8VA-VFL Diskussion zu Bestellungen

Ist schon schlimm, so lange warten zu müssen und es wird immer wieder verschoben.... viele 8P Besitzer kennen das Spiel schon... bei mir waren es 10 Monate und ich sass nur 1x bei einem der ersten Treffen in einem RS3

Blue_Devil said:
Ja meiner wurde auch von Q3 auf Q4 verschoben, keiner weiß was... Die Informationspolitik ist wirklich fragwürdig und das bei einem 70000 Euro Auto...

Schonmal direkt in Ingolstadt probiert? Mit der Komisionsnummer können die dir mittlerweile ca die Produktionswoche nennen.

Mein :biggrinn: wusste davon auch noch nichts.

Die können nur dann eine Produktionswoche nennen wenn er bereits zu dieser angemeldet wurde.

Also auch mit KOM. keine Chance eine Info zu bekommen, habe bereits mehrfach mit Ingoldstadt telefoniert;)

Beim 8PA gab es auch irgendwann mal einen Lieferverzug, weil ein Zulieferer aus Frankreich - jetzt weiß ich es nicht mehr ganz genau - entweder die Kotflügel oder den Dachspoiler nicht fristgerecht liefern konnte.
Ohne Audi dafür in Schutz nehmen zu wollen, aber sie sind nicht immer Herr der eigenen Termine....

War heute bei der AMAG und ich falle leider aus dem Kontingent raus! Die Filiale hatte 4 Stück und ich war der 5te! Entweder ich schaue mal um was für Kontingente ander AMAG Filialen haben oder ich falle auf das nächste Jahr! Ich habe am 18.04 bestellt und soll jetzt bis ins 2016 warten! Da ich den Wagen nur im Sommer fahren werden regt mich das gleich doppelt auf! Wozu würdet Ihr raten? Ich könnte heulen! :vordiewandrenn:

stalder said:
War heute bei der AMAG und ich falle leider aus dem Kontingent raus! Die Filiale hatte 4 Stück und ich war der 5te! Entweder ich schaue mal um was für Kontingente ander AMAG Filialen haben oder ich falle auf das nächste Jahr! Ich habe am 18.04 bestellt und soll jetzt bis ins 2016 warten! Da ich den Wagen nur im Sommer fahren werden regt mich das gleich doppelt auf! Wozu würdet Ihr raten? Ich könnte heulen! :vordiewandrenn:
Ich würde mir überlegen, ob Du nicht warten solltest, für 2016 ist schon ein Facelift im Gespräch, dass dann das Cockpit des TT/R8/Q7 bekommen soll....

Ich würde mir überlegen, ob Du nicht warten solltest, für 2016 ist schon ein Facelift im Gespräch, dass dann das Cockpit des TT/R8/Q7 bekommen soll....

Da hätte ich doch gerne mal eine Quellenangabe.;) Nix für ungut, aber lediglich der A3 bekommt ein Uptdate, vom RS3 weiß kein Mensch etwas.

CK-RS said:

Da hätte ich doch gerne mal eine Quellenangabe.;) Nix für ungut, aber lediglich der A3 bekommt ein Uptdate, vom RS3 weiß kein Mensch etwas.

nur mein bauchgefühl und erfahrung, nie im leben kommt jetzt mitte jahr der neue RS3 raus und nächstes Jahr der RS3 facelift, das macht niemand, echt nicht.

mir wurde bei den Audi Driving Days gesagt das dass Facelift frühestens 2017 kommt.

Keine Ahnung ob das Stimmt.

Ps. meiner kommt Anfang September zu mir

CK-RS said:

Das virtuelle Cockpit könnte auch ohne ein "Facelift" kommen. Wird ja sowieso ein extra, das man dazu bestellen kann. Ich denke wenn dies für den A3 zur Verfügung gestellt wird, wird es bei dem S3 und auch bei dem RS3 ebenfalls sofort bestellbar sein. Warum auch nicht, macht ja keinen Sinn eine Ausstattung die man im A3 bestellen kann im RS3 nicht zur Verfügung zu stellen.

