotzdem fixer sind. Du wirst es nicht bereuen =)
Also ich bin auch der Meinung, dass das eine sehr gute Wahl war bzw. ist. Habe Digitun hier auf Empfehlung aus dem Forum kennen gelernt. Von irgendwelchen PS Zahlen lasse ich mich nicht mehr verrückt machen, dafür bin ich bereits so ziemlich von jedem Tuner verarscht worden, egal ob MTR, Hperformance oder IS-Racing, was die Leistungsangaben betrifft. Mich interessiert nur noch die gefahrene Zeit und die muss stimmen. Da habe ich genaue Vorstellungen und wenn nicht muss man noch mal ran. Fahrzeuggewicht ist schon auf das reduziert, was ich bereits bin dafür zu tun bzw. auf was ich verzichten würde.


Sehr geiles Ergebnis und sei dir sicher das du die absolut richtige Entscheidung getroffen hast mit Rafa/Digitun. 100x lieber als scheiss Mtr verarsche. Dessen Leistung ist anzuzweifeln weil die tricksen mit allem und weil die nicht ehrlich sind!!!
Auch der Motor mit bp usw. Das passt. Im Nachhinein würde ich es genau so machen 👍
Gleich wirst du von ihm angeschrieben und dir wird mit ner Anzeige gedoht :D
 
Ja genau, Björn hatte für Rafa einige DAZAs fertig gemacht u.a. auch meinen. Normalerweise macht Björn nur den Block, bei mir hat er den Kopf auch gemacht. Buchsen war ein Thema aber Rafa hielt das nicht für notwendig aber selbstverständlich macht Björn das auch wenn du willst. Was jetzt bis ins Detail alles gemacht wurde, kann ich erst beantworten wenn ich alles schriftlich habe. So rudimentär kann ich sagen, Pleuel von Auto Verdi, Kolben (Verdichtungsreduzierung), Kurbelwelle wuchten, usw.... Ich bin da jetzt auch nicht der Fachmann der alles richtig wiedergeben kann. Aber Rafal und Björn beraten dich gerne ausführlich und kompetent. MTR hat einen Tag vor meinem die Daten von Ihrem gemachten Golf aus unserem Projekt Thor veröffentlicht. Die fahren knapp unter 1000 PS auf Ethanol Basis. So viel ich weiß ist der auch nicht gebuchst worden.

Da gibt es von BP Videos darüber was er macht. Malefje Block habe ich gesehen. als ich meinen dort abgegeben habe (die Laufflächen sahen noch sehr gut aus und werden laut Aussage Björn damals nur gehohnt). Vermessen war aber damals noch nichts.
Aber: So lange es das Kurbelgehäuse noch so günstig gibt, lohnt buchsen nicht. Die Beschichtung soll sehr Standfest sein, wir werden sehen was die Zeit so bringt.
Auch sollen die original Kolben sehr gut sein und bis zu einer gewissen Leistung ist es nicht nötig andere zu nehmen. Gleiches gilt für die Verdichtung. Die Motoren von Björn erhalten so ca. 9,5:1 (original 10:1 glaube ich). Man kann aber auch hier je nach Kraftstoff bei original bleiben.
Ich war mit dem Kontakt und der Arbeit bei BP sehr zufrieden und bin der erste private Kunde bei ihm der einen Alu 5 Zylinder dort hat machen lassen. Alle anderen waren Aufträge über Rafa (das hätte ich auch nicht gedacht). Falls Interesse besteht was was in etwa kostet, kann mich gerne anschreiben.
 
Ja genau, Björn hatte für Rafa einige DAZAs fertig gemacht u.a. auch meinen. Normalerweise macht Björn nur den Block, bei mir hat er den Kopf auch gemacht. Buchsen war ein Thema aber Rafa hielt das nicht für notwendig aber selbstverständlich macht Björn das auch wenn du willst. Was jetzt bis ins Detail alles gemacht wurde, kann ich erst beantworten wenn ich alles schriftlich habe. So rudimentär kann ich sagen, Pleuel von Auto Verdi, Kolben (Verdichtungsreduzierung), Kurbelwelle wuchten, usw.... Ich bin da jetzt auch nicht der Fachmann der alles richtig wiedergeben kann. Aber Rafal und Björn beraten dich gerne ausführlich und kompetent. MTR hat einen Tag vor meinem die Daten von Ihrem gemachten Golf aus unserem Projekt Thor veröffentlicht. Die fahren knapp unter 1000 PS auf Ethanol Basis. So viel ich weiß ist der auch nicht gebuchst worden.

