8VA-VFL Diskussion zu Bestellungen

Negroni said:
gugi said:
Genau, das stimmt, darum habe ich mein iPhone auch mit Bluetooth mit dem Navi (freisprech) verbunden, und habe zusätzlich ein Adapter im Zigarettenzünder der das iPhone lädt :10hallo2:
Musik spielst Du auch über Bluetooth ab oder über die Festplatte? Bedienung der Bluetooth-Musik über die Tasten am Lenkrad funktioniert nicht oder?
Ich habe noch das Lightning-Kabel fürs MMI mitbestellt. Darüber sollte das Telefon ja auch geladen werden hoffe ich.
Nein, als Jazz-Musiker bin ich immer am lernen, das ist im Auto am perfektsten über die 2 Slots mit SD-Carts. Da kann ich an der linken Seite am Lenkrad mit dem Rädchen die Stücke vorwärts, rückwärts wählen, ansonsten läuft das Radio wenn meine Liebste dabei ist :88n:
Muss noch sagen dass es jetzt beim TTRS+ und RS3 etwa gleich sein wird :10hallo2:

Die Phonebox soll die SAR Strahlung im Fahrgastinnenraum auch reduzieren, und da ohnehin dort auch das MMI Kabel für Music Interface eingestöpselt wird, ist dies mE nach absolut sinnvoll. (Telefoniere sehr viel über die FSE und nutze täglich das Music Interface)

Gruss

Negroni said:
scholi3 said:
Das Handy verbindet sich aus ohne Phone Box über Bluetooth mit dem Navi, die Phone Box verbessert den Empfang, indem es die Fahrzeugantenne benutzt und die Strahlung soll dadurch geringer sein.

Laut meinem :biggrinn: kann die PhoneBox zur Zeit nur richtig mit Android-Handys genutzt werden. Dann können die Telefone auch in der PhoneBox geladen werden. Mit iOS funktioniert dies leider nicht. :sauerlilac:

Ich habe jetzt noch einen S3 8V ohne Phonebox, aber mit Adapterkabel für MMI kann ich mein iPhone6 damit laden. Ist das ein Problem der Phonebox? Die Habe ich nämlich mitbestellt.

Nein denn auch in der Phonebox ist der AMI Anschluss -> hierüber lädt das Telefon

stalder said:
Ich habe jetzt noch einen S3 8V ohne Phonebox, aber mit Adapterkabel für MMI kann ich mein iPhone6 damit laden. Ist das ein Problem der Phonebox? Die Habe ich nämlich mitbestellt.

Ich meinte das drahtlose Laden, ohne Kabel. Das geht mit iOS nicht.

Negroni said:
stalder said:
Ich meinte das drahtlose Laden, ohne Kabel. Das geht mit iOS nicht.
Andre, drahtlos Laden, habe ich noch nie gehört, wäre neu für mich :boys_0136:wäre ja super, müsste meine Konfig nochmals überdenken :10hallo2:

gugi said:
Andre, drahtlos Laden, habe ich noch nie gehört, wäre neu für mich :boys_0136:wäre ja super, müsste meine Konfig nochmals überdenken :10hallo2:

Induktives Laden funktioniert über den Qi-Standard. Habe mich aber nicht weiter informiert, ob die Phone Box das jetzt schon kann, da es für iPhone Nutzer im Augenblick uninteressant ist. Wenn Du allerdings Android verwendest, würde ich mich an Deiner Stelle noch einmal schlau machen.
Die Zubehör-Handyablage von Audi kann es zumindest schon. Siehe hier

Toll wäre die Unterstützung von Apple CarPlay im aktuellen RS3 :biggrinn:

Meine Fragen zu den Bestellungen stelle ich hier noch mal. In dem Bestellthread ist es anscheinend untergegangen:

Kann mir jemand sagen, wie die Schlüssel- / Telefonhalterung für den Getränkehalter vorne aussieht?
Holt von Euch jemand den RS im Werk ab?

Negroni said:
gugi said:
Induktives Laden funktioniert über den Qi-Standard. Habe mich aber nicht weiter informiert, ob die Phone Box das jetzt schon kann, da es für iPhone Nutzer im Augenblick uninteressant ist. Wenn Du allerdings Android verwendest, würde ich mich an Deiner Stelle noch einmal schlau machen.
Die Zubehör-Handyablage von Audi kann es zumindest schon. Siehe hier
Toll wäre die Unterstützung von Apple CarPlay im aktuellen RS3 :biggrinn:
Ja das sieht alles sehr toll aus! Induktives Laden ist sicher in Zukunft für alle Phones möglich!

- habe seit Jahren iMac, MacBook, iPhone, iPad alles superkompatibel.
- im Auto tel ich selten, dennoch ist genial Anrufer entgegzunehmen.
- mit Bluetooth und freisprech bin sehr zufrieden im Audi.
- auch mit den restlichen, Medien und Navi ist alles perfekt für mich.