Doch wann und ob das auch so in der Art passiert weiß wohl keiner sicher. Man kann nur spekulieren und für einen selbst entscheiden ob beide - das best case (VC kommt Anfang 2016) und das worst case (VC kommt Mitte/Ende 2017) Szenario - das Warten für einen selbst rechtfertigt. Trifft das zu, wartet man und hoffe auf ein schnelles Erscheinen oder man bestellt jetzt und hofft auf ein spätes FL/VC.

Ich habe für mich entschieden, dass ich nicht warten möchte und bestellt. Kommt nun Anfang 2016 das VC freut es mich zwar nicht, aber ich fahre dann trotzdem schon mit meinem RS3 und muss nicht nochmal warten und bin trotzdem zufrieden :)

Gruß,
Marco

Ich denke, dass Audi unter Zugzwang kommt da Mercedes wieder die Nase leicht vorne hat mit dem Facelifting des A45. Andere Konkurrenten schlafen auch nicht. Ob es einem gefällt ist hier nicht die Frage.

Weitere Details siehe dazu den Post von Oli:
viewtopic.php?t=6469

16c2bc84f837619059fdff3e07b02692.jpg

Ja, ist ein bisschen wie im kalten Krieg - Wettrüsten um jeden Preis...

Audi wird höchstens einen RS3 plus rausbringen, dann mit 4 Zylinder und 420 PS wie den R420. Aber mit Sicherheit wird bei einem FL nicht der Motor angepasst. Mit dem Golf R 420 kommt auf jeden Fall der neue Spitzenreiter.

Ein VC oder Matrix LED, etwas in der Art kann ich mir im FL vorstellen. Und ich stehe eh auf schöne analoge Zeiger......

Japp Toni sehe ich auch so :) Kann uns allen ja am Ende recht sein.
Also die Wahrscheinlichkeit das man geschwind die Leistung etwas anpasst halte ich persönlich für deutlich wahrscheinlicher, zumal die gesamte Hardware jetzt ja schon für eine Mehrleistung ausgelegt wurde, als das man mit einem zweiten Motor in einem Modell hantiert. Aber sicher ist in dieser Frage gar nichts.

Mit einer Anpassung nach 9 Monaten hätte Audi den Stammtisch gewonnen, aber die bisherigen Käufer des 8V verärgert und potentielle Kunden verschreckt. Das wäre schlechtes Marketing, wenn jeder Käufer damit rechnen muss, dass der neu gekaufte Wagen nach 9 Monaten 'veraltet' ist.

Und wie gesagt, mit dem R 420 steht dann eh der Spitzenreiter im Konzern bereit.

Aha, dann doch bitte auch hier die Quellenangabe von VW über einen R420!^^

Letztes Beispiel: Autozeitung vom 17.06. berichtet vom A45 AMG mit 381 PS und Golf mit 425 PS, beides 4 Zylinder.

Achso, die Autozeitung, na dann sag das doch^^

Der war wirklich gut......

Ich sagte bewusst Quellenangabe von VW, also Offiziell, nix Printmedien. Die sagten auch mal das unser RS3 8V mit 4zyl kommt.

Ja ja, die pösen Zeitungen immer....wenn man nicht mal mehr in Autoforen spekulieren kann, wo dann?? Wenn du immer auf offizielle Verlautbarungen wartest, mach das.

Offizielle Bestätigungen gibt es übrigens auch von MB nicht....

Außerdem geht es hier auch um den RS 3 und meine Meinung ist und bleibt: keine Steigerung der Motorleistung beim FL. Höchstens ein Plus Modell mit 400+ PS, ob 4 oder 5 Zylinder wird man sehen.

SwissRS3 said:
stalder said:

Ja habe ich mir auch überlegt, aber das spiel mit Facelift etc. kann man lange spielen, kommt so oder so jeden Tag was neues und besserers rau und der RS3 gefällt mir so ja auch. Ich warte jetzt mal ab und schaue was da bem RS3 sonst noch so kommt, wie die Schalensitze vieleicht andere Felgen, Carbonpacket etc! Dann kann ich wenigstens noch was hinzubestellen.

Aber ich kann nicht sagen das ich mit der Geschichte zufrieden bin! Es kann nicht sein, das ich als Kunde so lange auf ein Produkt warten muss nur weil der Staat da solch einen Mist vorschreibt!
Ist mir unverständlich, ich kann mir durchaus vorstellen, das da die Kunden auf Demofahrzeige zurückgreifen! Oder sich einfach was anderes suchen!