Da gibt es von BP Videos darüber was er macht. Malefje Block habe ich gesehen. als ich meinen dort abgegeben habe (die Laufflächen sahen noch sehr gut aus und werden laut Aussage Björn damals nur gehohnt). Vermessen war aber damals noch nichts.
Aber: So lange es das Kurbelgehäuse noch so günstig gibt, lohnt buchsen nicht. Die Beschichtung soll sehr Standfest sein, wir werden sehen was die Zeit so bringt.
Auch sollen die original Kolben sehr gut sein und bis zu einer gewissen Leistung ist es nicht nötig andere zu nehmen. Gleiches gilt für die Verdichtung. Die Motoren von Björn erhalten so ca. 9,5:1 (original 10:1 glaube ich). Man kann aber auch hier je nach Kraftstoff bei original bleiben.
Ich war mit dem Kontakt und der Arbeit bei BP sehr zufrieden und bin der erste private Kunde bei ihm der einen Alu 5 Zylinder dort hat machen lassen. Alle anderen waren Aufträge über Rafa (das hätte ich auch nicht gedacht). Falls Interesse besteht was was in etwa kostet, kann mich gerne anschreiben.
Ich hatte tatsächlich vor dem Projekt bei Björn angefragt, ob er meinen Motor machen würde. War damals fast unmöglich privat was bei ihm machen zu lassen. Auch über Rafa hat es mit einer Wartezeit von 20 Wochen erst bei Björn geklappt. Die üblichen MTR/SAR oder Hperformance machen ihre Motoren auch selber aber so richtig überzeugend waren die nicht in einem persönlichen Gespräch. Wer noch interessant ist, das ist IS Racing in Leverkusen. Motorenrevisionen hat Ingo echt drauf, aber Abstimmung usw. ein no go bei ihm. Wenn ich das alles so lese, ist gefühlt, jeder 2. 5ender gemacht.
 
jeder 2. 5ender gemacht.
Das stimmt wohl, aber in deiner Leistungsregion wird es in Deutschland nur sehr wenige geben (die auch auf der Strasse bewegt werden).
 
was musstest du denn bezahlen für den Motorumbau @tobshs ?
Mir liegt ein Angebot vor (ohne Kolben, ohne Federn) von 4500.- Euro.
 
was musstest du denn bezahlen für den Motorumbau @tobshs ?
Mir liegt ein Angebot vor (ohne Kolben, ohne Federn) von 4500.- Euro.
Ich glaube wir sprechen hier von verschiedenen Dingen, wenn du die Ventilfedern mit rechnest.
Ich habe BP ein neues Kurbelgehäuse angeliefert (umgangssprachlich ein neuer leerer Motorblock mit Lagerböcken für die Kurbelwelle) Für ein Kurbelgehäuse bezahlt man ca. 3600,-€ wenn man es als Privatmensch günstig bekommt. Daraufhin hat er mir einen short block gebaut (Block mit Kolben, Pleuel, Kurbelwelle Lagern). Mit allen arbeiten die dazu gehören.
Was wird bei deinem Motor denn gemacht?
 
Ja ok...ich meinte allerdings Motor ausbauen, zerlegen, Pleuel, Lagerschalen, Federn rein etc. zusammenbauen und wieder ins Auto rein.
 
Ja ok...ich meinte allerdings Motor ausbauen, zerlegen, Pleuel, Lagerschalen, Federn rein etc. zusammenbauen und wieder ins Auto rein.
Motor wechseln (ich behalte meinen originalen) und alles andere wie Turbo, Anbauteile, Abgasanlage, Kopf, Getriebe und und und macht dann SLS. Ich hoffe noch diesen Winter. Ich habe auch einen zweiten Kopf, so das der originale Block bis auf die Anbauteile komplett bleibt (original Turbo bleibt natürlich auch am alten Motor).
 
