8PA Keramik Umbau Bericht FAQ

TriumphFighter said:
STARS3 said:
Umbau geglückt, jetzt muss er nur noch durch den TÜV und dann kann wieder gebremst werden...
Eingebaute Bremse: 380x38mm vom Audi S8 4E Baujahr 2007
Benötigte Teile Serie: Bremsscheiben, Beläge, Bremssattel
Benötigte Individuelle Teile: Bremssattelhalter (Ultimot Berlin) Stahlflex, Zentrierringe
Spurverbreiterung brauchte ich keine, da meine OZ Formula von der ET eh schon sportlich sind :)
Sollte ich was vergessen haben :) werde ich es ergänzen sobald es mir auffällt oder einer von Euch mich darauf hinweist. Ultimot hat sich als sehr hilfsbereit und schnell erwiesen. Umbau erfolgte bei meinem Kümmerer des Vertrauens.
Einen Großen Dank auch an dieser Stelle an Claudio (Lexmaul) der mit seiner Beschreibung Mut gemacht hat, das ganze zu machen (Ich bin eher Typ Leihe) und auch noch seine Idee, sich an Ultimot zu wenden, die mein Problem mit dem fehlenden Bremssatteladapter lösen konnten.

Sehr schön!! :good:

Jetzt aber mal Butter bei de Fische: Was musstest Du am Ende, incl. Einbau an Euronen auspacken??

Ehrlicher Weise kann ich das noch nicht genau sagen... Es wird auch sehr davon abhängen wie gut ich die hinteren Keramik Bremsen verkauft bekomme, die ich nicht eingebaut habe :) +- 5000 € wird es aber wohl ggf. sein...
 
rs3showi said:
sauber so soll es sein.

Ach ja die 400er funktionier auch bei 2 Grad und Dauerregen auf der AB gut und besser berechenbar, als
die 8PA Serien- Bremse - Stichwort verziehen und Dumpfes Bremsgefühl.
Hatte gerade wieder Testfahrt :aaaah:

Vorallem aber auch keine Vibrationen mehr im Lenkrad... :yahoo:
 
Ehrlicher Weise kann ich das noch nicht genau sagen... Es wird auch sehr davon abhängen wie gut ich die hinteren Keramik Bremsen verkauft bekomme, die ich nicht eingebaut habe :) +- 5000 € wird es aber wohl ggf. sein...[/quote]



Was sollen den die Hinteren kosten?
 
MFBUS said:
Was sollen den die Hinteren kosten?
Na Markus auf den Geschmack gekommen ? :boys_lol:
 
rs3showi said:
MFBUS said:
Was sollen den die Hinteren kosten?
Na Markus auf den Geschmack gekommen ? :boys_lol:

Nach den Erfahrungen mit den vorderen Ceramics kann das mit hinteren ja auch nichts schaden Michael.
 
Sexy ist Ceramic hinten schon, nötig nicht.
 
Nicki-Nitro said:
Sexy ist Ceramic hinten schon, nötig nicht.

Das stimmt!
 
Hinten ist eigentlich nur optik.

Und für nur Optik ist der Preis schon nicht ohne.

Ich fahre hinten die R8 Ceramic am TT RS (Achse ist ja identisch zum RS3) und man merkt schon einen unterschied, dass hinten deutlich mehr Bremsleistung da ist. Daher verändert sich auch das Fahrverhalten grade bei starkem anbremsen merklich.
 
Audi_RS3_8P said:
Hinten ist eigentlich nur optik.

Und für nur Optik ist der Preis schon nicht ohne.

Ich fahre hinten die R8 Ceramic am TT RS (Achse ist ja identisch zum RS3) und man merkt schon einen unterschied, dass hinten deutlich mehr Bremsleistung da ist. Daher verändert sich auch das Fahrverhalten grade bei starkem anbremsen merklich.

Hi,

Verstehe deine Aussage nicht ganz. Einmal sagst du,...Hinten ist eigentlch nur opitik...und gleich danach ...dass hinten deutlicher ch mehr Bremsleistung ist...daher verändert sich auch das Fahrverhalten gerade beim starken anbremsen....

Na was jetzt????
 
bernysx11 said:
Audi_RS3_8P said:
Hinten ist eigentlich nur optik.

Und für nur Optik ist der Preis schon nicht ohne.

