Alles zu Felgen*Reifen*ET/welche Kombinationen passen?

earlgrey said:
@Lermac : die reinen Daten der Felge sind eben nicht alles,es muß auch die Felge mit vorgegebenem
Abstand zu Bremse und Fahrwerksteilen passen(Platz).Diese Angaben findest du nicht in den Daten einer Felge,sondern in den Zulassungspapieren der neuen Felge .Und auch nur ,welche ev ET mit welcher Spurplatte kombiniert werden muß. Freigängigkeiten sind jedenfalls vorgeschrieben und definiert.ET
ist eigentlich nur bzgl der Radabdeckung wichtig,dieArt der Schüsselung der Felge schafft Abstand zum Fahrwerk usw.
Dafür gibt es Zulassungen und eben auch NEUzulassungen ,wenn ein Fahrzeughersteller ein FL oä
herausbringt. Da passt einfach nicht alles,was früher gerade so klappte.

Das ist mir durchaus bewusst.
Aber die Serien-Rotorfelgen sind jetzt nicht die mega nach außenstehenden Speichen.

D.h. Sommer = 8,5x19 ET53 // Winter 8x19 ET49 und dann soll zB eine 8,5x19 ET45 Ultraleggera auch nicht passen ?

Ich hab leider keine Möglichkeit das mal so zu prüfen, ohne am Ende auf Felgen sitzen zu bleiben, aber ja... kann es mir halt schwer vorstellen.


Ist die Keramik zur Stahl wirklich unterschiedlich oder nicht, dass ist die Frage - optisch und bzgl Abständen bei der Serienfelge defintiv NICHT. Aber das wurde mir nun schon zweimal gesagt und bevor ich auf verdacht Felgen kaufe die nicht passen sollten.
 
Da sich bestimmt viele von euch mit den Rotoren auskennen, frag ich einfach mal in die Runde. Wenn ich
20 Zoll fahren möchte, passen da die 8,5er mit ET45 oder die 9er mit ET35? Oder auch beide???
Muss ehrlich sagen, ich kenn mich da nicht so gut aus. Hoffe das gehört überhaupt hier rein :aaaah:
 
Also bin heute enttäuscht MAM A1 8x19 ET42 passt nämlich auf Limousine überhaupt nicht, man würde mindestens 15mm Spurverbreiterung pro Seite benötigen. Wir haben mit 12mm probiert, geht gerade nicht und dann steht das Rad über die Kotflügelkante, also auch nicht wirklich prickelnd. Hätte ich nicht erwartet.

Zum Glück hatten wir noch keine Reifen montiert, nur so mal so gesteckt. Ich habe die wieder eingepackt und die gehen zurück. Habe mir jetzt für die Originalfelgen Toyo Snowprox s954 (255/235) bestellt.

Habe keine Lust mehr.
 
Tut mir echt leid für dich. Vor so was hab ich auch bammel.
Weis denn keiner was zu den Rotoren?
 
Eigentlich ist es doch ganz einfach:

SB und Limo sind unterschiedlich im Fahrwerk/Räderbereich.

Niemals Räder montieren,für die es -noch- keine Gutachten/Zulassung gibt.Also OEM oder ...?
Und da muß man eben noch etwas warten,sollte man ja ab Werk gewohnt sein.

Ärgert natürlich trotzdem.
 
Im Endeffekt bin ich selbst Schuld.... Hätte aber nicht gedacht, dass der Bremssattel so groß ist und die Speiche der vorderen Rotorfelge entsprechend dermaßen gebogen ist. Werde mir wohl nach und nach den Rotorfelgensatz für die Limousine zusammen kaufen.
 
Habe jetzt den Toyo Snowprox auf den Originalfelgen in 255/235 und bin damit sehr zufrieden, geht gut um die Ecke auch bei Nässe und das Abrollgeräusch ist leise. Schnee noch keine Erfahrung, wird sich noch zeigen. Das sind meine Erfahrungen nach 200km. Bei einer Gesamtfahrleistung von insgesamt 500km. ;)
 
https://www.youtube.com/watch?v=_hpqiB-cAmo

weiß einer genauere Infos zu dem RS3 aus dem Video?
Ich meine in Bezug auf Felgen und Fahrwerk?
Dass es sich um OZ Leggera handelt, weiß ich, nur welche Größe, ET... mit Distanzscheiben oder ohne... und ob der Wagen tiefer gelegt ist oder nicht
 
Ich kann mich nicht entscheiden...

