8VA-VFL Bremsen quitschen / pfeiffen

Status
Not open for further replies.
Re: Bremsen quietschen / pfeifen

Stabiloboss said:
AUDI RS 3 LIMOUSINE IM TEST: http://www.auto-motor-und-sport.de/fahr ... 87732.html

"So neigt die serienmäßige Stahlbremse (Vorderachskeramik optional) immer noch zu scheußlichen Quietschgeräuschen kurz bevor man zum Stillstand kommt..."

Die lernen es nie...

Habe ich gestern schon mal bei einem anderen Tread erwähnt.
Ist halt ein Schmierblatt!

Mein RS3 war wegen unzähliger Mängel milimeternah an einer Wandlung dran im Sommer.
Jetzt kalte Temperaturen! Also wieder eine Güterzugkarre !
Vor vier Wochen akustisch von Werkstatt aufgenommen, an Audi geschickt !
Antwort von Audi: Bremsbeläge erneuern !
Aaaaaaaber nicht auf Kosten von Audi sondern zu meinen Lasten !
Man beachte: die Bremsbeläge wurden wegen der gleichen Reklamation erst im Januar erneuert und andere Bremsbeläge als die im Januar gibt es auch jetzt immer noch nicht von Audi !
Also, was soll das jetzt bringen ? NICHTS ! Außer, dass es mich Geld kosten soll !
Meiner ist jetzt 14 Monate alt, ist insgesamt erst 3800 km gefahren worden !
Nichts geht mehr bzgl. Bremsen auf Garantie, weil Bremse generell unter Verschleiß fällt und erst recht nach 14 Monaten, man beachte und das selbst bei auch nur 3800 km insgesamt ! Weitere Antwort vom Audihändler: Autos gehen auch beim Stehen kaputt und es wüsste zudem ja auch niemand, ob ich die 3800 km nicht auf der Nordschleife gefahren wäre !
Mal ehrlich, ist das der richtige Umgang mit einem Kunden ?

Geht das Gepöbel wieder los?

Warum verkaufst Du das Auto nicht einfach, dann hat das Elend für Dich ein Ende.

Dein Ärger in allen Ehren aber ein generaler Rundschlag auf die Marke ist wohl eher nicht zielführend da Audi hier bestimmt auch mitließt und Du wohl keinen Vorteil davon haben wirst bezüglich Kulanz! Zudem ist Dein Händler wohl auch nicht mehr auf Deiner Seite wenn das hier zu ihm durchdringt! Hast also nicht mehr viel möglichkeiten zwecks Hilfe hier! Ich würde Dir nen Bremsenthread mit alternativen Bremsen (Zubehörscheiben und Beläge) empfehlen oder eben den Wagen verkaufen! Und das ist mal nicht böse gemeint von mir, ehrlich!!! [emoji1365]

ich kannst auch nicht mehr hören, habe mir schon lange selber andere klötze gekauft und alles ist gut.
mir doch sch...-egal, ich weiss dass sie das nicht können, ist bei mir von anfang an eingerechnet.

Ravenous said:
Geht das Gepöbel wieder los?

Warum verkaufst Du das Auto nicht einfach, dann hat das Elend für Dich ein Ende.

Super Antwort und Super Idee. Danke ! Bloß, wer will so viel Ärger für den Preis ? Du ?

Wenn alle hier so zufrieden damit sind, dass sie ein teures Auto kaufen und dann funktionstüchtige Teile anderweitig einbauen, weil Audi dazu unfähig ist, warum debattieren wir hier überhaupt über das Thema ? Man bezahlt einen belegten Erdbeerkuchen, muss die Erdbeeren aber anderweitig besorgen, weil der Erdbeerkuchenanbieter nur ungenießbare Erdbeeren anbietet. Seltsame Philosophie !
Mal ganz abgesehen von wahrscheinlich dem Verlust der Werksgarantie wegen Fremdteilen in sicherheitstechnisch relevanten Bereichen !