Hallo zusammen,

würde gerne wissen ob jemand Erfahrung mit MTB Fahrzeugtechnik in Essen gemacht hat?
Habe Interesse an einer Stage 1 vielleicht sogar Stage2.
Oder vielleicht andere Empfehlungen für den Kreis Düsseldorf/Essen/Wuppertal.

Vielen Dank im voraus.
 
Sidney Industries GmbH in Dortmund bandelt wohl gerade mit SLS an. SLS hat ja im Forum einen guten Ruf. Vielleicht ne Alternative.
 
Star Performance in Hilden kann ich persönlich empfehlen, zwischen Düsseldorf und Wuppertal. Dort habe ich APR Stage 1+ bei mir machen lassen. Ich glaube die bieten aber auch anderes an.
Sehr freundlich, zuverlässig, schnell und unkompliziert war meine Erfahrung sowohl am Telefon als auch vor Ort.
 
Hallo zusammen,

würde gerne wissen ob jemand Erfahrung mit MTB Fahrzeugtechnik in Essen gemacht hat?
Habe Interesse an einer Stage 1 vielleicht sogar Stage2.
Oder vielleicht andere Empfehlungen für den Kreis Düsseldorf/Essen/Wuppertal.

Vielen Dank im voraus.

Wie wäre es mit APR inkl. Garantie etc?
Kannste dir ja bei JP in Dortmund kaufen.
 
Sidney Industries GmbH in Dortmund bandelt wohl gerade mit SLS an. SLS hat ja im Forum einen guten Ruf. Vielleicht ne Alternative.

Ich denke ehr da geht um einen Umbau an Sidney Auto im Gegenzug für etwas Werbung (Filmaufnahmen)
In der Beziehung ist der Sidney ein Schnorrer.
Möchte am liebsten alles kostenlos haben, wenn er dich dafür im TV unterbringt.
Von mir wollte er damals eine Ceramic VA haben :aaaah:
 
Möchte am liebsten alles kostenlos haben, wenn er dich dafür im TV unterbringt.
Etwas O.T. aber darauf lässt sich Steffen sicher nicht ein, dass haben schon andere erfolglos versucht.
Da wird sicherlich mehr dahinter stecken.
 
Möchte am liebsten alles kostenlos haben, wenn er dich dafür im TV unterbringt.
Etwas O.T. aber darauf lässt sich Steffen sicher nicht ein, dass haben schon andere erfolglos versucht.
Da wird sicherlich mehr dahinter stecken.


Kostenlos nicht.
Aber einen Deal kann man schon machen.
Ist immerhin Werbung :boys_0136:
 
Möchte am liebsten alles kostenlos haben, wenn er dich dafür im TV unterbringt.
Etwas O.T. aber darauf lässt sich Steffen sicher nicht ein, dass haben schon andere erfolglos versucht.
Da wird sicherlich mehr dahinter stecken.
Ich glaub auch , dass Steffen es nicht nötig hat. Sein guter Ruf und Service eilt ihm voraus. Hab gestern erst mit ihm telefoniert, selten so einen guten Service gesehen / erfahren in der Tuning-Branche.
 
Ich hatte auch erst Kontakt zu SLS und am 30.08. wurde gesagt, dass er sich meldet sobald er wieder Kats hat für eine Stufe 3.
Auf den Anruf warte ich bis heute und bin daher etwas enttäuscht von SLS
Trotz Rückfrage via Instagram etwas später -> keine Antwort.

Habe jetzt am 29.11. einen Termin bei HPerformance und freue mich drauf :)
 
Dann such mal im Forum dazu😁Da sind die Wartezeiten und vor allem keine Antwort erhalten, nicht anders, sondern gefühlt eher viel schlimmer.
 
Ja die Foreneinträge habe ich gesehen, aber kann ich persönlich nicht bestätigen. War alles top.

