8VA-VFL RS3 8VA bestellt

Wenn es tatsächlich so variabel erscheint mit den Auslieferungen, würde mich mal interessieren, inwiefern die Liefertermine von den erstgenannten Terminen abweichen.

Auf euren Bestellungen stand ja ein Liefermonat (unverbindlich). Hat das am Ende auch gepasst, oder hat sich das im Laufe der Zeit verändert?

Hy Marces...

Du hast doch auch noch das RS Designpaket genommen?

Habe eben noch keener gesehen der so einen hat...

Super dann können wir uns auf mitte Oktober freuen :88n: :88n:

Heute Nachricht bekommen wegen Schalensitze

Sehr geehrter Herr Stange,

entschuldigen Sie bitte, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde, aber ich musste vorab noch einmal Rücksprache halten, wann genau die Rennklappschale beim RS 3 bestellbar sein wird.

Leider hat sich der Einsatztermin auf Anfang nächstes Jahr verschoben. Aktuell ist noch in Klärung ob wir die Rennklappschale individualisieren werden oder nicht.

Neeeee wo ! :cry: Nicht erst nächstes Jahr , es war doch die Rede vom 4 Quartal?

Meine Güte... [emoji37] Denke dannn werde ich auch nochmal mit meinem Verkäufer sprechen müssen, denn in dem Fall (Schalensitze) lass ich meine Bestellung dann doch lieber beschleunigen (insofern man das so nennen kann :p )

Noch ne Mail:

Zum Glück habe ich schon bestellt.

einen Hinweis noch: zum Modelljahreswechsel werden mit großer Wahrscheinlichkeit die Audi exclusive Umfänge beim A3/ RS 3 komplett entfallen.

Wenn Sie sich also doch für einen RS 3 entscheiden sollten, wäre mein Rat, das Fahrzeug baldmöglichst zu bestellen.

Gibt es eine Begründung für den Entfall von Audi exclusive? Finde es ja doch schade, wenn das künftig rausfliegt. Die optische Aufwertung und die höherwertigen Materialien passen doch gut zu den stärkeren A3-Modellen.

Torsten301 said:
Gibt es eine Begründung für den Entfall von Audi exclusive? Finde es ja doch schade, wenn das künftig rausfliegt. Die optische Aufwertung und die höherwertigen Materialien passen doch gut zu den stärkeren A3-Modellen.
Sonst gibt's Neidfaktor :aufgeben:

Gibt es den nicht auch so, wenn ich zukünftig mit einem 5-Zylinder und überragendem Sound unterwegs bin?! :biggrinn:

Verstehe ich trotzdem nicht. Man hat die Möglichkeit, die Autos individuell zu gestalten, und dieses soll es künftig nicht mehr geben. Somit wird es am Ende der Einheitsbrei von der Stange, schade.

Torsten301 said:
Gibt es den nicht auch so, wenn ich zukünftig mit einem 5-Zylinder und überragendem Sound unterwegs bin?! :biggrinn:

Verstehe ich trotzdem nicht. Man hat die Möglichkeit, die Autos individuell zu gestalten, und dieses soll es künftig nicht mehr geben. Somit wird es am Ende der Einheitsbrei von der Stange, schade.
Hahaha der war gut! [emoji1][emoji106]

Gut beim A3, falls es dabei bleibt, könnte ich es irgendwie nachvollziehen, die wenigsten kaufen den mit Exclusive denke ich.
Aber wenn sie Exclusive anbieten dann bei allen Modellen, sonst wirds mühsam.

Tunnelverehrer said:
Meine Güte... [emoji37] Denke dannn werde ich auch nochmal mit meinem Verkäufer sprechen müssen, denn in dem Fall (Schalensitze) lass ich meine Bestellung dann doch lieber beschleunigen (insofern man das so nennen kann :p )

Geht mir genauso , dann verzichte ich halt drauf die S-Sitze sind auch ok . :biggrinn:

Quattro RS said:
Tunnelverehrer said:

Geht mir genauso , dann verzichte ich halt drauf die S-Sitze sind auch ok . :biggrinn:

Die S-Sitze sind ja auch sau bequem und haben eine super Passform. Ebenso die tiefere Sitzposition gegenüber den normalen Sportsitzen, also ich habe mich direkt wohl gefühlt.
Wer weiß wann die Schalen überhaupt angeboten werden.

Gruß Marco :10hallo2:

Tuen sich die Sitze eigentlich im Gewicht zu unterscheiden, Schalen vs. s-Sitz ?
Schöner finde ich schon die Schalensitze aber bis nächstes Jahr kann ich nicht warten.

