8VA-VFL Diskussion zu Bestellungen

Das ist ja schon mal topp, da erübrigt sich eine Nachrüst-AgA[THUMBS UP SIGN]
 
Deshalb habe ich mir den RS3 bestellt :jc_doubleup:
 
Echt Geiler Sound :jc_doubleup:
 
Kann den link nicht öffnen,da er entfernt wurde....:-(
 
Hei Leute. Ich hatte beim "alten" RS3 zu der daytonagrauen Farbe die grauen Standard Rotorfelgen.
Welche kommen da im Konfigurator diesen am nächsten? Ich sehe das da nicht wirklich raus. Müsste man die in "Matt" anwählen?
 
Sanchopancho said:
Hei Leute. Ich hatte beim "alten" RS3 zu der daytonagrauen Farbe die grauen Standard Rotorfelgen.
Welche kommen da im Konfigurator diesen am nächsten? Ich sehe das da nicht wirklich raus. Müsste man die in "Matt" anwählen?
Schau mal hier https://www.youtube.com/watch?v=haGnubNtnN4?t=29s glaub das is die Kombi die du meinst. In live sind die titangrauen viel heller als auf Bildern und Prospekten, das gleiche 'Problem ' hatte ich auch.
 
Tommy103 said:
Sanchopancho said:
Hei Leute. Ich hatte beim "alten" RS3 zu der daytonagrauen Farbe die grauen Standard Rotorfelgen.
Welche kommen da im Konfigurator diesen am nächsten? Ich sehe das da nicht wirklich raus. Müsste man die in "Matt" anwählen?
Schau mal hier https://www.youtube.com/watch?v=haGnubNtnN4?t=29s glaub das is die Kombi die du meinst. In live sind die titangrauen viel heller als auf Bildern und Prospekten, das gleiche 'Problem ' hatte ich auch.
Sorry ich sehe sas Bild nicht. Wird nicht angezeigt :/
 
Tommy103 said:
Sanchopancho said:
Hei Leute. Ich hatte beim "alten" RS3 zu der daytonagrauen Farbe die grauen Standard Rotorfelgen.
Welche kommen da im Konfigurator diesen am nächsten? Ich sehe das da nicht wirklich raus. Müsste man die in "Matt" anwählen?
Schau mal hier https://www.youtube.com/watch?v=haGnubNtnN4?t=29s glaub das is die Kombi die du meinst. In live sind die titangrauen viel heller als auf Bildern und Prospekten, das gleiche 'Problem ' hatte ich auch.

Ah jetzt hab ich's gesehen. Ist ein Video. wurde aufm Handy nicht dargestellt.

Aber welche Felgen von den 4 muss ich nun auswählen für diese? Es gibt ja eine die kostet keinen Aufpreis. (die ist Silber, die isses ja nicht) dann die nächste für ca. 420 Schweizer Franken Aufpreis und dann gibt's noch zwei für ca. das doppelte. Was sind denn das für welche? Warum kosten die so viel mehr?
 
Genau, die erste ist silber 8x19, die zweite mit Aufpreis titanmatt auch in 8x19, die dritte und vierte Variante sind vorne 255 8,5x19 und hinten 235 8x19 drauf, einmal in titanmatt und einmal in schwarz glänzend
 
Tommy103 said:
Genau, die erste ist silber 8x19, die zweite mit Aufpreis titanmatt auch in 8x19, die dritte und vierte Variante sind vorne 255 8,5x19 und hinten 235 8x19 drauf, einmal in titanmatt und einmal in schwarz glänzend
Ah so... Danke. Lohnt sich denn das mit den dickeren Dingern? :/
 
Sanchopancho said:
Tommy103 said:
Genau, die erste ist silber 8x19, die zweite mit Aufpreis titanmatt auch in 8x19, die dritte und vierte Variante sind vorne 255 8,5x19 und hinten 235 8x19 drauf, einmal in titanmatt und einmal in schwarz glänzend
Ah so... Danke. Lohnt sich denn das mit den dickeren Dingern? :/

Kommt darauf an für was du die felgen verwendest. Ich zum beispiel habe die 8x19 in titan genommen und lackiere diese dann nach meinem geschmack und verwende diese im winter. Im sommer möchte ich dann 20zoll drauf haben. Mit den 8.5x19 hast du halt vorne mehr grip, füllst den Radkasten mehr aus und sieht besser aus. Dementsprechend hast du vorne aber auch teurere gummis kannst sie nicht mit den hinteren tauschen und hast meiner meinung nach mehr reifenverschleiss, da man in der regel jede neue saison die hinteren räder vorne montierst und umgekehrt. So kann man die reifen optimal abfahren.