Ich sag ja nicht, dass SLS nicht gut ist, nur in meinem Fall ist es dort leider nicht so rund gelaufen. Kann passieren, aber bleibt halt ein Geschmäckle :p
 
Ja die Foreneinträge habe ich gesehen, aber kann ich persönlich nicht bestätigen. War alles top.

Ich sag ja nicht, dass SLS nicht gut ist, nur in meinem Fall ist es dort leider nicht so rund gelaufen. Kann passieren, aber bleibt halt ein Geschmäckle :p

Steffen ist einfach notorisch überlastet. Da muss man hartnäckig bleiben. Trotzdem ist er sehr dahinter her, dass es für den Kunden passt. Das inkludierte seinerzeit zwei kostenlose Updates. Zu HPerf würde ich nicht gehen, die machen nach meinem Geschmack zu viel Werbung und die Erfahrungen der Kunden sind eher gemischt.
 
Ich war letzte Woche erst wieder bei Steffen. Er hat meine Stufe 3 noch etwas verfeinert:biggrinn:. So einen Service bietet nicht jeder, immer wieder SLS!
 
Steffen ist einfach notorisch überlastet. Da muss man hartnäckig bleiben. Trotzdem ist er sehr dahinter her, dass es für den Kunden passt. Das inkludierte seinerzeit zwei kostenlose Updates. Zu HPerf würde ich nicht gehen, die machen nach meinem Geschmack zu viel Werbung und die Erfahrungen der Kunden sind eher gemischt.
War Anfang September bei HPerformance, bin bis jetzt sehr zufrieden.
SLS wäre auch eine Option gewesen, aber leider zu weit weg.
 
Sidney Industries GmbH in Dortmund bandelt wohl gerade mit SLS an. SLS hat ja im Forum einen guten Ruf. Vielleicht ne Alternative.

Ich denke ehr da geht um einen Umbau an Sidney Auto im Gegenzug für etwas Werbung (Filmaufnahmen)
In der Beziehung ist der Sidney ein Schnorrer.
Möchte am liebsten alles kostenlos haben, wenn er dich dafür im TV unterbringt.
Von mir wollte er damals eine Ceramic VA haben :aaaah:
Mein Informationsstand ist da etwas anders und ich bin auch etwas näher dran ;) Das Youtube Video zum Beetle ist da lediglich Meilenstein. Wer bei Sidney Industries tunen lässt bekommt (mit Info Stand vorletzten Freitag) SLS Software/Komponenten. Die Firma ist insgesamt im Wandel, der Fokus liegt unverkennbar auf Zuffenhausen. Mich juckt's deshalb aktuell auch ein wenig unter den Fingern. Bei mir siegt aber der noch "schnell genug" und Vollgarantie ist auch ganz nett Gedanke. Daneben könnte ich mich auch schlecht zwischen APR und SLS entscheiden. Allein die Ansaugung hat's mir bei APR optisch schon angetan und hin und her mischen ist glaub ich nicht so sinnvoll wenn man optimales Ergebnis bevorzugt. Selbstbestimmbaren Output bekommt man aber wohl nur bei SLS.
 
Ich hatte auch erst Kontakt zu SLS und am 30.08. wurde gesagt, dass er sich meldet sobald er wieder Kats hat für eine Stufe 3.
Auf den Anruf warte ich bis heute und bin daher etwas enttäuscht von SLS
Trotz Rückfrage via Instagram etwas später -> keine Antwort.

Habe jetzt am 29.11. einen Termin bei HPerformance und freue mich drauf :)
Schade das es dir so ergangen ist. Ich kann das von meiner Seite so nicht bestätigen. Immer einen Rückruf erhalten, aller spätestens am nächsten Tag. Ich habe auch Steffen mit vielen Fragen und Änderungen „belästigt“. Alles wurde im Rahmen Service kostenlos umgesetzt und erledigt. Selbst Versandkosten hat er übernommen. Deshalb immer wieder SLS. Leider ist Steffen auch von mir sehr weit entfernt, sonst hätte ich da evtl noch mehr Ambitionen für Umbauten 😉. Meine Anliegen : Audi Steuergerät überschrieben, Schubknallen dezenter, Getriebesoftware manuelles Hochschalten , jetzt Upgrade Software ala @Diabolo 🙈. Hoffentlich bin ich kein Nerverl😂😂😂
 
