8VA-VFL Diskussion zu Bestellungen

Arcade said:
Jedem das Seine, mir der Alte...

Mir gefällt der Alte so wie er umgebaut ist auch besser
 
Danke für den Bericht und deine Meinung Eindrücke :good:
Das die 8 Kolben Bremse auch auf der Rennstrecke funktioniert mit ausreichender Kühlung werd ich noch Beweisen ;) Habe hier noch keine gescheite ausreichende Belüftung gesehen. Schlauch in den Rotor, Flaps auf den Sattel. Werde es genauso/ähnlich machen wie beim Evo. Leider find ich die Bilder grad nicht.
 
Arcade said:
Jedem das Seine, mir der Alte...
[emoji106] dem Alten auch[emoji1]
 
Tommy103 said:
Wenn man die RS AGA und das schwarze Glanzpaket hat sind da die Endrohre auch schwarz? Mein Händler konnte es mir nicht direkt sagen und im Konfigurator erkennt man es nicht, jedoch war es auf den Bildern beim Händler auf einemal schwarz? Kann mir jemand weiterhelfen?


Letzte woche wurde mir gesagt dass es später auch schwarze Endrohre geben wird.
 
Ja die werden dann Bestandteil des "Carbon Paketes" (incl. Carbonoptikfelgen usw.) und schweineteuer sein...
 
Platinnum said:
numbjay said:
Ich werde auch morgen fahren und habe ausgiebig Zeit zum testen. Hat jemand einen Wunsch auf was ich achten soll? Anmerkung: bin Schweizer, also Vollbremsung von 200 auf 0 kann ich nicht machen, oder besser gesagt, darf ich nicht. Ansonsten nur her mit Anregungen...

Bitte folgendes wenn möglich:
- kurvige Strecke, wie ist das Fahrwerk abgestimmt?
- immernoch so extrem kopflastig?
- DSG und Haldex haben ggü. Unserem Updates erhalten, besser oder bloss doch mehr Schein als Sein?
- Verarbeitung im Interieur. Mir gefiel das bis anhin bei den neuen A3/S3 gar nicht. Wirkt billig....

Thank you![emoji1]

Wie versprochen, möchte ich auch noch meine Eindrücke schildern:

Wo soll ich anfangen... Am besten beim starten des Motores... Vertrautes Geräusch von vorne, aber von hinten da scheint irgendetwas nicht zu stimmen. Heiliges Kanonenrohr das Ding feuert aber ganz schön ab hinten raus... Bin schon mal begeistert von der Sport AGA wenn die Klappe offen ist. Also eine kleine Runde warm fahren und dann raus ausm Dorf und mal runter den Pin.... Ja geht gut vorwärts, jedoch beim Schaltvorgang habe ich immer so ein kurzes Loch gespührt, und dann hat der Turbo einen aber wieder in den Sitz gedrückt.... Irgendwie hat mich das ziemlich verwundert... Mein Bruder hat das übrigens auch bestätigt. Sowas kenne ich vom 8P überhaupt nicht. Hab mich gefragt, ob diese gefühlte Zehntelsekunde ohne vollschub extra eingebaut wurde, um einem das Gefühl zu vermitteln, das die Karre einen so richtig in den Sitz drückt vor lauter Kraft. Vielleicht war es aber auch weil er noch nicht richtig eingefahren ist...
Wie auch immer, er zieht gut, aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet bei 27 PS und 15 NM mehr Power. 50 KG sind zwar weniger auf der Uhr, aber das ist dann wie wenn meiner fast kein Benzin mehr hat... Auch nicht ein Weltbewegender Unterschied.
So weiter im Test....
Das Fahrwerk macht mir einen sehr guten Eindruck. Da hat Audi auf jeden Fall einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Sehr stramm und Kurven fahren sich eindeutig besser als im Serien 8P. Ob er immer noch so fest untersteuert kann ich nicht sagen, denn so schnell war ich definitiv nicht unterwegs. Aber was ich schon mal sicher nicht feststellen konnte waren Vibrationen bei Tempo 120-130 km/h, das war sehr beruhigend. Davon träume ich bei meinem 8P nach wie vor...
Die Bremsen machen ebenfalls einen guten Eindruck. 2 Vollbremsungen von 100 - 0 haben sie auf jeden Fall gut gemeistert. Die Bremse greift wirklich sehr gut, sicherlich besser als beim 8P. Wie es bei höheren Geschwindigkeiten aussieht wird sich dann bestimmt noch zeigen. Bin gespannt. Ich würde nach dem was ich bis jetzt gelesen habe auf jeden Fall die Keramik ordern.
Zum DSG hab ich ja bereits meine Eindrücke geschildert... Für mich ehrlich gesagt mehr Schein als Sein.
Die Verarbeitung im Interieur finde ich sehr gelungen. Mir gefällt das Cockpit sehr gut. Klar alles Geschmacksache, aber alles sauber angeordnet und mit den Leder und Alcantare Verkleidungen sieht das alles schon hochwertiger aus als in unserem geliebten 8P.

