8VA-VFL Bremsen quitschen / pfeiffen

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Lexmaul said:
batman said:
wenn hier jemand schreibt das hätt man bei so einem RS3 wissen müssen,kann ich dies nicht nachvollziehen.

Also wenn du dich im voraus über das Modell an sich erkundigt hättest, könnte man aber trotzdem sagen das du es hättest wissen müssen das die Bremse schon beim Vorgänger und auch beim aktuellen Modell nicht bei allen hält. Was die Tatsache an sich ja nicht besser macht..... :boymarionette:

Claudio, das wollte ja keiner hören oder lesen. Alle dachten doch, Audi macht das bestimmt besser und lernt aus den vergangenen Fehlern. :boys_0275: :boys_0222: :boys_0136:
 
wobei man sagen muss, dass es besser geworden ist.....
das katastrophale nassbremsen wie bei unserem ist nicht mehr da....

was aber auch nur ein schwacher trost ist.
 
Nicki-Nitro said:
Lexmaul said:
batman said:
wenn hier jemand schreibt das hätt man bei so einem RS3 wissen müssen,kann ich dies nicht nachvollziehen.

Also wenn du dich im voraus über das Modell an sich erkundigt hättest, könnte man aber trotzdem sagen das du es hättest wissen müssen das die Bremse schon beim Vorgänger und auch beim aktuellen Modell nicht bei allen hält. Was die Tatsache an sich ja nicht besser macht..... :boymarionette:

Claudio, das wollte ja keiner hören oder lesen. Alle dachten doch, Audi macht das bestimmt besser und lernt aus den vergangenen Fehlern. :boys_0275: :boys_0222: :boys_0136:

Das will auch heute noch nicht jeder glauben Ronald :D Wenn ich mich an die Anfänge erinnere, was hier die gutgläubigen angehenden 8V Neubesitzer auf uns eingeredet haben das wir nur keine Ahnung vom richtigen Bremsen haben :D :D :D
 
@ Claudio
..Der Meinung bin ich immer noch [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
 
EKK said:
@ Claudio
..Der Meinung bin ich immer noch [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Attention joke | Aufgepasst Witz:
es gibt welche die können aber auch kein Gas geben :boys_lol: :aufgeben:
oder sagen wir sie fahren sehr vorausschauend und gut :)
 
Danke für die mehr oder weniger netten Rückmeldungen :biggrinn:

mal so von meiner Sichtweise betrachtet....hatte meinen 8v erst bestellt (7Monate Lieferzeit) und habe mich dann im Forum angemeldet,wenn ich so ein Auto kaufe suche nicht erst was negatives...Probleme des "alten" RS3 waren mir nicht bekannt,ging davon aus der 8v hat vernünftige Bremsen,habe in diversen zeitschriften auch nichts negatives gelesen...und Ceramic waren und sind keine Option für mich,ist ja keine Leasingkarre und reiches Muttersöhnchen bin ich leider auch keins :mocking:

Danke für den Tipp mit den Bremsbelägen,werde ich machen da bei mir nur die Scheiben zum Tausch kommen,daher muss ich die Beläge eh selbst zahlen...echt unding.

Bin immer noch der Meinung,das geht GARNICHT....hoffe aber danach auf Besserung :boredom:

Gruss

Dirk
 
Na ja, bin ein Kind der Nordschleife, quasi da groß geworden, nur so am Rande, Toni und Marcel kommen auch mit der Serienbremse klar, hängt mit der Verbindung des Fußballen zur linken Gehirnhälfte zusammen, bei den Meisten fehlt hier die Anbindung zum Popometer, was dann zwingend zu falschem Bremsverhalten führt!! [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
 
EKK said:
Na ja, bin ein Kind der Nordschleife, quasi da groß geworden, nur so am Rande, Toni und Marcel kommen auch mit der Serienbremse klar, hängt mit der Verbindung des Fußballen zur linken Gehirnhälfte zusammen, bei den Meisten fehlt hier die Anbindung zum Popometer, was dann zwingend zu falschem Bremsverhalten führt!! [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

ich bin ein Kind der Strasse,und auch dort gross geworden...und zum bremsen brauche ich nur den rechten Fuss :boys_lol:

aber ich gönne es WIRKLICH jedem der keine Probleme mit der/dem Bremse/bremsen hat :88n:

Gruss

Dirk
 
hab bei bremsenheinz noch mal geschaut, z.B. sind die ebc redstuff für vorne mit ECE und hinten nicht, komisch?
 
