8VA-VFL RS3 8VA bestellt

So war heute bei meinem Händler und fragte nach wegen den Schalensitzen .
Er wüsste auch nichts genaueres , kommen die Schalensitze den zu 100% noch dieses jahr ist das den sicher ? :boys_0137:

In der Schweiz sind sie anscheinend ab September bestellbar.

Ja dann müssten die bei uns in D auch bald kommen , Super. :laie_60a:

So kleiner Nachtrag, habe nun doch auf die Standardbereifung gewechselt.
Somit werde ich mir dann für den Sommer neue Felgen holen und die Standardfelgen für den Winter nutzen.
700€ gespart und die gleiche Bereifung vorne wie hinten. :yahoo:

TheSnake said:
Somit werde ich mir dann für den Sommer neue Felgen holen und die Standardfelgen für den Winter nutzen.

Habe ich vor 4 Wochen auch so gemacht. Hast Du schon Felgen für den Sommer gefunden?
Ich habe bislang noch keinen Hersteller gefunden, der eine Freigabe für den RS3 (8V) hat.
Angefragt habe ich BBS (CH-R), ATS (Crosslight) und Autec (Wizard). Sind alle vom Gewicht her interessant. Die Hersteller geben an, das Sie noch kein Fahrzeug zur Verfügung hatten und deshalb kein Gutachten erstellen können.

TheSnake said:
Diese Möglichkeit hatte ich klar verpasst, da ich mich im Nachhinein hatte belehren lassen dass meine 18" Winterräder vom TTRS+ nicht mehr auf den RS3 passen, und ich beim Ordern die Mischbereifung bestellt hatte muss ich wohl oder übel einen Satz Winterräder kaufen :boyaufdenkopf: Möchte im Moment auch nicht mehr ändern und noch weitere Monate länger warten :10hallo2:

TT54 said:
TheSnake said:

Habe ich vor 4 Wochen auch so gemacht. Hast Du schon Felgen für den Sommer gefunden?
Ich habe bislang noch keinen Hersteller gefunden, der eine Freigabe für den RS3 (8V) hat.
Angefragt habe ich BBS (CH-R), ATS (Crosslight) und Autec (Wizard). Sind alle vom Gewicht her interessant. Die Hersteller geben an, das Sie noch kein Fahrzeug zur Verfügung hatten und deshalb kein Gutachten erstellen können.

http://www.felgen-online.de/audi-rs3-sp ... 12-ab-2015
dort bekommt man auch schon die BBS Felgen für den RS3 8V, bestellt habe ich allerdings noch nicht.
Ich werde das erst mal beobachten ob die auch wirklich passen, ist ja noch ein wenig Zeit bis zum nächsten Sommer.

gugi said:
TheSnake said:
Diese Möglichkeit hatte ich klar verpasst, da ich mich im Nachhinein hatte belehren lassen dass meine 18" Winterräder vom TTRS+ nicht mehr auf den RS3 passen, und ich beim Ordern die Mischbereifung bestellt hatte muss ich wohl oder übel einen Satz Winterräder kaufen :boyaufdenkopf: Möchte im Moment auch nicht mehr ändern und noch weitere Monate länger warten :10hallo2:

Komisch bei mir ging das noch ohne das mein Fahrzeug dadurch weiter nach hinten rutscht.
Hast du schon das Abholpaket bekommen? :boys_0137:

TheSnake said:
gugi said:
TheSnake said:

Komisch bei mir ging das noch ohne das mein Fahrzeug dadurch weiter nach hinten rutscht.
Hast du schon das Abholpaket bekommen? :boys_0137:

Glaube Abholpaket nicht, habe am 08 Mai bestellt und Brief bekommen dass er am 27 Nov produziert wird, muss sowieso wegen 2 Monaten Garantie Verfall nächste Woche in meine Garage, werde versuchen das noch zu ändern, ohne längere Wartezeit.
Jetzt geht der ganze Handel schon über 7 - 8 Monate, möchte einfach nicht bis im Frühling auf das Fz warten :boys_0137:

Auch bestellt catalunya rot, titaninoptik Matt Felgen, optikpaket schwarz. Außen Spiegel bleiben silber. Fenster verdunkelt. Innen auch fast komplette Ausstattung. Lieferzeit ca.10 Wochen.

