8VA-VFL Diskussion zu Bestellungen

macheters3 said:
remy911 said:
macheters3 said:
Haha habe die meldung am Montag bekommen das meiner auch noch im werk steht :dh:
die machen woll alle selfis mit unseren rs3 dort unten :biggrinn:

bist du auch aus CH? dann kriegen wir ihn evt. zusammen, wenn die streickerei nichts damit zu tun hat, sonst steht auch das auto hier aber die papiere fehlen, weil sie mit der post kommen :)

Ja du hast doch auch in Winterthur bestellt

nö in altstetten, auch nardo grau. abholtermin mal provisorisch 21.7, am 22.7 gehe ich für 1.5Wochen in die Ferien :)
und wenn ich nach hause komme habe ich noch mal 1 woche frei :laie_60a:

Jungs, kleiner Vorschlag von mir. Macht doch eine Liste und dann kann man allenfalls etwas davon ableiten wie die Termine sind und man muss nicht alles Posts lesen.

zB

- remy911, bestellt: 9.3.2015, AMAG ZH, Farbe xx, Liefertermin ca. 21.07.2015

Dav83 said:
Von einem Insider der Audi AG weiß ich nun die genau produzierte Stückzahl des RS3 8P! Es waren genau 5296 Stück, die vom Band gelaufen sind :good:

Der alte RS3 wurde ja damals zum ende der Bauzeit der 8P Karosse noch "reingewürgt". Und selbst diese Stückzahl ging am ende nur weg, indem man den Händlern Pakete mit mehren Lagerfahrzeugen mit Sondernachlass verkaufte, siehe auch die Black Editions in der CH.

Mittlerweile fährt man eine andere Strategie mit den RS Modellen, sie sollen schon früher nach Einführung der Basiskarrosse verfügbar sein und dadurch auch mehr Stückzahlen bekommen. Was dann wieder die Eigenständigen Entwicklungskosten, etc. und auch Werkzeuge sinnvoller macht.

Der neue RS 3 wird, da bin ich mir sicher der bislang Meistverkaufte RS werden. :boyboxen: :boyboxen:

Auszug aus der aktuellen Autobild Sportcards zum Thema Bremsen:

"Auch die ist nicht von Pappe; vorn rotieren 370 Millimeter große, gelochte „Wave“-Scheiben, die über ihre wellenförmigen Außenkanten noch ein Fünkchen mehr Wärmeenergie abstrahlen können. Das Testprozedere mit mehreren Vollbremsungen aus 200 km/h absolvieren sie deut- lich erhitzt, ansonsten aber unbeeindruckt. Der Pedaldruckpunkt verändert sich nicht, die Bremswege bleiben hervorragend."

"Nach ein paar schnellen Runden und offenbar zu kurzem Kaltfahren rollen wir mit rauchenden Bremsen in die Boxengasse. Also gleich nochmal raus, die Stopper brauchen noch eine Extraportion Kühlung, ein Bremsbelag fängt sogar kurz Feuer. Anmerken ließ sich die Bremsanlage aber nichts, Verzögerung und Pedaldruckpunkt waren allzeit einwandfrei."

Beschleunigung 0-100 km/h: 3,9s
Beschleunigung 0-200 km/h: 14,8s

Bremsweg 100-0 km/h: 33,0m
Bremsweg 100-0 km/h: 33,4m

Leistungsmessung: 384 PS / 480 NM

Das sind ja mal Messwerte vom allerfeinsten.....

Unglaublich :biggrinn: im einen Testbericht wird die Anlage in der Luft zerrissen und ein anderes mal gelobt. Was soll man da glauben. Einfach selbst probieren, bremsen muss man übrigens auch können, kurz und heftig anstatt lang schleifend :88n: :aufgeben:

384PS fast nicht zu glauben, hoffentlich streuen alle so nach oben, mein TTRS+ hatte ziemlich genau 360PS, nichts nach oben :dr:
Wir sind alle gespannt wie unsere RS3 da kommen :10hallo2:

Deckt sich ja mit meiner Erfahrung. Das die Bremse bei heftigem Gebrauch, gerade wenn sie neu ist, stinkt und qualmt ist völlig normal. Die Beläge dampfen halt auch am Anfang massiv aus. Das sagt nix aus.

Hört sich ja gut an, mein 8P hatte übrigens auch schon 359PS Serie! !

Dome said:
Dav83 said:
Von einem Insider der Audi AG weiß ich nun die genau produzierte Stückzahl des RS3 8P! Es waren genau 5296 Stück, die vom Band gelaufen sind :good:

Der alte RS3 wurde ja damals zum ende der Bauzeit der 8P Karosse noch "reingewürgt". Und selbst diese Stückzahl ging am ende nur weg, indem man den Händlern Pakete mit mehren Lagerfahrzeugen mit Sondernachlass verkaufte, siehe auch die Black Editions in der CH.