Was ich in der Sache sehr spannend finde ist die Tatsache das man hier etliche neue User hat die vorher eben keinen RS3 hatten.
Daher vermutlich auch die nicht wirklich fallenden Preise am Gebrauchtwagenmarkt. Wenn das wirklich Strategie ist Hut ab ! Mit dem neuen RS3 fischt man erstmal alle ab die umbedingt einen RS3 haben wollen und noch keinen haben und später schiebt man Leistung nach um auch die alten RS3 Besitzer zum wechseln zu mobilisieren:D

Genau so Claudio [SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Was ich dagegen sehr spannend finde, dass hier alle, die bisher keinen RS 3 hatten, für naive Idioten gehalten werden.
Versuche dir doch einfach vorzustellen, dass auch andere alt genug sind, eine eigene Meinung zu haben. Und das viele bereits einen oder mehrere Neuwagen hatten und vielleicht sogar mehr Erfahrung haben als du.
Es ist ein ganz normaler Reflex, dass neue (8V) erstmal schlecht zu machen und das alte, eigene (8P) hoch zu loben.
Aber mit einem Nachfolgemodell kommen neue User in ein Forum und stören die alten Hasen. Wenn das nicht gewollt ist, sagt es doch einfach. Wenn doch tut ein bisschen frischer Wind von draußen bestimmt gut :D

Lexmaul said:
.....Mit dem neuen RS3 fischt man erstmal alle ab die umbedingt einen RS3 haben wollen und noch keinen haben und später schiebt man Leistung nach um auch die alten RS3 Besitzer zum wechseln zu mobilisieren:D

Wir hatten hier doch schon die Aussage mit den zwei Leistungsvarianten 367/381PS aus einem Audi nahem Umfeld.

post159205.html#p159205

Gruß Marco

scholi3 said:
Was ich dagegen sehr spannend finde, dass hier alle, die bisher keinen RS 3 hatten, für naive Idioten gehalten werden.
Versuche dir doch einfach vorzustellen, dass auch andere alt genug sind, eine eigene Meinung zu haben. Und das viele bereits einen oder mehrere Neuwagen hatten und vielleicht sogar mehr Erfahrung haben als du.
Es ist ein ganz normaler Reflex, dass neue (8V) erstmal schlecht zu machen und das alte, eigene (8P) hoch zu loben.
Aber mit einem Nachfolgemodell kommen neue User in ein Forum und stören die alten Hasen. Wenn das nicht gewollt ist, sagt es doch einfach. Wenn doch tut ein bisschen frischer Wind von draußen bestimmt gut :D

Ich selber bin recht neutral zum neuen RS3. Ich werde ihn in Kürze ausgiebig fahren und auf Ihn wechseln muss ich früher oder später auch wegen der Laufleistung.
Du pauschalierst hier aber gerade deine Meinung über alle alten RS3 Besitzer, das ist kein frischer Wind und wenn hier Leute mit Sprüchen wie "lächerlich" angefahren werden ist der frische Wind auch schnell eine Flaute, denn diesen Ton hatten wir bisher hier nicht und den werden wir hier auch nicht dulden ;)

Und die alten Hasen begrüßen hier jeden neuen herzlich.
Also bitte BTT !

scholi3 said:

Mein lieber Schol(l)i, der normale Reflex fehlt mir, ich hab auch den alten, seit nun 3 Jahren und 90 tkm und finde trotzdem den neuen jetzt schon besser :biggrinn:

scholi3 said:

Klasse, genau so ist es! Hätte ich nicht besser formulieren können und unterschreibe ich zu 100%.

So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe beide RS3 und finde beide sehr sehr gut.
Was mir aber hier im Forum seit Jahren am Besten gefällt, sind die netten, freundlichen und vor allem sehr hilfreichen Beiträge der alten Hasen :laie_60a:
Zu denen ich mich übrigens auch zählen.
Wir sollten hier bitte nicht auf das Niveau von MT abrutschen :boys_0084:

Danke und Grüße an die alten und neuen Hasen :hutheben:
Dirk

Ich fände es schade, wenn das hier vom sachlichen Austausch zu einem Glaubenskrieg abrutscht.

Soll doch jeder schön und schlechtreden was ihm am besten gefällt. Wen stört das bitte? Da braucht man doch nicht immer nochmal nachtreten....