...was für Felgen ich nach Lieferung (hoffentlich bald) auf meinem RS3 SB FL fahren soll.
Am liebsten wären mir 20" in 8,5" oder 9" Breite mit 235/30 20 rundherum.

Also habe ich kurzerhand in Photoshop mal alle Felgen, die in Frage kommen, auf den RS3 gebastelt.
Bei einigen werde ich bestimmt nicht um Karosseriearbeiten herum kommen, besonders wenn ich sie in 20" fahren möchte, da hier die Einpresstiefen so garnicht zum Fahrzeug passen und ich auch noch vorhabe ein Gepfeffert DDC ECU zu verbauen zu lassen.

1. Original Rotoren:
https://drive.google.com/open?id=1pfLFU ... zzH8r_hap0

2. HRE FF01:
https://drive.google.com/open?id=1psSsi ... RREBm5fJWl

3. HRE FF15:
https://drive.google.com/open?id=17gter ... pO-GZLbWpC

4. Z-Performance ZP6.1:
https://drive.google.com/open?id=1GqyNX ... GcaFExNeLM

5. Z-Performance ZP8:
https://drive.google.com/open?id=1W_xhM ... PItgM3eLZs

6. OZ RallyRacing:
https://drive.google.com/open?id=1tb0Yg ... WXXbx5o8th

Das mit den Bildern hat mir die Entscheidung aber auch nicht erleichtert. Irgendwie haben sie alle was! :boys_0136:

Denke meine Favoriten sind:
HRE FF01
Z-Performance ZP76.1 (die müsste ich aber umlackieren lassen, da es sie für Audi nicht in schwarz gibt)
OZ RallyRacing (die gibt es aber nur in 19")

Was denkt ihr?
Gibt es hier im Forum vielleicht jemand, der eine dieser Felgen fährt und kann mir echte Fotos schicken?
Gibt es sonst Infos, welche ET maximal mit Tieferlegung und Börteln/Ziehen der Kotflügel gefahren werden kann?

Freue mich auf eure Antworten!

LG
David
 
bei der FF15 sieht man die gewaltigen Bremsscheiben am besten. Und die Felge wirkt nicht so wuchtig.

20" sind grundsätzlich schwerer - schlechtere Beschleunigung, da das Gewicht einer rotierenden beschleunigten Masse bis zu 7-fach wirkt.
Daher fährt DTM gerne 18".

Gruß Roland
 
Wir haben beide wohl nicht den gleichen Geschmack was Felgen betrifft, denn für mich wäre in deiner Auswahl nichts dabei.
Aber ich kann dir mit einem echten Foto der OZ RallyRacing aushelfen. Sidney hatte sie auf der diesjährigen Essen MotorShow auf seiner Limo montiert:

 
Lermac said:
earlgrey said:
@Lermac : die reinen Daten der Felge sind eben nicht alles,es muß auch die Felge mit vorgegebenem
Abstand zu Bremse und Fahrwerksteilen passen(Platz).Diese Angaben findest du nicht in den Daten einer Felge,sondern in den Zulassungspapieren der neuen Felge .Und auch nur ,welche ev ET mit welcher Spurplatte kombiniert werden muß. Freigängigkeiten sind jedenfalls vorgeschrieben und definiert.ET
ist eigentlich nur bzgl der Radabdeckung wichtig,dieArt der Schüsselung der Felge schafft Abstand zum Fahrwerk usw.
Dafür gibt es Zulassungen und eben auch NEUzulassungen ,wenn ein Fahrzeughersteller ein FL oä
herausbringt. Da passt einfach nicht alles,was früher gerade so klappte.

Das ist mir durchaus bewusst.
Aber die Serien-Rotorfelgen sind jetzt nicht die mega nach außenstehenden Speichen.

D.h. Sommer = 8,5x19 ET53 // Winter 8x19 ET49 und dann soll zB eine 8,5x19 ET45 Ultraleggera auch nicht passen ?

Ich hab leider keine Möglichkeit das mal so zu prüfen, ohne am Ende auf Felgen sitzen zu bleiben, aber ja... kann es mir halt schwer vorstellen.


Ist die Keramik zur Stahl wirklich unterschiedlich oder nicht, dass ist die Frage - optisch und bzgl Abständen bei der Serienfelge defintiv NICHT. Aber das wurde mir nun schon zweimal gesagt und bevor ich auf verdacht Felgen kaufe die nicht passen sollten.