Ich fahre hinten die R8 Ceramic am TT RS (Achse ist ja identisch zum RS3) und man merkt schon einen unterschied, dass hinten deutlich mehr Bremsleistung da ist. Daher verändert sich auch das Fahrverhalten grade bei starkem anbremsen merklich.

Hi,

Verstehe deine Aussage nicht ganz. Einmal sagst du,...Hinten ist eigentlch nur opitik...und gleich danach ...dass hinten deutlicher ch mehr Bremsleistung ist...daher verändert sich auch das Fahrverhalten gerade beim starken anbremsen....

Na was jetzt????

Mit nur Optik will ich sagen, dass es aus Performacesicht keinen Sinn macht, da kann man auch die Stahlbremse upgraden.

Ist ja Logisch das mit einem Festsattel, der 4 Kolben hat man mehr Bremsleistung erziehlt als mit einem Faustsattel mit nur einem Kolben.
Das Fahrverhalten verändert sich wie gesagt, aus meiner Sicht aber nicht wirklich ins Positive, weil das ABS doch öfter mal ins Straucheln kommt.
 
Audi_RS3_8P said:
bernysx11 said:
Audi_RS3_8P said:
Hinten ist eigentlich nur optik.

Und für nur Optik ist der Preis schon nicht ohne.

Ich fahre hinten die R8 Ceramic am TT RS (Achse ist ja identisch zum RS3) und man merkt schon einen unterschied, dass hinten deutlich mehr Bremsleistung da ist. Daher verändert sich auch das Fahrverhalten grade bei starkem anbremsen merklich.

Hi,

Verstehe deine Aussage nicht ganz. Einmal sagst du,...Hinten ist eigentlch nur opitik...und gleich danach ...dass hinten deutlicher ch mehr Bremsleistung ist...daher verändert sich auch das Fahrverhalten gerade beim starken anbremsen....

Na was jetzt????

Mit nur Optik will ich sagen, dass es aus Performacesicht keinen Sinn macht, da kann man auch die Stahlbremse upgraden.

Ist ja Logisch das mit einem Festsattel, der 4 Kolben hat man mehr Bremsleistung erziehlt als mit einem Faustsattel mit nur einem Kolben.
Das Fahrverhalten verändert sich wie gesagt, aus meiner Sicht aber nicht wirklich ins Positive, weil das ABS doch öfter mal ins Straucheln kommt.

Ach so meinst du eigentlich eher schlechter...vielleicht zu viel Bremswirkung?
Das ist ja schon an der Vorderachse so ähnlich, da kommt mir auch vor, nun greift sehr schnell das ABS ein...
 
Kann man denn nun die 380er R8 Scheibe samt Sattel, jedoch RS5 Bremssattelhalter inkl. S3 Radlager fahren? Oder passen dir Sattelhalter vom RS5 dann nicht?
 
Hallo
Ich habe einen RS3 8P mit Rotor 8.5x19 ET 53 und eine noch nicht verbaute 380er RS5 Ceramic Bremse.
Ich bin am überlegen ob ich die Halter und Radlager umbauen oder Töpfe anfertigen lassen soll.
War hat denn bisher alles die Ultimot Töpfe verbau und in Verbindung mit welchen Felgen?
Gibt es dadurch irgendwelche Nachteile?

Viele Grüße Marcel
 
Kann mir jemand bitte helfen?

sero said:
Kann man denn nun die 380er R8 Scheibe samt Sattel, jedoch RS5 Bremssattelhalter inkl. S3 Radlager fahren? Oder passen dir Sattelhalter vom RS5 dann nicht?
 
sero said:
Kann mir jemand bitte helfen? [emoji854]

sero said:
Kann man denn nun die 380er R8 Scheibe samt Sattel, jedoch RS5 Bremssattelhalter inkl. S3 Radlager fahren? Oder passen dir Sattelhalter vom RS5 dann nicht?

Weiss nicht ob das passt...nimm die vom A8/S8 D3 380x38 ist fast gleich nur da musst keine anderen Radlager nehmen


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So, ich habe den Thread jetzt glaube ich zum 5 mal mit allen Seiten gelesen und irgendwie habe ich immer noch Fragen, die sich mir nicht erschließen:

Die erste wäre wegen der Topftiefe.
ich will gerne die 400mm Scheibe fahren. Hier gibt es nur ja wie schon gesagt verschiedene auf dem markt.
Die S7 (um BJ2012) 400mm*38 -> mehrfach verbaut und passt ohne Änderungen am Halter

RS4/ RS5 B9 400mm*40mm

http://www.ebay.de/itm/2-x-NEU-AUDI-RS4 ... SwY3BZG8mn

A8 / S8 4H 400mm*38mm

http://www.ebay.de/itm/2-x-NEU-AUDI-A8- ... SwH09ZG8tk


Kann ich eine der anderen beiden auch vorne ohne Änderungen am Halter fahren, oder passt das nicht?