Bevor ich es noch vergesse zu erwähnen. Beim runterschalten könnte man meinen man ist im Schiessstand... Das Ding ballert einfach anderst ab. Hahahahaha, das ist schon echt ne feine Sache :jc_doubleup: Da dreht sich einfach jeeeeeder um... :boys_0136:
Launch-Control habe ich übrigens auch mal ausprobiert. Kam mir ehrlich gesagt etwas entschäft vor im Gegensatz zum 8P, aber Spass macht es genauso :boys_0136:

Mein abschliessendes Fazit: Optisch finde ich ihn sehr schön. OP schwarz ist auf jeden Fall Pflicht, das Alu geht einfach gaaaaar nicht. Fahrwerk, Sport AGA finde ich persönlich super und die Bremsen haben den ersten Test bestanden. Die verbaute Technik ist sicher auch auf einem sehr guten Stand. Spass macht er auf jedenfall, mein 8P aber auch. Kaufen werde ich ihn nicht. Mal FL abwarten und dann weiter schauen. :aufgeben:
 
Danke für deine Berichterstattung. In vielen Punkten kann ich dir zustimmen. So waren meine Erfahrungen auch bei der Probefahrt.
 
Ich hatte auch das Vergnügen einen RS3 probe zu fahren. War ca. 3 Stunden unterwegs :biggrinn:

Die Sound Sportauspuffanlage bemerkt man sofort :), davon war ich begeistert. Man kann ihn ruhig fahren oder mit offenen Klappen ziemlich laut im Vergleich zum 8P.
Was man nicht abschalten kann sind die offenen klappen bzw. der Sound beim Einschalten. Hatte in der Tiefgarage geparkt. Da schaut jeder wenn man den anlässt :boys_0275:
Bremsen fand ich gut, jedoch muss man auf einen Test warten, denke das kann ich von einer Probefahrt nicht ausreichend beurteilen. Gefühlt beschleunigt er ein tick schneller bzw. reagiert etwas schneller. Innen natürlich selbe Ausstattung wie beim A3 8V - ich persönlich finde es wirkt etwas billig bzw. pummelig im Vergleich zum 8P aber wohl eher Geschmacksache und Meckern auf hohem Niveau. Das Virtual Cockpit hätte ich mir gleich zu Beginn gewünscht. Die RS-Sportsitze finde ich "OK". Leider keine RS-Schalensitze verfügbar (warum auch immer) wie in meinem 8P. Da war ich etwas enttäuscht, jedoch sollen diese wohl irgendwann konfigurierbar sein.

Wer Optisch die Nase vorn hat, ist wohl Geschmacksache.

rs3-neu-vs-alt-1920.jpg


Gruß,

Marco
 
ToniRS3 said:
Danke für deine Berichterstattung. In vielen Punkten kann ich dir zustimmen. So waren meine Erfahrungen auch bei der Probefahrt.