Akiro said:
Speeddevil said:
Dein Ärger in allen Ehren aber ein generaler Rundschlag auf die Marke ist wohl eher nicht zielführend da Audi hier bestimmt auch mitließt und Du wohl keinen Vorteil davon haben wirst bezüglich Kulanz! Zudem ist Dein Händler wohl auch nicht mehr auf Deiner Seite wenn das hier zu ihm durchdringt! Hast also nicht mehr viel möglichkeiten zwecks Hilfe hier! Ich würde Dir nen Bremsenthread mit alternativen Bremsen (Zubehörscheiben und Beläge) empfehlen oder eben den Wagen verkaufen! Und das ist mal nicht böse gemeint von mir, ehrlich!!! [emoji1365][/

Wenn alle hier so zufrieden damit sind, dass sie ein teures Auto kaufen und dann funktionstüchtige Teile anderweitig in die neue Karre einbauen, weil Audi dazu unfähig ist, warum debattieren wir hier überhaupt über das Thema ? Man bezahlt einen belegten Erdbeerkuchen, muss die Erdbeeren aber anderweitig besorgen, weil der Erdbeerkuchenanbieter nur ungenießbare Erdbeeren anbietet. Seltsame Philosophie !

Du hast ja recht, aber eben weil alle jammern, das ja so nichts bringt, hat man nur die eine möglichkeit, wie wenn du ein anderes fahrwerk oder felgen kaufst und tuning machst. Braucht es ja auch alles nicht, funktioniert ja alles, aber alle investieren geld dafür. Bei den bremsen mekern alle, habe glaube um die 350.- investiert und es funktioniert jetzt. Rege mich nicht mehr auf, das ist mir mehr wert!

Und die Werksgarantie, evtl. sogar noch verlängert und dafür teuer bezahlt bleibt erhalten ?

Akiro said:

Du hast ja recht, aber eben weil alle jammern, das ja so nichts bringt, hat man nur die eine möglichkeit, wie wenn du ein anderes fahrwerk oder felgen kaufst und tuning machst. Braucht es ja auch alles nicht, funktioniert ja alles, aber alle investieren geld dafür. Bei den bremsen mekern alle, habe glaube um die 350.- investiert und es funktioniert jetzt. Rege mich nicht mehr auf, das ist mir mehr wert![/

Und die Werksgarantie, evtl. sogar noch verlängert und dafür teuer bezahlt bleibt erhalten ?

Wegen was? Weil ander bremsbeläge verbaut sind?! Natürlich bleibt da alles erhalten, warum auch nicht?

Dann lass es Dir von Audi besser schriftlich geben ! Hast Du ?

Ja steht so in den AGB‘s aber wie immer das hat mit der ansässigen werkstatt zu tun, die verbauen selber ander beläge [emoji122][emoji122]

Mal ohne das Thema Garantie, Kulanz wegen erst den wenigen gefahrenen Kilometern, oder wie auch immer....

Meiner hatte auch gequietscht wie ein Güterzug bei Bahnhofeinfahrt.
Seit dem Einbau der Tilgergewichte ist Totenstille .
Habe jetzt 20 000 km drauf.

michel999 said:
Mal ohne das Thema Garantie, Kulanz wegen erst den wenigen gefahrenen Kilometern, oder wie auch immer....

Meiner hatte auch gequietscht wie ein Güterzug bei Bahnhofeinfahrt.
Seit dem Einbau der Tilgergewichte ist Totenstille .
Habe jetzt 20 000 km drauf.

Ist bei mir auch schon Anfang Februar erfolgt, aber OHNE langfristigen Erfolg, wie sich in der jetzt wieder beginnenden kalten Jahreszeit zeigt !

Wenn Du das Auto verkaufst bekommst Du das Geld Für die Werksgarantie zurück wenn dein Auto noch unter zwei Jahre ist! So ist zumindest mein Stand! Und ich meine mal das es aktuell kaum Leute mit Problemen gibt zumindest mit dem quietschen! Aber ich will ja nichts verschreien denn die kalte Jahreszeit kommt ja jetzt erst! Zumindest letztes Jahr hatte ich keine Probleme!

