8VA-VFL Bremsen quitschen / pfeiffen

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Ist vielleicht auch kälteabhängig. Jetzt im Winter quietscht meine RS6 Bremsanlage kurz vor dem anhalten wie sau. Im Frühling, Sommer oder Herbst ist nichts dergleichen. Ist immer nur im Winter bei Minusgraden.
 
Nicki-Nitro said:
Ist vielleicht auch kälteabhängig. Jetzt im Winter quietscht meine RS6 Bremsanlage kurz vor dem anhalten wie sau. Im Frühling, Sommer oder Herbst ist nichts dergleichen. Ist immer nur im Winter bei Minusgraden.

Ja das kann schon sein. Hast du den neuen rs6 auch mit der wavebremse?
 
Ich habe den RS3 8P mit RS6 Bremsen vom 4G
 
Aha okay aber ja das sind doch auch wave scheiben würde mich nicht wundern wenn es die selben wie im rs3 wären
 
Nix RS3

390*36mm Wave
356*22mm Wave
RS6 4G
 
Okay, aber die Grundsubstanz sprich das Geräusch hat warscheinlich die gleiche Ursache bin ich mir fast sicher. Die Klötze müssen meiner meinung nach an gewissen stellen angephast sein damit eine andere Schwingung / Frequenz entsteht und somit nicht mehr als störend empfunden wird.
Die Ausreden von wegen Sportbremse finde ich einfach nicht gerechtfertigt. Eine Sportbremse pfeift meinetwegen leicht aber das was diese Bremse macht ist ein richtiges heulen.

Gruss Tschümpi
 
Warte erst einmal ab. Meine bremse quietscht auch ein wenig und vor allen Dingen auch abends mehr wenn es kälter wird. Einfach ein wenig Geduld haben und abwarten wie's wird wenn es wärmer wird oder ob es generell schlimmer wird. Und dann kannst du das auch auf jeden Fall reklamieren.
 
Also bei mir ist jetzt trotz Salz und Kälte kein Quietschen vorhanden (jetzt 7700km), die Bremse macht bisher genau das was sie soll und dies auch noch richtig gut :aufgeben:

@Stabiloboss
die Anzeige im FIS, also die große Öltemperaturanzeige Programmiert dir dein Autohaus rein, meins hat das OHNE großes hin und her gemacht.

Die haben, jetzt ohne Witz, die Anleitung von Stemmen genommen und das bei mir einprogrammiert :good:

So: http://www.stemei.de/pages/coding/audi- ... nzeige.php

LG
Mark
 
Habe meinen RS3 jetzt seit 07/2015, aktuell 18.000 km. Seit etwa zwei Monaten, mit Beginn der kalten Jahreszeit, quieschten die Bremsen, vornehmlich bei langsamer Fahrt. Das Bremsenquietschen hört sich teilweise an wie bei einem alten rostigen Güterzug oder einer Straßenbahn. In der Werkstatt und beim Audi-Kundendienst bereits mehrfach reklamiert. Erste Reaktion: dürfte Folge überhitzter Bremsen sein. Gegenargument: man darf doch bei einem (in Österreich) EUR 80.000,00-Auto Bremsen erwarten, die nicht zum Überhitzen neigen? Dann sollte es doch auch das Folgeproblem, nämlich quietschende Bremsen, nicht geben?
Habe die Bremsen mittlerweile bei einem unabhängigen Sachverständigen überprüfen lassen: Bremsscheiben haben massive Riefen. Habe Audi mittlerweile damit konfrontiert, noch keine Reaktion.
 