Mittlerweile fährt man eine andere Strategie mit den RS Modellen, sie sollen schon früher nach Einführung der Basiskarrosse verfügbar sein und dadurch auch mehr Stückzahlen bekommen. Was dann wieder die Eigenständigen Entwicklungskosten, etc. und auch Werkzeuge sinnvoller macht.

Der neue RS 3 wird, da bin ich mir sicher der bislang Meistverkaufte RS werden. :boyboxen: :boyboxen:

Man sollte bedenken, was für Faktoren auf die Montage der Fahrzeuge einwirken. Zum Einen die Sonderausstattungen mit teilweise sehr individuellen Teilen (welche erst bei Bedarf geordert werden, mit entsprechender Lieferzeit), zum Anderen die Tatsache das der RS3 in der laufenden Serie bei eh sehr gefragtem A3 Volumen untergebracht werden muss usw. Dies alles führt teilweise zu solch erheblich unterschiedlichen Lieferzeiten. Das hat mit Nichten etwas mit Willkür zu tun...

Ser's

mein abholtermin ist am nächsten Dienstag.

remy911 said:
mein abholtermin ist am nächsten Dienstag.
Genial Remy - wir sind gespannt! [emoji122][emoji41][emoji106]

Remy, supi, alle sind gespannt auf erste Bilder :jc_doubleup:

Cool Remy, da gibts schon bald das Besichtigungs-Fiirabebierli

das wird ein langes Wochenende
[emoji39]
Gratulation

Coole Sache. Da musstest du ja nicht sehr lange warten. Viel Spass dann mit deiner neuen Rakete. [GRINNING FACE WITH SMILING EYES][GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

kein problem mit dem warten :) kann ihn schon mal anschauen gehen. habe sonst eh noch keine zeit.

Ich glaube den vom macheters habe ich bereits in winterthur gesehen und er sieht hammer geil aus....also falls es deiner ist...

italors3 said:
Ich glaube den vom macheters habe ich bereits in winterthur gesehen und er sieht hammer geil aus....also falls es deiner ist...

Ja er sollte jetzt da sein. Nardograu mit schwarzen OP Spiegel und die titangrauen Felgen. :biggrinn:

macheters3 said:
italors3 said:

Ja er sollte jetzt da sein. Nardograu mit schwarzen OP Spiegel und die titangrauen Felgen. :biggrinn:

Der sauhund von verkäufer hat mich versekelt...und mir gesagt hier steht er....dann habe ich bemerkt das die falschen felgen drauf sind und keine roten raupensteppung bei den sitzen....habe sogar auf video....sieht hammer aus und wünsche dir viel spass mit der bestie...wann hst du wieder bestellt?

italors3 said:
macheters3 said:
italors3 said:

Der sauhund von verkäufer hat mich versekelt...und mir gesagt hier steht er....dann habe ich bemerkt das die falschen felgen drauf sind und keine roten raupensteppung bei den sitzen....habe sogar auf video....sieht hammer aus und wünsche dir viel spass mit der bestie...wann hst du wieder bestellt?

Ja sind nicht die helsten dort. Ich hab am 27.03 bestellt. Welcher verkäufer wahr es Adi? Ja ich habe felsgraue steppung bei denn sitzen.

Kann euch sagen das meiner wirklich da ist, werde am weekend paar bilder Hochladen.

Mal eine andere Frage: die Lieferzeit von 8 Monaten reizt mich jetzt nicht so.... falls kein Händler zu finden ist, der schon einen bestellt hat, der passt oder noch umkonfiguriert werden könnte....würdet ihr einen Vorführer nehmen, wenn die Konfiguration perfekt passt?

Ich denke dann immer, der wurde nicht vernünftig eingefahren, in kaltem Zustand hochgedreht usw. Was meint ihr dazu?

Ich persönlich würde nie ein Vorfürmodell kaufen. Genau aus dem Grund, weil du einfach nicht weisst, wer wie damit gefahren ist. Dann lieber 8 Monate warten und wissen, dass keiner im kalten Zustand hochgedreht hat oder sonst nicht sorgfältig damit umgegangen ist. Ich musste auf meine 6 Monate warten. Aber jeder Tag davon war es wert. Schlussendlich muss aber jeder einzelne selbst wissen was für ihn am besten passt. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung.