Klar es geht immer noch weiter mit dem Komfort, glaube ich werde da doch nicht mehr ändern, warte nun schon vier Monate auf den neuen und wenn ich wieder an der Konfiguartion schraube geht es wieder Monate länger.

Original Mobiltelefon-/Schlüsselaufnahme für Getränkehalter - 8V0863617

904_IPZM_8V0061106_DEU_001.jpg

@ Dome: Super, vielen Dank. Ob ich das jetzt schön finde weiss ich noch nicht. :boys_0137:

Ich habe es nicht mitbestellt, da ich den Schlüssel eh in der Hosen- oder Jackentasche habe...

Ausserdem passen nur Handys bis ca. Grösse iPhone 5S rein, der Schlitz ist ca. 6 bis 6,5 cm breit (abgerundete seiten) :dr:

Ich hoffe da folgt noch was passendes für grössere Modelle, wie gesagt auf die Schlüsselaufnahme kann ich auch verzichten... :10hallo2:

Genau so ist es, mein Händler hat mit Blick auf mein Iphone auch gleich abgewunken, ab iphone 6 ist der Halter zu klein. Und schön ist es in meinen Augen auch nicht gerade.....

Ok, das habe ich mir gedacht. Da switche ich lieber auf den Aschenbecker. Da ist ein schöner Deckel drauf und rein tun kann man da auch was.

Danke!

Lustig, genau dazu hat mir mein Händler auch geraten...... :biggrinn:

Negroni said:
Ok, das habe ich mir gedacht. Da switche ich lieber auf den Aschenbecker. Da ist ein schöner Deckel drauf und rein tun kann man da auch was.
Danke!
So kommt es auch bei mir, da kann man alles mögliche reintun :10hallo2:

Marcel R said:
MarcoRS3 said:
Unsicher bin ich mir noch bei:
Kompfortschlüssel, Privacy-Verglasung, Carbon-Zierleisten, Bremssattel rot & die Audi Phone Box.

Gruß Marco :10hallo2:

Den Komfortschlüssel finde ich klasse.
Hatte ich beim Passat CC und beim A4.
Werde ich bei jedem Auto wo es geht jetzt immer nehmen :biggrinn:

LEGENDÄR said:
Also den comfortschlüssel würde ich auch auf jeden Fall nehmen. Find ich persönlich einfach klasse.
Und die carbonzierleisten kommen auch gut.( bin eh ein kleiner carbon Fan) :)

scholi3 said:
Das ist alles Geschmackssache, da kann man nichts falsch machen. Der Komfortschlüssel ist praktisch, aber kein must have. Das Handy verbindet sich aus ohne Phone Box über Bluetooth mit dem Navi, die Phone Box verbessert den Empfang, indem es die Fahrzeugantenne benutzt und die Strahlung soll dadurch geringer sein.

Danke für eure Meinungen, ihr seit top :good: den anderen natürlich auch.
LG Marco

Sagt mal, hat jemand von Euch die Dachreling allein aus
Optischen Gründen mitbestellt? Mein nervt mich damit
Weil das Auto dann viel länger wirken würde. Ich hab es
Jedenfalls nicht mitbestellt weil ich die einfach nicht brauchen
Werde.

Ja, hatte ich zu Beginn da ich ebenfalls das Panoramadach mitbestellt habe und befürchtet habe dass mit der Farbunterschied Glas - Silber stören würde.
Da mir der RS dann aber zu sehr nach Lastesel aussieht und ich persönlich der Meinung bin dass er ohne Reling flacher daherkommt, habe ich sie wieder abbestellt!

Habe ohne bestellt sieht sportlicher aus

Eindeutig ohne Reling. Mag bei einem A4 oder A6 gut aussehen, aber beim RS3 finde ich es optisch einfach unschön.

Quattro RS said:
Habe ohne bestellt sieht sportlicher aus

Habe auch ohne Dachreling bestellt. Finde auch, dass er dann sportlicher aussieht ;)

LG

Blue_Devil said:
Eindeutig ohne Reling. Mag bei einem A4 oder A6 gut aussehen, aber beim RS3 finde ich es optisch einfach unschön.
Volle Zustimmung :good:

LG
Mark

wenn man sich die Bilder auf autogespot / youtube vids anschaut sieht man, meinem Empfinden nach, meist den RS3 mit Reling :aaaah: :biggrinn: ... davon ist bestimmt keiner hier im Forum :boys_lol:

Ich oute mich hier mal...ich hab meinen Nardo auch mit schwarzer Reling bestellt :)
Fand die Modelle die ich gesehen hatte mit Reling besser "gekleidet"...etwas größer und breiter wirkend...allerdings ist Reling sehr vom jeweiligen empfinden abhängig...Und denke auch farbabhängig...mir hatte zB sepang mit AP silber und Reling silber sehr stimmig

Mir gefällt mein roter auch mit der Reling (in schwarz) besser, als ohne. Ist aber Geschmackssache und darüber lässt sich ja nicht streiten :biggrinn:

Ich habe an meinem schwarzen RS3 (8V) das Panoramadach und die Reling. Da beides ebenfalls schwarz ist fügt es sich sehr gut ein. Ich finde es klasse.