Stabiloboss said:
Habe meinen RS3 jetzt seit 07/2015, aktuell 18.000 km. Seit etwa zwei Monaten, mit Beginn der kalten Jahreszeit, quieschten die Bremsen, vornehmlich bei langsamer Fahrt. Das Bremsenquietschen hört sich teilweise an wie bei einem alten rostigen Güterzug oder einer Straßenbahn. In der Werkstatt und beim Audi-Kundendienst bereits mehrfach reklamiert. Erste Reaktion: dürfte Folge überhitzter Bremsen sein. Gegenargument: man darf doch bei einem (in Österreich) EUR 80.000,00-Auto Bremsen erwarten, die nicht zum Überhitzen neigen? Dann sollte es doch auch das Folgeproblem, nämlich quietschende Bremsen, nicht geben?
Habe die Bremsen mittlerweile bei einem unabhängigen Sachverständigen überprüfen lassen: Bremsscheiben haben massive Riefen. Habe Audi mittlerweile damit konfrontiert, noch keine Reaktion.
nun ja was soll ich sagen.....
:boys_0136: :boys_0136:
die Bremse ist ehrlich gesagt Weltklasse.....
sprich der Bremssattel....
die Scheibe ist vorsichtig formuliert unpassend....
und der Bremsbelag versucht die Grätsche zwischen komfortabel
und der Belüftung hinzubekommen.....

Quietschen ist bei so einer Bremse normal, wenn Sie insbesondere in Aut gefahren wurde.....
hat die auch wenig zu tun.....

das verglasen der Beläge kommt meist von einer Unterforderten Bremse.....

das wird Dich nur schwer trösten......

schau mal hier....
bremsen-f80/der-bremsen-fuhrer-t4602.html

das Thema ist generell die Belüftung......
 
Danke !

Den Seitenhieb auf AUT stecke ich mal sportlich weg... :boys_lol:

Köstlich in dem Zusammenhang die Argumentation von Audi-AUT, dass das Bremsenquietschen eine Folge überhitzter Bremsen sei.

Was jetzt?
 
Stabiloboss said:
Danke !

Den Seitenhieb auf AUT stecke ich mal sportlich weg... :boys_lol:

Köstlich in dem Zusammenhang die Argumentation von Audi-AUT, dass das Bremsenquietschen eine Folge überhitzter Bremsen sei.

Was jetzt?
ist einfach so wenn du von 270 auf 100 abbremst was in D schon mal vorkommen kann
wird eine andere kinetische Energie vernichtet als von 130 auf 60....

hat einfach mit dem Tempolimit zu tun.... :biggrinn: :biggrinn:
Off topic
habe selbst entfernte Verwandte in Wien :aufgeben: :boys_lol:
und in Tirol :aufgeben: :boys_lol:
meine Mutter kommt aus Gogolin (heute Polen)
und geboren bin ich in Oberbayern....
und meine Freundin kommt aus Frangn
also alles mit "Migrationshintergrund" :aufgeben: :aufgeben: :boys_lol: :boys_lol:

wenn Du in Aut nen Pass mit Vollgas runter fährst dann geht das auch mit der Serienbremse....
die Frage ist einfach wenn man andauernd nur wenig bremst und dann Feuer frei
und die Beläge noch nicht korrekt angefahren sind dann überitzen die leichter....

versuch etwas bessere Beläge zu nehmen und dann solltest Du absolut zufrieden sein....

hast Du Bilder ?
sind die Löcher verstopft ?
 
Das hast jetzt in die falsche Kehle gekriegt: no problem....wie ich immer sage: das größte Problem zwischen Deutschen und Österreichern ist die ähnlich klingende Sprache.

Zur Sache:

Habe die Bremsscheiben gekärchert...dann war 24h Ruhe, anschließend ist das Quietschen wieder los gegangen.

Habe etwa 1/3 der Kilometerleistung in Deutschland abgespult...und wie ich Österreich fahre verbreitere ich hier jetzt nicht.... :biggrinn:

Die Sache ist mit Kälteeinbruch losgegangen, ab November...vorher nichts.
 