So ist es leider ! Den Sommer über hatte ich auch null Problem mit dem Güterzugquietschen, aaaaaaaaber jetzt beginnt es ganz massiv wieder genauso wie im letzten Winter !

HAllo,

Zitieren ist auch nicht deine Stärke obwohl da ja nur ein Knopf gedrückt werden muß.

Gruß

voyager said:
HAllo,

Zitieren ist auch nicht deine Stärke obwohl da ja nur ein Knopf gedrückt werden muß.

Gruß

Ich kann aber, aber warum sollte er das bei jeder Antwort??
Genau das wollen wir hier eigentlich nicht, da es sonst den ganzen Tread aufbläst.

Wenn seine Antwort direkt unter dem Beitrag steht sollte wohl jedem der Bezug einleuchten.

Akiro, nimm einen Satz EBC Yellowstuff Bremsbeläge und dann ist Ruhe mit Quietschen.

Halllo,

das ist ja auch richtig so, er hat ja jetzt die Beiträge editiert, das Quote war leider nicht vollständig und dadurch waren die Anworten schlecht lesbar.

Gruß
fritz
Rappel said:
voyager said:
HAllo,

Gruß

Ich kann aber, aber warum sollte er das bei jeder Antwort??
Genau das wollen wir hier eigentlich nicht, da es sonst den ganzen Tread aufbläst.

Wenn seine Antwort direkt unter dem Beitrag steht sollte wohl jedem der Bezug einleuchten.

Und das mit den Yello ist auch erst nach ein paar Hundert Kilometern weg, am Anfang quietschen die auch.

Gerade Bescheid bekommen, dass Audi jetzt doch die neuen Bremsbeläge und deren Einbau übernimmt. Bremsbeläge laut Kataolog sagte man mir, was auch immer das heißt. Termin am 30.11.
Bin gespannt, ob es was bringt !

EZ 28.09.17 km-Stand 3500 - Es quietscht!
Da ich mir das Klim Bim bei Audi ersparen möchte bitte ich Euch um Angabe von optionalen Belägen die das Problem definitiv beseitigen.

Nach heutiger gemeinsamer Probefahrt mit dem Freundlichen wurde übrigens bestätigt, dass meine neuen Winterkompletträder mit den Pirelli-Schlappen klingen bzw. "singen" als wäre die Dinger schon 5 Jahre alt und ordentlich vom Sägezahn befallen.

Es ist bedauerlich, dass jetzt schon solche Folgekosten aufgebracht werden müssen, wenn Qualitätsversprechen des Herstellers und Qualitätserwartung des Kunden offensichtlich nicht zusammen passen.

Gott sei Dank ist noch etwas von den 18% Nachlass übrig... :mocking:

goldmaker said:
... wenn Qualitätsversprechen des Herstellers und Qualitätserwartung des Kunden offensichtlich nicht zusammen passen. ... :mocking:
Das ist genau das Problem. Man darf von den Herstellern nichts erwarten und schon Garnichts von Premiumherstellern. Wird man nur enttäuscht.

meine Bremsen fingen bei ca 4500 km an zu quitschen. Habe es bemängelt einen Termin bekommen neue Tilgergewichte rein und seit dem ist Ruhe. Habe jetzt 10000 km drauf.

kommt mir bekannt vor :cry:

Bei mir auch allerdings nur wenn ich einlenke und Bremse.

Sebii86 said:

Das ist aber sehr komisch....kenne ich so überhaupt nicht :aaaah:

BikermenRS3 said:
Sebii86 said:

Das ist aber sehr komisch....kenne ich so überhaupt nicht :aaaah:
Ich kannte das Proplem ja nicht, mittlerweile ist es immer unterschiedlich, manchmal ist nix, manchmal leise und manchmal sau laut das die Leute das Gesicht verzerren

Vor 8 Tagen als Lösung des Problems der nervtötend quietschenden Bremsen bereits zum zweiten mal neue Bremsbeläge erneuert bekommen ! Und das bei einer Gesamtfahrleistung der Karre von 4000 km !