Das andere wäre dann hinten.
Hier gibt es Erfahrungsberichte von der 356mm*32mm vom R8, wo ich quasi den 4 Kolben Sattel und separaten Handbremssattel fahren kann und nur das Seil der Handbremse verlängert werden muss.

Nun habe ich mit Frank gesprochen und der fährt die 370mm*30mm Scheibe hinten auf seinem TTRS
Passt die genauso auf dem RS3 und wenn ja welchen Sattel sollte ich mir dafür besorgen?


Ich hoffe meine Fragen sind verständlich und es gibt noch ein paar Experten, die hier zufällig oder mit Vorsatz reinschauen und mir helfen können.
 
fussel Dir ist schon klar, dass Du auch noch den anderen Sattel brauchst.
Also nur Scheibe bringt wenig.
Hinten eine größere Scheibe zu fahren halte ich "Perlen für die Säue"

also Du brauchst dann AFAIK sowas

http://www.ebay.de/itm/Komplette-Audi-A ... Sw3gJZMYee

und dann anderer Lager + Distanzen
 
ich schick dir mal eine PN.
 
rs3showi said:
fussel Dir ist schon klar, dass Du auch noch den anderen Sattel brauchst.
Also nur Scheibe bringt wenig.
Hinten eine größere Scheibe zu fahren halte ich "Perlen für die Säue"

also Du brauchst dann AFAIK sowas

http://www.ebay.de/itm/Komplette-Audi-A ... Sw3gJZMYee

und dann anderer Lager + Distanzen


Ja, mir ist klar, dass ich natürlich auch einen anderen Sattel brauche und ja ich brauche auch andere Beläge :aufgeben:
Das wäre eben die Frage, die 370mm scheiben sind teilweise günstiger als die 356mm vom R8...
Warum brauche ich andere Lager und Distanzen?
Ich dachte das wäre gerade der Sinn der 400mm S7 Variante, dass ich da keine brauche.
 
Es gibt keine Plug and Play. Du musst immer entweder Topf ändern oder Radlager und Distanzen verbauen :10hallo2:
 
Haben hier nicht schon Leute berichtet, dass die 370er Ceramic hinten zu gross ist und Probleme macht (unfahrbar, überbremsen, ...)?

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
 
Lexmaul said:
Es gibt keine Plug and Play. Du musst immer entweder Topf ändern oder Radlager und Distanzen verbauen :10hallo2:

Okay, dann muss ich das Ganze wohl nochmal lesen. War echt davon ausgegangen, dass die 400mm vom S7 so passt ohne die Radlager zu ändern und das ich gerade bei der ATS mit ET 48 auch keine Distanzen fahren muss, da ich ja mehr platz habe...
Und bei der R8 dachte ich wäre der Halter eben das Problem.

ich sehe schon, das wird noch eine Menge Arbeit...

Muss ich nochmal nach Eschweiler fahren wenn der Nils mal einen ruhigen Tag hat und mir das alles nochmal genau erklären lassen und ihn fragen was jetzt am Ende die beste Möglichkeit ist.


Nicki-Nitro said:
Haben hier nicht schon Leute berichtet, dass die 370er Ceramic hinten zu gross ist und Probleme macht (unfahrbar, überbremsen, ...)?

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk


Dann habe ich das überlesen. :aufgeben: Dachte es wurde immer nur die 356 vom R8 verbaut.
Ich denke da ich eh ein recht ruhiger Fahrer bin und keine Rennstrecke fahre würde ich mit dem Überbremsen nicht allzu große Probleme haben (*Hoffe ich*)
 
RS3Fussel said:
Lexmaul said:
Es gibt keine Plug and Play. Du musst immer entweder Topf ändern oder Radlager und Distanzen verbauen :10hallo2:

Okay, dann muss ich das Ganze wohl nochmal lesen. War echt davon ausgegangen, dass die 400mm vom S7 so passt ohne die Radlager zu ändern und das ich gerade bei der ATS mit ET 48 auch keine Distanzen fahren muss, da ich ja mehr platz habe...
Und bei der R8 dachte ich wäre der Halter eben das Problem.

ich sehe schon, das wird noch eine Menge Arbeit...