Gern geschehen Toni, ich danke dir auch für die Schilderung deiner Eindrücke. Hast wie immer einen Top Bericht verfasst, natürlich auch was fürs Auge mit dabei mit den Fotos. Wie immer einfach Top wenn was von dir kommt. :jc_doubleup: :jc_doubleup:
 
Ich danke euch für die ausführlichen Berichte :)
 
stalder said:
Hat hier einer aus der Schweiz schon einen Liefertermin für seinen?

Noch keinen richtigen aber meiner wird am 13.07. produziert, wenn ich noch nehme :scratch_one-s_head:
 
Silverstar said:
stalder said:
Hat hier einer aus der Schweiz schon einen Liefertermin für seinen?

Noch keinen richtigen aber meiner wird am 13.07. produziert, wenn ich noch nehme :scratch_one-s_head:


Ich sehe du bist aus Neuhausen. Sind ja quasi Nachbarn! Was heisst wen du nich nimmst?
Bei wem hast du Bestellt?

Gruss
 
Bei mir auch voraussichtlicher Produktionsdatum 21.9...
Habe am 28.3 bestellt...

Immer noch kein B als Bestätigt...Traurig aber vorfreude jedoch immer noch da...
 
italors3 said:
Bei mir auch voraussichtlicher Produktionsdatum 21.9...
Habe am 28.3 bestellt...

Immer noch kein B als Bestätigt...Traurig aber vorfreude jedoch immer noch da...

Ui das ist aber früh! Ich habe am 20.04 bestellt. Dann wird es wohl noch lange dauern! Ich habe nich nicht mal ein Datum.
 
Danke für die schönen Berichte, bestärkt mich in meiner Ansicht, den Aktuellen zu überspringen!
 
Er ist schneller, liegt besser auf der Straße und klingt geiler.

Sehe da keinen Grund beim alten zu bleiben. Achja, die Bremse^^!
Ordentliche Scheiben und Beläge drauf und man hat eine Top 8K370 Anlage.

Was war jetzt noch mal am neuen so verkehrt? Klar, man kann warten. Macht das sinn? Nein, denn es kommt immer was neues und besseres.
 
CK-RS said:
Er ist schneller, liegt besser auf der Straße und klingt geiler.

Das trifft aber auf Eugen und viele andere nicht zu ;)
Da ist der Alte schneller und wird auch noch besser auf der Straße liegen :) Und klanglich sicher auch noch ein Unterschied.
Bis man da wechseln kann müssen erstmal Fahrwerke, Software für Motor ( standhaft ) sein und andere Dinge überhaupt am Markt sein oder ein Facelift etc damit ein Wechsel dann Sinn macht. Sonst verschlechtert man sich ja schon ordentlich.
Oder man überspringt wie Eugen. Das ist mir dann aber zu heiß weil ich nicht glaube das es den 5ender dann noch gibt....
 
Ich spreche natürlich vom Serienzustand. Clubsportfahrwerk und Bremse kommen in meinem sofort rein, AGA ab Turbo auch. Einzig auf das Motortuning müsste man evtl. warten.

Immer im Serienzustand vergleichen und da ist def. ein signifikanter Unterschied. Vollkommen Logisch wie bei der gesamten Plattform. Der 7R ist dem 6r auch in allen belangen überlegen.

Optik kann man natürlich Streiten, aber alleine im Innenraum ist der neue um einiges wertiger.
 
CK-RS said:
Er ist schneller, liegt besser auf der Straße und klingt geiler.

Sehe da keinen Grund beim alten zu bleiben. Achja, die Bremse^^!
Ordentliche Scheiben und Beläge drauf und man hat eine Top 8K370 Anlage.