:aufgeben: :88n: geschmeidig bleiben Jungs, ein wenig Frotzeln muß doch erlaubt sein, ist wie das Salz in der Suppe, wäre schade, wenn man jeden versteckten Joke vorher ankündigen müsste, Fact ist doch, das wir alle die selben Gene haben, sonst wären wir nicht in diesem Forum, ich bin überzeugt, das jeder mit seinem eigenen am meisten Spaß hat ob alt ob neu, ob gepimt oder serie und darum geht es hier!!! :88n: :aufgeben:

PS: Nur das Ihr es alle wisst, meiner ist eh der Beste!! :88n: :boys_0136: :biggrinn: :biggrinn: :duckundweg:

Mein Gott, in einem Jahr ist der neue auch schon wieder alt^^

Ich wechsle im 12-24 Mon. Rythmus, mir ist es sowieso egal wann welches Update kommt.

Aber solche Diskussionen sind einfach unnötig.

Hallo ihr Hasen,

jetzt sollte es aber auch gut sein. Hier ist kein Wettbewerb wer hat den schönsten und längsten sondern "Diskussion zu Bestellungen"!

Ich würde es schön finden wenn wir alle wieder zu diesem Thema zurück finden könnten.

Auch das ständige Nachtreten könnte mal sein bleiben.

Also SCHLUSS und Wieder auf Anfang.

Danke

Was gibt's ein aktuell für einen Nachlass ? Habe mir zwei Angebote eingeholt mit 8 bzw. 9,5% Nachlass

Grüße Sven

Hi Sven,
als Privatperson kannst du bis ca.15% bekommen.
Ich hatte damals12,5% bekommen, war allerdings ein kleiner Händler bei mir in der Nähe. Bei großen Händlern , wie z.B. Feser Gruppe hätte ich 15% auf ein bereits bestelltes Fahrzeug bekommen.

War diese Woche (wegen Service meines TTRSplus) in meiner Garage wo ich mein RS3 bestellt habe.

Habe mal nachgefragt ob (meine Bestellung 08. Mai 15) schon irgendwo in einem Staus sichtbar sei, und siehe da, da war noch gar nichts :vordiewandrenn:
Der Verkäufer hat mit gesagt dass bis Ende Juli (also 3 Monate) ein Staus vorhanden sein werde, bin gespannt ob bis Ende Monat da was vorhanden ist.
Bei der Bestellung wurde mein Wunschtermin Sept 15 angegeben, es wäre mir schon noch dienlich wenn den RS3 bis spätestens Ende Oktober geliefert würde.
Vielleicht werden Bestellungen aus der Schweiz etwas hinten angestellt ?

Mein TTRSplus 2012 wurde 16 Wochen nach Bestellung geliefert, nun hoffe ich dass es wieder so innert 4, 5 Monaten klappen wird !

Frage: Wurde in der CH schon ein 15er RS3 ausgeliefert wo man nachvollziehen könnte wie lange die Warterei etwa dauert :villafrage:

Ich habe am 18.04 betellt und meiner soll im Dezember in Produktion gehen! Aber hat ja anscheinend auch damit zu tun in was für einer Kombination du bestellt hast. Manche sagen auch es ist Willkür! Man kann sich auf im Moment auf keine Aussahen zu 100% verlassen, das wird sich in 2-3 Monaten dann einpendeln.

gugi said:
War diese Woche (wegen Service meines TTRSplus) in meiner Garage wo ich mein RS3 bestellt habe.

Habe mal nachgefragt ob (meine Bestellung 08. Mai 15) schon irgendwo in einem Staus sichtbar sei, und siehe da, da war noch gar nichts :vordiewandrenn:
Der Verkäufer hat mit gesagt dass bis Ende Juli (also 3 Monate) ein Staus vorhanden sein werde, bin gespannt ob bis Ende Monat da was vorhanden ist.
Bei der Bestellung wurde mein Wunschtermin Sept 15 angegeben, es wäre mir schon noch dienlich wenn den RS3 bis spätestens Ende Oktober geliefert würde.
Vielleicht werden Bestellungen aus der Schweiz etwas hinten angestellt ?

Mein TTRSplus 2012 wurde 16 Wochen nach Bestellung geliefert, nun hoffe ich dass es wieder so innert 4, 5 Monaten klappen wird !

