8VA-VFL Bremsen quitschen / pfeiffen

Status
Not open for further replies.
rs3showi said:
So jetzt ist gut.
Ich denke es ist zielführend über Lösung zu sprechen.
Akiro kauf dir andere Beläge und gut ist.
Z b die yellow stuff.
Alles andere bedeutet nur Nervenverlust.
Die Bremse ist gut aber je nachdem in welchen Fahrprofil man unterwegs ist kann es sein dass sie quietschen.

Bitte auch die Mitglieder nicht angehen.
Es gibt hier viele die täglich einen extrem
Tiefen Einblick zu der Technik haben und auch zu den Kunden.

Wir wollen hier im Forum uns nur helfen.

So Long

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Da gibt es nur ein kleines Problem, nämlich, dass mein Audihändler laut seiner Aussage mir nur die von Audi zugelassenen und „geprüften“ drauf machen darf. Bei der zweiten jetzigen Erneuerung der Beläge hatte ich genau darum gebeten, nicht wieder die Gleichen zu montieren. Antwort: er ist an den Katalog gebunden bzw. wird ihm von Audi alternativlos vorgeschrieben, was auch immer das für ein Katalog ist ! Bzgl. der Schelte „Mitglieder angehen“ bitte der Gerechtigkeit wegen auf die Reihenfolge achten wer wen zuerst ! Danke.

Beziehen sich die Probleme bei den FL Modellen alleine auf dei Stahlbremse oder haben dort auch welche ein quietschen der Keramik Bremsen?

Akiro said:
rs3showi said:
So jetzt ist gut.
Ich denke es ist zielführend über Lösung zu sprechen.
Akiro kauf dir andere Beläge und gut ist.
Z b die yellow stuff.
Alles andere bedeutet nur Nervenverlust.
Die Bremse ist gut aber je nachdem in welchen Fahrprofil man unterwegs ist kann es sein dass sie quietschen.

Bitte auch die Mitglieder nicht angehen.
Es gibt hier viele die täglich einen extrem
Tiefen Einblick zu der Technik haben und auch zu den Kunden.

Wir wollen hier im Forum uns nur helfen.

So Long

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Da gibt es nur ein kleines Problem, nämlich, dass mein Audihändler laut seiner Aussage mir nur die von Audi zugelassenen und „geprüften“ drauf machen darf. Bei der zweiten jetzigen Erneuerung der Beläge hatte ich genau darum gebeten, nicht wieder die Gleichen zu montieren. Antwort: er ist an den Katalog gebunden bzw. wird ihm von Audi alternativlos vorgeschrieben, was auch immer das für ein Katalog ist ! Bzgl. der Schelte „Mitglieder angehen“ bitte der Gerechtigkeit wegen auf die Reihenfolge achten wer wen zuerst ! Danke.

Das musst Du schon in Eigenriegie machen lassen. ;)

- Yellowstuff kaufen oder andere bewährte Beläge
- Zu einer freien Werkstatt fahren oder zum Tunder Deines Vertrauens.
- Beläge tauschen, wenn Du magst, vielleicht noch vorher schwarz ansprühen
- Sich von Audi arschlecken lassen
- Entspannter das Auto geniessen.

So einfach geht es manchmal und man erspart sich viel Ärger und Frust. :aufgeben:

Als ich mir den RS3 gekauft habe, wusste ich das die Bremse nix ist und nur Probleme macht. Jetzt habe ich ebenso die Probleme mit dem Quitschen... ABER
Ich wusste es und liebe mein RS3, wegen so einer dummen Bremse lasse ich mir den Spass niemals versauen. Die Bremse ist schlecht, umso 10x besser und freude bereitet mir der Rest.
Das mit den Yellow ist ein guter Tipp. Ach und der Tipp mit dem Hart und kurz Bremsen hilft teilweise :)
Habe aber am Montag einen Termin, werde dann berichten.
Wenn nix hilft kommen yellow = Wenn yellow nix hilft kommt die Movit im neuen Jahr :)

I love my RS3

Nicki-Nitro said:
Das musst Du schon in Eigenriegie machen lassen. ;)

- Yellowstuff kaufen oder andere bewährte Beläge
- Zu einer freien Werkstatt fahren oder zum Tunder Deines Vertrauens.
- Beläge tauschen, wenn Du magst, vielleicht noch vorher schwarz ansprühen
- Sich von Audi arschlecken lassen
- Entspannter das Auto geniessen.

So einfach geht es manchmal und man erspart sich viel Ärger und Frust. :aufgeben:
... gleich gehts weiter![emoji85]

Sebii86 said:
Als ich mir den RS3 gekauft habe, wusste ich das die Bremse nix ist und nur Probleme macht. Jetzt habe ich ebenso die Probleme mit dem Quitschen... ABER
Ich wusste es und liebe mein RS3, wegen so einer dummen Bremse lasse ich mir den Spass niemals versauen. Die Bremse ist schlecht, umso 10x besser und freude bereitet mir der Rest.
Das mit den Yellow ist ein guter Tipp. Ach und der Tipp mit dem Hart und kurz Bremsen hilft teilweise :)
Wenn nix hilft kommen yellow = Wenn yellow nix hilft kommt die Movit im neuen Jahr :)

I love my RS3
Sorry, aber genau deshalb macht dochAudi überhaupt keine anderen Bremse rein, ist doch alles o.k. so, wird akzeptiert und fertig ... :boys_0137:

LG
Mark

Genau, anstatt zu überlegen, dass man mit geschlossener und zahlreicher Bekundung der Unzufriedenheit eher Audi zur Umkehr und zur Lösung des Problems bewegen kann.

MarkyMark said:
Sebii86 said:

I love my RS3
Sorry, aber genau deshalb macht dochAudi überhaupt keine anderen Bremse rein, ist doch alles o.k. so, wird akzeptiert und fertig ... :boys_0137:

LG
Mark

1.Habe ich bereits am Montag einen termin.
2.Werde ich natürlich drum kämpfen
3.war mit die Proplematik bewusst !

Akiro said:
...
Jetzt kalte Temperaturen! Also wieder eine Güterzugkarre !
Vor vier Wochen akustisch von Werkstatt aufgenommen, an Audi geschickt !
Antwort von Audi: Bremsbeläge erneuern !

Na, du quälst dich ja immer noch mit den Bremsen. :biggrinn:
Ich habe jetzt nur mal kurz deine letzten Beiträge gelesen und hoffentlich nichts übersehen. Aber ihr habt immer nur die Beläge gewechselt, wenn ich richtig lese. Eigentlich sollte gegen das Quietschen die neusten Tilgergewichte Abhilfe schaffen.
Gehe mal dem Pfad nach:
homepage/verfugbare-updates-8va.html
runter zu Nr. 56 und auf Audi-Dokument "Klick" mal schauen.
Vtl. ist das Dokument nicht die neuste TPI aber was ich gelesen habe funktionieren die neuen Gewichte an den Bremszangen.

Marco :10hallo2:

Akiro said:
Genau, anstatt zu überlegen, dass man mit geschlossener und zahlreicher Bekundung der Unzufriedenheit eher Audi zur Umkehr und zur Lösung des Problems bewegen kann.
Audi hat wegen der Dieselproblematik, denke ich andere Probleme, als eine quietschende Sportbremse. ;)

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Marco, ich habe weiter oben geschrieben, was schon alles bzgl. Der Bremsen veranstaltet wurde. Ohne Erfolg !
Nämlich Dezember 2016 neue Bremsbeläge und neue Bremsscheiben, Februar 2017 Tilgergewichte, jetzt wieder neue Bremsbeläge ! Erfolg gleich null !
Karre 14 Monate alt, 4000 km Gesamtfahrleistung, unzählige Werkstattaufenthalte, Steuergerät kaputt, Fahrersitzgestell erneuert, Fehler bzw. Kurzschluss in der Elektrik, Stoßdämpfer machten Probleme, usw.
Versteht mancher sicherlich wieder als pure Nörgelei, ist aber leider eine Auflistung beweisbarer nackter Tatsachen !
Als nächstes probiere ich jetzt noch die heute hier wämstens empfohlene Grüß-Gott-Bremsmethode aus, mit Karacho an die Ampel ran, Vollbremsung, einmal Kopf nach vorne freundlich nicken, vielleicht hilft‘s ja. :boys_0275:

Akiro said:
Marco, ich habe weiter oben geschrieben, was schon alles bzgl. Der Bremsen veranstaltet wurde. Ohne Erfolg !
Nämlich Dezember 2016 neue Bremsbeläge und neue Bremsscheiben, Februar 2017 Tilgergewichte, jetzt wieder neue Bremsbeläge ! Erfolg gleich null !
Karre 14 Monate alt, 4000 km Gesamtfahrleistung, unzählige Werkstattaufenthalte, Steuergerät kaputt, Fahrersitzgestell erneuert, Fehler bzw. Kurzschluss in der Elektrik, Stoßdämpfer machten Probleme, usw.
Versteht mancher sicherlich wieder als pure Nörgelei, ist aber leider eine Auflistung beweisbarer nackter Tatsachen !

Tu Dir selber und uns einen Gefallen und trenne Dich bitte von diesem Auto, vielleicht wirst Du mit einem anderen Auto oder sogar einer anderen Marke glücklich. :boys_0275:

Hohn und Spott helfen hier wohl nicht unbedingt. Keiner von uns wäre über so eine Karre glücklich oder gar zufrieden. Das mag nach Nörgeln klingen, aber letztendlich ist es eine Schilderung der Tatsachen. Und genau dafür ist ein Forum da!

Ich weiß nicht was ich von derartigen Bremsmanövern halten soll. Mit Geschwindigkeit an die Ampel fahren um dann kurz vorher den Anker zu werfen. Die Blicke der wartenden Passanten kommen dann automatisch noch dazu. Und im Zweifel knallt mir einer drauf weil derjenige nicht damit rechnet, dass ich noch anhalte (Z.B. an einer Kreuzung oder so)

Bei aller Liebe, aber das ist in meinen Augen nicht zielführend. Und das kann auch keine ernsthafte Lösung eines offenbar ständig wiederkehrenden Problems zu sein.
Meine quietschen auch wieder, seit es kalt ist.

Ich sehe es aber nicht ein, für teures Geld eine Lösung zu kaufen, wenn primär der Hersteller in der Verantwortung liegt, und hier nachbessern sollte.

Wahre Worte Torsten, vielen Dank dafür ! Zumal beim Verkauf ein sehr hoher finanzieller Verlust auch noch zu meinen Lasten zum Tragen käme.

Na dann auf zu Audi und immer wieder stürmen. Irgendwann gibt jemand auf.

natürlich kann scharfes bremsen alleine keine Lösung sein......weiß aber auch nix besseres :aufgeben:
Und wenn man wie Akiro so eine Odyssee durchgemacht hat dann kann ich auch seine Enttäuschung verstehen und die damit verbundenen "scharfen Worte" :aufgeben:

BikermenRS3 said:
natürlich kann scharfes bremsen alleine keine Lösung sein......weiß aber auch nix besseres :aufgeben:
Und wenn man wie Akiro so eine Odyssee durchgemacht hat dann kann ich auch seine Enttäuschung verstehen und die damit verbundenen "scharfen Worte" :aufgeben:
Danke für Dein Verständnis.

Akiro said:
ok heute ist Freitag - die Posts heute hierzu passen also.

@Akiro nix für ungut ich kann lesen und kenne auch die Mitglieder hier im Forum persönlich :) und mir gefällt der Ton nicht.

ich kann Dir nur den Rat geben, Dich einmal endlich mit der Materie die hier im Forum intensiv
zur Verfügung gestellt wird auseinanderzusetzen - angefangen vom 8P an
Suche auch mal den Bremsenführer - da findest Du alles schon mal beschrieben.
Das Gejammer hilft nix - Fakten schaffen - die Lösung haben wir beschrieben.

Zu unserem Hintergrund:
kannst Du Dir vorstellen was wir beim 8P mit der Bremse durchgemacht haben.
Es gab sogar einen netten Forumskollegen der hat bei der AMS "Rabattz" gemacht und dann kam das Thema da als Story
und Audi hat eine Rückruf Aktion gemacht wg. quietschen über 4500 Bremsen neu - die alten waren dann in ebay zu kaufen und funktionieren super am Golf !
im Endeffekt war es aber alter Wein in neuen Schläuchen.
hart kalkuliert - wir waren damals kurz davor eine Sternfahrt zu machen - aber der Köder mit der "neuen" Bremse hat gezogen.

Manche sind aber auch mit der Bremse äußerst zufrieden gewesen haben nur andere Beläge genommen und beizeiten die Scheibe abgedreht.
Nicht jeder hat aber so eine Möglichkeit und Audi kann aber auch nicht immer helfen wenn es quietscht.

Im Endeffekt ist unsere Erfahrung - je nach Fahrprofil und Umgebung (Salz z.B.) und Charge der Bremsbeläge und deren Quali, die Audi auch wechselt
hast Du eine "andere" Bremse

Das Argument "mein Händler macht das nicht" zähle ich schon zu selber Schuld - wenn mein Händler "§$% baut fahre ich zu den Schwaben
nach Reutlingen die können das.

Hier hilft Eigeninitiative - wir sind kein Audi-Kunden Forum - wir vertreten Audi nicht, aber ich habe schon so viele Bremsen am RS3 gesehen
und selbst am 8V gibt es schon x Bremsscheiben und Beläge Luftführungen etc.

Audi macht was aber ob es Dir was bringt - keine Ahnung - aber Behauptung einfach in den Raum stellen kann ich auch.

4000km fahre ich im Monat auf der linken Rille und wenn es so schlimm ist, dann eben weg mit dem Auto.
Aus dem Grund habe ich Geld in die Hand genommen - ja ist ärgerlich aber im Endeffekt ist das Paar Beläge doch ein Witz
gegenüber meinen Stundenlohn und den Ärger den man dann ansetzen würde um da herum zureklamieren.

Es gibt wirklich wichtigeres, z.B. schneit es die nächsten 3 Tage und ich habe neue Winterreifen :yahoo:

Ok, ich habe die Zurechtweisung vom Supermoderator verstanden und werde mich nicht mehr äußern. Irgendwann geht bei all dem bislang durchgemachten Ärger an dem „Auto“ in soooo kurzer Zeit und mit derart zahlreichen vielfältigen Mängeln natürlich auch der Gaul durch ! Nur mal zur Info, ingesamt war das krachneue „Auto“ bis zum Juni 2016 innerhalb von 9 Monaten genau 2 Monate in der Werkstatt !!!
Ich hatte bisher Golf VR6, zwei Golf GTI, Golf R, Audi S3 und für den Normalgebrauch in dieser Reihenfolge zum Schluss und jetzt den RS3.
Fürs Hobby parallel dazu einen Porsche 944 Turbo, Porsche 911 und einen ab Werk umgebauten Porsche 928GT, letzterer als Unikat noch vorhanden. Und nie, absolut nie habe ich einen derartigen Ärger und vor allem erfolglose Nachlauferei erlebt !!!
Ich wünsche allen und natürlich ganz besonders denen, die Verständnis für meine Situation bekundet haben, öffentlich hier oder per E-Mail und anschließend Telefon ein frohes Weihnachtsfest und ein RS3-Sorgenfreies neues Jahr !
Audi ist groß, Audi hat gewonnen ! Vorerst !!!
PS: einen ganz kleinen Nachtrag erlaube ich mir noch, nämlich, dass zumindest mein Audihändler, wie bereits beschrieben, sich weigert andere Beläge einzubauen mit dem ausdrücklichen Vermerk, dass im Falle eines dumm laufenden Crachs der Hersteller und die Versicherung sich juristisch auf den Tatbestand zurück ziehen könnte, dass das „Auto“ nicht im vom Hersteller geprüften, „getesteten“ und somit erlaubten Zustand befunden hat. Eine tolle Perspektive, wenn‘s mal wirklich sehr dumm läuft, oder ? Na ja, möge halt jeder selber seine Risikobereitschaft einstufen und mit alternativen Vorschlägen Audi den Rücken erst recht stärken !!!

Akiro said:
Ok, ich habe die Zurechtweisung vom Supermoderator verstanden und werde mich nicht mehr äußern. Irgendwann geht bei all dem bislang durchgemachten Ärger an dem „Auto“ in soooo kurzer Zeit und mit derart zahlreichen vielfältigen Mängeln natürlich auch der Gaul durch ! Nur mal zur Info, ingesamt war das krachneue „Auto“ bis zum Juni 2016 innerhalb von 9 Monaten genau 2 Monate in der Werkstatt !!!
Ich hatte bisher Golf VR6, zwei Golf GTI, Golf R, Audi S3 und für den Normalgebrauch in dieser Reihenfolge zum Schluss und jetzt den RS3.
Fürs Hobby parallel dazu einen Porsche 944 Turbo, Porsche 911 und einen ab Werk umgebauten Porsche 928GT, letzterer als Unikat noch vorhanden. Und nie, absolut nie habe ich einen derartigen Ärger und vor allem erfolglose Nachlauferei erlebt !!!
Ich wünsche allen und natürlich ganz besonders denen, die Verständnis für meine Situation bekundet haben, öffentlich hier oder per E-Mail und anschließend Telefon ein frohes Weihnachtsfest und ein RS3-Sorgenfreies neues Jahr !
Audi ist groß, Audi hat gewonnen ! Vorerst !!!
PS: einen ganz kleinen Nachtrag erlaube ich mir noch, nämlich, dass zumindest mein Audihändler, wie bereits beschrieben, sich weigert andere Beläge einzubauen mit dem ausdrücklichen Vermerk, dass im Falle eines dumm laufenden Crachs der Hersteller und die Versicherung sich juristisch auf den Tatbestand zurück ziehen könnte, dass das „Auto“ nicht im vom Hersteller geprüften, „getesteten“ und somit erlaubten Zustand befunden hat. Eine tolle Perspektive, wenn‘s mal wirklich sehr dumm läuft, oder ? Na ja, möge halt jeder selber seine Risikobereitschaft einstufen und mit alternativen Vorschlägen Audi den Rücken erst recht stärken !!!
Nein Du hast es leider nicht verstanden
Moderation note of | Moderationshinweis:
1. Die Aussage Deines Händlers ist total falsch, ABE Beläge gibt es genügend und auch genügend die abgenommen werden.
2. Dies ist kein Porscheforum sondern Audi RS3 falls es Dir aufgefallen ist Posten wir alleine in dem Thread hier schon 59 Seiten
3. Wenn Du ein Montagauto hast dann sorry aber trotzdem geht das in einem andern Ton

Der Thread bleibt jetzt erstmal so dicht, weil hier auch nix neues inhaltliches kommen wird

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom