8VA-VFL Diskussion zu Bestellungen

Geil! Alles richtig gemacht! :biggrinn: :88n: :jc_doubleup:

Nur noch die DP ausräumen... :boys_0222: :yahoo:

Steven924 said:
Hi,
Ich habe mir ihn heute bestellt.Ist auch mein erstes neues Auto und auch mein teuerste!Freu mich total und will ihn am liebsten morgen schon haben, aber hab auch ein schlechtes Gewissen, ist doch schon ne Menge Geld.Aber das weiß man ja vorher.

Habe mir jetzt die Winterreifen mit bestellt.Kann mir jemand sagen in welcher Farbe die sind?Mein Händler konnte es nicht herausfinden bis jetzt.
Und kann mir jemand sagen ob es sich bei den Aluminium Gussräder 8J x 19 mit der PR-Nr. C8J um die in der Titanoptik handelt? Steht keine Farbe dabei bei mir auf dem Bestellschein.

Gruß

Konnte Dein Verkäufer die Winterräder im Konfigurator anwählen und bestellen? Bei meinem ging es bis dato nicht!

Blue_Devil said:
Steven924 said:
Hi,
Ich habe mir ihn heute bestellt.Ist auch mein erstes neues Auto und auch mein teuerste!Freu mich total und will ihn am liebsten morgen schon haben, aber hab auch ein schlechtes Gewissen, ist doch schon ne Menge Geld.Aber das weiß man ja vorher.

Habe mir jetzt die Winterreifen mit bestellt.Kann mir jemand sagen in welcher Farbe die sind?Mein Händler konnte es nicht herausfinden bis jetzt.
Und kann mir jemand sagen ob es sich bei den Aluminium Gussräder 8J x 19 mit der PR-Nr. C8J um die in der Titanoptik handelt? Steht keine Farbe dabei bei mir auf dem Bestellschein.

Gruß

Konnte Dein Verkäufer die Winterräder im Konfigurator anwählen und bestellen? Bei meinem ging es bis dato nicht!

Ja konnte er!War kein Problem.

Hallo,

heute um 18.00 Uhr gibt es bei GRIP (RTL II) einen Bericht/Test vom neuen RS 3. Die Stuck-Brüder testen das Auto. Ist vielleicht ganz interessant. Ich werde es auf jeden Fall ansehen.

und ab 17:00 Uhr auf VOX bei "auto mobil"

TT54 said:
Hallo,

heute um 18.00 Uhr gibt es bei GRIP (RTL II) einen Bericht/Test vom neuen RS 3. Die Stuck-Brüder testen das Auto. Ist vielleicht ganz interessant. Ich werde es auf jeden Fall ansehen.

Torsten said:
und ab 17:00 Uhr auf VOX bei "auto mobil"

Danke für die Info, hab mal die Aufnahme angestellt und schaue es mir später an.

Gruß Marco :10hallo2:

Der GRIP Test war bis auf die (Sound)Szene im Tunnel total sinnfrei. Anstatt ein paar Details zu zeigen, ging es hauptsächlich um eine PIZZA (!!!) und wie man diese am besten wieder aufwärmt, wenn Sie kalt geworden ist. Danach wieder der übliche Rennstrecken-Test des RS3, genau so bekloppt, denn der RS3 ist auf der Landstraße zuhause und nicht auf einer Rennstrecke.

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum :10hallo2:
und komme direkt mit der Bitte um Hilfe um die Ecke:

ich werde heute oder morgen bei einem größeren Audi Zentrum meinen RS3 bestellen.
Sie werden einen ihrer vorbestellten Wagen abändern, sodass die Wartezeit hoffentlich etwas verkürzt werden kann.

Allerdings hab ich mich noch ganz für die Optik entschieden. Es wird auf jeden Fall daytonagrau, aber was dazu?

Variante 1: Standard Felge, KEIN Optik Paket, Spiegel: Alu --> evtl. zu "normal", viel silber dabei
Variante 2: Standard Felge, OP schwarz glänzend, Spiegel Alu --> finde die Kombi von den alu Rädern mit den Alu Spiegeln und der Rest in dunkel ganz cool
Variante 3: Variante 1 mit Titan Optik Felge
Variante 4: Variante 2 mit Titan Optik Felge

Zögere vor allem bei der Titan Optik Felge, weil ich finde, dass die eigentlich alle drauf haben. Die gibt es ja sehr ähnlich auch bereits für alle anderen Modelle (A3, 4, 5, 6)

Was haltet ihr von der Kombi mit den Alu Felgen und den Alu Spiegeln?