Bin gleicher Meinung wie Numbay, hatte vor 2,5 Jahren die Möglichkeit einen Tag lang den TTRS Probe zu fahren, glaube da sind wir uns alle einig dass dieser nicht geschont wurde, im Gegenteil meine Garage hat mir gesagt dass ich guzzzzi geben soll oder kann.
Also viele Garagen, aber auch FZ-Ingenieure denken, und sprechen es aus dass neue Hochleistungsmotoren von Anfang an getreten werden sollten, sodass eine große Einfahrphase gar nicht mehr nötig sei.
Bin da etwas sanfter mit meinem neuen umgegangen, aber ein Vorführwagen würde ich nie kaufen :10hallo2:

So sehe ich das ja leider auch. Das blöde an den 8 Monaten Lieferzeit ist, dass er dann im April käme und wenn dann einen Monat später das FL kommt, würde ich mich schon ärgern....der größte Händler hier in Berlin hat 8! bestellt, aber alle sind schon in der Produktion und können nicht mehr geändert werden. Mit der Farbkombi (sepang mit OP schwarz) ist schon mal keiner dabei, den Rest muss ich mir noch ansehen.

scholi3 said:
So sehe ich das ja leider auch. Das blöde an den 8 Monaten Lieferzeit ist, dass er dann im April käme und wenn dann einen Monat später das FL kommt, würde ich mich schon ärgern....der größte Händler hier in Berlin hat 8! bestellt, aber alle sind schon in der Produktion und können nicht mehr geändert werden. Mit der Farbkombi (sepang mit OP schwarz) ist schon mal keiner dabei, den Rest muss ich mir noch ansehen.

Das FL würdest du vermutlich frühestens da überhaupt bestellen können, ich denke eher das es nach den Ferien losgeht, dann musst du sicher die gleiche Lieferzeit noch oben drauf rechnen dann bist du Schwups in 2017 ;) Ich habe solange einen RS3 daher ist mir das egal :)

Achso Claudio, FL kommt raus bedeutet eher, ab da kann man es bestellen (zB VC) plus Lieferzeit und nicht nicht ab da wird es verbaut (kleine Änderungen usw)?

Ja, du hast ne schicke Schwatte aber mir juckts seit der Probefahrt in den Fingern.....

scholi3 said:
Achso Claudio, FL kommt raus bedeutet eher, ab da kann man es bestellen (zB VC) plus Lieferzeit und nicht nicht ab da wird es verbaut (kleine Änderungen usw)?

Ja, du hast ne schicke Schwatte aber mir juckts seit der Probefahrt in den Fingern.....

Dann nimm einen der Bestellfahrzeuge und warte in Ruhe auf das FL... Dann kannst Du immer noch zuschlagen :boys_0137:

Jedes Jahr nen Neuen..... :aufgeben: ist mir zu viel Geld verbrennen.

scholi3 said:
Jedes Jahr nen Neuen..... :aufgeben: ist mir zu viel Geld verbrennen.

Das kommt aber auch auf die Konditionen beim jetzigen Fahrzeug an und Angebot/Nachfrage bei Wiederverkauf... Den letzten RS3 bekommst Du immer noch nicht zum Schnäppchenpreis, und das bei teilweise 4Jahre alten Autos...

Ser´s

scholi3 said:

Genau :) Danke, ja die könnte ich noch viele Jahre fahren. Klar ich verstehe Dich völlig. Wenn ich jetzt keinen RS3 hätte würde ich definitiv heute bestellen und nicht abwarten. Dann kann man lieber auf die letzten Wagen spekulieren bevor die Serie eingestellt wird.
Der Konfigurator muss dann zum FL ja auch angepasst werden etc. Und da gehe ich nach all meinen Gesprächen mit Leuten die da schon im Thema sind, derzeit nicht von Mitte/Ende 2016 aus.

Lexmaul said:
scholi3 said:

Genau :) Danke, ja die könnte ich noch viele Jahre fahren. Klar ich verstehe Dich völlig. Wenn ich jetzt keinen RS3 hätte würde ich definitiv heute bestellen und nicht abwarten. Dann kann man lieber auf die letzten Wagen spekulieren bevor die Serie eingestellt wird.
Der Konfigurator muss dann zum FL ja auch angepasst werden etc. Und da gehe ich nach all meinen Gesprächen mit Leuten die da schon im Thema sind, derzeit nicht von Mitte/Ende 2016 aus.

Ich denke auch noch etwas Zeit zu haben um für mich nachher die beste Option zu wählen. Zum einen fehlen noch die Schalensitze & Ceramics, dann vtl. FL & Limo, mal abwarten und Tee trinken, ich vermisse ja nichts. :)

Gruß Marco :10hallo2:

4000€ wäre ein super Preis ! :good:

:boys_0136: ...hat er dann hinten auch welche??? :boys_0136:

Für 4000 sicher nicht Eugen

Lexmaul said:

Japp, sehe ich auch so. Wenn man noch den Neuwagenrabatt berücksichtigt sind sie nochmal ca. 500€ günstiger und eben auch schon eingebaut.

