Also ich hör nix, ich bin aber auch Techniker bei AudiTschümpi said:https://m.youtube.com/watch?v=HgsduEKS9ck
Hier mal eine Geräuschaufnahme des pfeifens. Wenn er laut macht und gaaaanz genau zuhört könnt ihr es vielleicht hören
Gruss Tschümpi
Falls Du mich meinst...Serie 370x34, aber für was ist das relevant ?Quattro RS said:Durchmesser???
310x22mmQuattro RS said:Würde gern von der hinteren den Durchmesser haben falls das einer hat bzw. weiß?
356mm vom RS6 gehen mit dem Adapter von Ultimos draufQuattro RS said:Schade würde gern hinten die Wave vom rs5 drauf packen ( 330 ) hat sich erledigt
RS3-Dirk said:Hi,
Besteh darauf, dass sie dir neue Scheiben und Beläge drauf machen!
Problem ist im System hinterlegt.
Bei mir wurden sie auch getauscht.
Grüße
Dirk
Tschümpi said:https://m.youtube.com/watch?v=HgsduEKS9ck
Hier mal eine Geräuschaufnahme des pfeifens. Wenn er laut macht und gaaaanz genau zuhört könnt ihr es vielleicht hören
Gruss Tschümpi
EKK said:RS3-Dirk said:Hi,
Grüße
Dirk
....und dafür ein neues Auto?? Ist eigentlich nicht zu glauben!!
Hey Dirk, bei deinem 8V wurden sie schon getauscht ?RS3-Dirk said:Hi,
Grüße
Dirk
Nein nein, um die farbe mach ich mir keine Sorgen, all meine Scheiben schauen früher oder später so aus der Bremsdruck ist das Problem, er lässt wirklich sehr stark nach die Bremswirkung passt, nur der Druck ist dann irgendwann wegRS3TOM said:
@Mark
Nun mach Dir mal keinen Kopf wegen der Farbe der Scheibe, das ist normal wenn mal zügiger gebremst wird. (siehe meine im Bild nach der Pässetour 2014)
MarkyMark said:Nein nein, um die farbe mach ich mir keine Sorgen, all meine Scheiben schauen früher oder später so aus der Bremsdruck ist das Problem, er lässt wirklich sehr stark nach die Bremswirkung passt, nur der Druck ist dann irgendwann wegRS3TOM said:
@Mark
Nun mach Dir mal keinen Kopf wegen der Farbe der Scheibe, das ist normal wenn mal zügiger gebremst wird. (siehe meine im Bild nach der Pässetour 2014)
LG
Mark
Das ist sicher nur ein bisschen Wasser oder Luft im SystemRS3TOM said:Dann is gut, hoffe dass bekommt Dein Autohaus am Montag hin und Du kannst wieder richtig sicher bremsen. Anscheinend hört das bei Audi nie auf, immer ist etwas an den Bremsen.
Bei meinem Vorgänger TTRSplus waren die Bremsen nach 9'000km auch am A... und quietschten wie ein Güterzug beim bremsen/anhalten, ganze Bremsanlage wurde auf Kulanz getauscht, hatte dann bis 60'000km keine Probleme mehr.M66677 said:Bei Audi scheinen wirklich nur Betonkoepfe zu arbeiten wenn man das hier sieht. Bei meinem TTRS waren die Bremsen komplett im A**** nach 19.000 km Ardennenstrassen (Wohne da).
RS3-Dirk said:Hallo zusammen,
Hab jetzt seit ca. 1500km mit den neuen Scheiben und Belägen wieder das elendige Quietschen wie vorher
Audi hat mal wieder nix dazu gelernt
Kann mir jemand sagen, welche EBC Yellowstuff auf den 8V passen, hab im Netz nichts gefunden.
Danke und Grüße
Dirk
Heydasch said:Hatte heute morgen einen Termin in der Werkstatt. Hatte gedacht, ich bekomme neue Beläge oder sonst noch etwas.
Pustekuchen !!!
Die haben die Beläge ausgebaut (übrigens nach 10.500 km max 25% Verschleiß vorne), haben sämtliche Kanten der Beläge glattgeschliffen, haben die Sättel gereinigt, die Scheibenlöcher freigepustet, und dann alles wieder zusammen gebaut.
Das Quietschen auf den letzten Metern vor Stillstand ist weg !!!
Ein schönes Gefühl, einfach auf die Bremse zu treten und keinerlei Geräusche zu hören.
Mal sehen, wie lange es hält.
So hatte ich heute morgen eine schöne 60 km Ausfahrt im Berufsverkehr mit Nebel und glatten Strassen. Ein schöner Tagesbeginn.
RS3-Dirk said:Hallo zusammen,
Hab jetzt seit ca. 1500km mit den neuen Scheiben und Belägen wieder das elendige Quietschen wie vorher
Audi hat mal wieder nix dazu gelernt
Kann mir jemand sagen, welche EBC Yellowstuff auf den 8V passen, hab im Netz nichts gefunden.
Danke und Grüße
Dirk
Tschümpi said:Ich frag mich einfach warum , dass die so extrem quitschen.
Bremsen quitschen ja meistens weil von der Abnutzung Gräte an den Kanten der Bremsklötze entstehen und diese wiederum durch die Schwingung am Rand der Bremsscheibe ein Geräusch erzeugt. Desweiteren ist verglasen der Klötze ein Geräuschfaktor. Aber da bei so einem neuen Auto mit wenig kilometern beides nicht der Fall ist, muss es eine unpassende materialpaarung sein oder?
Kennt sich hier jemand ein bisschen besser aus?
Gruss Tschümpi
Ja, das kann es wirklich sein, denn ich Fahre viel Überland und ich habe bisher keinerlei ProblemeLexmaul said:Das kann verschiedene Ursachen haben. Bei Leuten die mehr Überland fahren wirst du generell weniger Probleme haben.