10 Wochen Nur! :boyspiegeleier: ich muss 32wochen warten

RSLuxemburg said:
Auch bestellt catalunya rot, titaninoptik Matt Felgen, optikpaket schwarz. Außen Spiegel bleiben silber. Fenster verdunkelt. Innen auch fast komplette Ausstattung. Lieferzeit ca.10 Wochen.
Wie geht das :boys_0137: 10 Wochen ??? Vielleicht werden die RS3 nach Luxemburg vorzüglicher beliefert als in DE und CH :boys_0126: , glaube wenn jetzt jemand in DE oder CH bestellt wartet man sicher 8 - 10 :boyaufdenkopf: Monate

Naja da steht "zirka"... Es scheinen noch etliche Händlerfahrzeuge im Vorlauf zu sein die umbestellt werden können, was dann wiederrum die "kurze" Wartezeit erklären würde. Die Möglichkeit wurde mir auch genannt, habe ich aber aufgrund der Vollschalen-Story nicht in Anspruch genommen

Tunnelverehrer said:
Naja da steht "zirka"... Es scheinen noch etliche Händlerfahrzeuge im Vorlauf zu sein die umbestellt werden können, was dann wiederrum die "kurze" Wartezeit erklären würde. Die Möglichkeit wurde mir auch genannt, habe ich aber aufgrund der Vollschalen-Story nicht in Anspruch genommen
Wäre die zu gönnen wenn es bei dir in so kurzer Zeit klappen würde, wir freuen uns für jeden der seinen abholen kann und uns hier mit Bildern die Wartezeit verkürzt :10hallo2:

@gugi : Du hast meinen Beitrag zwar zitiert aber Du hast bestimmt den von "RSLuxemburg" gemeint!
Bei meiner Bestellung dauert es noch do lange dass ich mir wohl um Winterräder noch keine Gedanken machen muss [emoji41]

Tunnelverehrer said:
@gugi : Du hast meinen Beitrag zwar zitiert aber Du hast bestimmt den von "RSLuxemburg" gemeint!
Bei meiner Bestellung dauert es noch do lange dass ich mir wohl um Winterräder noch keine Gedanken machen muss [emoji41]
Sorry, klar bin ein Ar.., habe doch RSLuxemburg gemeint :boyaufdenkopf: Also wir beide können die Vorfreude noch viel länger geniessen :10hallo2:

Heute haben sie mir angerufen, meiner wird die 48 Kaländerwoche gebaut. Mir wurde gesagt dass es nur früher werden kann und nicht später :biggrinn: Wenn er ankommt poste ich sofort mal Bilder.
Diesesmal hab ich Navi mit bestellt, wurde meinen Alten fast nicht da er kein Navi hatte.

RSLuxemburg said:
Heute haben sie mir angerufen, meiner wird die 48 Kaländerwoche gebaut. Mir wurde gesagt dass es nur früher werden kann und nicht später :biggrinn: Wenn er ankommt poste ich sofort mal Bilder.
Diesesmal hab ich Navi mit bestellt, wurde meinen Alten fast nicht da er kein Navi hatte.
Ja, wär ja super wenn er früher kommt, und Navi ist heute schon fast ein Muss, weil es kostet ja auch immer weniger, hatte vor 15 Jahren bei einem früheren FZ, fast Fr. 5000.-- bezahlen müssen :10hallo2:freu auf deine Bilder :good:

@RSLux: wo hast du denn bestellt wenn man fragen darf?

Hab bei Audi Luxemburg bestellt.
Kannst ja mal anrufen bei denen und nach fragen wie lange die Lieferzeit ist, bei uns gibt es nicht so viele Händler audi.lu sind alle aufgelistet.

Merci, dovun war ech ausgaangen ;P

An alle Besteller, ich hätte eine Frage.