Ergebnis: quietscht und pfeift noch mehr als vorher !

Frage, eher eine bewiesene Feststellung: Audi ist tatsächlich zu blöd, das Problem zu lösen ?

Der Kunde geht Audi komplett am A**** vorbei ! Einmal abkassiert durch Neukauf und dann lieber Kunde,guck wo Du bleibst !

Und komm mir jetzt nur ja keiner, dass dieser Tatbestand wieder zu unfreundlich formuliert sei ! Ich fühle mich restlos verarscht vom Vorsprung durch Technik ! Vorsprung ? Technik ? Bei den Bremsen ? Unfassbare Verarschung bzw. absolut technisches Unvermögen !!!!!!!!! Jede wohlwollendere Formulierung ist eine Lüge !!!!!!!!!!! Weil es rein technisch gesehen ein Armutszeugnis ohne Sondergleichen ist !!!!!

Ich habe mein RS3 seit 3Tagen, Quitscht brutal!
Heute angerufen und für Montag einen Termin bekommen. Der Meister will mitfahren und sich selbst ein Bild davon machen. Danach wird geklärt ob Kulanz, Garantie oder nix.

Schockiert bin ich über Audi nicht, in den anderen Autohäuser wo ich früher war (VW und Mercedes), gabs andere schwere Propleme.
Heutzutage wird der Kunde nurnoch verarscht. Egal wo.
Es dreht sich eben alles nurnoch ums Geld. Werte wie Ehrlichkeit, Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft zählen nichtmehr wenns ums Geld geht.
Und das ist nicht nur in den Autohäuser so. Daher werde ich Audi bald nichtmehr besuchen.(Hinterhofwerkstatt die mit Leib und Seele ihren Job machen, solche Leute dürfen an meinem RS3 schrauben).
Mein RS3 ist so geil Perfekt, bis auf die Bremse. Umso mehr enttäuscht bin ich vom Autohaus.
Abwarten wie es weitergeht.

Akiro verkauf das Auto. Ist besser für Dein Herz.

Ravenous said:
Akiro verkauf das Auto. Ist besser für Dein Herz.

Danke für den Tipp, wäre ich nie drauf gekommen. Kennst Du jemanden, der den Güterzug kaufen will ? Natürlich nicht fürn Appel und ein Ei !

Das geqitsche ist natürlich mega nervig, dass es Audi auch mit dem FL nicht so richtig hinbekommt ist auch alles andere als erfreulich. Dennoch hatte auch ich dieses gequitsche. Mit zunehmender Laufleistung wird es aber aus meiner Erfahrung besser bis weg. Anfangs dachte ich auch.....holst dir die Tilgergewichte. Aber ca. 1000 km später war das Pfeiffen und Qiutschen fast komplett weg (auch im Winter bzw. kalte Temperaturen) Das Bremsverhalten habe ich auch ein wenig umgestellt. Von sachte anbremsen auf rollen lassen und dann kräftiger reintreten. Bei mir hat das zur Lösung des Problems beigetragen. Im Forum hört man ja die Klagen auch meist nur von Leuten die wenig Km oder neue Beläge bekommen haben.
Abwarten und Tee trinken ist zwar generell nicht meine Lebensphilosophie aber hier hats definitiv was gebracht........ :laie_60a:

Das ist absolut richtig, wenn man nur sachte bremst neigt es natürlich eher zur Schwingung. Ich habe mit dem FL aber derzeit gar keine Probleme.... bis jetzt.... Selbst harte Bremsungen hat Sie bisher überstanden, ich bin da schon etwas verwundert. Diese Bremse ist auch gefühlt anders als der Kram am 8P je war. Mal sehen wie lange das hält. Guter Druckpunkt und gibt auch bei hohen Bremstemperaturen kein Stück nach, das war beim 8P ja schon teilweise hart gefährlich am kompletten Ausfall.