Frage: Wurde in der CH schon ein 15er RS3 ausgeliefert wo man nachvollziehen könnte wie lange die Warterei etwa dauert :villafrage:

HAbe am 28.3 bestellt und mir wird immmer von einem provisorischen Produktionsdatum am 21.9 bestätigt...aber von audi seite auf dem system ist noch kein B als bestätigt aufgeführt...das heist es ist alles noch frei solange keine Bestätigung fest ist...komme leider mit dem system von audi nicht klar da es ja leute gibt die nach mir bestellt haben und vor mir das auto kriegen...na ja ist halt so...

stalder said:
Ich habe am 18.04 betellt und meiner soll im Dezember in Produktion gehen! Aber hat ja anscheinend auch damit zu tun in was für einer Kombination du bestellt hast. Manche sagen auch es ist Willkür! Man kann sich auf im Moment auf keine Aussahen zu 100% verlassen, das wird sich in 2-3 Monaten dann einpendeln.
Habe ja nichts außerordentliches bestellt, Daytonagrau OP schwarz, und alles Serie nach Order Audi!
Glaube deine Bestellung/Lieferzeit ist realistisch, mein Händler hat mir auch gesagt dass mein RS3 als Jahrgang 2016 kommen wird, somit werde ich ihn wohl nicht vor dem Neujahr bekommen.
Aber da ich immer noch mein Spassmobil TTRS+ fahre, wird mir die Warterei leichter fallen, als andern hier im Forum

Alle jetzt ausgelieferten RS3 sind bereits Modelljahr 2016! Meiner ist gestern von Quartal 4 auf September gerutscht. Bin gespannt, ob das so bleibt! Bestellt am 13.04.

Blue_Devil said:
Alle jetzt ausgelieferten RS3 sind bereits Modelljahr 2016! Meiner ist gestern von Quartal 4 auf September gerutscht. Bin gespannt, ob das so bleibt! Bestellt am 13.04.
OK, alle 2016 !!! :10hallo2:Nehme meinen - wenn es sein muss - halt auch im Februar 2016

bin aus CH
habe bstätigung dass er gebaut wurde aber noch im Werk steht. nun streicken ja einige in DE. weiss also nicht wann er kommt :)

remy911 said:
bin aus CH
habe bstätigung dass er gebaut wurde aber noch im Werk steht. nun streicken ja einige in DE. weiss also nicht wann er kommt :)
remy911, bin sehr interessiert wann du bestellt hast?

remy911 said:
bin aus CH
Haha habe die meldung am Montag bekommen das meiner auch noch im werk steht :dh:
die machen woll alle selfis mit unseren rs3 dort unten :biggrinn:

gugi said:
remy911 said:
bin aus CH
remy911, bin sehr interessiert wann du bestellt hast?

9.3.15

macheters3 said:
remy911 said:
bin aus CH
Haha habe die meldung am Montag bekommen das meiner auch noch im werk steht :dh:

bist du auch aus CH? dann kriegen wir ihn evt. zusammen, wenn die streickerei nichts damit zu tun hat, sonst steht auch das auto hier aber die papiere fehlen, weil sie mit der post kommen :)

remy911 said:
macheters3 said:
remy911 said:
bin aus CH

bist du auch aus CH? dann kriegen wir ihn evt. zusammen, wenn die streickerei nichts damit zu tun hat, sonst steht auch das auto hier aber die papiere fehlen, weil sie mit der post kommen :)

Ja du hast doch auch in Winterthur bestellt

Wann habt ihr beide den bestellt, das diese schon produziert sind?

gugi said:

27.03 Nardo OP Schwarz 255 bereifung Antracite MR ect. :biggrinn:
mir wurde von 1 1/2 wochem gesagt das er in produktion geht. Seit Montag i werk steht, Liefer Termin Mitte Juli

macheters3 said:
gugi said:

27.03 Nardo OP Schwarz 255 bereifung Antracite MR ect. :biggrinn:
mir wurde von 1 1/2 wochem gesagt das er in produktion geht. Seit Montag i werk steht, Liefer Termin Mitte Juli
Dann habe ich doch noch eine Chance dass meiner im Sept kommt :10hallo2:

Back
Top Bottom