Ich habe Ende Juli bestellt (der Händler hat die Bestellung am 30.07.) an Audi übergeben. Bisher habe ich die Bestellbestätigung (inkl. Nummer) von Audi noch nicht bekommen. Ist das normal, oder sollte ich mal nachhaken, weil es ungewöhnlich ist?

Ärgerlich wäre es, wenn sich schon zu Beginn der Bestellvorgang um einige Wochen verzögert. Denn das schlägt sich alles auf die Wartezeit drauf.

Ich habe am 8.7.15 bestellt mit LT März 2016

Gestern kam per Einschreiben die Auftragsbestätigung mit LT April 2016

Dauert halt bischen

Nach der Bestellung sollte eigentlich die Auftragsbestätigung durch den Händler erteilt werden. Darauf steht dann auch die Kommisionsnummer. Mit Audi selbst hast du IMHO in der ganzen Zeit direkt nichts zu tun.

Ich hatte Freitags den KV unterschrieben und dann am nächsten Dienstag die Auftragsbestätigung im Briefkasten.

Evtl. hat sich durch die Urlaubszeit etwas bei deinem Händler verzögert. Nach zwei Wochen ohne Info würde ich in jedem Fall mal nachfragen.

Grüße
Alex

Da scheinen sich ja die einzelnen Abläufe etwas zu unterscheiden, wenn ich die Berichte hier im Forum verfolge. Die Übersendung des KV an Audi durch den Händler ist freitags (30.07.) erfolgt. Die unterschriebene Bestellung habe ich tags zuvor an den Händler gemailt, die Originale mit der Post nachgeschickt.

Letzten Freitag (07.08.) hat mir mein Händler auf meine Nachfrage gemailt, dass eine Auftragsbestätigung kommen wird. Streikt die Post eigentlich noch? :biggrinn:

Wenn ich die Bestätigung bekommme, habe ich zumindest mal eine ungefähre "Hausnummer" wann ich mit dem Fahrzeug rechnen kann. Und es ist fürs Gewissen beruhigend, wenn ich die Kommissionsnummer habe, mit der meine Bestellung zu jeder Zeit zurück verfolgt werden kann.

îch warte auch schon 7 Wochen auf die AB, werde am Montag mal nachfragen

abl69 said:
Nach der Bestellung sollte eigentlich die Auftragsbestätigung durch den Händler erteilt werden. Darauf steht dann auch die Kommisionsnummer. Mit Audi selbst hast du IMHO in der ganzen Zeit direkt nichts zu tun.

Ich hatte Freitags den KV unterschrieben und dann am nächsten Dienstag die Auftragsbestätigung im Briefkasten.

Evtl. hat sich durch die Urlaubszeit etwas bei deinem Händler verzögert. Nach zwei Wochen ohne Info würde ich in jedem Fall mal nachfragen.

Grüße
Alex[/

Hallo,
wo sehe ich eigentlich die Kommissionsnummer?
Habe Kundennummer, Auftragsnummer, Beriebsnummer, Abnehmer-gr.
in der AB stehen ??
Mike

Hab die Unterlagen grade nicht hier, bei mir wars aber eine sechsstellige Nummer (3 Buchstaben, 3 Zahlen ... ERG....irgendwas).

Bei mir sind es jetzt 2 Wochen Wartezeit, und ich hab jetzt schon kein Bock bis April zu warten :sarkastisch:

spitz5 said:
abl69 said:

Grüße
Alex[/

Hallo,
wo sehe ich eigentlich die Kommissionsnummer?
Habe Kundennummer, Auftragsnummer, Beriebsnummer, Abnehmer-gr.
in der AB stehen ??
Mike
Bei mir steht es bei der Bestätigung im Feld Fahrzeugidentnummer 3 Buchstaben 3 Zahlen

Die Abläufe der Bestellungen sind wirklich unterschiedlich:

Bestätigung von meiner Garage:

- Bestellung am 08.05.15
- Erste Reaktion fast 3 Monate später, also am 31.07.15, briefliche Bestätigung dass meiner am 27.11.15 gebaut wird.
- Ablieferung ca Mitte Dezember
:boys_0084:

Kann es womöglich mit dem bereits angesprochenen Sommerloch zu tun haben? Dass in dieser Zeit bei Audi wenig voran geht und die eingegangenen Bestellungen nur verzögert bearbeitet werden?