Muss ich nochmal nach Eschweiler fahren wenn der Nils mal einen ruhigen Tag hat und mir das alles nochmal genau erklären lassen und ihn fragen was jetzt am Ende die beste Möglichkeit ist.


Nicki-Nitro said:
Haben hier nicht schon Leute berichtet, dass die 370er Ceramic hinten zu gross ist und Probleme macht (unfahrbar, überbremsen, ...)?

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Dann habe ich das überlesen. :aufgeben: Dachte es wurde immer nur die 356 vom R8 verbaut.
Ich denke da ich eh ein recht ruhiger Fahrer bin und keine Rennstrecke fahre würde ich mit dem Überbremsen nicht allzu große Probleme haben (*Hoffe ich*)

Ich fahre hinten die 370 mit S7 Sattel und R8 Handbremssattel. Habe keine Probleme mit überbremsen. Das habe ich nur gehört wenn der R8 Sattel verbaut ist als Hauptbremse!


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Kannst Du davon mal ein Foto machen, klingt sehr interessant!


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Jetzt muss ich schon wieder nerven, weil ich schon wieder was nicht verstehe :aufgeben:

Folgendes ist mir aufgefallen:
1. RS5 und R8 Sattel sind quasi identisch, nur das beim R8 kein Halter dabei ist.
2. Bei Umbau auf R8/RS5 Ceramic in 380x38 gibt's zwei Möglichkeiten.
2a) RS5 Sattel inkl. Halter + passenden Topf wie von Chris beschrieben.
2b) R8 Sattel, S3 Radlager, Spurplatten und passenden Halter für Sattel.

Genau zu 2b habe ich eine Frage. Ist der Sattelhalter, der benötigt wird für den R8 Sattel, der selbe wie der, der bereits beim RS5 Sattel dabei ist?
Weil beim RS5 Sattel, falls man auf auch zur Methode 2b greifen will, muss ja der Halter umgedreht werden + 2mm Unterlegscheiben montiert werden, damit es passt.
Kann ich also davon ausgehen, dass der Halter der RS5 Sattel eigentlich nutzlos ist, wenn ich Methode 2b nutzen will?
 
Das leidige Thema Stahlbremse ist jetzt bei meinem auch Geschichte.
Ab sofort verzögert die Ceramic vom S8/4E.
Benötigte Teile:Bremsscheiben,Sättel,Beläge(Pagid RSC3)
Adapter(von Epytec angefertigt),
Zentrierringe(für Bremsscheiben),Stahlflex Bremsschläuche,
Distanzscheiben v+h 10mm (WR auf Original Rotorfelgen).
 
rs3klaus said:
Das leidige Thema Stahlbremse ist jetzt bei meinem auch Geschichte.
Ab sofort verzögert die Ceramic vom S8/4E.
Benötigte Teile:Bremsscheiben,Sättel,Beläge(Pagid RSC3)
Adapter(von Epytec angefertigt),
Zentrierringe(für Bremsscheiben),Stahlflex Bremsschläuche,
Distanzscheiben v+h 10mm (WR auf Original Rotorfelgen).

Und? Völlig neues Fahrgefühl wenn man ne Bremse hat die geht wenn´s nötig ist! :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup:

Einmal Keramic immer Keramik!!!
 
Hallo,
passt die 8V Keramik-Bremse mit Sättel plug and play am 8P?
Danke, Lg.
 
Hallo

also das würde mich auch sehr interessieren ob das passt. Schon mal jemand gemacht ?
 
Hallo zusammen,

ich beabsichtige an meinem 8P auch die Hinterachse auf die 370er Ceramic umzubauen.

Ich habe alles zusammengesucht und gefunden, was ich benötige, mir fehlt nun nur noch das Handbremsseil, für an die R8 Bremssättel

Kann mir jemand angeben, wo ich diese beziehen kann?

Sollte ich diese erhalten, werde ich mir die Anlag diese Woche noch zulegen. Ohne Seile wär die Bremsanlage ja nicht eintragbar.


Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
 
Nicki-Nitro said:
Haben hier nicht schon Leute berichtet, dass die 370er Ceramic hinten zu gross ist und Probleme macht (unfahrbar, überbremsen, ...)?

