8VA-VFL Diskussion zu Bestellungen

Also im R8 Konfigurator sind die normalen RS Schalen aus den alten Fahrzeugen abgebildet.

Laut diversen Zeitschriften sollte der RS 3 ja 9kg leichtere Carbon Schalen bekommen!

Schön ist anders und hierzu fällt mir nur noch eine Steigerung ein und die nennt sich GRAUENHAFT :sarkastisch: :sarkastisch: :sarkastisch:

Was haben sich die Verantwortlichen bei Audi blos gedacht beim neuen RS3; wirklich schade was da rausgekommen ist :aufgeben:

CK-R said:
sphinx78 said:
CK-R said:
Allenernstens diese Sitze, die tollen Carbon Schalen? Ich hoffe das es diese nicht sind!!

Dann zerzichte ich gerne und warte bestimmt nicht bis KW33

Haben die Ing bei Audi sich mal Schalensitze in einem Renault RS angeschaut, Pole Position, das sind Schalen.

In den Renault - Modellen, das sind die Sportster CS aber ich geb Dir recht, optisch sind die um Welten geiler.

Im Renault Megane RS Trophy "R" sind die Recaro Pole Position.;)

Das ist im Gegensatz zu den normalen RS-Modellen zweifelsohne richtig. Du hattest aber nur RS geschrieben. :boys_0136:

CK-R said:
Also im R8 Konfigurator sind die normalen RS Schalen aus den alten Fahrzeugen abgebildet.

Laut diversen Zeitschriften sollte der RS 3 ja 9kg leichtere Carbon Schalen bekommen!

Das ist ja auch noch der alte R8.

Die Schalensitze finde ich richtig geil!
Genau so stelle ich mir einen vernünftigen Seitenhalt vor.

Aber die neuen werden wahrscheinlich auch noch extrem teuer werden, wegen dem Carbon.

Hier hat keiner zufällig eine Glaskugel und kann mir sagen ob ich über die 370er Cermaic 18" drüber bekomme?^^

CK-R said:
Hier hat keiner zufällig eine Glaskugel und kann mir sagen ob ich über die 370er Cermaic 18" drüber bekomme?^^

Ich würde mich mal aus den Fenster lehnen und ja sagen.
Ich fahre auf meinem A6 eine 380er vom A8 und kann 18" fahren im Winter.

CK-R said:

Ich habe schon irgendwo in einem Forum gelesen, dass es wohl nur mit 19 Zoll geht.

Da wurde schon mal darüber geschrieben.

Könnte sein, dass es bei Motortalk war.

Aber ich würde mich auch über 18 Zoll freuen.

Hab meine vom S3 noch da.

Also im UK Katalog wurden ausschließlich 19" Angeboten - sowohl für SR als auch WR

Ranttanplan said:
CK-R said:

Ich habe schon irgendwo in einem Forum gelesen, dass es wohl nur mit 19 Zoll geht.

Da wurde schon mal darüber geschrieben.

Könnte sein, dass es bei Motortalk war.

Aber ich würde mich auch über 18 Zoll freuen.

Hab meine vom S3 noch da.

Ich denke, die Scheibe ist nicht das Problem - der 8-Kolben-Sattel wird sicher zu groß sein für ne 18".

Hallo zusammen,

hier nochmal das UK Präsentationsvideo des nardograuen RS3 mit OP schwarz, Spiegel und Dachreling schwarz und titangrauen Felgen. Ich habe es bisher hier im Forum noch nicht gefunden...

https://m.youtube.com/watch?v=gPBVqDAeOV4

Grüße Alex

Wo holt ihr euren neuen RS3 ab, Ingolstadt oder Neckarsulm?
Der RS3 wird doch in Ingolstadt gebaut, sprich sollte man dort ihn früher abholen können, oder macht das keinen Unterschied?

Morti90 said:
Wo holt ihr euren neuen RS3 ab, Ingolstadt oder Neckarsulm?
Der RS3 wird doch in Ingolstadt gebaut, sprich sollte man dort ihn früher abholen können, oder macht das keinen Unterschied?

Hab gedacht der rs3 wirt in Ungarn gebaut

A3 und S3 Limousine wird in Ungarn gebaut
Der Motor kommt aus Ungarn, soweit ich das gelesen habe.