Ich dachte das , ich verschont bleibe von den Problemen aber bei 3000km jetzt schon blau angelaufene Scheiben und am quietschen.
 
Quattro RS said:
Ich dachte das , ich verschont bleibe von den Problemen aber bei 3000km jetzt schon blau angelaufene Scheiben und am quietschen.


Das quietschen kann einem schon mächtig aufn Zeiger gehen...ist das bei Dir dauernd oder nur ab und an ??


Gruss
Dirk
 
Wir sind morgen und übermorgen mal am Ring; da werde ich mal den 8v ausgiebig testen. TT RS damals war ne Katastrophe ; rs5 zu schwer dafür ceramic und keine Probleme.
 
Ab und zu nur , im sehr heißen Zustand
 
Quattro RS said:
Ab und zu nur , im sehr heißen Zustand

Danke für Deine Info,ganz genau das gleiche bei mir...bekomme meine am 18.5. auf Garantie,bin gespannt obs besser ist...

Gruss

Dirk
 
Ja ich war beim freundlichen der erzählt mir was von einem bremstest , sonst würde ich keine neuen Scheiben bekommen... Spinnt der
 
Quattro RS said:
Ja ich war beim freundlichen der erzählt mir was von einem bremstest , sonst würde ich keine neuen Scheiben bekommen... Spinnt der

Bei mir wurden die Scheiben vermessen,dauer 2,5 Stunden...sind verzogen,Neue bestellt.
 
Hallo,

Ich habe nun mehr oder weniger aufmerksam das ganze hier gelesen. Ihr redet hier dauernd vom Quitschen. Bei mir ist das noch nicht vorhanden, aber dafür bremst meiner aus höheren Geschwindigkeiten ca. ab 100-130 sehr unruhig. Es fühlt sich an, wie verzogene Bremsscheiben. Man spürt es am Bremspedal und hört es auch teilweise. Bei höheren Geschwindigkeiten wird es dann noch deutlicher. Ich muss jetzt dazusagen, dass meiner erst 2500km drauf hat. Die Scheibe ist nie überfordert worden. Sie hat kaum Gebrauchsspuren und auch keinerlei Färbungen.
Ich habe Dienstag einen Termin beim Freundlichen. Alles wird ausgebaut und vermessen glaube ich. Ich habe auch mit div. Fachleuten gesprochen und die haben gemeint, es fühle sich so an, wie wenn die Scheibe gewellt wäre.

Gruß
B.
 
Bis jetzt (5000km) keine Probleme mit der Bremse, nur manchmal quietschen sie. Die hinteren sieht immer ganz verrostet aus.

Hat hier schon jemand andere Bremsscheiben und Beläge auf die Serienbremse vom RS3 8V montiert. z.B Brembo
Wenn meine mal fällig werden, werde ich wahrscheinlich wechseln.
 
Ich hab mich jetzt wirklich ganz intensiv mit der Bremse beschäftigt.

Grundlegendes Problem beim RS3 ist und bleibt die Kopflastigkeit.
Hier kann man aber wenig tun - außer sämtliche Dämmung zu entfernen, Carbonmotorhaube zu montieren und solche Späße...

Was aber wirklich zum Grundproblem der Bremse beiträgt, ist das Serienfahrwerk.
Es ist auf der VA grundsätzlich zu weich.
Dadurch taucht das Auto beim Bremsen vorne zu tief ein und wird hinten zu leicht.
Die Hinterräder verlieren Traktion - und die Bremse hinten kann nicht mehr viel ausrichten.
Jetzt lastet alles auf der vorderen Bremse.