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk


Hey

Ich habe die 370 vom S7 hinten verbaut.
Bremse ist Top, kein überbremsen :88n:

Lg Roberto
 
Rennsemmel3 said:
Hallo zusammen,

ich beabsichtige an meinem 8P auch die Hinterachse auf die 370er Ceramic umzubauen.

Ich habe alles zusammengesucht und gefunden, was ich benötige, mir fehlt nun nur noch das Handbremsseil, für an die R8 Bremssättel

Kann mir jemand angeben, wo ich diese beziehen kann?

Sollte ich diese erhalten, werde ich mir die Anlag diese Woche noch zulegen. Ohne Seile wär die Bremsanlage ja nicht eintragbar.


Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Hallo Otmar,
hast Du den Daniel schon gefragt. Er wollte sich bei BD Motorsport erkundigen, der damals meine Seile hat bauen lassen. Ich hatte schon mal für einen Freund in Martinique nachgefragt, der meinen alten R32 Turbo hinten auf Ceramic umbauen wollte, jedoch konnte er zu diesem Zeitpunkt keine mehr besorgen.

P.S. Ich werde meine Garage wohl doppelt sichern müssen :aufgeben:
 
r32runner said:
Hallo Otmar,
hast Du den Daniel schon gefragt. Er wollte sich bei BD Motorsport erkundigen, der damals meine Seile hat bauen lassen. Ich hatte schon mal für einen Freund in Martinique nachgefragt, der meinen alten R32 Turbo hinten auf Ceramic umbauen wollte, jedoch konnte er zu diesem Zeitpunkt keine mehr besorgen.

P.S. Ich werde meine Garage wohl doppelt sichern müssen :aufgeben:

Danke dir für die Antwort Frank,
Mit Daniel stehe ich in Verbindung und hoffe, dass er eine Antwort bekommt.. bis heute hat er wohl noch keine.
Wäre schade, da ich das Projekt jetzt umsetzen wollte.. alles wäre geklärt, auch die Eintragung... nur das Bremsseil würde fehlen... :boymarionette: die Halter sind schon auf dem Weg zu mir
 
Rennsemmel3 said:
r32runner said:
Hallo Otmar,
hast Du den Daniel schon gefragt. Er wollte sich bei BD Motorsport erkundigen, der damals meine Seile hat bauen lassen. Ich hatte schon mal für einen Freund in Martinique nachgefragt, der meinen alten R32 Turbo hinten auf Ceramic umbauen wollte, jedoch konnte er zu diesem Zeitpunkt keine mehr besorgen.

P.S. Ich werde meine Garage wohl doppelt sichern müssen :aufgeben:

Danke dir für die Antwort Frank,
Mit Daniel stehe ich in Verbindung und hoffe, dass er eine Antwort bekommt.. bis heute hat er wohl noch keine.
Wäre schade, da ich das Projekt jetzt umsetzen wollte.. alles wäre geklärt, auch die Eintragung... nur das Bremsseil würde fehlen... :boymarionette: die Halter sind schon auf dem Weg zu mir

Frag doch einfach mal den Philipp (Audi_RS3_8P)

fahrzeuge-f85/phils-gepfeffertter-t6897-60.html

ER fährt auch dieses Set up. VLL hat er noch seine Quelle für die Seile.
 
oder bei Rothe Motorsport.


Da habe ich meine damals von bekommen
 
Danke euch, habe mal verschiedene Firmen angeschrieben... u. a. nun Rothe auch und den Philipp habe ich auch mal kontaktiert. Wär super, wenn ich da die Woche noch die Rückmeldung bekommen würde.
 
Hallo zusammen,

wie Otmar schon geschrieben hat stehen wir in Kontakt und gleichen gerade sämtliche Fotos und Teile (nummern) für alle Bauteile ab.

Ich habe Sebastian von BD angeschrieben, allerdings kann er keine Unterlagen mehr finden.
Er vermisst diese Woche seine Komponenten und gibt mir dann bescheid, welche Länge wir brauchen.

Dann denke ich kann man über seinen Kontakt auch recht schnell checken, ob der noch liefern kann und zu welchen Konditionen.