Nix Ungarn. RS3 wird in Ingolstadt gebaut.

Danke für die Videos...

Geil :10hallo2:

Thanks für die Videos :aufgeben:

Ich muss schon sagen, er klingt sehr geil. :jc_doubleup:

Marces said:
:jc_doubleup: schönes Video der hat sicher die Sport AGA

Falls der die sport aga darauf hat dann bin ich mehr als glücklich... :88n:

Gruss

Aber nur bis du dann mal eine HMS oder eine andere Zubehör Anlage an dem Wagen gehört hast :) Das Potenzial des 5enders ist sehr groß :) Aber genau das macht den Motor ja aus !

Ich werde die Sport AGA nehmen aber dann mir wieder von Stüber eine AGA bauen lassen.

Mal eine Frage an alle da ja viele von euch von der Sport AGA begeistert sind :boys_0137:
Worin besteht der unterschied zur Orginalen AGA??Durchmesser .... anderer Aufbau in den Töpfen ..... oder gar keiner??? Will hier niemanden die Freude über diesen Sound nehmen aber ich bin irgendwie der Meinung das es was mit dem Zündzeitpunkt und öffnen der Ventile zu tun hat das es dann so klingt und will damit evtl sagen das es nur Softwaretechnisch ist!!!Will auch Audi damit nicht unterstellen das sie da etwas verkaufen was da eingentlich doch nicht verbaut wird!!!!Hat evtl jemand eine genaue info darüber?
Nehmt es mir nicht über das ich diese Frage in den Raum stelle :aaaah: :aaaah: :jc_hmmm:

Beim normalen A3 gibts doch irgend eine Option, wenn man die wählt, dann kostet die Phonebox nur noch ca. 320,- € Aufpreis.

Weiß jemand, welche Option das ist?

Silvio7785 said:
Mal eine Frage an alle da ja viele von euch von der Sport AGA begeistert sind :boys_0137:
Worin besteht der unterschied zur Orginalen AGA??Durchmesser .... anderer Aufbau in den Töpfen ..... oder gar keiner??? Will hier niemanden die Freude über diesen Sound nehmen aber ich bin irgendwie der Meinung das es was mit dem Zündzeitpunkt und öffnen der Ventile zu tun hat das es dann so klingt und will damit evtl sagen das es nur Softwaretechnisch ist!!!Will auch Audi damit nicht unterstellen das sie da etwas verkaufen was da eingentlich doch nicht verbaut wird!!!!Hat evtl jemand eine genaue info darüber?
Nehmt es mir nicht über das ich diese Frage in den Raum stelle :aaaah: :aaaah: :jc_hmmm:

Soweit ich das mit gekriegt habe: Sport AGA mit Klappensteuerung und Serie ohne :hutheben:

Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden ;)
Bin gerade dabei den Neuen zu bestellen, da mein derzeitiger Ende Juni zurückgeht. Wie sieht das denn bei euch aus?
In meinem Leasingvertrag steht bei Liefertermin: Q3/2015 unverbindlich. Hab noch keine Unterschrift drunter gesetzt und wollte nochmal hören wie das bei euch so aussieht!?
Im Grunde kann sich das ja dann sogar bis 2016 ziehen und ich kann rechtlich nichts machen!?
Was steht da bei euch so drin?

Mir wurde gesagt " voraussichtlich Ende September".
Soll bei mir aber am Schiebedach liegen, gibt wohl Lieferengpässe des Zulieferers......

mich würde mal interessieren, wer hat schon bestellt ??
Ich warte jedenfalls bis ich die Probefahrt gemacht habe und dann wird die Bremse
mal richtig warm gefahren, mal sehen was die WAVE-Dinger aushalten.
Wenn sie 10 starke (also keine Vollbremsungen) Bremsungen aushalten und das Lenkrad dann nicht
schlackert, werde ich mir die Sache überlegen, der Motor usw. dürfte ja jetzt nur besser geworden sein.
:boys_lol: :laie_60a:

RichiMess said:
Ich warte jedenfalls bis ich die Probefahrt gemacht habe und dann wird die Bremse
Wenn sie 10 starke (also keine Vollbremsungen) Bremsungen aushalten und das Lenkrad dann nicht
schlackert, werde ich mir die Sache überlegen, der Motor usw. dürfte ja jetzt nur besser geworden sein.
Also keine Rasseln beim Kaltstart, keine unsinnigen Fehlermeldung wie z.B.: Batterie kann nicht geladen werden, suchen
sie die nächste Werkstatt auf.
:aufgeben:

RichiMess said:
RichiMess said:
Also keine Rasseln beim Kaltstart, keine unsinnigen Fehlermeldung wie z.B.: Batterie kann nicht geladen werden, suchen
sie die nächste Werkstatt auf.
:aufgeben:

:88n: :biggrinn: ..hab ich alles jetzt schon Richard! :88n:

Wow Hammer!! :jc_doubleup: :jc_doubleup:

War heute morgen bei meinem audi händler...und zu meinem leid stand das er erst sm 8.10.2015 in produktion geht...das ist doch extrem lang... :ddd: :ddd:

Gruss

Ich werde noch warten mit Bestellen. Zuerst ist eine Probefahrt beim Händler angesagt und danach wird erst bestellt!
Für mich wird das ganze künstlich in die Länge gezogen von Seiten Audis! Der Konfigurator wurde sehr spät aufgeschaltet sowie die Schalensitze und Ceramic Bremsablage werden laut Infos Ingolstadt erst im September bestellbar sein.

Für mich ist klar wenn der neue RS3 dann mit Voller-Hütte und Ceramic Bremsanlage den mein Freund hat einen RSQ3 mit der Wave Bremsanlage wie sie bei dem RS3 auch kommen wird und hat nur Probleme! Das Fahrzeug hat 5000 Km und die Bremsscheiben sowie Bremsbeläge wurden schon 3 mal gewechselt und war für die "Katze". Bremsenquitschen, Kalt - Nass verhalten etc.. alles ähnliche und gleiche Symptome wie bei unserem alten RS3 8P. Mittlerweile möchte er das Auto zurückgeben aber bei uns in der Schweiz ist dies nicht so einfach oder mit hohen Kosten verbunden.
Deshalb bin ich noch sehr vorsichtig mit Bestellen. Ich will auf keine Fall 8 - 10 Monate Lieferzeit und danach wieder ein Fahrzeug in der Garage bei dem die Bremsanlage nicht funktioniert. :aaaah:

Marces said:
ItsloRS3 kommt deiner nicht im Mai Juni

hast du einen definitiven termin?

Bei mir Stand auch erst Juni/Juli, mit der Auftragsbestätigung, kam 4... Quartal.
Die Lieferzeiten werden wohl alle noch nicht wirklich stimmen, denke wenn mal die Produktion angelaufen ist, ca. Anfang Juni, wird man einen genaueren Liefertermin bekommen.

Marces said:
ItsloRS3 kommt deiner nicht im Mai Juni

So war auch am anfang die rede...jetzt habe ich selber mit meinen augen gesehen...das er erst an diesem datum in produktion geht...wie sind bei euch die erfahrungen?
Er sagte mir auch jedoch das dieses datum noch nicht bestätigt ist...

Was mich ein wenig wütend macht das ich bereits ende märz bestellt habe...also das heisst wenn er am 8.10 in produktion geht bekomme ich ihn erst mitte november...da kann ich ihn nehmen und direkt im winterschlaf bringen...spiele wirklich mit dem gedanken die bestellung zu stornieren...obwohl das sicherlich nicht geht...

Nein ich würde die Bestellung nicht stornieren ,kauf dir einfach schon die Schneeketten für den Winter

Marces said:
Nein ich würde die Bestellung nicht stornieren ,kauf dir einfach schon die Schneeketten für den Winter

Der war gut marces... :jc_doubleup:
Richtig aufmundernd von dir...
Ich kann nicht mehr stornierern bin bereits im rs3 fieber...

Hast du bereits produktionstermin?

Und täglich grüßt das Murmeltier...... kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ich kann euch nurraten gleich die Winterreifen mitzubestellen, sonst gibts die im Winter aich nicht mehr. :biggrinn:

Rappel said:
Und täglich grüßt das Murmeltier...... kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ich kann euch nurraten gleich die Winterreifen mitzubestellen, sonst gibts die im Winter aich nicht mehr. :biggrinn:

Hallo Rappel, nein das ist für viele keine Option da das gute Stück Winterschlaf macht :/

Mfg

Back
Top Bottom