In abfallender Reihenfolge sind im weiteren dann folgende Dinge für die eher schlechte Dauerstandfestigkeit der vorderen Bremse verantwortlich:
1. Die Serienbeläge sind gelinde gesagt sch**** - bzw. richtig schlecht. Sie zersetzen sich ab 400° - haben nach Abkühlen keine plane Reibfläche mehr und rubbeln im weiteren die Scheibe kaputt.
2. Die Bremsflüssigkeit kocht ebenfalls bereits bei 400° - mit dem bekannten Nebeneffekt.
3. Trotz der hohen Belastung ist die Bremse vorn nur unzureichend belüftet.

Was man also tun kann?
Man kann sich bei Audi beschweren.
Das habe ich intensiv getan und bekam neue Scheiben und Beläge vorne.
Gelöst ist das Problem aber nicht.

Deshalb (aus meiner Sicht):
0. Fahrwerk tauschen !
1. Serienbeläge ersetzen.
2. Vernünftige Flüssigkeit nutzen + evtl. Stahlflex Leitungen.
3. Möglichkeit zur Belüftung einfallen lassen - wenn man Track fährt oder sehr viel Passstraße oder Autobahn ein MUSS!

Zum Abschluss:
Audi wird nichts tun, weil es technisch gesehen kein Problem gibt.
Wenn die Beläge und Scheiben hinüber sind, hat der Kunde eben neue zu kaufen.
Dieses Argument wird man immer hören.
Mir reicht das allerdings überhaupt nicht, weil ich es nämlich ziemlich doof finde, wenn ich in der zweiten Runde Nordschleife beim Anbremsen Bergwerk das Pedal aufs Bodenblech trete - ich rede hier nicht davon, dass ich auf letzter Rille fahre - das mache ich mit dem RS3 nicht. Also muss ich selbst was tun.

Ich finde die ganze Sache äußerst schade, weil es andere Hersteller - BMW und Mercedes seien hier ganz vorne genannt - mit ähnlicher Hardware aus Stahl bei M oder AMG Modellen viel besser machen. Grundsätzlich fängt auch hier nach ein paar Runden mal die Serienhardware an, Probleme zu machen - aber nicht nach 2 (!) Runden !
 
Hallo,

Weiss eigentlich jemand bis wann die Bremsen bei Problemen, wie quitschen oder vibrieren in Garantie sind? Mein Freundlicher sagte mir etwas von 5000km oder 6 Monaten. Das was früher eintritt. kann das sein? Manche sagen bis 10.000km hier im Forum, aber was ist nun wahr? Oder wird das auf Anfrage von Fall zu Fall entschieden?

Gruß
 
bernysx11 said:
Hallo,

Weiss eigentlich jemand bis wann die Bremsen bei Problemen, wie quitschen oder vibrieren in Garantie sind? Mein Freundlicher sagte mir etwas von 5000km oder 6 Monaten. Das was früher eintritt. kann das sein? Manche sagen bis 10.000km hier im Forum, aber was ist nun wahr? Oder wird das auf Anfrage von Fall zu Fall entschieden?

Gruß

also in der CH sind es min. 3jahre, garantie und verschleissteile!
 
remy911 said:
also in der CH sind es min. 3jahre, garantie und verschleissteile!

Genau das hat mir mein Verkäufer auch gesagt - 3 Jahre für Bremse. Wenn ich eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre gemacht habe, zählen jedoch die Jahre 4-5 nicht mehr für die Bremse... Aber ehrlich gesagt, fände ich das etwas "speziell" wenn in D so massiv andere Garantieleistungen bestehen??

Stimmen die 3 Jahre in der CH definitiv?
 
oives said:
remy911 said:
also in der CH sind es min. 3jahre, garantie und verschleissteile!

Genau das hat mir mein Verkäufer auch gesagt - 3 Jahre für Bremse. Wenn ich eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre gemacht habe, zählen jedoch die Jahre 4-5 nicht mehr für die Bremse... Aber ehrlich gesagt, fände ich das etwas "speziell" wenn in D so massiv andere Garantieleistungen bestehen??