Wenn die Tilgergewichte tatsächlich Abhilfe schaffen, ist ja alles gut. Meiner steht aktuell wieder in der Werkstatt wegen der Bremse. Durch die niedrigen Außentemperaturen quietscht er auch mittlerweile sehr auffällig. Das ist leider nicht auszuhalten in der Stadt, wenn man jedes Mal an eine Ampel hinrollt, wie ein Güterzug.
Bin mal gespannt, ob das wirklich hilft.

Es muss aktuell allerdings eine Scheibe getauscht werden, weil dort eine ziemlich tiefe Rille entstanden ist, seit den neuen Scheiben im August.

Torsten301 said:
Wenn die Tilgergewichte tatsächlich Abhilfe schaffen, ist ja alles gut. Meiner steht aktuell wieder in der Werkstatt wegen der Bremse. Durch die niedrigen Außentemperaturen quietscht er auch mittlerweile sehr auffällig. Das ist leider nicht auszuhalten in der Stadt, wenn man jedes Mal an eine Ampel hinrollt, wie ein Güterzug.
Bin mal gespannt, ob das wirklich hilft.

Es muss aktuell allerdings eine Scheibe getauscht werden, weil dort eine ziemlich tiefe Rille entstanden ist, seit den neuen Scheiben im August.
Bei mir haben bisher weder 2 mal komplett neue Bremsbeläge noch neue Bremsscheiben noch Tilgergewichte noch 3000 km abwarten nach den ersten neuen Bremsbelägen bisher irgendeine Abhilfe gebracht. Nur im Sommer war nichts bzw. kaum wahrnehmbar etwas zu hören ! Aaaaaber mit Beginn der Kälte kam alles wieder !
Ich habe gestern zwei jeweils dreiminütige Videoaufnahmen aus meiner Dashcam mit einer Stadtfahrt an Audi geschickt. Noch deutlicher kann man es nicht darlegen, wie die Karre quietscht und pfeift !

Ich hatte dieses Thema bei meinem VFL. welches ich in den 2 Jahren über 60.000 km gefahren habe.
Und durch die Umstellung der Bremsweise auf kurze, aber harte Bremsungen, hat sich dieses Problem völlig aufgelöst gehabt.
Fahre jetzt den FL seit mittlerweile 7800 km und bremse mirt diesem Fahrzeug auch immer kurz und hart und die Bremse hat noch nicht einen Ton von sich gegeben.
Ist meiner Meinung nach ein Thema, wenn es feucht oder nass ist. Wenn man dann leicht bremst, reicht es nicht, um die z.B. Salzkristalle zu entfernen und dann trocknet es an und dann geht das Gequietsche los.
Ich fahre mit meiner Bremsweise perfekt und habe nicht einen Ton zu meckern.

Der RS3 ist halt kein "normales" Auto und will anders behandelt werden.

Heydasch said:
Ich hatte dieses Thema bei meinem VFL. welches ich in den 2 Jahren über 60.000 km gefahren habe.
Und durch die Umstellung der Bremsweise auf kurze, aber harte Bremsungen, hat sich dieses Problem völlig aufgelöst gehabt.
Fahre jetzt den FL seit mittlerweile 7800 km und bremse mirt diesem Fahrzeug auch immer kurz und hart und die Bremse hat noch nicht einen Ton von sich gegeben.
Ist meiner Meinung nach ein Thema, wenn es feucht oder nass ist. Wenn man dann leicht bremst, reicht es nicht, um die z.B. Salzkristalle zu entfernen und dann trocknet es an und dann geht das Gequietsche los.
Ich fahre mit meiner Bremsweise perfekt und habe ich einen Ton zu meckern.