Mir gefällt er mit genauso gut wie ohne Reling. Mein Verkäufer hat mir zugeraten aus praktischen Gründen, weil sie verhindert, dass bei Regen Wasser vom Dach in die Türen läuft und es auf der AB mit geöffnetem Dach leiser sein soll.

Ich habe weder die Reiling, noch das Schiebedach. Die Reiling sieht m.E. nach nicht gut aus, weil das Auto dadurch höher wirkt. Das Schiebedach macht nur Krach und bringet unnötiges Gewicht ins Dach, also nach oben; ergo Schwerpunkt höher.

LG
CW6000

Habe das Schiebedach und bin damit top zufrieden. Hört man einfach den Sound besser ;)

Hallo RS3-Freunde,

eben habe ich die Probefahrt mit dem neuen RS3 durchgeführt. Kann nur eines sagen,
Audi hat was die Bremsen betrifft, was dazugelernt. Ich habe auf der Autobahn (auch immer dann in
den Rückspiegel geschaut) ca 20 sehr starke Bremsungen duchgeführt. Kein Ruckeln im Lenkrad, einfach
nichts, scheinen jetzt perfekt zu sein. Schade für die Reifen die drauf sind :))))), es waren ca 300 Kilometer die ich
den ganzen Morgen, zwischen Wiesbaden und Kaiserslautern zurückgelegt habe.

Motorsound im Dynamic-Modus einfach super. Spritverbrauch, ist ja auch egal, scheint aber unter dem
Vorgängermodel zu liegen.

Bestellen, nein ich warte bis das Face-Liftung nächstes Jahr kommt, dann soll er ja auch noch ein paar PS-chen mehr haben,
obwohl die jetzigen wohl vollkommen ausreichen, den meisten denke ich wohl.

Nun bin ich mal wieder begeistert, und bin gespannt wie lange ich mich zurückhalten kann.

Tja Richard....... Einmal infiziert immer infiziert..... Freue mich, dass Du nach Deinem ganzen Ärger wieder am Überlegen bist[emoji106]

wartet ab, der Richard greift noch mal an![SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Ein RS3 Cabrio wäre doch was für dich, oder

na, ja ein RS3-Cabrio, wäre schon was.
Ich hoffe mehr auf die RS3-Limo.

RichiMess said:
na, ja ein RS3-Cabrio, wäre schon was.
Ich hoffe mehr auf die RS3-Limo.

Die würde mir auch gefallen.
Mal sehen ob und wenn wann sie dann kommt.

Der Vollständigkeit halber auch hier..

Habe gerade folgende Info erhalten, folgende Einsatztermine verzögern sich:

Option 1LF
Keramikbremse vorne
frühestens ab Woche 15/2016

Option PS5
RS-Schalensitze vorne
frühestens ab Woche 10/2016

Da bin ich mal gespannt :boys_0222:

Marcel R said:
Ein RS3 Cabrio wäre doch was für dich, oder
Das wäre so genial! (leider ist beim S3 das Cabrio 8400 Euro teurer als der Sportback, wenn man noch das DSG rausrechnet sind das immer noch gut 6000 Euro)

Und dann noch nicht mal ein richtiges Dach [emoji4]

Hätte kurz 2 Fragen.

1. Weiß man, wann die Schalensitze kommen?

2. Wie siehts nächstes Jahr mit dem Sound vom Sportauspuff aus?
Muss der wegen der neuen Verordnung leiser werden?

Vielen Dank Leute! :)

Meines Wissens nach sind die Schalensitze erst ab März lieferbar.

Die neue Regelung gilt erst für Fahrzeuge die eine NEUE Betriebserlaubnis nach 1.6.16 beantragen. Da unser RS3 diese ja schon viel länger hat (Modellreihe 8V) gibts da keine Veränderung.

Die Suchfunktion hätte dir aber die Antworten auch gegeben ;)

Mal ne Frage,
Wir hatten damals einen eigenen Thread mit Fahrgestellnummern für den 8p. Fand ich persönlich interessant.
Wollt ihr sowas für den 8v nicht machen?

Wäre ich auch dafür :biggrinn:

Rennsemmel3 said:
Mal ne Frage,
Wir hatten damals einen eigenen Thread mit Fahrgestellnummern für den 8p. Fand ich persönlich interessant.
Wollt ihr sowas für den 8v nicht machen?

Ich glaube das hier ist der Thread, Otmar :biggrinn:
homepage/fahrgestellnummer.html

Back
Top Bottom