Stimmen die 3 Jahre in der CH definitiv?

steht so auf der audi ch seite
 
Das ist alles richtig, was ihr sagt - aber:

es liegt bei den hier beschriebenen Problemen kein Fehler des Werkstoffes oder der Werkarbeit vor.
Eine quietschende und rubbelnde Bremse kann nicht reklamiert werden.
Vielleicht noch innerhalb der ersten 5000km - Fallentscheidung.
Alles danach ist ein "Bedienerfehler"... Bzw. kommt von der Benutzung.
Das hat man mir auch ganz klar so gesagt.

Ungehalten davon: wenn euch die Scheibe zerbröselt oder der Sattel reißt oder oder oder - dann greift natürlich die Garantie.
 
Roy said:
Alles danach ist ein "Bedienerfehler"... Bzw. kommt von der Benutzung.
Das hat man mir auch ganz klar so gesagt.

Dann sagt also Audi dann, sie hätten hier besser keine Vollbremsung gemacht - nun ist die Scheibe im Eimer... Besser den Elch überfahren, das bezahlt ja die Versicherung :boys_lol: :boys_lol:

Nee, aber du hast schon recht - denke bei ein bisschen Quietschen werden die nicht gleich ne neue Bremse auf Garantie verbauen... :boys_0222:
 
Ja, sind wir mal ehrlich, von einer Vollbremsung ist die Scheibe nicht "im Eimer" ...
Und dass sich Bremsscheiben bei extremen Bedingungen verziehen können, ist bekannt.
Hier wird Audi keine Garantie eingestehen.

In meinem Fall kann ich nur folgendes sagen:
Audi hat mir "auf Kulanz" neue Scheiben und Beläge auf der VA gegeben, obwohl sie wussten, dass ich Nordschleife gefahren bin.
Mir wurde aber auch explizit gesagt, dass sie das jetzt einmalig machen und danach nicht mehr.

Von der Quattro GmbH hingegen wurde mir geraten, auf eine andere Bremsanlage umzurüsten, wenn ich weiter viel Rennstrecke fahren will.
Auf meine Frage hin, warum man denn vor dem Produktionsstart des RS3 bei den Tests auf der Nordschleife die Bremsenproblematik nicht angemerkt hatte, wurde mir gesagt, dass man das sehr wohl bemerkt hatte, für diesen Fall aber eigentlich an die Keramikanlage gedacht hatte. Letztere wurde dann aber leider nicht mehr angeboten - soll aber im Facelift kommen. Genauso wie die Schalensitze.

Auf meine Frage hin, warum man Beläge auf die Brembo Anlage verbaut hat, die nicht die allerbesten sind, wurde mir gesagt, dass man mit den relativ weichen Belägen eine "kundenfreundliche" Abstimmung der Bremse erreichen wollte. Also sprich für den Alltag beim Bummeln in der Stadt. Das macht auch alles Sinn - passt aus meiner Sicht aber nicht zum Charakter eines RS3... :dr:
 
Tja die meisten fahren eben mit dem rs3 zum Aldi wg. Dem Kofferraum.
Nicht auszudenken wenn man da mit sportbelägen quietschend ankommen würde.
 
Aber gerade beim Bummeln mit leichtem Bremsen quietschen die Bremsen, habe ich zumindest beim 8V so festgestellt. Tritt man etwas fester auf das Pedal bremst es einfach ohne zu quietschen. Habe meine Bremswege auch komplett umgestellt und jetzt ist Ruhe.
 
Heydasch said:
Aber gerade beim Bummeln mit leichtem Bremsen quietschen die Bremsen, habe ich zumindest beim 8V so festgestellt. Tritt man etwas fester auf das Pedal bremst es einfach ohne zu quietschen. Habe meine Bremswege auch komplett umgestellt und jetzt ist Ruhe.