Gut beim A3, falls es dabei bleibt, könnte ich es irgendwie nachvollziehen, die wenigsten kaufen den mit Exclusive denke ich.
Aber wenn sie Exclusive anbieten dann bei allen Modellen, sonst wirds mühsam.

Beim 0815 A3 kann ich es ja irgendwie verstehen. Der Audi gibt im Zweifel halt einfach nicht so viel her, dass die Volllederausstattung ins Gesamtbild passt. Aber für die hochpreisigen A3 Modelle (S3, RS3) würde ich diesen Hauch an Exklusivität gerne behalten. Vielleicht gibt es ja tatsächlich jemand, der sein Lenkrad aus Hirschleder haben will :biggrinn:

Torsten301 said:
Beim 0815 A3 kann ich es ja irgendwie verstehen. Der Audi gibt im Zweifel halt einfach nicht so viel her, dass die Volllederausstattung ins Gesamtbild passt. Aber für die hochpreisigen A3 Modelle (S3, RS3) würde ich diesen Hauch an Exklusivität gerne behalten. Vielleicht gibt es ja tatsächlich jemand, der sein Lenkrad aus Hirschleder haben will :biggrinn:
Das stimmt und genau für die Leute gibt es dann Nachrüstmöglichkeiten wie z.B. von Neidfaktor. Ist natürlich nicht das gleiche aber ich finde persönlich die Beratung hier in der Schweiz schlecht im Bezug auf Audi Exclusive und Modelle mit der entsprechenden Ausrüstung stehen auch äusserst selten beim Händler. Sprich das Produkt umwerben tun sie hier bei uns viel zu wenig bis gar nicht.

Das ist schade. Über die Beratung hier in D konnte ich mich nicht beschweren. Sowohl mein Händler als auch das Audi Forum am Flughafen München haben mich top beraten. Die finalen Infos kamen dann aber von der Quattro GmbH direkt per Telefon. Habe mich daher für Audi exclusive entschieden, allerdings nur die erweiterten Interieurelemente.

So, nun ist es passiert, der RS 3 ist bestellt. Selbst das Forum konnte mich nicht davon abbringen :boys_0275: :aufgeben:

Und da mir 8 Monate Lieferfrist zu lange waren, habe ich einen Händler am anderen Ende der Republik gefunden, wo alles passt und übernehme einen vorkonfigurierten. Lieferdatum Anfang Oktober. :biggrinn:

Das Technikgedöns ist ziemlich komplett dabei, optisch wird es so da stehen:
daytonagrau
OP Schwarz
schwarze Rotoren
schwarze Dachreling
RS Designpaket
Interieur Carbon

Ick freu ma :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Na dann herzlichen Glückwunsch [emoji4]
Hoffe es dauert nicht zu lange mit der Lieferung

scholi3 said:
So, nun ist es passiert, der RS 3 ist bestellt. Selbst das Forum konnte mich nicht davon abbringen :boys_0275: :aufgeben:
Und da mir 8 Monate Lieferfrist zu lange waren, habe ich einen Händler am anderen Ende der Republik gefunden, wo alles passt und übernehme einen vorkonfigurierten. Lieferdatum Anfang Oktober. :biggrinn:
daytonagrau
OP Schwarz
schwarze Rotoren
schwarze Dachreling
RS Designpaket
Interieur Carbon
Das ist doch eine gute Entscheidung, ein RS3 ist ein RS3, pasta, ich muss noch 3 Monate warten, OK dann halt mit Winterräder, max nix :boys_0136:

Super Entscheidung und die Wartezeit ist ja noch erträglich.

scholi3 said:

daytonagrau
OP Schwarz
schwarze Rotoren
schwarze Dachreling
RS Designpaket
Interieur Carbon

Na das hört sich doch sehr gut an, tolle Ausstattung und Glückwunsch :good:

gugi said:
Das ist doch eine gute Entscheidung, ein RS3 ist ein RS3, pasta, ...

Die Entscheidung hat jetzt aber sicher nichts mit Nudeln zu tun :biggrinn: :aufgeben: :boys_0136:

MarcoRS3 said:
gugi said:
Das ist doch eine gute Entscheidung, ein RS3 ist ein RS3, pasta, ...
Die Entscheidung hat jetzt aber sicher nichts mit Nudeln zu tun :biggrinn: :aufgeben: :boys_0136:
Marco, ja wir Schweizer sind halt halbe Italiener, darum pasta..hahah :10hallo2:

RS3TOM said:
italors3 said:
HAbe am 28.3 bestellt, meiner wird am 21.9 gebaut...

das heist also -26 tage....

