Jamaal said:Da kann ich helfen, da ich mich erst diese Woche mit einem deutschen Vertriebspartner von HRE bezüglich der FF04 in Verbindung gesetzt habe:
Für die Limo kommen 2 Größen in Frage:
- 8,5 x 19 ET47 mit 10mm Distanzen mit 235er Reifen rundum
- 9,0 x 19 ET45 mit 255er Reifen rundum
Ist beides eintragbar und beide Felgengrößen kosten das Selbe.
Nachdem ich allerdings die Summe unterm Strich gesehen habe, wurde mein Vorhaben auf HRE zu wechseln auf nächste Saison verschoben
Luckynumbers7 said:Also langsam Nerven mich so viele sachen betreff Felgen und Dimensionen.
Fast keien ausswahl für Rs3 Limo.
- wen doch Kein Gutachten
-Kinder grössen
- Oder nur verbindung mit Spurplatten usw.
Irgendwie will keiner der Diversen Felgen hersteller mal Klartext reden und Sagen
Diese Dimensionen Empfelen wir, und diese würden auch gehen z.b
Immer nur diese 8.5x 19 Et 45 und aufwärts....
Oder sehe nur ich das so ??
Gruss
Seri
Warum 9x19? Welchen Vorteil versprichst Du dir ggü. einer 8,5x19?RS addict said:bin aktuell auf der Suche nach Sommerfelgen in 9 x 19 für die RS3 Limo.
Leider gibt es bei Audi diese Größe nur noch sehr selten immer nur 8,5J
Hab gesehen, dass die A5 B8 Felgen diese Dimension haben, aber eine ET 33.
Damit kommt die Felge 2,2 cm weiter raus. Hat jemand Erfahrungen ob das passen könnte?
Würde die 235 Serienreifen draufziehen. Meines Wissens darf die Felge theoretisch über den
Kotflügel raus gehen, solange die Lauffläche der Reifen darunter ist. Hat da jemand Erfahrungen?
Badrobot said:Ich werde wahrscheinlich jetzt die HRE FF04 bestellen, im US Forum hat sie jetzt jemand verbaut in der Größe 9x19 ET35 vorn 255/30-19 und hinten 235/35-19
was sagt ihr zu der Kombination?
http://www.directupload.net/file/d/5028 ... 2m_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5028 ... tj_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5028 ... er_jpg.htm
Mit konkaven Felgen gibt es leider immer das Problem dass die am Bremssattel anliegen. Ich hatte bei meinem alten 8V 9,5x19 ET 42 versucht. Passt an der Vorderachse nur mit 15mm Distanzscheiben. Dann bist du bei ET27 und das geht absolut nicht. An der Hinterachse gab es keine großen Probleme. Bei Tieferlegung wird es aber schon verdammt eng. Ich habe dann an der Vorderachse 8,5x19 ET30 genommen, das ist aber auch sehr sehr Grenzwertig.RS addict said:Möchte eine möglichst konkave Felge und das ist bei den 9J einfach schöner.
Außerdem mag ich es wenn sich der Reifen etwas zieht und nicht so gerade Flanken hat.
Gibt von ABT ne 9x19 Felge, jedoch mit ET40 gut möglich, dass eine kleinere ET nicht mehr möglich ist.
Mal schauen, vielleicht muss ich mich mit 8,5J anfreunden, oder einen TÜV Prüfer finden, der E30 fährt
Wie schaut die 20x9J am RS3 aus? Theoretisch gut, oder schon übertrieben?
Torsten said:Mit konkaven Felgen gibt es leider immer das Problem dass die am Bremssattel anliegen. Ich hatte bei meinem alten 8V 9,5x19 ET 42 versucht. Passt an der Vorderachse nur mit 15mm Distanzscheiben. Dann bist du bei ET27 und das geht absolut nicht. An der Hinterachse gab es keine großen Probleme. Bei Tieferlegung wird es aber schon verdammt eng. Ich habe dann an der Vorderachse 8,5x19 ET30 genommen, das ist aber auch sehr sehr Grenzwertig.RS addict said:Möchte eine möglichst konkave Felge und das ist bei den 9J einfach schöner.