@Michael:
....Mit der Biographie kann ich dir direkt einen Platz in Unserer AfA anbieten [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT]
 
rs3showi said:
ist einfach so wenn du von 270 auf 100 abbremst was in D schon mal vorkommen kann

... genau deswegen mussten bei mir ja 2x die Scheiben erneuert werde :boys_0275:

Aber das Sportbremsen quietschen, haben wir schon desöfteren diskutiert. Liegt u.a. einfach daran, dass eine gute Bremse keinen Schwimmsattel hat, sondern einen Festsattel, was das Quietschen physikalisch begünstigt. Sieht man auch an der verzweifelten Upgrade-Aktion von Audi, die vielen Quietsch-Reklamationen dadurch in Griff zu kriegen, das die Schwingungstilgergewichte an die Sättel montiert wurden. Die Wahrheit will keiner hören, da man viel Geld für das Auto bezahlt hat und man das Quietschen als Mangel sieht :boys_0136:

Gruß Roland
 
cashburner said:
Aber das Sportbremsen quietschen, haben wir schon desöfteren diskutiert. Liegt u.a. einfach daran, dass eine gute Bremse keinen Schwimmsattel hat, sondern einen Festsattel, was das Quietschen physikalisch begünstigt.
Und das ist auch bei Porsche und Co so, was aber viele nicht sehen bzw. hören wollen :aufgeben:

cashburner said:
Sieht man auch an der verzweifelten Upgrade-Aktion von Audi, die vielen Quietsch-Reklamationen dadurch in Griff zu kriegen, das die Schwingungstilgergewichte an die Sättel montiert wurden.
Die hat der neue auch, und was für Dinger :biggrinn:
24366386qo.jpeg




cashburner said:
Die Wahrheit will keiner hören, da man viel Geld für das Auto bezahlt hat und man das Quietschen als Mangel sieht :boys_0136:
genau :good:

LG
Mark
 
Die letzten Tage minus 3 bis minus 5 Grad und Schneefall in Wien: massives Bremsquietschen.

Gestern Warmwettereinbruch (plus fünf Grad): weniger Quietschen.
 
Heute noch wärmer, zehn Grad, Bremsen quietschen wieder wie ein rostiger Güterwaggon....ist mir schon abgegangen :duckundweg:
 
Stabiloboss said:
Heute noch wärmer, zehn Grad, Bremsen quietschen wieder wie ein rostiger Güterwaggon....ist mir schon abgegangen :duckundweg:

Ja ist bei mir nicht anders. Nervt richtig freibremsen starkbremsen bringt alles nichts sie quitscht und quitscht.
Ich warte immer noch auf eine rückmeldung meiner garage. Angeblich haben sie abgeänderte bremsklötze bestellt. Mal schauen :)
 
Also, ich habe Neuigkeiten:
Habe massiv beim Importeur in Salzburg reklamiert...zehn Tage "Sendepause"...gestern Abend Erinnerung samt Zitaten aus dem Forum geschickt. Heute 08:00 Uhr ruft mich meine Werkstatt an, dass sie Auftrag von Audi haben, das Auto ehestmöglich zu untersuchen. Kommenden Montag Termin.
Witz am Rande: der Händler hat einen Vorführ-RS3, der dasselbe Problem hat. Originalzitat: Mir brauchen´s dös ned erzählen, mir hom dös live jedn Tog... :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:
 
Stabiloboss said:
Also, ich habe Neuigkeiten:
Habe massiv beim Importeur in Salzburg reklamiert...zehn Tage "Sendepause"...gestern Abend Erinnerung samt Zitaten aus dem Forum geschickt. Heute 08:00 Uhr ruft mich meine Werkstatt an, dass sie Auftrag von Audi haben, das Auto ehestmöglich zu untersuchen. Kommenden Montag Termin. Witz am Rande: der Händler hat einen Vorführ-RS3, der dasselbe Problem hat. Originalzitat: Mir brauchen´s dös ned erzählen, mir hom dös live jedn Tog... :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:
Audi kennt dieses Quietschen seit vielen Jahren, mein TTRSplus 2012 hatte das Problem auch. Wurde aber mit Austausch der Anlage behoben. Ich verstehe nicht dass da mal rigoros das kleine Problem gelöst wurde. Und mit solchen blöden Sprüche vom Garagisten hauen sie sich selber in die Pfanne :boyspiegeleier:
 
Wirklich armseelig. Da spürt man regelrecht den spardruck, billig billig und bloß nicht umkonstruieren. Sollten ihre Bremsen einfach von Porsche kaufen, glaub jeder wäre bereit einen kleinen Aufpreis zu zahlen wenn das Auto dann funktionieren würde...