Wie kann es sein, der eine hat nach 5 Werktagen die Nummer, der andere hört auch nach 7 Wochen noch nichts von Audi?

Auf dem Kaufvertrag des Händlers stand 04/2016. Er meinte aber, dass er den Auftrag bei Audi forcieren lassen wird, mit Zuversicht sollte sich der Termin dadurch noch nach vorne verschieben.

Torsten301 said:
Kann es womöglich mit dem bereits angesprochenen Sommerloch zu tun haben?
Glaube Audi hat im Sommer auch Werksferien, weiss aber nicht wann und wie lange ?

Ist wirklich krass die geschichte mit den Lieferzeiten...also so was habe ich noch nie erlebt...die einen bestellen später und bekommen das Auto früher...ich weiss nicht wie das gehandhabt wird...jedoch das letzte mal bei mir...!!!

Was mich am meisten zu schaffen macht sind die Infos...bei meinem Händler wissen sie weniger als ich..und das darf nicht sein das ein Kunde mehr als der Verkäufer oder Autohaus weiss...Es ist alles unklar...habe am 28.3. bestellt und noch kein definitiven Produktions Termin ??? das geht ja gar nicht...bei BMW Fiat Seat und Mazda war alles klarer deklariert..

So nun habe ich wieder ein bischen frust rausgelassen tut mir leid...jedoch werde ich das Auto Ende Oktober bekommen und direkt in den Winterschlaf stecken...schade...sobald ich das Auto im März rausnehme ist bestimmt das Facelift model raus und mein Frust noch grösser...!

Gruss

italors3 said:
Ist wirklich krass die geschichte mit den Lieferzeiten...also so was habe ich noch nie erlebt...die einen bestellen später und bekommen das Auto früher...ich weiss nicht wie das gehandhabt wird...jedoch das letzte mal bei mir...!!!
Was mich am meisten zu schaffen macht sind die Infos...bei meinem Händler wissen sie weniger als ich..und das darf nicht sein das ein Kunde mehr als der Verkäufer oder Autohaus weiss...Es ist alles unklar...habe am 28.3. bestellt und noch kein definitiven Produktions Termin ??? das geht ja gar nicht...bei BMW Fiat Seat und Mazda war alles klarer deklariert..
So nun habe ich wieder ein bischen frust rausgelassen tut mir leid...jedoch werde ich das Auto Ende Oktober bekommen und direkt in den Winterschlaf stecken...schade...sobald ich das Auto im März rausnehme ist bestimmt das Facelift model raus und mein Frust noch grösser...!
Gruss
Unglaublich, 28.03. bestellt, aber da stimmt ev. was nicht, da müsstest du mal etwas stärker an der Audi-Garagetüre poltern :boyaufdenkopf:

Hy gugi...bin stets mit meinem händler in kontakt...ich glaub das ist ein allgemeiner audi problem...mein bruder hat im selben autohaus ein tts bestellt ende februar und auch noch nicht bestätigt...provisorisches produktionsdatum 13.9... Und auch immer noch nicht bestätigt...mein alhambra für meine frau habe ich auch im februar bestellt und stet bereits beim händler zum abholen...immerhin was...

italors3 said:
Hy gugi...bin stets mit meinem händler in kontakt...ich glaub das ist ein allgemeiner audi problem...mein bruder hat im selben autohaus ein tts bestellt ende februar und auch noch nicht bestätigt...provisorisches produktionsdatum 13.9... Und auch immer noch nicht bestätigt...mein alhambra für meine frau habe ich auch im februar bestellt und stet bereits beim händler zum abholen...immerhin was...
Ja, dann gibt es nur noch geduldiges warten, und uns freuen wenn der nächste seinen abholen kann :boredom:

Mit etwas Verzögerung, urlaubsbedingt, habe ich die AB von meinem Händler heute per Post erhalten, inklusive der Kommissionsnummer. Annahmetag der Bestellung ist der 27.07.2015. Somit gab es hier seither nie eine Verzögerung, das ist sehr erfreulich.