Aber wie gesagt ist ganz dier überlassen.

Gruss Tschümpi
 
Tschümpi said:
Sanchopancho said:
Tommy103 said:
Genau, die erste ist silber 8x19, die zweite mit Aufpreis titanmatt auch in 8x19, die dritte und vierte Variante sind vorne 255 8,5x19 und hinten 235 8x19 drauf, einmal in titanmatt und einmal in schwarz glänzend
Ah so... Danke. Lohnt sich denn das mit den dickeren Dingern? :/

Kommt darauf an für was du die felgen verwendest. Ich zum beispiel habe die 8x19 in titan genommen und lackiere diese dann nach meinem geschmack und verwende diese im winter. Im sommer möchte ich dann 20zoll drauf haben. Mit den 8.5x19 hast du halt vorne mehr grip, füllst den Radkasten mehr aus und sieht besser aus. Dementsprechend hast du vorne aber auch teurere gummis kannst sie nicht mit den hinteren tauschen und hast meiner meinung nach mehr reifenverschleiss, da man in der regel jede neue saison die hinteren räder vorne montierst und umgekehrt. So kann man die reifen optimal abfahren.

Aber wie gesagt ist ganz dier überlassen.

Gruss Tschümpi

Ich hätte eh früher oder später geplant dann ganz andere Felgen für den Sommer zu nehmen. Macht dann wahrscheinlich mehr Sinn hier nicht gleich die ganz Dicken zu nehmen. Wenn ich die eh tausche.

Ich nehme mal an, dass der Grip nicht so derbe ausfallen wird. Oder nicht?
 
Sanchopancho said:
Tschümpi said:
Sanchopancho said:
Ah so... Danke. Lohnt sich denn das mit den dickeren Dingern? :/

Kommt darauf an für was du die felgen verwendest. Ich zum beispiel habe die 8x19 in titan genommen und lackiere diese dann nach meinem geschmack und verwende diese im winter. Im sommer möchte ich dann 20zoll drauf haben. Mit den 8.5x19 hast du halt vorne mehr grip, füllst den Radkasten mehr aus und sieht besser aus. Dementsprechend hast du vorne aber auch teurere gummis kannst sie nicht mit den hinteren tauschen und hast meiner meinung nach mehr reifenverschleiss, da man in der regel jede neue saison die hinteren räder vorne montierst und umgekehrt. So kann man die reifen optimal abfahren.

Aber wie gesagt ist ganz dier überlassen.

Gruss Tschümpi

Ich hätte eh früher oder später geplant dann ganz andere Felgen für den Sommer zu nehmen. Macht dann wahrscheinlich mehr Sinn hier nicht gleich die ganz Dicken zu nehmen. Wenn ich die eh tausche.

Ich nehme mal an, dass der Grip nicht so derbe ausfallen wird. Oder nicht?

Müsste eigentlich schon besser sein rein von der breite der Lauffläche her. Müsste man halt testen aber da ich sie für den winter brauche machen breitreifen sowieso kein sinn und die Winterreifen in der dimension 235 35 19 kosten ohnehin schon 250 CHF das stück wenn man anständige Continentalreifen miteinberechnet. Also denke ich ein weiterer guter grund um die 8x19 zu nehmen :boys_0275: .

Und für das optische werde ich dann vielleicht noch distanzscheiben montieren. Mal schauen.

Der Amagverkäufer meinte noch schneeketten passen nur auf die 8x19. Ich musste gleich ein bisschen lachen und sagte daraufhin ein quattro müsste ganz gut ohne klar kommen oder etwa nicht :laie_60a:
 
Tschümpi said:
Sanchopancho said:
Tschümpi said:
Kommt darauf an für was du die felgen verwendest. Ich zum beispiel habe die 8x19 in titan genommen und lackiere diese dann nach meinem geschmack und verwende diese im winter. Im sommer möchte ich dann 20zoll drauf haben. Mit den 8.5x19 hast du halt vorne mehr grip, füllst den Radkasten mehr aus und sieht besser aus. Dementsprechend hast du vorne aber auch teurere gummis kannst sie nicht mit den hinteren tauschen und hast meiner meinung nach mehr reifenverschleiss, da man in der regel jede neue saison die hinteren räder vorne montierst und umgekehrt. So kann man die reifen optimal abfahren.