Hier noch 2 Bilder von den Schalensitzen. :good:

Sehen richtig gut und modern aus!! :jc_doubleup: :jc_doubleup:

di-MIXW.jpg

di-SXER.jpg

:88n: ....na da werden aber viele Schwierigkeiten bekommen, die vorher keine Sitzprobe gemacht haben!! :boys_0136: :aaaah:

Dome said:

Die gibt es aber so nicht im Konfigurator, oder bin ich nur Blind?

7e93f17753f5fd42565ac1f19873444c.jpg

So sieht das im Konfigurator aus.

Oder so
bf3a5e35e300687e6743806c999c619d.jpg

Würden die so aussehen wie auf deinem Bild, würde ich sie direkt mit bestellen.
Aber das was Audi da jetzt anbietet gefällt mir gar nicht.

Marcel R said:
Dome said:

So sieht das im Konfigurator aus.

Oder so

Die gibt es aber so nicht im Konfigurator, oder bin ich nur Blind?
Nee Marcel,
kann Dich beruhigen, Deine Sehkraft hat im Gegensatz zu Dir nicht abgenommen :biggrinn:
Im Konfi sind nur die RS-Sportsitze auswählbar (sind die gleichen wie im S3).
Die RS-Schalensitze sind noch nicht im Konfi drin
Grüße
Dirk

Ne Marcel wenn ich das heute richtig verstanden habe gibt es diese Sitze und auch die Ceramic erst ab Herbst....

TT54 said:
Hallo,

Gibts das irgendwo noch nachzukucken?

Guten Morgen Rs 3 Fans
Ich habe gerade meine Auftragsbestätigung für den neuen erhalten.
darin steht
UNVERBINDLICHER LIEFERTERMIN
NACH MÖGLICHKEIT DES HERSTELLERS .
Na toll :boys_0136: :boys_0136: :boys_0137: :boys_0137:

Gruß Michael

Zobel10 said:
Guten Morgen Rs 3 Fans
darin steht

Gruß Michael

Schreib halt bitte einfach auch dazu, WANN bestellt, sonst ist die Aussage doch für die Katz.

Blue_Devil said:
Zobel10 said:
Guten Morgen Rs 3 Fans
darin steht

Gruß Michael

Schreib halt bitte einfach auch dazu, WANN bestellt, sonst ist die Aussage doch für die Katz.

Sorry , es war am 24.04.2015 ,wenn es euch hilft :aufgeben:

Schmidy said:
Also wenn ich jetzt bestelle sinds demnach 8 Monate. Kann es denn auch sein, dass der unerwarteterweise zum Beispiel im September vor der Türe steht?!

Ja das kann passieren, ist aber ungewiss.
Hatte bei meinem RS3 8P auch 8 monate Wartezeit. Hatte den im März bestellt und es hieß wird ein Weihnachsgeschenk.
Im August konnte ich den dann schon abholen.
Aber dass kann Glück sein. Gibt keine Garantie.

Gruß
Millsen

Wenn man die RS AGA und das schwarze Glanzpaket hat sind da die Endrohre auch schwarz? Mein Händler konnte es mir nicht direkt sagen und im Konfigurator erkennt man es nicht, jedoch war es auf den Bildern beim Händler auf einemal schwarz? Kann mir jemand weiterhelfen?

immer in chrom

Was denkt ihr eigentlich zu den Lieferzeiten... Also angenommen ich bestelle erst im Herbst oder Winter, dann würde doch die Lieferzeit nicht mehr 8 Monate betragen. Oder nicht?

Warum nicht???
Kannst ja dann gleich auf das FL warten. :aaaah:

Nicki-Nitro said:
Warum nicht???
Auf was?

Sanchopancho said:
Nicki-Nitro said:
Warum nicht???
Auf was?

Fääiiissslieft oder auf gut Deutsch Facelift :biggrinn:

ich hab jetzt eher Angst, dass der geile Klang ab Juni 2016 weg ist, wenn die Klappe (wohl????) verboten wird. Was meint ihr dazu?

micha-e said:
Sanchopancho said:
Nicki-Nitro said:
Warum nicht???
Auf was?