Wenn ich nochmal soviel Geld in ein Auto investieren sollte, dann wird vorher jedes Forum durchforstet und das letzte Modell der Baureihe gekauft...

Werde meinen rs3 wahrscheinlich nur noch dieses Jahr fahren... Bremsen Wechsel mit Scheiben alle 15000 hatte ich noch bei keinem Fahrzeug...
 
Fabi Rs3 said:
Wirklich armseelig. Da spürt man regelrecht den spardruck, billig billig und bloß nicht umkonstruieren. Sollten ihre Bremsen einfach von Porsche kaufen, glaub jeder wäre bereit einen kleinen Aufpreis zu zahlen wenn das Auto dann funktionieren würde...Wenn ich nochmal soviel Geld in ein Auto investieren sollte, dann wird vorher jedes Forum durchforstet und das letzte Modell der Baureihe gekauft...Werde meinen rs3 wahrscheinlich nur noch dieses Jahr fahren... Bremsen Wechsel mit Scheiben alle 15000 hatte ich noch bei keinem Fahrzeug...
Gabi, genau warum Audi nicht auf die Porsche-Bremsen kommt, wäre sogar in der Familie.
Im Moment komme ich mir mit meinem 8V etwas blöd vor, habe gar nichts auszusetzen, Bremsen Motto, Domlager alle perfekt, aber bin ich wirklich der einzige :boys_0136: Hoffe es bleibt so jetzt 5000km :10hallo2:
 
Fabi Rs3 said:
Wirklich armseelig. Da spürt man regelrecht den spardruck, billig billig und bloß nicht umkonstruieren. Sollten ihre Bremsen einfach von Porsche kaufen, glaub jeder wäre bereit einen kleinen Aufpreis zu zahlen wenn das Auto dann funktionieren würde...

Wenn ich nochmal soviel Geld in ein Auto investieren sollte, dann wird vorher jedes Forum durchforstet und das letzte Modell der Baureihe gekauft...

Werde meinen rs3 wahrscheinlich nur noch dieses Jahr fahren... Bremsen Wechsel mit Scheiben alle 15000 hatte ich noch bei keinem Fahrzeug...

Da bin ich absolut bei Dir. Genau das ist es was mich stört. Wobei ich mit dem leichten quietschen noch leben kann, im Gegensatz zu dem enormen Verschleiß der Scheiben und Beläge, und vor allem das bei der Belagdicke die Scheiben massiv beschädigt werden. Sollte man die Beläge bis zur Verschleißanzeige fahren sind die Scheiben definitiv total Schrott. Ein Armutszeugnis !
 
gugi said:
Im Moment komme ich mir mit meinem 8V etwas blöd vor, habe gar nichts auszusetzen, Bremsen Motto, Domlager alle perfekt, aber bin ich wirklich der einzige :boys_0136: Hoffe es bleibt so jetzt 5000km :10hallo2:

Nein da bin ich ganz bei dir, perfektes Auto, keine Probleme!! :jc_doubleup: :jc_doubleup:

BTT: Bremsen perfekt, kein verziehen, keine Geräusche, keine verstopften Löcher, kein gammeln... und ich fahre das Auto täglich.....