Aber wie gesagt ist ganz dier überlassen.

Gruss Tschümpi

Ich hätte eh früher oder später geplant dann ganz andere Felgen für den Sommer zu nehmen. Macht dann wahrscheinlich mehr Sinn hier nicht gleich die ganz Dicken zu nehmen. Wenn ich die eh tausche.

Ich nehme mal an, dass der Grip nicht so derbe ausfallen wird. Oder nicht?

Müsste eigentlich schon besser sein rein von der breite der Lauffläche her. Müsste man halt testen aber da ich sie für den winter brauche machen breitreifen sowieso kein sinn und die Winterreifen in der dimension 235 35 19 kosten ohnehin schon 250 CHF das stück wenn man anständige Continentalreifen miteinberechnet. Also denke ich ein weiterer guter grund um die 8x19 zu nehmen :boys_0275: .

Und für das optische werde ich dann vielleicht noch distanzscheiben montieren. Mal schauen.

Der Amagverkäufer meinte noch schneeketten passen nur auf die 8x19. Ich musste gleich ein bisschen lachen und sagte daraufhin ein quattro müsste ganz gut ohne klar kommen oder etwa nicht :laie_60a:

Ja möchte später mal die OZ Ultraleggera. Aber ist noch nicht sicher. Kann man den RS3 gleich mit Winterreifen bestellen oder wird immer Sommerbereifung ausgeliefert?

Ah hast bei AMAG bestellt? Was hast für nein Liefertermin?

Aber der mit den Ketten ist gut... haha :DD
 
Sanchopancho said:
Tschümpi said:
Sanchopancho said:
Ich hätte eh früher oder später geplant dann ganz andere Felgen für den Sommer zu nehmen. Macht dann wahrscheinlich mehr Sinn hier nicht gleich die ganz Dicken zu nehmen. Wenn ich die eh tausche.

Ich nehme mal an, dass der Grip nicht so derbe ausfallen wird. Oder nicht?

Müsste eigentlich schon besser sein rein von der breite der Lauffläche her. Müsste man halt testen aber da ich sie für den winter brauche machen breitreifen sowieso kein sinn und die Winterreifen in der dimension 235 35 19 kosten ohnehin schon 250 CHF das stück wenn man anständige Continentalreifen miteinberechnet. Also denke ich ein weiterer guter grund um die 8x19 zu nehmen :boys_0275: .

Und für das optische werde ich dann vielleicht noch distanzscheiben montieren. Mal schauen.

Der Amagverkäufer meinte noch schneeketten passen nur auf die 8x19. Ich musste gleich ein bisschen lachen und sagte daraufhin ein quattro müsste ganz gut ohne klar kommen oder etwa nicht :laie_60a:

Ja möchte später mal die OZ Ultraleggera. Aber ist noch nicht sicher. Kann man den RS3 gleich mit Winterreifen bestellen oder wird immer Sommerbereifung ausgeliefert?

Ah hast bei AMAG bestellt? Was hast für nein Liefertermin?

Aber der mit den Ketten ist gut... haha :DD

Also soweit ich weiss werden immer mit sommerreifen geliefert.

Habe noch keinen definitiven LT aber vorraussichtliche Produktion KW 24
 
Tschümpi said:
Sanchopancho said:
Tschümpi said:
Müsste eigentlich schon besser sein rein von der breite der Lauffläche her. Müsste man halt testen aber da ich sie für den winter brauche machen breitreifen sowieso kein sinn und die Winterreifen in der dimension 235 35 19 kosten ohnehin schon 250 CHF das stück wenn man anständige Continentalreifen miteinberechnet. Also denke ich ein weiterer guter grund um die 8x19 zu nehmen :boys_0275: .

Und für das optische werde ich dann vielleicht noch distanzscheiben montieren. Mal schauen.