:biggrinn: :biggrinn:

Hoffen wir das es dabei bleibt...

Glückwunsch, der 21.09.2015......ist ein MONTAG.. :biggrinn:

SUPER-Geil der Kommentar....Hab ich gelacht.....MONTAGSAUTO..... :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:

Hallo liebe RS3 Gemeinde,

habe meinen 2011-er RS3 8p am Freitag, 28.08.2015 verkauft und war dann gleich am Samstag, 29.08.
bei meinem Händler und habe den neuen RS3 bestellt :88n: :88n: :88n:

Da mein Händler durch die Händlervorbestellung von insgesamt 8 stück noch 3 in der Pipeline hat,
wird umbestellt und ich hoffe, dass der Neue dadurch realtiv zügig kommt :biggrinn: :biggrinn:

Mein neuer RS3 wird wie folgt aussehen:

- Florettsilber metallic
- innen komplett schwarz mit felsgrauen Kontrastnähten
- Räder in Titanoptik matt glanzgedreht
- Vmax auf 280
- Audi magnetic ride
- Audi pre sense basic
- Bang & Olufsen Sound System
- Durchladeeinrichtung
- Fernlichtassistent
- GRA
- Komfortpaket (PA1)
- Leder Freinnappa mit Rautensteppung
- Lichtpaket
- MMI Radio
- Navigationspaket
- RS Sport AGA
- Rückfahrkamera
- S-Sportrsitze
- Seitenairbags hinten
- Wagenheber
- Wendematte
- Anschlußgarantie 2 Jahre bis 80 tkm
- Adapterkabel für Audi music interface

Morgen, 31.08. oder spätestens am Dienstag bekomme ich wegen dem Liefer TM bescheid....hoffentlich.
Bin gespannt und heiß wie Frittenfett :laie_60a: :laie_60a:

Grüße aus VS im sonnigen Schwarzwald
Christian

ruffel14 said:
Hallo liebe RS3 Gemeinde,

habe meinen 2011-er RS3 8p am Freitag, 28.08.2015 verkauft und war dann gleich am Samstag, 29.08.
bei meinem Händler und habe den neuen RS3 bestellt :88n: :88n: :88n:

Da mein Händler durch die Händlervorbestellung von insgesamt 8 stück noch 3 in der Pipeline hat,
wird umbestellt und ich hoffe, dass der Neue dadurch realtiv zügig kommt :biggrinn: :biggrinn:

Mein neuer RS3 wird wie folgt aussehen:

- Florettsilber metallic
- innen komplett schwarz mit felsgrauen Kontrastnähten
- Räder in Titanoptik matt glanzgedreht
- Vmax auf 280
- Audi magnetic ride
- Audi pre sense basic
- Bang & Olufsen Sound System
- Durchladeeinrichtung
- Fernlichtassistent
- GRA
- Komfortpaket (PA1)
- Leder Freinnappa mit Rautensteppung
- Lichtpaket
- MMI Radio
- Navigationspaket
- RS Sport AGA
- Rückfahrkamera
- S-Sportrsitze
- Seitenairbags hinten
- Wagenheber
- Wendematte
- Anschlußgarantie 2 Jahre bis 80 tkm
- Adapterkabel für Audi music interface

Morgen, 31.08. oder spätestens am Dienstag bekomme ich wegen dem Liefer TM bescheid....hoffentlich.
Bin gespannt und heiß wie Frittenfett :laie_60a: :laie_60a:

Grüße aus VS im sonnigen Schwarzwald
Christian
Sehr schön, gratuliere Christian!

Hast du auch ein Optikpaket bestellt oder bleibt alles Florettsilber?
Jedenfalls eine gute Farbenwahl [emoji6][emoji106]

Ich sag, alles richtig gemacht mit der Planung, Glückwunsch. :jc_doubleup:

Danke an alle für die Blumen :boys_0325:
Nee kein Optikpaket. Das gefällt mit persönlich beim neuen RS3 einfach nicht.
Insbesondere hinten am Diffusor über den Endrohren sieht das komisch aus.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so :good:

Gruß
Christian

Schließe mich an, Glückwunsch zur Bestellung Christian. :good:

Glückwunsch, auch zur wohl kurzen Wartezeit.