Was war jetzt noch mal am neuen so verkehrt? Klar, man kann warten. Macht das sinn? Nein, denn es kommt immer was neues und besseres.


Ja genau das ist die große Frage. Ich würde mal behaupten, falls das Facelift Anfang 2016 kommen sollte, dann würde es sich "lohnen" zu warten (Thema virtual Cockpit, mehr PS, breitere Front, Matrix LED Scheinwerfer). Zudem kommen ja noch "irgendwann" RS-Schaltensitze und die Keramikbremse.

Ich bin selbst am überlegen und mir unschlüssig. Ich kann mir nicht vorstellen dass das große Facelift schon Anfang 2016 kommen wird. Würde man heute bestellen, würde der RS3 aufgrund der ca. 6 Monate Lieferzeit ja erst Anfang 2016 geliefert. Und dann 1-2 Monate später das FL wäre ärgerlich. Das würde ich als Grund sehen jetzt noch beim alten zu bleiben und nach dem Facelift zu bestellen. Jedoch kann ich in meiner Glaskugel nicht erkennen wann das FL sein wird :biggrinn: deshalb: schwierige Entscheidung.



Gruß,
Marco
 
RS3 noch nicht draußen und über Facelift reden!! Da kommt ein 8V Facelift, aber ohne RS3.
 
Es weiß eben keiner. Es gibt aber keinen Grund, wenn man mit seinem Wagen zufrieden ist, hier übereilt den Betatester zu machen ;) Der neue RS3 läuft ja nun mal nicht weg. Und wenn man ein Jahr später kauft hat man eine Chance auf ein Facelift, minimal bleibt dann aber ein Wagen der mit vielen Updates schon versehen ist und am Software Markt wird es bis dahin sicher auch schon viele Erkenntnisse geben.
Wie gesagt, ich kann jeden verstehen der jetzt zuschlägt aber das Warten wird sich so oder so lohnen.
 
Klar, jeder nach seinem Gusto. Da ich ihn eh nur 2 Jahre fahre lohnt sich halt warten nicht.
 
ich habe ein lieferdatum, bezw. ein erstellungsdatum, woche vom 29.6 + ca. 3wochen bis zu mir....

übrigens wegen sport-AGA, war bei Porsche am Weekend und da haben sie gesagt, dass man die sport AGA z.B. beim Macan ab mitte nächsten jahres nicht mehr bestellen könne, wegen neuem gesetz. also ich bin gespannt....wenn das aber so ist, dann viel spass mit den FL RS3 und 74dB, dann hat sich das warten aber hammer mässig gelohnt. dann lieber gleich einen tesla.
 
Noope said:
CK-RS said:
Er ist schneller, liegt besser auf der Straße und klingt geiler.

Sehe da keinen Grund beim alten zu bleiben. Achja, die Bremse^^!
Ordentliche Scheiben und Beläge drauf und man hat eine Top 8K370 Anlage.

Was war jetzt noch mal am neuen so verkehrt? Klar, man kann warten. Macht das sinn? Nein, denn es kommt immer was neues und besseres.


Ja genau das ist die große Frage. Ich würde mal behaupten, falls das Facelift Anfang 2016 kommen sollte, dann würde es sich "lohnen" zu warten (Thema virtual Cockpit, mehr PS, breitere Front, Matrix LED Scheinwerfer). Zudem kommen ja noch "irgendwann" RS-Schaltensitze und die Keramikbremse.

Ich bin selbst am überlegen und mir unschlüssig. Ich kann mir nicht vorstellen dass das große Facelift schon Anfang 2016 kommen wird. Würde man heute bestellen, würde der RS3 aufgrund der ca. 6 Monate Lieferzeit ja erst Anfang 2016 geliefert. Und dann 1-2 Monate später das FL wäre ärgerlich. Das würde ich als Grund sehen jetzt noch beim alten zu bleiben und nach dem Facelift zu bestellen. Jedoch kann ich in meiner Glaskugel nicht erkennen wann das FL sein wird :biggrinn: deshalb: schwierige Entscheidung.



Gruß,
Marco

Hallo mal ne Frage, ab wann kam den beim 8P ein Facelift ?
 
remy911 said:
ich habe ein lieferdatum, bezw. ein erstellungsdatum, woche vom 29.6 + ca. 3wochen bis zu mir....

übrigens wegen sport-AGA, war bei Porsche am Weekend und da haben sie gesagt, dass man die sport AGA z.B. beim Macan ab mitte nächsten jahres nicht mehr bestellen könne, wegen neuem gesetz. also ich bin gespannt....wenn das aber so ist, dann viel spass mit den FL RS3 und 74dB, dann hat sich das warten aber hammer mässig gelohnt. dann lieber gleich einen tesla.

Ja und wie lange ist das noch hin ? Mitte nächsten Jahres ... also noch ein Jahr Zeit ;) Ich sehe das nach wie vor entspannt. Und selbst, wenn dann kauft man sich die Sport AGA als Ersatzteil über Audi und baut die nachträglich unter oder optimiert die andere wie man es jetzt ja auch macht. Mit 74 db fahre ich sicher nicht durch Gegend, egal ob mit oder ohne FL :biggrinn:
 
spitz5 said:
Noope said:
CK-RS said:
Er ist schneller, liegt besser auf der Straße und klingt geiler.

Sehe da keinen Grund beim alten zu bleiben. Achja, die Bremse^^!
Ordentliche Scheiben und Beläge drauf und man hat eine Top 8K370 Anlage.

Was war jetzt noch mal am neuen so verkehrt? Klar, man kann warten. Macht das sinn? Nein, denn es kommt immer was neues und besseres.


Ja genau das ist die große Frage. Ich würde mal behaupten, falls das Facelift Anfang 2016 kommen sollte, dann würde es sich "lohnen" zu warten (Thema virtual Cockpit, mehr PS, breitere Front, Matrix LED Scheinwerfer). Zudem kommen ja noch "irgendwann" RS-Schaltensitze und die Keramikbremse.

Ich bin selbst am überlegen und mir unschlüssig. Ich kann mir nicht vorstellen dass das große Facelift schon Anfang 2016 kommen wird. Würde man heute bestellen, würde der RS3 aufgrund der ca. 6 Monate Lieferzeit ja erst Anfang 2016 geliefert. Und dann 1-2 Monate später das FL wäre ärgerlich. Das würde ich als Grund sehen jetzt noch beim alten zu bleiben und nach dem Facelift zu bestellen. Jedoch kann ich in meiner Glaskugel nicht erkennen wann das FL sein wird :biggrinn: deshalb: schwierige Entscheidung.



Gruß,
Marco

Hallo mal ne Frage, ab wann kam den beim 8P ein Facelift ?

Beim alten RS3 gab es kein Facelift!
Es war quasi der Höhepunkt der 8P und danach wurde der A3 8V vorgestellt.
Darum kann ich mir beim Neuen kein FL vorstellen.
 
Mein Tipp: zuwarten und sich freuen. Mehr dann in 8 Mt wieder [emoji41][emoji16]
 
Lexmaul said:
remy911 said:
ich habe ein lieferdatum, bezw. ein erstellungsdatum, woche vom 29.6 + ca. 3wochen bis zu mir....

übrigens wegen sport-AGA, war bei Porsche am Weekend und da haben sie gesagt, dass man die sport AGA z.B. beim Macan ab mitte nächsten jahres nicht mehr bestellen könne, wegen neuem gesetz. also ich bin gespannt....wenn das aber so ist, dann viel spass mit den FL RS3 und 74dB, dann hat sich das warten aber hammer mässig gelohnt. dann lieber gleich einen tesla.

Ja und wie lange ist das noch hin ? Mitte nächsten Jahres ... also noch ein Jahr Zeit ;) Ich sehe das nach wie vor entspannt. Und selbst, wenn dann kauft man sich die Sport AGA als Ersatzteil über Audi und baut die nachträglich unter oder optimiert die andere wie man es jetzt ja auch macht. Mit 74 db fahre ich sicher nicht durch Gegend, egal ob mit oder ohne FL :biggrinn:


ich denke das ist ein überlegungsfehler von dir :aufgeben:
wartezeit ca. 7-8 monate, also bei neuwagenkauf nur noch ca. 4monate zeit zu überlegen. ansonsten sind dann nur noch die "laut" die da sind.
sport-agas gibt es dann so nicht mehr zu kaufen, da verboten, auch vom tuner!
 
Die Sport AGA wird auch im kommenden Jahr ganz normal verkauft! Das ist ein Ersatzteil wie jedes anderes.
Und Tuner werden natürlich auch AGAs anbieten das ist nicht verboten :D Das es dann kein Tüv gibt ist was anderes.
 
Lexmaul said:
Die Sport AGA wird auch im kommenden Jahr ganz normal verkauft! Das ist ein Ersatzteil wie jedes anderes.
Und Tuner werden natürlich auch AGAs anbieten das ist nicht verboten :D Das es dann kein Tüv gibt ist was anderes.

na gut, bin leergeräumtem auspuff kann ich heute auch rumfahren wenn ich möchte, aber eben, wenn das dann verboten ist nächstes jahr, dann wird es sicher vermehrt kontrollen geben, mache ich jede wette. und es wird bei jedem auto ab erstzulassung mitte/2016 verboten sein. bei den anderen ist es dann erlaubt. die tuner werden sich schon was ausdenken, dann gibt es eben soundanlagen für innen :jc_doubleup:
 
Leute denkt doch einfach mal wirtschaftlich da brauch man auch keine Glaskugel für oder ein großes Backgroundwissen! Das FL vom A3 wird Ende nächsten Jahres -->vorgestellt<-- und ihr kennt AUDI bis die ersten Modelle dann wirklich von Privatleuten auf der Straße gefahren werden vergehen Monate! deshalb wird es kein 8V FL vor 2017 geben und wenn die dann den RS3 auch nochmal paar Monate Später liften(weil geliftet werden muss er, war bisher bei allen Modellen so, es glaubt doch wohl keiner das der jetzige RS3 noch 6 Jahre bis zum 8V Nachfolger so weitergebaut wird!?) Dann gibt es keinen RS3 FL vor Mitte 2017 und deshalb ist dieses "ich warte aufs FL" eig eine ziemlich komische Aussage wenn man bedenkt das diese Leute dann glauben sie haben Ende 2016 das brandneue RS3 FL, nur mal als Denkanstoß!
 
RS3ForumStalker said:
Dann gibt es keinen RS3 FL vor Mitte 2017 und deshalb ist dieses "ich warte aufs FL" eig eine ziemlich komische Aussage wenn man bedenkt das diese Leute dann glauben sie haben Ende 2016 das brandneue RS3 FL, nur mal als Denkanstoß!

Wann da was kommt weiß derzeit nicht mal die "Fachpresse" daher halte ich mich da mal zurück.
Du musst das auch mal aus einer anderen Sicht sehen ;) Es gibt die Leute die unbedingt einen neuen RS3 haben wollen, für die macht deine Argumentation natürlich Sinn.
Dann gibt es die Leute die auch gerne einen neuen RS3 haben wollen aber gerne auch ein vermeintliches FL haben wollen und dann aber Gefahr laufen mit dem Abgasanlagen Thema nur noch kastriert unterwegs wären. Hier wäre sicher der Herbst oder das Ende des laufenden Jahres eine Deadline.
Und dann gibt es noch eine Masse Leute die derzeit einen geilen gemachten alten RS3 haben die aber der neue RS3 nur bedingt reizt, da sie aus jetziger Sicht sich kaum verbessern würden. Zu der Gruppe zähle ich mich selber auch. Wenn die Möglichkeit dann auf das VC und vor allem auch auf deutlich mehr PS besteht ist die Frage dann nicht wann es kommt, das kann wegen mir auch 2017 sein, dann ist die Frage will ich ohne Eintragung eine Klappenanlage fahren oder nicht.
Ich selber lasse mir daher damit Zeit. Ich bekomme schon rechtzeitig Bescheid ab wann die Sport AGA nicht mehr bestellt werden kann, den Punkt warte ich ab und entscheide mich dann.
 