Wenn das für 4000€ VA + HA sind, nehme ich 10 Stk :biggrinn: :aufgeben: :boys_lol:

Lexmaul said:

Ein Spitzenpreis. Bei uns sind sie für CHF 6240.-- veranschlagt.

Marcel R said:
Wenn das für 4000€ VA + HA sind, nehme ich 10 Stk :biggrinn: :aufgeben: :boys_lol:

:88n: in dem Fall kannst Du gleich eine für mich reservieren!! :88n: :boys_0136:

EKK said:
Marcel R said:

:88n: in dem Fall kannst Du gleich eine für mich reservieren!! :88n: :boys_0136:

Na, ja.
Im Grunde interessieren mich die ganzen spekualtionen ja nicht.
Meine 400`er Caramic liegt ja schon hier :biggrinn:

Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit der Konfiguration eines neuen RS3-8VA beschäftigt. Ist ja so ne Sache, am PC klickt man einfach alles an was so geht. Sicher, vieles ist auch eine Sache des persönlichen Geschmacks, trotzdem vielleicht könnt ihr eure Meinungen mal mit mir teilen.

Aktuell bin ich bei dieser Konfi.: Audi Code: A2HP3ZCD / Rabatt wären 11% möglich

Unsicher bin ich mir noch bei:
Kompfortschlüssel, Privacy-Verglasung, Carbon-Zierleisten, Bremssattel rot & die Audi Phone Box.

Verbindet sich eigentlich das Handy ohne die Phone Box mit dem mit dem Navi-MMI, also sind die Funktionen gleich?

MarcoRS3 said:
Kompfortschlüssel, Privacy-Verglasung, Carbon-Zierleisten, Bremssattel rot & die Audi Phone Box.

Den Komfortschlüssel finde ich klasse.
Hatte ich beim Passat CC und beim A4.
Werde ich bei jedem Auto wo es geht jetzt immer nehmen :biggrinn:

Also den comfortschlüssel würde ich auch auf jeden Fall nehmen. Find ich persönlich einfach klasse.
Und die carbonzierleisten kommen auch gut.( bin eh ein kleiner carbon Fan) :)

MarcoRS3 said:

Verbindet sich eigentlich das Handy ohne die Phone Box mit dem mit dem Navi-MMI, also sind die Funktionen gleich?

Das ist alles Geschmackssache, da kann man nichts falsch machen. Der Komfortschlüssel ist praktisch, aber kein must have. Das Handy verbindet sich aus ohne Phone Box über Bluetooth mit dem Navi, die Phone Box verbessert den Empfang, indem es die Fahrzeugantenne benutzt und die Strahlung soll dadurch geringer sein.

scholi3 said:
Das Handy verbindet sich aus ohne Phone Box über Bluetooth mit dem Navi, die Phone Box verbessert den Empfang, indem es die Fahrzeugantenne benutzt und die Strahlung soll dadurch geringer sein.

Laut meinem :biggrinn: kann die PhoneBox zur Zeit nur richtig mit Android-Handys genutzt werden. Dann können die Telefone auch in der PhoneBox geladen werden. Mit iOS funktioniert dies leider nicht. :sauerlilac:

Negroni said:
scholi3 said:
Das Handy verbindet sich aus ohne Phone Box über Bluetooth mit dem Navi, die Phone Box verbessert den Empfang, indem es die Fahrzeugantenne benutzt und die Strahlung soll dadurch geringer sein.
Laut meinem :biggrinn: kann die PhoneBox zur Zeit nur richtig mit Android-Handys genutzt werden. Dann können die Telefone auch in der PhoneBox geladen werden. Mit iOS funktioniert dies leider nicht. :sauerlilac:
Genau, das stimmt, darum habe ich mein iPhone auch mit Bluetooth mit dem Navi (freisprech) verbunden, und habe zusätzlich ein Adapter im Zigarettenzünder der das iPhone lädt :10hallo2:

gugi said:
Genau, das stimmt, darum habe ich mein iPhone auch mit Bluetooth mit dem Navi (freisprech) verbunden, und habe zusätzlich ein Adapter im Zigarettenzünder der das iPhone lädt :10hallo2:

Musik spielst Du auch über Bluetooth ab oder über die Festplatte? Bedienung der Bluetooth-Musik über die Tasten am Lenkrad funktioniert nicht oder?

Ich habe noch das Lightning-Kabel fürs MMI mitbestellt. Darüber sollte das Telefon ja auch geladen werden hoffe ich.

Back
Top Bottom