Hallo Christian, alles richtig gemacht, wünsche dir auch noch eine kurze Wartezeit, dann viel Glück und Spass mit deinem Donnervogel :10hallo2:

naja..... das mit der Wartezeit scheint ja tatsächlich so ein Buch mit sieben Siegeln zu sein,
ausgehend von den Erfahrungen, die man hier so liest.
Ich hoffe auch, dass das dieses mal nicht so lange dauert wie beim 8P.
Den hatte ich im Januar 2011 bestellt und abholen durfte ich ihn im September 2011.
Eins kann ich euch jetzt schon sagen: Geduld ist nicht meine Stärke :boys_0137: :boys_0137:

Gruss
Christian

PS: ich komme mir schon nach 2 Tagen ohne Auto (RS3) vor wie ein MEGA-Assi :cry: :cry:

ruffel14 said:
Eins kann ich euch jetzt schon sagen: Geduld ist nicht meine Stärke :boys_0137: :boys_0137:
Gruss Christian
Geduld ist auch nicht meine Stärke, aber weil ich noch immer meinen TTRS+ im Stall habe, hätte ich voraussichtlich auch nicht 7 Monate warten können :10hallo2:

Das ist echt hart das warten aber da müssen wir durch. :boys_0126:

Quattro RS said:
Aber die längste Vorfreude ist doch auch etwas :88n:

gugi said:
Quattro RS said:

Dachte ich bis letzte Woche auch.
Dann bin ich mit dem von Dirk gefahren.
JETZT will ich ihn auch JETZT haben :aaaah:

Marcel R said:
gugi said:
Quattro RS said:

Dachte ich bis letzte Woche auch.
Dann bin ich mit dem von Dirk gefahren.
JETZT will ich ihn auch JETZT haben :aaaah:
Da hast du aber Pech, wir beide müssen uns bis Dez gedulden, aber du hast ja Dirk in der Nähe und ich den kitzekleinen schwarzen hahaha :10hallo2:

Hey,

meiner kommt im April 16 mit der folgenden Konfig:
- Nardograu
- Optikpaket schwarz
- Spiegel schwarz
- Reling schwarz
- Felgen 8,5 x 19 schwarz
- Privacy Verglasung
- RS-Designpaket
- Sport-AGA
- Magnetic Ride
- RS-Sportsitze
- Panoramadach
- B&O
- MMI mit Connect

Plus Kleinigkeiten wie Komfortpaket, Assistenzpakete, Komfortschlüssel in Wagenfarbe :biggrinn: , Lichtpaket, Winterreifen...

Die Vorfreude ist in jedem Fall riesig. :yahoo:
Was mich nur geärgert hat, ist das man den hinteren Getränkehalter nur mit Durchladeeinrichtung bekommt.

Kann mir jemand sagen, wie die Schlüssel- / Telefonhalterung für den Getränkehalter vorne aussieht?
Holt von Euch jemand den RS im Werk ab?

Negroni said:
Hey,

meiner kommt im April 16 mit der folgenden Konfig:
- Nardograu
- Optikpaket schwarz
- Spiegel schwarz
- Reling schwarz
- Felgen 8,5 x 19 schwarz
- Privacy Verglasung
- RS-Designpaket
- Sport-AGA
- Magnetic Ride
- RS-Sportsitze
- Panoramadach
- B&O
- MMI mit Connect

Plus Kleinigkeiten wie Komfortpaket, Assistenzpakete, Komfortschlüssel in Wagenfarbe :biggrinn: , Lichtpaket, Winterreifen...

Die Vorfreude ist in jedem Fall riesig. :yahoo:
Was mich nur geärgert hat, ist das man den hinteren Getränkehalter nur mit Durchladeeinrichtung bekommt.

Kann mir jemand sagen, wie die Schlüssel- / Telefonhalterung für den Getränkehalter vorne aussieht?
Holt von Euch jemand den RS im Werk ab?
Hey Negroni, Gratulation, hast alles richtig gemacht, vor allem OP, Spiegel und Felgen in schwarz passt sensationell zu Naldo, natürlich auch mein Geschmack :10hallo2:

gugi said:
Hey Negroni, Gratulation, hast alles richtig gemacht, vor allem OP, Spiegel und Felgen in schwarz passt sensationell zu Naldo, natürlich auch mein Geschmack :10hallo2:

Bei den Spiegeln habe ich doch lange überlegt. Ob Wagenfarbe oder Schwarz Glanz. Mein Vorführer war in Nardo mit Spiegeln in Wagenfarbe. Im Vergleich hierzu fand ich die Spiegel in Schwarz auf Bildern stimmiger. Ich bin gespannt.