Der Amagverkäufer meinte noch schneeketten passen nur auf die 8x19. Ich musste gleich ein bisschen lachen und sagte daraufhin ein quattro müsste ganz gut ohne klar kommen oder etwa nicht :laie_60a:

Ja möchte später mal die OZ Ultraleggera. Aber ist noch nicht sicher. Kann man den RS3 gleich mit Winterreifen bestellen oder wird immer Sommerbereifung ausgeliefert?

Ah hast bei AMAG bestellt? Was hast für nein Liefertermin?

Aber der mit den Ketten ist gut... haha :DD

Also soweit ich weiss werden immer mit sommerreifen geliefert.

Habe noch keinen definitiven LT aber vorraussichtliche Produktion KW 24
Welche ist 24? :/ wann hast bestellt? Und wie lange dauert die Produktion erfahrungsgemäss? :D
 
Sanchopancho said:
Tschümpi said:
Sanchopancho said:
Ja möchte später mal die OZ Ultraleggera. Aber ist noch nicht sicher. Kann man den RS3 gleich mit Winterreifen bestellen oder wird immer Sommerbereifung ausgeliefert?

Ah hast bei AMAG bestellt? Was hast für nein Liefertermin?

Aber der mit den Ketten ist gut... haha :DD

Also soweit ich weiss werden immer mit sommerreifen geliefert.

Habe noch keinen definitiven LT aber vorraussichtliche Produktion KW 24
Welche ist 24? :/ wann hast bestellt? Und wie lange dauert die Produktion erfahrungsgemäss? :D

Bestellt habe ich so anfangs bis mitte märz weiss das datum nicht mehr genau. Ehm KW24 sollte so 8 juni sein. Laut Amag verkäufer im schnitt 4 wochen also wenn alles glatt läuft Ende Juli sitz ich drinn. Aber wie gesagt man darf sich nie auf versprechungen verlassen
 
Tschümpi said:
Sanchopancho said:
Tschümpi said:
Also soweit ich weiss werden immer mit sommerreifen geliefert.

Habe noch keinen definitiven LT aber vorraussichtliche Produktion KW 24
Welche ist 24? :/ wann hast bestellt? Und wie lange dauert die Produktion erfahrungsgemäss? :D

Bestellt habe ich so anfangs bis mitte märz weiss das datum nicht mehr genau. Ehm KW24 sollte so 8 juni sein. Laut Amag verkäufer im schnitt 4 wochen also wenn alles glatt läuft Ende Juli sitz ich drinn. Aber wie gesagt man darf sich nie auf versprechungen verlassen
Ah wow das klingt ja eigentlich wieder recht flott... Aber ich denke mal wenn ich jetzt bestelle, dass es schon Herbst wird :/
 
Sanchopancho said:
Tschümpi said:
Sanchopancho said:
Welche ist 24? :/ wann hast bestellt? Und wie lange dauert die Produktion erfahrungsgemäss? :D

Bestellt habe ich so anfangs bis mitte märz weiss das datum nicht mehr genau. Ehm KW24 sollte so 8 juni sein. Laut Amag verkäufer im schnitt 4 wochen also wenn alles glatt läuft Ende Juli sitz ich drinn. Aber wie gesagt man darf sich nie auf versprechungen verlassen
Ah wow das klingt ja eigentlich wieder recht flott... Aber ich denke mal wenn ich jetzt bestelle, dass es schon Herbst wird :/

Ja das kann sehr gut sein wenn nicht sogar schon winter leider. Das mit den wartezeiten ist schon mühsam.

Ich hatte das Glück das ich einer der ersten war der bestellt hatte in der Amag filiale
 
Tschümpi said:
Sanchopancho said:
Tschümpi said:
Bestellt habe ich so anfangs bis mitte märz weiss das datum nicht mehr genau. Ehm KW24 sollte so 8 juni sein. Laut Amag verkäufer im schnitt 4 wochen also wenn alles glatt läuft Ende Juli sitz ich drinn. Aber wie gesagt man darf sich nie auf versprechungen verlassen
Ah wow das klingt ja eigentlich wieder recht flott... Aber ich denke mal wenn ich jetzt bestelle, dass es schon Herbst wird :/

Ja das kann sehr gut sein wenn nicht sogar schon winter leider. Das mit den wartezeiten ist schon mühsam.