Keine Ahnung, irgendwas machen wir wohl falsch :boys_0136: :boys_0136:
 
Dome said:
gugi said:
Im Moment komme ich mir mit meinem 8V etwas blöd vor, habe gar nichts auszusetzen, Bremsen Motto, Domlager alle perfekt, aber bin ich wirklich der einzige :boys_0136: Hoffe es bleibt so jetzt 5000km :10hallo2:
Nein da bin ich ganz bei dir, perfektes Auto, keine Probleme!! :jc_doubleup: :jc_doubleup: BTT: Bremsen perfekt, kein verziehen, keine Geräusche, keine verstopften Löcher, kein gammeln... und ich fahre das Auto täglich.....Keine Ahnung, irgendwas machen wir wohl falsch :boys_0136: :boys_0136:
Hoffen wir das es so bleibt, meiner wird im Moment toll versalzen, nicht geschont, im Bereich des Begrenzer gedreht, mal toll gebremst.
Habe gemerkt der RS3 braucht das. Glaube wenn ich in nur im Glaskasten bewundere und nur ab und zu mal trete, fängt er an zu quietschen :88n:
 
Dome said:
BTT: Bremsen perfekt, kein verziehen, keine Geräusche, keine verstopften Löcher, kein gammeln... und ich fahre das Auto täglich.....

Keine Ahnung, irgendwas machen wir wohl falsch :boys_0136: :boys_0136:
So ist es bei mir auch, die Bremsen sind Top, Löcher frei und Quietschen gar nicht :jc_doubleup:

LG
Mark
 
Hallo in die Runde, ich kann berichten:

Audi Kundendienst (Porsche Österreich) hat nach Klagsdrohung, Übermittlung von Videos und Audios (Quietschgeräusche wie ein rostiger Güterzug) und Intervention in Ingolstadt das Bremsenquietschen als Mangel grundsätzlich anerkannt und eingestanden, dass das Problem im Werk bereits bekannt ist. Es gibt allerdings noch keine Lösung. Versuchsweise werden jetzt Schwingungsdämpfer eingebaut.

Ich werde weiter berichten.
 
Hab das gleiche Problem mit dem nervigen Quitschen! :sauerlilac:

Hatte meinen diese Woche in der Garage und sie haben angeschliffen, geölt und angebremst. 1 Tag war gut und danach kam die alte Leier wieder mit dem Quitschen! :vordiewandrenn:

Bin also auch sehr interessiert was es für eine Lösung gibt.

Frage: Was heisst BTT Bremsen? :boys_0222:
 
Noch bevor ich es in die Werkstätte geschafft habe (Termin kommenden Montag) leuchtet die Bremskontrollleuchte auf: Die Bremsbeläge sind nach 18.000 km durch...
 
Stabiloboss said:
Noch bevor ich es in die Werkstätte geschafft habe (Termin kommenden Montag) leuchtet die Bremskontrollleuchte auf: Die Bremsbeläge sind nach 18.000 km durch...
Wow, kosten ja nur 600.-€, was will man da auch erwarten :boys_0222:

LG
Mark
 
Anscheinend ist das normal, also der Rost :biggrinn:

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Zwar kein RS3, aber ein Neuwagen :aufgeben:

LG
Mark
 
Bremsscheiben und Beläge wurden heute auf Garantie ausgetauscht, waren bei 18.000 km komplett durch. Schwingungsdämpfer montiert. Im Moment ist wieder Ruhe...... :10hallo2:
 
Stabiloboss said:
Bremsscheiben und Beläge wurden heute auf Garantie ausgetauscht, waren bei 18.000 km komplett durch. Schwingungsdämpfer montiert. Im Moment ist wieder Ruhe...... :10hallo2:

Wo haben die denn Schwingungsdämpfer montiert? Hat ja schon zwei fette tilger am sattel :boys_lol: ??

Gruss Tschümpi
 
Stabiloboss said:
Bremsscheiben und Beläge wurden heute auf Garantie ausgetauscht, waren bei 18.000 km komplett durch. Schwingungsdämpfer montiert. Im Moment ist wieder Ruhe...... :10hallo2:

Kaum vorstellbar... Vielleicht mal die Fahrweise überdenken? Ich habe nun bald 10000km drauf aber Material ist da noch mehr als genug da.
 
Blue_Devil said:
Stabiloboss said:
Bremsscheiben und Beläge wurden heute auf Garantie ausgetauscht, waren bei 18.000 km komplett durch. Schwingungsdämpfer montiert. Im Moment ist wieder Ruhe...... :10hallo2:

Kaum vorstellbar... Vielleicht mal die Fahrweise überdenken? Ich habe nun bald 10000km drauf aber Material ist da noch mehr als genug da.
So sieht es bei mir auch aus, aber meine Fahrweise ist sehr Sportlich :boys_lol: also kann e daran nicht liegen :boys_0137:

LG
Mark
 
@MarkyMark

Vielleicht ist deshalb auch Dein Getriebe ständig kaputt? :)))
 
Hi habe auch das Problem ! Erste Bremse hielt 9500km dann fing das quietschen an ! Tausch der Scheiben und Beläge auf Kulanz ! Knapp 2800km später gleiches Geräusch wieder ! Termin am Dienstag im Autohaus !! Könnt kotzen ! Nervt mich ! Halte euch auf dem laufenden !! Gruß
 
Blue_Devil said:
@MarkyMark

Vielleicht ist deshalb auch Dein Getriebe ständig kaputt? :)))
Warum, das muss dat Ding abkönnen, sonst kann ich mir auch nen Polo Kaufen, ach woher, denn selbst da hält es :biggrinn:

Außerdem, was willst da denn falsch machen, ist doch sowieso alles vorgegeben und der Schaltet wie er mag, und wenn er das falsch macht, naja dann bin doch nich ich daran Schuld...und manuell muss er halt Schalten wenn ich drücke, wenn er das dann nicht tut, weil er noch Überlegt was für einen gang er denn nehmen soll, ist das doch auch nicht meine Schuld :biggrinn:

Beim ersten Getriebe war ich in der Einfahrphase und da war die Fahrweise sehr zurückhaltend, und auch jetzt wird immer erst schön Warm gefahren.

Ich denke wirklich das da ,speziell bei mir, von Anfang an etwas nicht ganz i.o. war-/ist. Naja, wir werden sehen...jetzt heißt es erst einmal warten...warten...warten... :boys_0222:

LG
Mark
 
Stabiloboss said:
Noch bevor ich es in die Werkstätte geschafft habe (Termin kommenden Montag) leuchtet die Bremskontrollleuchte auf: Die Bremsbeläge sind nach 18.000 km durch...
Ha, ich kann das Toppen, vorhin noch schnell etwas erledigt und dann Plötzlich Pieeeeeep :aufgeben:

24675249kz.jpeg


24675251gf.jpeg


LG
Mark
 
MarkyMark said:
Stabiloboss said:
Noch bevor ich es in die Werkstätte geschafft habe (Termin kommenden Montag) leuchtet die Bremskontrollleuchte auf: Die Bremsbeläge sind nach 18.000 km durch...
Ha, ich kann das Toppen, vorhin noch schnell etwas erledigt und dann Plötzlich Pieeeeeep :aufgeben:

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LG
Mark

Kannst du vielleicht fotos von deinen Bremsbelägen machen? Vielleicht gibt ja einfach die verschleissanzeige sehr früh an.

Gruss Tschümpi
 
Also sorry jetzt reichts aber langsam. Du willst ja immer, daß ich mal mit Deinem RS3 fahre Marky. Jetzt lade ich Dich mal ein, die Bremsen von MEINEM RS3 anzuschauen. Meine Beläge sind noch schätzungsweise 1cm dick, also quasi so wie bei Auslieferung und werden mit Sicherheit noch weitere 20-30000km halten. Aktuell habe ich knapp 10000 drauf. Und ich fahre das Auto durchaus auch artgerecht???
Ich frage mich erneut: WIE ZUM TEUFEL MUSS MAN FAHREN, daß nach 10000km die Bremsbeläge weg sind? Und das deckt sich halt dann auch mit Deinem Verbrauch von 16 Litern. Bitte häng mal eine Dashcam in Dein Auto und mach mal so eine Art "Videotagebuch" ich will unbedingt wissen, wie Du mit dem Auto fährst.
 