Negroni said:
gugi said:
Hey Negroni, Gratulation, hast alles richtig gemacht, vor allem OP, Spiegel und Felgen in schwarz passt sensationell zu Nardo, natürlich auch mein Geschmack :10hallo2:

Bei den Spiegeln habe ich doch lange überlegt. Ob Wagenfarbe oder Schwarz Glanz. Mein Vorführer war in Nardo mit Spiegeln in Wagenfarbe. Im Vergleich hierzu fand ich die Spiegel in Schwarz auf Bildern stimmiger. Ich bin gespannt.
ja, einfach perfekt, toller Kontrast, bei mir Daytonagau und dann auch alles schwarz, wir können uns auf unsere Spassmobile sehr freuen :10hallo2:

Negroni said:
gugi said:

Nardo mit OP schwarz und schwarzen Spiegeln sieht auch sensationell aus.
Tolle Konfig. Glückwunsch :jc_doubleup:

Bestellt :10hallo2: :laie_60a:

Code: AH74K46O

Sehr schön zusammen gestellt, herzlichen Glückwunsch. :good:

Beste Grüße
Marco Brandt :10hallo2:

Edit: Info
Wenn du das Komfortpaket auswählst bist du gesamt 170€ teurer, hast aber das Spiegelpaket im Wert von 385€ inklusive.
Die Sportsitze und B&O-Boxen werden preislich angepasst.

Patekt: Außenspiegel zusätzlich beheizbar, elektrisch anklappbar und auf Fahrerseite automatisch abblendend.

Kann es sein, dass das Komfortpaket im Lauf der Zeit hinzugefügt wurde?

Ich habe insgesamt eine ähnliche Konfiguration gewählt, und wenn ich nun das Komfortpaket anklicke, reduziert sich der Preis um ca. 100€, beinhaltet aber dafür zusätzlich die Außenspiegel automatisch abblendend. Ich habe die Spiegel gewählt ohne Abblendfunktion für 325€.

Kann man das noch ändern, nachdem die Bestellung raus ist?

Ist es möglich das man das Fahrzeug mit Winterreifen vom Händler ausgeliefert bekommt anstelle den Sommerreifen ?

Wenn du die Wnterräder bestellt hast, dann ja. Sonst nicht.

Mein Händler kan ja die Sommerreifen behalten und mir dafür die Winter geben,sollte doch gehen

Zum Thema Bereifung habe ich auch eine Frage. Nachdem mir die angebotene Winterbereifung von Audi für den RS3 nicht gefällt, habe ich diese nicht konfiguriert. 2500€ für Felgen auszugeben, die nicht gefallen, kam mir nicht in den Sinn.

Wenn das Fahrzeug nun in der Übergangszeit Winter - Sommer ausgeliefert wird, kann man auf eigene Kosten Winterreifen besorgen und diese noch montieren lassen? Es wäre mir unwohl, das Auto mit Sommerreifen im März abzuholen und damit auf die Straße zu gehen um die Reifen woanders tauschen zu lassen.

Hi, mir ist jetzt erst aufgefallen das beim 8v die Scheinwerfer es auch in etwas dunkler gibt und halt richtig in klarglas stimmt das würde bei der Bestellung die dunklen gerne haben?

Wenn es keine Audi Felge ist, wird sie bei der Abholung bei Audi nicht montiert. Man müsste dann zu einem nahegelegenen Reifenhändler/Werkstatt fahren und dort die Reifen tauschen lassen. Hatte das Problem bei der Abholung meines S5. Bin dann im Februar mit den Sommerreifen nach Hause gefahren, war zum Glück kein Schnee. Laut Info hat es Haftungsgründe.
Seit dem kaufe ich immer die Audi Winterreifen :boys_0137:

Torsten301 said:
Zum Thema Bereifung habe ich auch eine Frage. Nachdem mir die angebotene Winterbereifung von Audi für den RS3 nicht gefällt, habe ich diese nicht konfiguriert. 2500€ für Felgen auszugeben, die nicht gefallen, kam mir nicht in den Sinn.

Wenn das Fahrzeug nun in der Übergangszeit Winter - Sommer ausgeliefert wird, kann man auf eigene Kosten Winterreifen besorgen und diese noch montieren lassen? Es wäre mir unwohl, das Auto mit Sommerreifen im März abzuholen und damit auf die Straße zu gehen um die Reifen woanders tauschen zu lassen.

Back
Top Bottom