Außerdem mag ich es wenn sich der Reifen etwas zieht und nicht so gerade Flanken hat.
Gibt von ABT ne 9x19 Felge, jedoch mit ET40 gut möglich, dass eine kleinere ET nicht mehr möglich ist.
Mal schauen, vielleicht muss ich mich mit 8,5J anfreunden, oder einen TÜV Prüfer finden, der E30 fährt
Wie schaut die 20x9J am RS3 aus? Theoretisch gut, oder schon übertrieben?
Hier mal ein paar Bilder:
fahrzeuge...
Gruß
Torsten
Sind 235/35x19 Conti SC6Badrobot said:Was für eine Reifen Größe hast du da verbaut?Torsten said:Mit konkaven Felgen gibt es leider immer das Problem...RS addict said:Möchte eine möglichst konkave Felge und das ist bei den 9J einfach schöner...
HRE hat zu mir gesagt das nur die 8,5x19 ET47 oder 9,5x19 ET45 Felgen mit TÜV ist . Die 9x19 ET35 leider nicht!
Die 9,5x19 sehen echt gut aus bei dir
Torsten said:Du kannst ja auch 255er drauf machen. Nur dann hast du das Problem dass die Reifen noch eher im Radkasten schleifen. Ich hatte mit den schmalen 235er Conti schon arge Probleme ohne Tieferlegung…
Und da hatte ich auch schon den Filz zurück geschnitten usw. Wenn der Sturz noch etwas negativer gestellt wird, mag es ja funktionieren.
Für die Schweiz gibt es meines Wissens auch ein Gutachten für die Felgen. In Deutschland leider nicht.
Gruß
Torsten
Schmitz10 said:hat einer schon die OZ Ultraleggera 8,5x20 et 45 auf der Limo geprüft? gehen die bei der Stahlbremse am Sattel vorbei?
Gruß Dennis
deshalb sollte man immer dazu schreiben, ob es sich um die Limousine oder den Sportback handelt.berbo said:warum sollte eine ultra mit et 45 nicht passen, die 8,5x19 et47 passen doch auch.
berbo said:ich rede in beiden fällen von ner ultraleggera, also gleiche form. und die 8,5x19 et47 passt definitiv auf der limo. ne et45 ist jetzt nochmal 2mm weiter weg von der bremse.
turbopopel said:Sollte es bis dahin noch nötig sein, werde ich eine Rückmeldung abgeben.
Das wird lustig werden.
KW V3 mit kombinierter Felgeneintragung!
Eresdrei said:turbopopel said:Sollte es bis dahin noch nötig sein, werde ich eine Rückmeldung abgeben.
Das wird lustig werden.
KW V3 mit kombinierter Felgeneintragung!
Gibts schon was neues?
Bin gespannt wie der ATS Racelight aufm SB wirken.
hdrs3 said:Na da bin ich ja mal gespannt.
Habe diese Woche bei ATS wegen der Freigabe angefragt. Rückmeldung war leider negativ.
Wäre schön wenn du hier mal eine Rückmeldung wegen Eintragung geben könntest.
turbopopel said:Vorne: 1551 mm
Hinten: 1514 mm
Fahrzeug wurde ohne Mischbereifung ausgeliefert.
Audix said:Torsten said:Du kannst ja auch 255er drauf machen. Nur dann hast du das Problem dass die Reifen noch eher im Radkasten schleifen. Ich hatte mit den schmalen 235er Conti schon arge Probleme ohne Tieferlegung…
Und da hatte ich auch schon den Filz zurück geschnitten usw. Wenn der Sturz noch etwas negativer gestellt wird, mag es ja funktionieren.
Für die Schweiz gibt es meines Wissens auch ein Gutachten für die Felgen. In Deutschland leider nicht.
Gruß
Torsten
Ich glaub, dass ich dann lieber die 8.5x19 von Ispiri drauf mache... Ich muss noch schauen welche beim RS3 passen. Es gibt ET42 und ET37