@Blue_Devil,

sorry, aber kannst du jetzt bitte endlich Deine dämlichen Kommentare lassen, mich Interessiert weder wieviel Belag du noch drauf hast, noch wie bei Dir Artgerechte Fahrweise aussieht !

Wenn Du behauptest du fährst Deine 40.000km , sorry da muss ich Lachen, das klappt nicht mal bei Schleichender Fahrweise, also bitte erzähl nicht so einen Müll und lass bitte endlich die blöden Bemerkungen mir gegenüber, sonst werde ich echt langsam Sauer!

Wenn du ein Problem mit mir hast, dann komm doch einfach bei mir vorbei, dann können wir gerne darüber Sprechen...

Danke
 
Tschümpi said:
Kannst du vielleicht fotos von deinen Bremsbelägen machen? Vielleicht gibt ja einfach die verschleissanzeige sehr früh an.

Gruss Tschümpi
Hallo Tschümpi,

es waren noch ca. 3mm Belag drauf, erstaunt war das Autohaus aber nicht wirklich, beim Vorführwagen von denen waren bei 11.000km die Beläge auch komplett runter.

So sahen sie aus:
24683721sb.jpg


Ich war aber auch ganz erstaunt das sie schon runter waren, wenn ich jetzt nur die von meinem S4 dagegen Vergleiche, der hatte die ersten Beläge bei 50.000km gebraucht, und mein Golf hat jetzt 65.000km runter und auch noch die ersten Beläge, die Fahrweise ist bei allen Autos gleich, nur der Verschleiß nicht :boys_0222:

LG
Mark
 
Moderation note of | Moderationshinweis:
Bitte nicht schon wieder. Also bitte die Tonart mäßigen!
 
Lexmaul said:
Moderation note of | Moderationshinweis:
Bitte nicht schon wieder. Also bitte die Tonart mäßigen!
Dann soll er jetzt endlich aufhören, es Nervt !

Danke

LG
Mark
 
MarkyMark said:
Tschümpi said:
Kannst du vielleicht fotos von deinen Bremsbelägen machen? Vielleicht gibt ja einfach die verschleissanzeige sehr früh an.

Gruss Tschümpi
Hallo Tschümpi,

es waren noch ca. 3mm Belag drauf, erstaunt war das Autohaus aber nicht wirklich, beim Vorführwagen von denen waren bei 11.000km die Beläge auch komplett runter.

So sahen sie aus:
24683721sb.jpg


Ich war aber auch ganz erstaunt das sie schon runter waren, wenn ich jetzt nur die von meinem S4 dagegen Vergleiche, der hatte die ersten Beläge bei 50.000km gebraucht, und mein Golf hat jetzt 65.000km runter und auch noch die ersten Beläge, die Fahrweise ist bei allen Autos gleich, nur der Verschleiß nicht :boys_0222:

LG
Mark

Sieht schon heftig aus. Auch die Bremsscheibe hat schon heftige Rillen :boys_lol: .
Aber ich glaube würde ich in Deutschland wohnen sähe das bei mir ähnlich aus. :10hallo2:

Ich nehme an du fährst auch rasant auf der Bahn. Wie sieht denn das jetzt in Deutschland aus? Werden diese bremsen bezahlt?

Übrigens ich kann meinen am Freitag bringen es werden angeblich neue Bremstilgergewichte verbaut.

Gruss Tschümpi
 
. Macht den Kram per PN aus. Die Tonart, egal wer hier wie angefangen hat dulden wir nicht. Also bitte ignorieren oder fügt euch gegenseitig zur Ignorliste hinzu. Aber hier lösche ich wenn das jetzt nicht beendet wird
 
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