....genau so funktioniert das, Micha,

ich möchte nicht wissen, bei was und wie sich die Meisten hier bei ihrer besseren Hälfte umstellen und anpassen, weil ihnen die Liebste das wert ist, nichts anderes ist unsere Dicke, ist halt eine Diva, die auch ihre kleinen Fehler hat und ihre Aufmerksamkeit einfordert!! ;)
 
Ich bin da ganz bei dir Eugen.
Und genau deshalb finde ich den RS3 auch so genial.
Er ist im Detail teilweise unglaublich perfekt - dann aber an anderer Stelle gar nicht.
Im Gegensatz zu einem RS6 o.ä. macht das den RS3 aus meiner Sicht irgendwie sympathisch.
Und mir persönlich macht es dann auch Spaß, mich mit solchen Problemen am Auto zu beschäftigen.
Aber das mag ja nicht jeder - eine Diva.
Gerade einen Audi kaufen viele, weil sie Perfektion bis ins kleinste Detail erwarten.
Und das gibt es beim RS3 eben nicht.
Auch nicht bei einem BMW M2.
Vielleicht noch bei einem CLA45 AMG Shooting Brake - aber halt, da war ja auch so ein dummer Fehler: der Motor... :boys_lol:

Also: wer sein Auto liebt, beschäftigt sich eben damit.
Oder kauft einen Skoda Octavia RS Diesel 4x4 und lebt entspannt - aber auch unemotional.
 
Roy said:
Das ist alles richtig, was ihr sagt - aber:

es liegt bei den hier beschriebenen Problemen kein Fehler des Werkstoffes oder der Werkarbeit vor.
Eine quietschende und rubbelnde Bremse kann nicht reklamiert werden.
Vielleicht noch innerhalb der ersten 5000km - Fallentscheidung.
Alles danach ist ein "Bedienerfehler"... Bzw. kommt von der Benutzung.
Das hat man mir auch ganz klar so gesagt.

Ungehalten davon: wenn euch die Scheibe zerbröselt oder der Sattel reißt oder oder oder - dann greift natürlich die Garantie.

Sorry aber, wenn ich bei 2600 km schon solche eiernde Scheiben habe, dann weiß ich jetzt nicht, ob das normal ist, bzw. ob das nicht doch in Garantie gehen sollte
 
bernysx11 said:
Sorry aber, wenn ich bei 2600 km schon solche eiernde Scheiben habe, dann weiß ich jetzt nicht, ob das normal ist, bzw. ob das nicht doch in Garantie gehen sollte

Wie gesagt, ich habe es durch und habe auf Kulanz neue Scheiben und Beläge bekommen. Einfach war das aber nicht. Wie oben schon erwähnt: alles eine Fallentscheidung. Fahre selbst zu Audi und lasse es dir erklären. Ich war auch erstaunt, wie genau der Mangel im System bereits hinterlegt ist und wie eindeutig erklärt wird, dass es kein Mangel ist, wenn man Riefen oder Verfärbungen oder Quietschen hat. Auch Rubbeln und Vibrieren stellt keinen Mangel laut System dar. Bei unter 5000km kann Kulanz greifen. In meinem Fall musste ich mich direkt an die Kundenbetreuung wenden und mich beschweren.
 
Roy said:
bernysx11 said:
Sorry aber, wenn ich bei 2600 km schon solche eiernde Scheiben habe, dann weiß ich jetzt nicht, ob das normal ist, bzw. ob das nicht doch in Garantie gehen sollte

Auch Rubbeln und Vibrieren stellt keinen Mangel laut System dar. Bei unter 5000km kann Kulanz greifen. In meinem Fall musste ich mich direkt an die Kundenbetreuung wenden und mich beschweren.

Das sehe ich anders...bei mir...Scheiben vermessen,Scheiben verzogen,eindeutig ein Mangel !!!
Werden ersetzt ohne wenn und aber.