Der RS3 ist halt kein "normales" Auto und will anders behandelt werden.
Und wenn man drei ähnlich schnelle Autos hat, besucht man drei unterschiedliche Bremslehrgänge ? Und vor allem den Fuß dann je nach Auto immer schön umstellen ! Ich muss lachen !
Feucht oder nass spielt meiner Meinung und Erfahrung nach gar keine Rolle. Aaaaaaaaaaber kalt oder warm viel viel mehr !
Aber kein normales Auto stimmt ! Ich habe, hatte und kenne kein anderes Auto mit dem Gequietsche und kenne auch keine andere Firma, die über zwei Jahre ein derartiges Problem nicht in den Griff bekommen würde, außer Audi halt eben !

Feuchtigkeit oder Nässe hat bei mir auch nie eine Rolle gespielt. Es kam stets erst, als die Außentemperaturen entsprechend kalt waren.
Somit hat das unterschiedliche Bremsverhalten eher wenig Einfluss darauf. Wenn sich Ablagerungen auf der Bremse festsetzen sollten, wie z.B. Staub oder Flugrost, dann wird der zuverlässig entfernt, wenn man länger andauernde Bremsmanöver durchführt, wodurch eine gewisse Wärme entsteht, zusätzlich zur Reibung, die den "Schmutz" sicher entfernt.

Das hat aber in meinen Augen nicht zum Gequietsche beigetragen. Die Scheiben sind blitzsauber und trotzdem quietscht es wie ein Güterzug.

Wie gesagt, vielleicht sind es die Tilgergewichte bei mir?! Noch kann ich nichts sagen.

@akiro,
dann lach ruhig mal.
Ich habe für mein Auto und mich die richtige Lösung gefunden, dass es nicht quietscht und gut ist es.

Man sollte sich hin und wieder auf sein Auto einstellen und nicht versuchen, dem Auto seine Meinung aufzuzwängen. Das haut beim RS3 nicht wirklich hin. :boys_lol:

Steht irgendwo von Seiten Audi in bunten Prospekten geschrieben, dass man beim RS3 sein Bremsverhalten speziell in der kalten Jahreszeit umstellen muss, um dem nervigen Gequietsche zu entgehen ? Ist der RS3 ein Alltagsauto oder nur eines für die Nordschleife ?
Usw.
Umstellen muss hier einzig und alleine Audi und zwar sich auf seine Kunden und deren berechtigte Reklamationen ernst nehmen ! Und dafür hatte Audi bisher eigentlich Zeit genug, mehr als genug ! Und wo bleibt die definitive Lösung ? Bei meiner Karre zumindest nach unzähligen Versuchen keine in Sicht !

Ich kann natürlich kurz und hart bremsen, dann quietscht es nicht, aber nach 20min kotzt mir dann mein Beifahrer in den Fußraum (wenn er nicht an der 3. Ampel ausgestiegen ist) und ich stimme da Akiro zu, ich kann doch nicht bei jedem meiner Autos anders bremsen...

Akiro said:
Steht irgendwo von Seiten Audi in bunten Prospekten geschrieben, dass man beim RS3 sein Bremsverhalten speziell in der kalten Jahreszeit umstellen muss, um dem nervigen Gequietsche zu entgehen ? Ist der RS3 ein Alltagsauto oder nur eines für die Nordschleife ?
Usw.
Umstellen muss hier einzig und alleine Audi und zwar sich auf seine Kunden und deren berechtigte Reklamationen ernst nehmen ! Und dafür hatte Audi bisher eigentlich Zeit genug, mehr als genug ! Und wo bleibt die definitive Lösung ? Bei meiner Karre zumindest nach unzähligen Versuchen keine in Sicht !

@Akiro
Verkauf die "Karre" endlich,
dann haben wir endlich wieder etwas mehr "Ruhe" im Forum. :boys_0222:
Ich bin mir im Moment nicht sicher ob mich Dein ewiges rumgenöle mehr nervt, als eine quietschende Bremse.