Ah so... Ja klar. Aber mein Händler meinte falls es beim A3 ein FL geben sollte wird der RS3 das bereits haben. Das sei beim S1 auch so gewesen. Kann das sein?

Sanchopancho said:
micha-e said:
Sanchopancho said:

Ah so... Ja klar. Aber mein Händler meinte falls es beim A3 ein FL geben sollte wird der RS3 das bereits haben. Das sei beim S1 auch so gewesen. Kann das sein?

Nein was du da beschreibst, kann überhaupt nicht sein! Nichtmal 1% kann es sein dass wenn man ein Auto vertraglich bestellt auf einmal ein anderes bekommt, wie soll das denn gehen?

Mfg

RS3ForumStalker said:
Sanchopancho said:
micha-e said:

Nein was du da beschreibst, kann überhaupt nicht sein! Nichtmal 1% kann es sein dass wenn man ein Auto vertraglich bestellt auf einmal ein anderes bekommt, wie soll das denn gehen?

Mfg
Keine Ahnung... Vorstellen kann ichs mir auch nicht. [emoji16]

micha-e said:
ich hab jetzt eher Angst, dass der geile Klang ab Juni 2016 weg ist, wenn die Klappe (wohl????) verboten wird. Was meint ihr dazu?

Davor habe ich ehrlich gesagt gar keine Angst. Der 8V als Modell ist genehmigt, es geht bei der Verordnung ja um neue Modelle. Das Facelift ist ja kein neues Modell, es bleibt ja beim Modell 8V.

Lexmaul said:
micha-e said:

Davor habe ich ehrlich gesagt gar keine Angst. Der 8V als Modell ist genehmigt, es geht bei der Verordnung ja um neue Modelle. Das Facelift ist ja kein neues Modell, es bleibt ja beim Modell 8V.
Ist das eine Annahme oder bist du dir da sicher? Ich hoffe ehrlich gesagt auch darauf, da ich so erst recht das FL abwarten würde. [emoji16] [emoji2]

Lexmaul said:
micha-e said:

Ich sehe das eigentlich! genauso, nur in allen Artikeln lese ich immer Neuwagen ab 1.7.2016 und nie neue Modelle ab 1.7.2016

Sanchopancho said:
Lexmaul said:
micha-e said:

Ist das eine Annahme oder bist du dir da sicher? Ich hoffe ehrlich gesagt auch darauf, da ich so erst recht das FL abwarten würde. [emoji16] [emoji2]

Also ich habe nichts mit der Typgenehmigung zu tun :biggrinn: Was ich dir aber sicher sagen kann ist das ein Facelift kein neues Modell ist ! 8P mit und ohne FL ist immer der 8P gewesen, genau wie zB beim A6 C6/4F mit und ohne Facelift ist das immer das gleiche Modell. Schau mal hier, da steht es das es um Modelle geht,
http://www.stern.de/auto/fahrberichte/e ... 87382.html

Und es geht ja auch nicht um die Klappe generell ;) Sprich Klappe wird es vermutlich weiter geben nur halt nicht mehr deutlich lauter, DB müssen eingehalten werden, dem kann man dann ja aber etwas nachhelfen ;)

Die Klappe geht ab 1.7.2016 einfach nach innen auf. :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:

Lexmaul said:
Sanchopancho said:
Lexmaul said:

Also ich habe nichts mit der Typgenehmigung zu tun :biggrinn: Was ich dir aber sicher sagen kann ist das ein Facelift kein neues Modell ist ! 8P mit und ohne FL ist immer der 8P gewesen, genau wie zB beim A6 C6/4F mit und ohne Facelift ist das immer das gleiche Modell. Schau mal hier, da steht es das es um Modelle geht,
http://www.stern.de/auto/fahrberichte/e ... 87382.html

Und es geht ja auch nicht um die Klappe generell ;) Sprich Klappe wird es vermutlich weiter geben nur halt nicht mehr deutlich lauter, DB müssen eingehalten werden, dem kann man dann ja aber etwas nachhelfen ;)

Im Grunde hast du damit recht, der Typ bleibt.
SIE ABE oder EWG Nummer kann sich aber ändern, weil Audi da einen Nachtrag macht und dann ist es doch ein anderes Auto.
Typ und EWG Nummer müssen gleich bleiben.
War z.B vom Golf V auf den Golf VI so.