Gerade spannende Zeiten für den DAZA.
Einige neue Lader, Turbo Total Thor 1050, TC800XT jetzt neu TTE855... geht alles richtig ab und HP will noch was größeres als den 800er bringen. Mal gespannt wo das hin geht. Gefühlt sind letztes Jahr noch alle Verrückten Stock Block gefahren und dieses Jahr hat wohl jeder seinen Motor verstärkt 😅
Unter 850PS bekommt niemand mehr ein zucken im Gesicht 🤭
 
TTE855 :scratch_one-s_head:
Den kannte ich noch gar nicht...
 
hm....joa mal gucken.
Lieber den 1050 oder den TTE855? :boys_0137:
 
Gerade spannende Zeiten für den DAZA.
Einige neue Lader, Turbo Total Thor 1050, TC800XT jetzt neu TTE855... geht alles richtig ab und HP will noch was größeres als den 800er bringen. Mal gespannt wo das hin geht. Gefühlt sind letztes Jahr noch alle Verrückten Stock Block gefahren und dieses Jahr hat wohl jeder seinen Motor verstärkt 😅
Unter 850PS bekommt niemand mehr ein zucken im Gesicht 🤭
Mal abwarten wer von den "Verrückten" den ersten größeren Schaden zu verzeichnen hat.
Ich tippe hierbei auf den Antriebsstrang.
(Obwohl papastone hat es ja schon erwischt.)
Dort besitzt man so gut wie kein Potenzial ihn standfester zu machen.
Außer der Kupplung und dem ZMS.
Ich habe deshalb dem Winkeltrieb und dem Diff. dieses Zeug beigefügt.
Der Glaube versetzt bekanntlich sogar Berge.:biggrinn:
Was soll's.
 
Last edited:
Hey Olaf, sehe es nicht so pessimistisch. Wer keine LC am Stück nutzt der hat lange Spaß mit der Haldex. Die Amis testen doch für uns schon länger mit >1000PS. Ja Winkelgetriebe gab es in der Vergangenheit häufiger. Ich glaube beim 8P oder 8V1 waren ein paar verschiedene Teilenummen im Umlauf. Ich hab mal gelesen das die RS3/TTRS Haldex mit Antrieb nach hinten gute 450nm wegstecken kann. Das meiste Drehmoment drückt eh auf die Vorderachse. Und Ja da fliegt mal ein Antriebswellengelenk dafür gibt es auch schon Abhilfe. Du kannst davon ausgehen das für alle Teile wo ein Geschäft zu machen ist auch was kommt. Aber wenn man keine Stückzahlen verkaufen kann dann kommt nicht viel auf den Markt 😉
Wichtig ist da einfach Wartung. Regelmäßige Ölwechsel der Haldex und Winkelgetriebe dann kannst schon mal beruhigter Unterwegs sein.

Aber ja die neuen Lader machen Laune, ich bin sehr auf die ersten Monate gespannt. Was ich gelesen habe soll der TTE 855 jetzt die letzte Hybridausbaustufe aus Dachau sein. Was mich immer wieder fasziniert ist das brutal Drehmoment was die Hybrid Turbos machen. Mal sehen was als nächstes auf den Markt kommt 😊
 
Jop, bei mir war es die Kupplung.
Sobald mein TTE700 rausflliegt und ein neuer Lader einzug findet, bekommt das Auto wieder hart. Es-bekommt-hart. haha.
Ich kenne da nix. Mal gucken wie lange das Spielchen so geht.
 
ja stimmt. wobei mich der nicht interessieren würde, weil kein Upgrade-Lader.
Für das Teil benötigst du ja neuen Krümmer, neue Anschlüße etc etc. Außerdem; Motorhaube auf und jeder blinde sieht, was los ist. Eingetragen bekommste das Teil leider nicht.
Anders sieht es bei den ganzen TTE Dingern aus. Motorhaube auf und nix sieht man. Hinzukommt, dass man den TTE700 eingetragen bekommt. Von daher egal, ob du TTE700 oder TTE855 o.ä. fährst :yes4:
 