Ich hatte das Glück das ich einer der ersten war der bestellt hatte in der Amag filiale
Ja das sieht nicht gut aus. Aber muss zuerst eh noch meinen aktuellen Wagen verscheppern... Ma abwarten :/

Danke dir ;)
 
Habe eine Frage ...habe den Rs3 am 28.3 bestellt mit 10% eurobonus...jetzt macht audi wieder eine Aktion mit 14% Eurobonus...kann ich da meinem Händler anklopfen und sagen würde gerne die änderung haben?

gruss
 
italors3 said:
Habe eine Frage ...habe den Rs3 am 28.3 bestellt mit 10% eurobonus...jetzt macht audi wieder eine Aktion mit 14% Eurobonus...kann ich da meinem Händler anklopfen und sagen würde gerne die änderung haben?

gruss

1 Anruf bei Deinem Händler und schon weißt Du es :biggrinn:
 
Ja das habe ich mich auch schon gefragt ,ich habe auch im März bestellt mit 10% und jetzt gibt es ja 14% Eurobonus
 
Ich würde beim Händler Anrufen[emoji6]
 
Heute bestellt, Lieferung irgendwann im 4ten Quartal nach Rücksprache mit Audi :boys_0137:
 
Marces said:
Ja das habe ich mich auch schon gefragt ,ich habe auch im März bestellt mit 10% und jetzt gibt es ja 14% Eurobonus
Genau deswegen habe ich gewartet. Da mein Händler mich diesbezüglich vorgewarnt hat. Dies klingt so wie es nachträglich nicht noch gehen würde. Aber versuchen würde ich es alleweil!
 
Hei Leute

Bin mir noch bei was unschlüssig.

Ich möchte den RS3 in Daytona Grau bestellen. Den hatte ich vorher auch so und ich bin nach wie vor begeistert von der Farbe.

Nun beim Konfigurator habe ich noch die Dachreling in Schwarz sowie das Glasdach dazugewählt.

Ich weiss nicht ob das so passt. Das Bild im Konfigurator gefällt mir soweit sehr gut. Aber gibt's irgendwo vielleicht noch andere Vergleichsfotos? Hat da wer vielleicht was? :)

Zudem habe ich in einem Prospekt die Schalensitze gesehen. Sind die noch nicht bestellbar?

Bei den Rückspiegeln ist die Rede von der Bordsteinautomatik. Im CH Konfigurator finde ich dies nicht, ist dies automatisch dabei?

Danke schon mal im Voraus :)

mfg

Adi
 
Hi,hab mich nach langem hin und her fast dazu entschlossen einen neuen RS3 zu ordern.Hab ihn heute zusammen gestellt mit meinem Händler und werde noch eine Nacht drüber schlafen.
Lieferzeit soll in etwa 8 Monate betragen.
Macht es Sinn die Winterreifen für 2500€ mit zu bestellen?Auslieferung nur mit Winterreifen geht leider nicht.

Hier meine Wahl an Austattung.
Was haltet ihr von Nardograu?

Hoffe das hat geklappt mit den bildern hochladen.

Gruss
 
Steven924 said:
http://www.directupload.net/file/d/3985/o66epiji_jpg.htm
Hab ziemlich dieselbe Austattung. Hab mir noch paar Videos angekuckt von dem Nardograuen und mittlerweile gefällt mir der RS3 wieder besser ohne Dachreling. Bin hin und her gerissen :/

8 Monate?! Schon ne ordentliche Hausnummer :(
 
Audi magnetic ride

adaptives Dämpfersystem mit individueller Auswahl der Fahrwerksabstimmung (Auto/Komfort/Sport), einstellbar über Audi drive select; Verbesserung von Fahrkomfort und Fahrdynamik durch Regelung der Dämpferkräfte in Abhängigkeit vom jeweiligen Fahrzustand; inklusive Sportfahrwerk (Tieferlegung um ca. 15 mm gegenüber dem Dynamikfahrwerk)


was bedeutet wohl ca. 15mm tiefer wie Dynamikfahrwerk? dass er noch mal 15mm tiefer ist mit dieser option oder wie ein normaler A3/S3? habe dazu nichts im internet gefunden und der freundliche hat doch keine ahnung.
 
remy911 said:
Audi magnetic ride

adaptives Dämpfersystem mit individueller Auswahl der Fahrwerksabstimmung (Auto/Komfort/Sport), einstellbar über Audi drive select; Verbesserung von Fahrkomfort und Fahrdynamik durch Regelung der Dämpferkräfte in Abhängigkeit vom jeweiligen Fahrzustand; inklusive Sportfahrwerk (Tieferlegung um ca. 15 mm gegenüber dem Dynamikfahrwerk)


was bedeutet wohl ca. 15mm tiefer wie Dynamikfahrwerk? dass er noch mal 15mm tiefer ist mit dieser option oder wie ein normaler A3/S3? habe dazu nichts im internet gefunden und der freundliche hat doch keine ahnung.