Naja, Fahrwerk, Bremsen und Auspuff und Motortuning kann man am neuen auch machen, alles innerhalb 4 Wochen machbar, also kein Argument.

Ich finde, das man sich in keinsterweise rechtfertigen sollte oder muss. Wem sein alter noch gefällt Ok, aber mit besser oder schlechter zu argumentieren? MAn möchte einfach nicht innerhalb so kurzer Zeit wieder zustzlich Geld in die Hand nehmen.Wobei sich das ja uach relativiert. Räder kann man übernehmen, und die restlichen Teile bekommt man meist für gutes Geld weg


.eine Masse Leute die derzeit einen geilen gemachten alten RS3 haben die aber der neue RS3 nur bedingt reizt, da sie aus jetziger Sicht sich kaum verbessern würden.

Man kann doch Serie nicht mit Custom vergleichen. Bau den neuen um, dann siehts wieder anders aus.....
 
CK-RS said:
Naja, Fahrwerk, Bremsen und Auspuff und Motortuning kann man am neuen auch machen, alles innerhalb 4 Wochen machbar, also kein Argument.

Das stimmt so ja nicht ganz :boys_0137: Es gibt derzeit noch überhaupt kein Tuning ! Was da für ein Tuningschutz verbaut wurde weiß auch noch kein Mensch. Bei dem letzten Golf R hat es wohl 6 Monate gedauert bis man den geknackt hatte und eine stabile SW am Markt hatte. Und die ersten dauerhaft ohne Probleme laufenden Datensätze werden dann vielleicht weitere 6 Monate Arbeit in Anspruch nehmen. So war es beim jetzigen RS3 jedenfalls.

Fahrwerk wird sicher nicht so das Thema und Ceramic warten wir mal ab ob und wie man die umgebaut bekommt. HMS hat auch nichts im Angebot also alles mehr als ein Argument zum warten

Man merkt eben das hier einige noch gar keinen RS3 fahren oder gar umgebaut haben und daher die Sichtweise nicht verstehen, ist aber auch okay :ddd:

Es geht nicht um das Geld, es geht um den Gegenwert für das Geld ;)
 
Ich habe von Hohenester ein Angebot vorliegen. Klar jetzt kommt, ahh ist aber nicht per OBD^^Auspuffanlage lasse ich mir vom Anlagenbauer herstellen, geht also auch.

Und ehrlich, was spielt denn das bis Dato gefahrene Fahrzeug für eine Rolle. Ist alles das gleiche. Zu deiner Ceramic sag ich besser mal nix;)

Wenn du mit deinem Zufrieden bist passt das doch. Ich finde nur die Argumentation fragwürdig.
 
Ist klar Hohenester hat vermutlich von Audi vorab ein Motorsteuergerät erhalten :D Ganz ehrlich das finde ich fragwürdig!
Ich lasse mir nichts herstellen was ich vorher nicht gehört habe. Ich möchte wieder HMS Sound.
Wir unterscheiden uns einfach zu deutlich was aber auch normal ist denke ich :)
Alles andere habe ich bereits geschrieben. Ich werde auch auf den neuen RS3 wechseln, werde aber in keiner Beziehung wieder den Betatester machen.
 
so....
und nun mal ich...
die Diskussion bringt so rein gar nix.....