Dirk
 
Roy said:
bernysx11 said:
Sorry aber, wenn ich bei 2600 km schon solche eiernde Scheiben habe, dann weiß ich jetzt nicht, ob das normal ist, bzw. ob das nicht doch in Garantie gehen sollte

Wie gesagt, ich habe es durch und habe auf Kulanz neue Scheiben und Beläge bekommen. Einfach war das aber nicht. Wie oben schon erwähnt: alles eine Fallentscheidung. Fahre selbst zu Audi und lasse es dir erklären. Ich war auch erstaunt, wie genau der Mangel im System bereits hinterlegt ist und wie eindeutig erklärt wird, dass es kein Mangel ist, wenn man Riefen oder Verfärbungen oder Quietschen hat. Auch Rubbeln und Vibrieren stellt keinen Mangel laut System dar. Bei unter 5000km kann Kulanz greifen. In meinem Fall musste ich mich direkt an die Kundenbetreuung wenden und mich beschweren.

Unter 5000km wäre ich ja noch, aber ich bin über 6 Monate. Gestern hat der Freundliche noch keine Antwort bekommen. Schaun was rauskommt. Ich hoffe aber stark...
 
Ich drücke dir die Daumen !
 
Roy said:
Ich drücke dir die Daumen !


Danke Roy,
Scheint zu helfen. Wird nächwten Freitag getauscht! Dann muss ich schaun, die Bremsen ordentlich einzufahren und drauf aufpassen!
 
Super klasse!
Glückwunsch!
 
Re: RS3 8V Bremsen Quietschen

Hallo!

Bei mir ebenso. Habe den Horch aber erst am letzten Samstag bekommen. Da hatte er 61km drauf, jetzt keine 300km. Es ist auch bei mir nicht nur ein leichtes Quietschen sondern erinnert eher an einen Güterzug im Bahnhof :dr:

Genauso wie bei meinen Vorrednern. Bei langsamer Fahrt in der Stadt auf den letzten Metern. Wenn ich richtig "drauflatsche" quietscht es nicht. Aber dann donnert mir irgendwann einer hinten rein... wäre auch doof.
Werde am WE ein wenig in Deutschland unterwegs sein. Wenn es danach nicht besser wird, muss sich Audi etwas einfallen lassen. Das geht ja gut los...... :aaaah:

Viele Grüsse,
schöne Pfingsten,
und immer schön auf Ankommen fahren,
Chrise
 
Re: RS3 8V Bremsen Quietschen

Hallo,

Liebe grüße aus Luxembourg. Hatte auch viele Probleme mit dem quietschen von der Bremse aber die Krönung war dass ich meine Bremsscheibe und Klötze ersetzten musste bei 14000 km. Dabei muss gesagt sein dass ich hauptsächlich in London fahre ... Aber auf jeden fall viel zu wenig für ein Auto dieser Klasse. Hatte bei Audi reklamiert und sie haben mir die RS3 8P Bremsscheibe und Klötze verrechnet was wenigsten eine Entschädigung war.

Alex
 
Habe mir mal erlaubt die beiden Themen zusammen zu legen.
 
Hallo!

Über Pfingsten war ich in Deutschland. "Bisschen" auf der Autobahn, "bisschen" die 280 ausprobiert :biggrinn:

Bei mir ist (bis jetzt) das Quietschen weg.

Hoffe, dass das so bleibt.

Viele Grüsse aus der geschwindigkeitsphoben Wahlheimat,
Chrise
 
Hallo zusammen

Bei mir ist das leidige Thema anscheinend vorüber ich fahre jetzt seit 3 wochen geräuschfrei. Bei mir wurden klötze geschmiert. Ohne erfolg.
Dann gab es neue Tilgergewichte am bremssattel. Ohne Erfolg. Anschliessend gab es entlich mal neue Bremsklötze. Leider auch mit diesen ohne erfolg.
Nochmals in der werkstatt und jetzt gab es wieder andere tilgergewichte und jetzt ist es Gut. Ich habe viel Zeit.in der werkstatt verbracht aber bin schlussendlich zum Ziel gekommen.

Gruss Tschümpi
 
Passt nicht so ganz rein, aber ich schreib´s mal trotzdem :)

In der Arbeit haben wir im März einen nagelneuen VW T6 bekommen. Jeder kennt das Ding. Unserer ist ein wenig schwerer hat komische blaue Lichter auf dem Dach :biggrinn: sowie Allrad und die große Maschine.

Der Karren hat jetzt knapp 9000 km runter und seit dem 1. Tag qietschen die Bremsen an der VA. Der Koffer wird, sorry für die Wortwahl, "asozial" bewegt. Einsatzfahrten bei kaltem Motor, extrem starkes abbremsen und beschleunigen.

Er hat bereits 3x die komplette Bremse an der VA gewechselt bekommen, einmal sogar einen neuen Sattel. Tilgergewichte ebenso. Es hat sich nichts verändert...

Vielleicht ist es ein Konzernproblem beim Hersteller der Beläge? Kenn mich da leider zu wenig aus um zu sagen ob VAG und Audi bei allen Modellen die gleichen Hersteller haben :)

Grüße aus´m Allgäu,
Kusti
 
So - nach 1000km mit den neuen Scheiben und Belägen fängt das Rubbeln/ Vibrieren schon wieder an.
Gestern erneut Beschwerde bei Audi...
Ich bin mal gespannt.
 
Roy said:
So - nach 1000km mit den neuen Scheiben und Belägen fängt das Rubbeln/ Vibrieren schon wieder an.
Gestern erneut Beschwerde bei Audi...
Ich bin mal gespannt.

Nicht dein Ernst?

Ich probiere grade auch verzweifelt die Bremse getauscht zu bekommen!
 
Ist doch nicht zu fassen!

Gibt es denn so krasse Ausreißer in der Materialgüte?
Denn bei mir quietscht und pfeift nix und im normalen Alltag sind die Bremsen 100% frei von Geräuschen.

Was hast du jetzt vor Roy?
Wenn das so Maße annimmt wie beim 8P... Sammelbeschwerde?
 
Ich habe Audi jetzt zum zweiten Mal einen Mangel angezeigt.
Wenn man mir jetzt nicht helfen kann geht's zum Anwalt und dann findet sich eine andere Lösung.
Zur Not muss ich die Wandlung anstoßen.

Der RS3 ist zwar ein mega geiles Auto, aber ich war nun schon verdammt häufig in der Werkstatt damit.

Verteilergetriebe
Vmax
Klappern Rückbank
2x Bremse

Alles in allem denke ich, wird es auf eine Wandlung hinaus laufen, wenn Audi mir nicht helfen kann...
 
Bei mir wurden die VA Scheiben ebenfalls auf Kulanz getauscht, aber zwei zügige Autobahnfahrten später jetzt es schon wieder das gleiche, es quietscht, rubbelt und vibriert. Das heißt für mich, selbst wenn mir Audi ne Bremsenflatrate anbietet, so bringt es mir nichts, da die Bremse nicht für ein sportlicheres Fahren taugt. Und irgendwann bin ich dann außerhalb der Kulanzgrenze. Ich bin gerade unterwegs, aber wenn ich wieder Zuhause bin, werde ich mich mich an die Kundenbetreuung wenden, evtl springt ja ein Rabatt auf die Keramik dabei raus, wenn die im FL verfügbar ist. Vg Klaus

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
 
klfroe said:
Bei mir wurden die VA Scheiben ebenfalls auf Kulanz getauscht, aber zwei zügige Autobahnfahrten später jetzt es schon wieder das gleiche, es quietscht, rubbelt und vibriert. Das heißt für mich, selbst wenn mir Audi ne Bremsenflatrate anbietet, so bringt es mir nichts, da die Bremse nicht für ein sportlicheres Fahren taugt. Und irgendwann bin ich dann außerhalb der Kulanzgrenze. Ich bin gerade unterwegs, aber wenn ich wieder Zuhause bin, werde ich mich mich an die Kundenbetreuung wenden, evtl springt ja ein Rabatt auf die Keramik dabei raus, wenn die im FL verfügbar ist. Vg Klaus

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk


Sorry, aber ganz dumm gefragt, eingefahren hast du die Bremsscheiben schon? so ca. 300 km gemütlich bremsen und vorausschauend fahren, dass nicht unbedingt Vollbremsungen nötig sind? Oder bist du direkt nach dem Tausch auf die Autobahn und mal ordentlich Stoff und 2-3 Bremsungen von 200 auf 80 runter?
 
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