Das Problem von immer größeren Ladern (und da sind wir als 5 Zylnder Fahrer gerne sehr Blind). Ist das immer höhere Ansprechverhalten (bei viel zu kleinem Hubraum) bei viel zu geringer Enddrezahl. Auf dem Diagramm gut zu erkennen. Keine Ahnung ob technisch machbar und täglich fahrbar, mein Ziel bei solch einem großen Lader wäre den Motor Drezahlfreudiger zu bekommen. So wie die Golfbuden mit 4 oder 6 Zylindern. Die drehen dann schon mal 8500 oder auch höher.
 
ja stimmt. wobei mich der nicht interessieren würde, weil kein Upgrade-Lader.
Für das Teil benötigst du ja neuen Krümmer, neue Anschlüße etc etc. Außerdem; Motorhaube auf und jeder blinde sieht, was los ist. Eingetragen bekommste das Teil leider nicht.
Anders sieht es bei den ganzen TTE Dingern aus. Motorhaube auf und nix sieht man. Hinzukommt, dass man den TTE700 eingetragen bekommt. Von daher egal, ob du TTE700 oder TTE855 o.ä. fährst :yes4:

na klar. Aber es muss kein TTE sein. Auch der HPerformance TC800XT ist ein stabiler Lader mit dem schon vorher 850+ auf Ethanol gefahren wurde. Und eine Eintragung hat man in dem Schema ebenfalls.
Wo ich auch schon sehr viel gutes gehört habe ist die Ladermanufaktur in Güthersloh, wird mit dem passenden Tuner auch gehen.
Persönlich bin ich auch ein großer Fan der Upgradelader. Der Motor bekommt damit über das Drehzahlband eine ausgewogene Leistungsentfaltung. Da hat man sich bei Audi schon was dabei gedacht.

 
Hey Olaf, sehe es nicht so pessimistisch. Wer keine LC am Stück nutzt der hat lange Spaß mit der Haldex. Die Amis testen doch für uns schon länger mit >1000PS. Ja Winkelgetriebe gab es in der Vergangenheit häufiger. Ich glaube beim 8P oder 8V1 waren ein paar verschiedene Teilenummen im Umlauf. Ich hab mal gelesen das die RS3/TTRS Haldex mit Antrieb nach hinten gute 450nm wegstecken kann. Das meiste Drehmoment drückt eh auf die Vorderachse. Und Ja da fliegt mal ein Antriebswellengelenk dafür gibt es auch schon Abhilfe. Du kannst davon ausgehen das für alle Teile wo ein Geschäft zu machen ist auch was kommt. Aber wenn man keine Stückzahlen verkaufen kann dann kommt nicht viel auf den Markt 😉
Wichtig ist da einfach Wartung. Regelmäßige Ölwechsel der Haldex und Winkelgetriebe dann kannst schon mal beruhigter Unterwegs sein.

Aber ja die neuen Lader machen Laune, ich bin sehr auf die ersten Monate gespannt. Was ich gelesen habe soll der TTE 855 jetzt die letzte Hybridausbaustufe aus Dachau sein. Was mich immer wieder fasziniert ist das brutal Drehmoment was die Hybrid Turbos machen. Mal sehen was als nächstes auf den Markt kommt 😊
Ist nicht das letzte von TTE. Der 855 ist sogar noch mit Serienkrümmer, was ich scheiße finde. Der nächste mit upgradekrümmer steht schon in den Startlöchern.

Für mich ist die Turbototal Variante das schönste.
 
Wenn ich das hier so verfolge, fängt es in meiner Hose mal wieder an zu Jucken.
Mal sehen, ob sich wegen des verstärkten Juckreizes in der Zukunft etwas ergeben wird.
 
Wenn ich das hier so verfolge, fängt es in meiner Hose mal wieder an zu Jucken.
Mal sehen, ob sich wegen des verstärkten Juckreizes in der Zukunft etwas ergeben wird.
Die einzige Möglichkeit besteht, Lader raus - größerer Lader rein , große Ansaugung und Software 😜😉
 
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