TÜV hat der Otmar schon organisiert daher sollten wir beide über den Winter das Projekt abgeschlossen bekommen (hoffe ich... :aufgeben: )

Meine Sättel liegen gerade alle noch beim lackierer, da werde ich dann aber zeitnah mal Bilder posten
 
RS3Fussel said:
Hallo zusammen,

wie Otmar schon geschrieben hat stehen wir in Kontakt und gleichen gerade sämtliche Fotos und Teile (nummern) für alle Bauteile ab.

Ich habe Sebastian von BD angeschrieben, allerdings kann er keine Unterlagen mehr finden.
Er vermisst diese Woche seine Komponenten und gibt mir dann bescheid, welche Länge wir brauchen.

Dann denke ich kann man über seinen Kontakt auch recht schnell checken, ob der noch liefern kann und zu welchen Konditionen.

TÜV hat der Otmar schon organisiert daher sollten wir beide über den Winter das Projekt abgeschlossen bekommen (hoffe ich... :aufgeben: )

Meine Sättel liegen gerade alle noch beim lackierer, da werde ich dann aber zeitnah mal Bilder posten


Für den Abgleich der Teilenummern könnt ihr ja meine Listen austauschen :88n:
 
Servus, an alle die die ne 380er von nem A8/S8 D3 verbaut haben... machen eure Scheiben beim starken Bremsen auch leichte knister-geräusche? Hört man hauptsächlich wenn man an Wänden/Häuser vorbei fährt. Wenn die Scheibe dann abgekühlt ist und man mit der Hand gegen die Scheibe drückt macht es auch einmal "knack"
Kann es sein dass das an der schwimmend gelagerten Scheibe liegt?
 
Hallo. Kurze Frage. Wie sieht es mit Felgen Reinigern aus,dürfen diese benutzt werden. Bzw wie sind eure Erfahrungen.
 
Nein keine sauren Reiniger ! Das ist wie im Badezimmer, da haben bei keramischen Flächen alle sauren Reiniger nichts zu suchen. Am besten Ph neutral und gut ist. Da habe ich immer das Carbath von Swissvax verwendet da dieses auch ohne Salzsäure auskommt und trotzdem einen super Job macht.
 
Danke für den guten Tip.
 
Hallo Leute,
Ich hätte an die Spezialisten hier ein paar Fragen bezüglich meiner Ceramik im 8P.

Hab von ca 2 Monaten eine Ceramik Bremsanlage vom S8 verbaut (sehr guter Zustand) %auf meinen Rs3 8p.

Bin soweit sehr zufrieden und es ist kein Vergleich mehr zu den originalen Bremsen.

Mir ist aber dennoch aufgefallen das ich beim bremsen aus höheren Geschwindigkeiten Vibrationen im Lenkrad habe leicht. Es ist nur beim bremsen zbs von 180 bis auf 120kmh danach ist es komplett weg.
Kann mir da evt jemand helfen oder hatte jemand schon mal so ein Problem?

Danke
Grüße
 
Muss ja nicht zwingend von der Anlage kommen. Ich würde die Winterreifen testen bzw. mal wuchten.
 
Falls du vorne Spurplatten fährst kann es an diesen liegen. Am besten direkt die Räder am Auto Feinwuchten lassen. Gruß Matthias
 
Alles klar danke Leute ich teste das mal 😊👍
Grüße
 
Es ist spät,
Ich habe alles gelesen,
Ich habe Probleme mit den Bremsen,
Ich suche,
Ich finde,
Ich frage,

https://www.ebay.de/itm/AUDI-S8-5-2...47675&_trksid=p2047675.c100010.m2109#viTabs_0

Wäre das nicht der passende Satz?
Ich habe ja Probleme mit dem Movit Upgrade Kit, sind im Moment bei denen zur Prüfung und ich will eventuell doch auf Keramik umrüsten. Wäre also über Infos dankbar, oder falls jemand eine Verkauft gerne PN an mich!
 
Nein, falscher Satz.
Zu altes Auto, daher zu viel Arbeit beim Umrüsten.
Zumindest nicht der Satz, wo alle hier die Erfahrung mit haben.
Bedeutet, dass man erst mal einen Montageversuch starten müsste um zu sehen, was man mit Halter, Radlager, Distanzscheiben usw so machen muss.

Der Yugo verkauft gerade eine 370 mm Ceramic hier im Forum
 
Hmm und diese passt? Wurde hier nicht nur von der 380er bzw 400er berichtet?

Danke auf jeden Fall für die Antwort Marcel
 
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