Liefertermin: unverbindlich April 2016

Hier habe ich noch Hoffnung, dass das Versprechen des Händlers, bei Audi entsprechend Druck zu machen um die Lieferzeit zu verkürzen, noch fruchten wird. Es hat bereits einmal geklappt, sollte also auch ein weiteres Mal klappen.
Im anderen Fall habe ich mit April 2016 den spätest möglichen Liefertermin und kann mich, sollte alles wider Erwarten nicht klappen, bei Sommerreifenzeit auf die Kiste freuen.

Ich habe ja im Mai bestellt und hatte das dritte Quartal als Termin.
Seit letzter Woche ist daraus Dezember geworden.
Ich habe auch mit Kommissionsnummer Kontakt mit Audi aufgenommen.
Die sagten mir, Dez steht und da wird sich auch nichts beschleunigen lassen.

Bin mal gespannt wie das weiter geht.

oha ...
also scheint die Alternative RS3 aus dem AZ doch nicht so schlecht zu sein.... :biggrinn:

Marcel R said:

Bin mal gespannt wie das weiter geht.

:boys_0136: Sorry Marcel, ist meine Schuld, hab wohl jetzt Deinen geplanten Motor drin, läuft perfect, viel besser als der erste, ruhiger und dreht viel geschmeidiger hoch, im Moment zwar nur bis 3000 aber 800km hat er schon hinter sich!! :boys_0136:

Hallo Eugen !
wenn das so ist , dann kann mein Termin ja so bestehen bleiben :biggrinn: :boys_lol:
Sorry Marcel :aufgeben: :aufgeben:
gruss Michael

Marcel R said:

Ist diese Aussage von Audi denn verbindlich? Ich meine mich zu erinnern, dass ein paar gepostet haben, der Liefertermin hätte sich so ein ums andere Mal zwar nach hinten korrigiert. Am Ende war das Auto doch früher fertig, als erwartet.

Torsten301 said:
Marcel R said:
Ist diese Aussage von Audi denn verbindlich? Ich meine mich zu erinnern, dass ein paar gepostet haben
der Liefertermin hätte sich so ein ums andere Mal zwar nach hinten korrigiert. Am Ende war das Auto
doch früher fertig, als erwartet.
Ich traue der ganzen Geschichte auch nicht so recht, wie Marcel habe ich auch im Mai bestellt, dann schriftlich
von meiner Garage RS3 würde am 27. Nov. gebaut, Ablieferung ca. 2- 3 Wochen später, also
als Weihnachtsgeschenk :88n:Mir wäre es natürlich auch recht wenn er schon im Oktober da wäre :10hallo2:

Bei mir wird der Liefertermin jetzt konkret. Habe am 14. April bestellt und in der AB als Termin das 3.Quartal stehen. Nachdem das Auto zwischenzeitlich in den Oktober gerutscht war, soll er jetzt in der 39 Kw beim Händler ausgeliefert werden. Ich hoffe das es so auch klappt. Hoffentlich gehen die 4 Wochen schnell um.

HAbe am 28.3 bestellt, meiner wird am 21.9 gebaut...

das heist also -26 tage....

:biggrinn: :biggrinn:

Hoffen wir das es dabei bleibt...

italors3 said:

Glückwunsch, der 21.09.2015......ist ein MONTAG.. :biggrinn:

RS3TOM said:
italors3 said:

Musst du mich daran errinern das es ein Montagauto wird???? :boys_0275:

Danke

italors3 said:
RS3TOM said:
italors3 said:

Musst du mich daran errinern das es ein Montagauto wird???? :boys_0275:

Danke

JA..... :schilder_sorry: :midi27: :midi36: :gans: der musste sein!

Kannst nur hoffen, dass die Mitarbeiter von AUDI am Samstag nicht alle zur Schanzer Biertour nach Ingolstadt gehen, die ist nämlich am 19.09.2015 und bereits ausverkauft .... :dorst: :prost23: :drinks:

Back
Top Bottom