@Heydasch
Genau die richtige Bremsweise und genau so will ein sportliches Fahrzeug gefahren werden. :jc_doubleup:

Just my 02Cents

2.5T inside said:
Akiro said:
Usw.

@Akiro
Ich bin mir im Moment nicht sicher ob mich Dein ewiges rumgenöle mehr nervt, als eine quietschende Bremse.

@Heydasch
Genau die richtige Bremsweise und genau so will ein sportliches Fahrzeug gefahren werden. :jc_doubleup:

Just my 02Cents
Es zwingt Dich keiner dazu, meine Beiträge zu lesen, allerdings mache ich mir mehr Gedanken, ob Du hier tatsächlich .............. usw.
Darfst mir gerne die Karre abkaufen. Oder bring Audi zu einer Wandlung, ist mir noch lieber !

@akiro,
ich kann mich natürlich jeden Tag heftig aufregen und Unmengen an Zeit und Energie verplempern oder ich kann für mich eine Kleinigkeit verändern und freue mich jeden Tag auf mein tolles Auto.

Meine Devise ist zweitere und dazu brauche ich keine Firma AUDI oder sonstige Leute.

Und damit fahre ich glücklich und zufrieden meinen RS3 und lese amüsiert Deine Beiträge...

Akiro said:
2.5T inside said:
Akiro said:
Usw.

@Akiro

@Heydasch

Just my 02Cents
Es zwingt Dich keiner dazu, meine Beiträge zu lesen, allerdings mache ich mir mehr Gedanken, ob Du hier tatsächlich .............. usw.
Darfst mir gerne die Karre abkaufen. Oder bring Audi zu einer Wandlung, ist mir noch lieber !

Brauchst Dir keine Gedanken um mich zu machen und ob ich tatsächlich......usw.. Keine Ahnung was Du mir damit sagen willst?
Sorry, brauche keinen dritten RS3 und ich bleib momentan bei meinen zwei 8P.
Wandlung wirst Du sicherlich schon versucht haben-war vermutlich ohne Erfolg, wenn Du auch dort in diesem Ton auftrittst.

Der Ton hat sich erst entwickelt aufgrund der bisher erlebten Vielfältigkeit und Hàufigkeit der Mängel speziell bei meiner Karre. Und die habe ich nun wirklich bisher ausgiebig geschildert ! Insofern eigentlich eine ganz leicht zu verstehende Entwicklung ! Eigentlich !

Ansonsten brauchst Du Dir bzgl. meiner Umgangsformen keine Gedanken zu machen und erst recht keine Spekulationen anzustellen. Es gilt wohl, wer täglich selber saubere akkurate Arbeit machen muss, der verlangt auch ebenso saubere akkurate Arbeit, und umgekehrt !
In dem Sinne Tschüss!

So jetzt ist gut.
Ich denke es ist zielführend über Lösung zu sprechen.
Akiro kauf dir andere Beläge und gut ist.
Z b die yellow stuff.
Alles andere bedeutet nur Nervenverlust.
Die Bremse ist gut aber je nachdem in welchen Fahrprofil man unterwegs ist kann es sein dass sie quietschen.

Bitte auch die Mitglieder nicht angehen.
Es gibt hier viele die täglich einen extrem
Tiefen Einblick zu der Technik haben und auch zu den Kunden.

Wir wollen hier im Forum uns nur helfen.

So Long

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Audi wird es nie hinbringen, je grösser und sportlicher die Bremsen, desto schlechter! Eigentlich wäre es ein leichtes in der gleichen Firmengruppe kurz nachzufragen wie es geht, aber eben....
Ich weiss dass dies so ist und habe für paar €/CHF mir selber geholfen, war schon beim 8P so. Wenn ich das nicht möchte kauf ich einen Porsche. Aber Probleme kann man mit jeder Karre haben und auch vom Kundendiensts abgewiesen werden! Ist leider so.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom