Akiro said:
Genau, anstatt zu überlegen, dass man mit geschlossener und zahlreicher Bekundung der Unzufriedenheit eher Audi zur Umkehr und zur Lösung des Problems bewegen kann.
ok heute ist Freitag - die Posts heute hierzu passen also.
@Akiro nix für ungut ich kann lesen und kenne auch die Mitglieder hier im Forum persönlich
und mir gefällt der Ton nicht.
ich kann Dir nur den Rat geben, Dich einmal endlich mit der Materie die hier im Forum intensiv
zur Verfügung gestellt wird auseinanderzusetzen - angefangen vom 8P an
Suche auch mal den Bremsenführer - da findest Du alles schon mal beschrieben.
Das Gejammer hilft nix - Fakten schaffen - die Lösung haben wir beschrieben.
Zu unserem Hintergrund:
kannst Du Dir vorstellen was wir beim 8P mit der Bremse durchgemacht haben.
Es gab sogar einen netten Forumskollegen der hat bei der AMS "Rabattz" gemacht und dann kam das Thema da als Story
und Audi hat eine Rückruf Aktion gemacht wg. quietschen über 4500 Bremsen neu - die alten waren dann in ebay zu kaufen und funktionieren super am Golf !
im Endeffekt war es aber alter Wein in neuen Schläuchen.
hart kalkuliert - wir waren damals kurz davor eine Sternfahrt zu machen - aber der Köder mit der "neuen" Bremse hat gezogen.
Manche sind aber auch mit der Bremse äußerst zufrieden gewesen haben nur andere Beläge genommen und beizeiten die Scheibe abgedreht.
Nicht jeder hat aber so eine Möglichkeit und Audi kann aber auch nicht immer helfen wenn es quietscht.
Im Endeffekt ist unsere Erfahrung - je nach Fahrprofil und Umgebung (Salz z.B.) und Charge der Bremsbeläge und deren Quali, die Audi auch wechselt
hast Du eine "andere" Bremse
Das Argument "mein Händler macht das nicht" zähle ich schon zu selber Schuld - wenn mein Händler "§$% baut fahre ich zu den Schwaben
nach Reutlingen die können das.
Hier hilft Eigeninitiative - wir sind kein Audi-Kunden Forum - wir vertreten Audi nicht, aber ich habe schon so viele Bremsen am RS3 gesehen
und selbst am 8V gibt es schon x Bremsscheiben und Beläge Luftführungen etc.
Audi macht was aber ob es Dir was bringt - keine Ahnung - aber Behauptung einfach in den Raum stellen kann ich auch.
4000km fahre ich im Monat auf der linken Rille und wenn es so schlimm ist, dann eben weg mit dem Auto.
Aus dem Grund habe ich Geld in die Hand genommen - ja ist ärgerlich aber im Endeffekt ist das Paar Beläge doch ein Witz
gegenüber meinen Stundenlohn und den Ärger den man dann ansetzen würde um da herum zureklamieren.
Es gibt wirklich wichtigeres, z.B. schneit es die nächsten 3 Tage und ich habe neue Winterreifen