supertec said:Ganz offensichtlich hat sich noch niemand mit dem Anlernen der Bremsanlage vertraut gemacht.
Die Lösung für die Probleme, längerer Pedalweg, ständiges entlüften usw. lassen sich mittels VCDS
oder durch einen erfahrenen "freundlichen" Händler ganz beseitigen.
Nach dem Einbau meiner Ceramic Anlage bin ich beim ersten Ausflug durch den Schwarzwald fast abgeflogen.
Der Grund war die nicht korrekt entlüftete Bremsanlage und das fehlende Anlernen der neuen Bremse.
Nach einem korrekten Anlernen und anschließender Entlüftung der Bremsanlage funktioniert die Bremsanlage nun wie die Originale.
Kein verlängerter Bremspedalweg und kein weiteres entlüften notwendig.
Lexmaul said:Danke dir für deine Ausführungen! Ich Bin mir nur nicht ganz sicher ob ich hier für alle mal das Testkaninchen am Wochenende mal machen soll aber interessieren tut es mich trotzdem....
naja und das DV+ Thema hast Du ja auch noch....Lexmaul said:Danke dir für deine Ausführungen! Ich Bin mir nur nicht ganz sicher ob ich hier für alle mal das Testkaninchen am Wochenende mal machen soll aber interessieren tut es mich trotzdem....
Lexmaul said:Ich bin nach wie vor skeptisch was das Thema angeht, da sich mir halt auch nicht erschliesst was eine Stelldiagnose an dem Füllgrad der Anlage, bzw am Hub des Kolben dadurch ändern soll.
Ich könnte schwören das du durch die Luft im System zuviel Pedalweg hattest und man deshalb bei dir auch die gesamte Prozedur durchgeführt hat um das System wieder gerade vor zu bekommen.
Audi_RS3_8P said:Hi,
Weiß jemand ob es passende Ankerbleche für die Ceramic gibt?
Passen die vom RS4/5 oder R8?
Lexmaul said:Audi_RS3_8P said:Hi,
Weiß jemand ob es passende Ankerbleche für die Ceramic gibt?
Passen die vom RS4/5 oder R8?
Also ich habe meine originalen Bleche noch drauf die passen ja auch.
Kommt aber sicherlich darauf an was für eine große die Bremsscheibe hat ...Audi_RS3_8P said:Lexmaul said:Audi_RS3_8P said:Hi,
Weiß jemand ob es passende Ankerbleche für die Ceramic gibt?
Passen die vom RS4/5 oder R8?
Also ich habe meine originalen Bleche noch drauf die passen ja auch.
Aber nur zerflext, etwas platt geklopft oder verbogen...
Naja wenn der Bremssattel größer ist, ist das natürlich klar.Chris said:Nein, nicht nur...das Ankerblech muß hauptsächlich wegen des Bremssattels ausgeschnitten werden...ist aber nicht viel...solltest Du hier im Tread
aber irgendwo finden...ansonsten kann ich Dir ein Bild davon zukommen lassen.