Diese Tieferlegung um 15mm dürfte sich auf den normalen A3 beziehen, da der RS3 ja ohne Magnetic Ride um 25mm tiefer gegenüber dem A3 sein müsste.
Also ist der RS3 mit Magnetic Ride 10mm höher.
So hab ich es jedenfalls verstanden...vlt. weiß es jemand genau?!
 
Steven924 said:
Hi,hab mich nach langem hin und her fast dazu entschlossen einen neuen RS3 zu ordern.Hab ihn heute zusammen gestellt mit meinem Händler und werde noch eine Nacht drüber schlafen.
Lieferzeit soll in etwa 8 Monate betragen.
Macht es Sinn die Winterreifen für 2500€ mit zu bestellen?Auslieferung nur mit Winterreifen geht leider nicht.

Hier meine Wahl an Austattung.
Was haltet ihr von Nardograu?

Hoffe das hat geklappt mit den bildern hochladen.

Gruss

Definitiv! Habe keine Lust, dann noch auf die Suche nach Winterreifen zu gehen. Ich habe die Winterreifen mitbestellt (am 13.04.), allerdings sind sie wohl bis heute - warum auch immer - im Händlerkonfigurator nicht anwählbar. Mein Verkäufer will die aber, sobald möglich, meiner Bestellung noch hinzufügen.
 
Hi, also der RS3 ist mein erster neuer Audi aber ich muss hier mal anmerken das ich so manches mehr erwartet hätte von einem 65000+ € Auto!
Z.B die absenkautomatik des Beifahrerspiegels ist bei meinem Gti Serie gewesen ebenso die roten Bremssättel...... Nicht das die 650€ Jetzt ausschlaggebend wären aber ich finde das sind so Kleinigkeiten die ich als selbstverständlich angesehen hätte in diesem Preissegment.
 
Hey Leute, von Audi sind 18 Zöller freigegeben für Winter, heißt die passen auch über die Bremse :jc_doubleup: das heißt es wird deutlich billiger wenn man sich selber drum kümmert, finde 19" im Winter bescheiden, warum wenns auch kleiner geht und billiger, da Verschleißteil.....
 
Tommy103 said:
Hey Leute, von Audi sind 18 Zöller freigegeben für Winter, heißt die passen auch über die Bremse :jc_doubleup: das heißt es wird deutlich billiger wenn man sich selber drum kümmert, finde 19" im Winter bescheiden, warum wenns auch kleiner geht und billiger, da Verschleißteil.....

Hallo Tommy,
Ein paar detaillierte Informationen wären schön.

Welche Felgengrösse ? X18 und welche ET sind freigegeben worden?
Welche Reifengrößen?
 
TT54 said:
Hallo Tommy,
Ein paar detaillierte Informationen wären schön.

Welche Felgengrösse ? X18 und welche ET sind freigegeben worden?
Welche Reifengrößen?



hier die Rad- Reifendimensionen für das Modell RS-3, Typ 8V.

Winter:
Reifengröße 225/40 R18 92V Extra Load auf der Felge 8Jx18 ET 50
Reifen Dunlop SP Winter Sport 3D

Reifengröße 235/35 R19 91W Extra Load auf der Felge 8Jx19 ET 50
Reifen Dunlop SP Winter Sport 3D
 
Hi,
Ich habe mir ihn heute bestellt.Ist auch mein erstes neues Auto und auch mein teuerste!Freu mich total und will ihn am liebsten morgen schon haben, aber hab auch ein schlechtes Gewissen, ist doch schon ne Menge Geld.Aber das weiß man ja vorher.

Habe mir jetzt die Winterreifen mit bestellt.Kann mir jemand sagen in welcher Farbe die sind?Mein Händler konnte es nicht herausfinden bis jetzt.
Und kann mir jemand sagen ob es sich bei den Aluminium Gussräder 8J x 19 mit der PR-Nr. C8J um die in der Titanoptik handelt? Steht keine Farbe dabei bei mir auf dem Bestellschein.