1. Diejenigen die jetzt nen RS3 haben und zufrieden sind - warum sollten die wechseln -
Allein schon monetär muss man da etwas bekloppt sein. (Wertverlust und Aufpreis....)
Aber es ist auch bekloppt für so ein Auto wie ich es habe jedes Jahr den Wert eines gebrauchten Kleinwagens
reinzustecken.... also muß ich wohl zufrieden sein :)...
Ich gehöre nicht zu den Privilegierten die mal eben alles locker bar auf den Tisch legen können.


2. Diejenigen die sich umentschieden haben von 8P auf 8V zu wechseln, haben sicherlich genügend Gründe
unter anderem auch solche, die nicht relationell begründbar sind...
Ich hatte diese damals zum RS3 auch....

3. Das Thema welches Feature nun mehr bringt in einem möglichen Facelift oder nicht oder ob es eine AGA
mit Klappe gibt oder usw. ist auch recht theoretisch....
und Tuning nun ja von Werk hat der RS3 ne 280er Freigabe die Ihn schon wesentlich abhebt....


Lassen wir also die Jungs, die nen 8V bestellt haben doch darüber berichten...
Der 8V ist als RS3 ein schönes Auto und selbst wenn wir als 8P Besitzer über den 8V
jammern was fehlt usw.....
..... ich habe das bei meinem 8P einfach aktzeptiert und mich dann bewusst für Umbaumaßnahmen entschieden...

beim neuen muss man sicherlich wesentlich weniger mekern.....

GSDF (Gott sei Dank Freitag)
 
:boys_0136: .....na ja, der eine oder andere wird wohl oder übel wechseln müssen, da die Leasingzeit abgelaufen ist und der Übernahmepreis jenseits von Gut und Böse, bezw. der Hintern zu leicht ist!! :boys_0136: :boys_0222: :aufgeben:
 
EKK said:
:boys_0136: .....na ja, der eine oder andere wird wohl oder übel wechseln müssen, da die Leasingzeit abgelaufen ist und der Übernahmepreis jenseits von Gut und Böse, bezw. der Hintern zu leicht ist!! :boys_0136: :boys_0222: :aufgeben:
meiner nicht :aufgeben:
 
Was schaut's denn akute,l mit Wartezeiten / Liefertierminen aus wenn man jetzt bestellen würde?
 
Die letzte Info die ich gesehen habe, zeigte eine Lieferzeit von 8 Monaten. Da geisterte auch mal ein entsprechender Screenshot durch das Forum. :10hallo2:

Beste Grüße,
Niko
 
Heute ein Mail vom Händler bekommen, dass meiner in den nächsten 3-4 Wochen kommt. :10hallo2:

Nun heisst es dennoch noch 2 Monate warten, da ich erst am September wieder Daheim bin... :aaaah: :aaaah:

Immerhin bleibt dann allen Beteiligten genug Zeit, die OZ's zu bestellen und zu montieren etc. :boys_0137: :vala_12_muede:


Beste Grüße,
Niko

PS: 13. April bestellt & Ankunft Mitte, Ende Juli beim Händler --> ca. 3,5 bzw. 4 Monate Lieferzeit
 
Mein Händler meinte, bei einer Bestellung jetzt würde das Auto im 4. Quartal geliefert werden...
 
Auch noch keine Info! :boys_0137:

um konfigurierter Lagerwagen aus Bestellung am 09.04
 
Auch nix Info außer Quartal 4, bestellt 13.04.
 
AB vom 14.04. mit Liefertermin im 3. Quartal. Verschoben auf das 4. Quartal. Kein Begründung und keine weiteren Info's. Probefahrt Fehlanzeige. Ist schon ätzend.
 
Ja meiner wurde auch von Q3 auf Q4 verschoben, keiner weiß was... Die Informationspolitik ist wirklich fragwürdig und das bei einem 70000 Euro Auto...
 
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