Ich komme nochmal auf das Facelifting zurück. Da ich momentan auf meinem A4 "festsitze" kann ich den RS3 nicht bestellen.
Seid ihr sicher, dass es im 2016 ein Facelift für den RS3 geben wird das wäre ein kleiner Wehrmutstropfen für meinen Geduldsfaden und ich könnte im nächsten Jahr gleich den bestellen... [UNAMUSED FACE]

Hi! Es gibt derzeit keine offizielle Aussage die das bestätigt, bzw ist mir persönlich keine bekannt. Alles Vermutung und Spekulation .... Diese kommt halt daher das diverse Autozeitungen berichten haben das im kommenden Jahr das Facelift für den 8V kommen soll. Es gibt halt viele Punkte die für ein obligatorisches Facelift sprechen, also für den 8V in jedem Fall. Ob man dann eben den RS3 einbezieht ist fraglich. Ich persönlich denke das man den RS3 nicht ausnehmen wird. Aber ob dann wiederum auch wirklich alle Neuerungen die man sich so wünscht, Virtuelles Cockpit, mehr Leistung und so dann auch kommen weiss man halt nicht. Vieles spricht dafür aber auch einiges dagegen. Es wäre halt ein Facelift das für den RS3 recht früh kommen würden .... Aber wie gesagt, ob man das Topmodell dann im alten Design lassen kann weiss ich auch nicht so recht.
Ich sehe das entspannt und warte ab. Man kann beim abwarten ja nur gewinnen ;) Wenn es nicht kommt hat man wenigstens ein späteres Modell das alle Updates und Verbesserungen hat.

Lexmaul said:
Hi! Es gibt derzeit keine offizielle Aussage die das bestätigt, bzw ist mir persönlich keine bekannt. Alles Vermutung und Spekulation .... Diese kommt halt daher das diverse Autozeitungen berichten haben das im kommenden Jahr das Facelift für den 8V kommen soll. Es gibt halt viele Punkte die für ein obligatorisches Facelift sprechen, also für den 8V in jedem Fall. Ob man dann eben den RS3 einbezieht ist fraglich. Ich persönlich denke das man den RS3 nicht ausnehmen wird. Aber ob dann wiederum auch wirklich alle Neuerungen die man sich so wünscht, Virtuelles Cockpit, mehr Leistung und so dann auch kommen weiss man halt nicht. Vieles spricht dafür aber auch einiges dagegen. Es wäre halt ein Facelift das für den RS3 recht früh kommen würden .... Aber wie gesagt, ob man das Topmodell dann im alten Design lassen kann weiss ich auch nicht so recht.
Ich sehe das entspannt und warte ab. Man kann beim abwarten ja nur gewinnen ;) Wenn es nicht kommt hat man wenigstens ein späteres Modell das alle Updates und Verbesserungen hat.
Jo das stimmt... Abwarten passt eh. Und ich denke mir halt echt da die Wartezeit momentan um die 9 Monate ist, hätte man am Ende alles in Allem vlt. 13 oder 14 Monate gewartet, wäre dann auch egal gewesen [emoji2]

Neu Schauglaswoche 29.06.2015 plus ca. 3 Wochen.

Falls du Glück hast kommt dein Auto Ende Juli.

was ist Schauglaswoche?

also meiner sollte also ca. anfang August bei mir stehen :)

Kann mir einer sagen wie das ausschaut bei einer Werksabholung mit einem 46er Kennzeichen?Gibt es da Probleme? Gruß

Eigenen passenden Kennzeichenhalter mitnehmen und bei Anmeldung abgeben, dann wird es mit montiert. Kannst es aber auch einfach in den 52er Halter klemmen lassen und zu Hause in Ruhe ändern, nur dann extra bei Abholung sagen, dass die Schrauben im Abstand von max. 40-44cm angebracht werden sonst werden sie später nicht überdeckt! !!

Ich habe letzteres praktiziert mit einem 40er!

EKK said:
Wie kommt man im Kreis Wil an ein 40er?Mit meinem 46er war schon ein kampf.

Gruß

Steven924 said:
EKK said:
Wie kommt man im Kreis Wil an ein 40er?Mit meinem 46er war schon ein kampf.

Gruß

Mit "BKS A 3" :biggrinn: Bei WIL war keine 5er Konstalation mehr möglich, und Engschrift , wie ich vorher hatte ist nicht mehr erlaubt!!

:88n: hab gerade geschaut, BKS X4 ist der einzige 5er der noch frei ist!! :88n: :boys_0136:

Back
Top Bottom