Gruß
 
Steven924 said:
Hi,
Ich habe mir ihn heute bestellt.Ist auch mein erstes neues Auto und auch mein teuerste!Freu mich total und will ihn am liebsten morgen schon haben, aber hab auch ein schlechtes Gewissen, ist doch schon ne Menge Geld.Aber das weiß man ja vorher.

Habe mir jetzt die Winterreifen mit bestellt.Kann mir jemand sagen in welcher Farbe die sind?Mein Händler konnte es nicht herausfinden bis jetzt.
Und kann mir jemand sagen ob es sich bei den Aluminium Gussräder 8J x 19 mit der PR-Nr. C8J um die in der Titanoptik handelt? Steht keine Farbe dabei bei mir auf dem Bestellschein.


Gruß

Ja sind die Titanoptik glanzgedreht.
Findet man alles im Katalog. Den Katalog kann man sich von der Audi Hompage runterladen.
 
Hi Ulli,

das stimmt so m.E. nicht. Bei den Winterreifen von Audi handelt es sich um die "normalen" Aluminum-Gussräder, mit denen der RS3 ab Werk ausgeliefert wird. Dabei handelt es sich nicht um die glanzgedrehten, da diese gem. Audi nicht winterfest sind:

"Besonderheiten der Räder: Glanzgedrehte, polierte oder teilpolierte Aluminiumräder dürfen nicht bei winterlichen Straßenverhältnissen eingesetzt werden. Die Felgen- oberfläche besitzt herstellungsbedingt keinen ausreichenden Korrosionsschutz und kann durch Streusalz oder Ähnliches dauerhaft beschädigt werden." (S. 52 des. Katalogs)

Beste Grüße,
Niko
 
Niko87 said:
Hi Ulli,

das stimmt so m.E. nicht. Bei den Winterreifen von Audi handelt es sich um die "normalen" Aluminum-Gussräder, mit denen der RS3 ab Werk ausgeliefert wird. Dabei handelt es sich nicht um die glanzgedrehten, da diese gem. Audi nicht winterfest sind:

"Besonderheiten der Räder: Glanzgedrehte, polierte oder teilpolierte Aluminiumräder dürfen nicht bei winterlichen Straßenverhältnissen eingesetzt werden. Die Felgen- oberfläche besitzt herstellungsbedingt keinen ausreichenden Korrosionsschutz und kann durch Streusalz oder Ähnliches dauerhaft beschädigt werden." (S. 52 des. Katalogs)

Beste Grüße,
Niko

Hi Niko,

ich habe mich auf die C8J Felgen bezogen nicht auf die Winterreifen. Das sind die Titanoptik und glanzgedreht. Darauf bezog sich auch die Frage.
 
Stimmt, aber die Artikelnummer wurde ja im Zusammenhang mit den Winterfelgen genutzt, daher mein Einwand. Dann passt aber die Nummer auf dem Bestellschein nicht würde ich sagen.
 
TT54 said:
Niko87 said:
Hi Ulli,

das stimmt so m.E. nicht. Bei den Winterreifen von Audi handelt es sich um die "normalen" Aluminum-Gussräder, mit denen der RS3 ab Werk ausgeliefert wird. Dabei handelt es sich nicht um die glanzgedrehten, da diese gem. Audi nicht winterfest sind:

"Besonderheiten der Räder: Glanzgedrehte, polierte oder teilpolierte Aluminiumräder dürfen nicht bei winterlichen Straßenverhältnissen eingesetzt werden. Die Felgen- oberfläche besitzt herstellungsbedingt keinen ausreichenden Korrosionsschutz und kann durch Streusalz oder Ähnliches dauerhaft beschädigt werden." (S. 52 des. Katalogs)

Beste Grüße,
Niko

Hi Niko,

ich habe mich auf die C8J Felgen bezogen nicht auf die Winterreifen. Das sind die Titanoptik und glanzgedreht. Darauf bezog sich auch die Frage.

Die Frage bezog sich auf die C8J Felgen.Wollte nur noch dazu wissen in welcher Farbe die Winterfelgen sind.
Danke
 
Ah ok, dann sollten ja alle Fragen beantwortet sein.

WR = Normal Alu
C8J = Titanoptik

 
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