Hi Lermac,

ich habe auch die Keramik genommen und will die Ultraleggeras in 8,5x19 ET47 vorne. Bin auch etwas verunsichert, ob's ohne Distanzscheiben passt. Mit ein bisschen Glück kann ich das nächste Woche mit dem Nils (Urban Motors) testen. Melde mich dann mal hier, wenn ich schlauer bin...
 
Ich finde die FF15 wirklich am Besten. Die passen wunderbar zum SB. Außerdem würde ich aus Gewichtsgründen und Fahrbarkeit auch Richtung 19 Zoll gehen. Wenn du ein Fahrwerk reinbaust kommt das optisch wirklich extrem gut rüber....wie ich finde.
 
Auf dem weißen Abt RS3 sind 9,0 x 19 ET: 40 + Reifen 235/35 R19 drauf. Die passen laut Aussage sogar mit 380mm Bremsscheiben. Dazu sind sie noch leicht.

Finde die Kombination steht gut im Ratkasten. Felge ist optisch nicht mein Fall :biggrinn: , geschmäcker sind ja verschieden.

Was ich mal gerne wissen möchte, ist, wieso viele auf 235 Rundum wechseln wollen, also gegen Mischbereifung. Hat das besondere Vorteile ?
Da ja die 255 auf der Vorderachse dem untersteuern entgegen wirken sollen.
 
Dannix said:
Was ich mal gerne wissen möchte, ist, wieso viele auf 235 Rundum wechseln wollen, also gegen Mischbereifung. Hat das besondere Vorteile?
Die werden das vermutlich tun, weil du dann die Reifen gleichmäßig abfahren kannst, wenn du regelmäßig zwischen VA und HA durchtauschst. Und du gehst bei der Mischbereifung eventuellen Problemen mit der Haldex aus dem Weg, sofern du nicht bei der original Audi Vorgabe für die Reifen bleibst.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten!

Eure Einwände zu 20" nehme ich dankend an...dann werde ich wohl bei 19" bleiben.
Macht auch die Reifenwahl leichter, dann kann ich irgendwann mal ohne spezielle Reifenfreigabe auf auf 280 km/h aufmachen lassen.

Danke für das Bild von Sidneys RS3 auf OZ. Ich glaube, die sind mir doch etwas zu flach, wenn ich es mir recht überlege. OZ ist also raus!

Und auch für den Hinweis mit dem Abt RS3, genau so soll meiner dann stehen. Also suche ich jetzt nach 9x19 ET40 mit 235/35/19 rundum.
Und ... wenn ich was mit ner 45er ET finde, kann ich das ja auch mit 5mm Scheiben auf 40 drehen... :boys_0137:

Um Probleme mit der Haldex zu umgehen und trotzdem Mischbereifung zu fahren, müsste ich dann auf 9,5x19 ET40 mit 255/30 19 vorne und 9x19 ET40 mit 235/35 19 hinten gehen, oder? Wäre dann ja das selbe Verhältnis wie bei der Originalbereifung nur eben 1 Zoll breiter...
Glaube aber das wird schwierig mit den Dimensionen in LK5x112. Sehr wahrscheinlich fliegt deswegen oft die Mischbereifung raus...

Die FF15 finde ich auch OK. Obwohl ich bei mehrspeichigen Felgen eher zu den ZP8 tendiere – die sind irgendwie clener als die HRE.

Summa summarum bleiben also die FF01 oder die ZP8 in der engeren Wahl.
Na, mal sehen, das Thema wird mich mit Sicherheit noch eine Weile beschäftigen...

Habe noch einen Versuch mit den EtaBeta EB40 gebaut:
https://drive.google.com/open?id=1e0kb- ... v_EwDroTxs
Da sieht man natürlich die schöne Bremse genau so wenig wie bei den OZ, aber irgendwie hat es auch was...hehe.
Zum Glück habe ich nicht die roten Sättel geordert! :boys_0084:

Viele Grüße,
David
 
Eieiei,...das mit den Felgen gestaltet sich echt schwerer als gedacht. Der Markt an passenden/zugelassenen (ABE) Felgen ist da echt (noch?) ziemlich Mau :-(
Mein Sportback wird laut Auftragsbestätigung im März geliefert :biggrinn: ,...hab also noch etwas Zeit. Aber rechtzeitig schauen schadet ja nicht ;)
Ich hätte die Borbet XRS ins Auge gefasst (http://www.borbet.de/de/black-polished- ... _XRS/a-XRS) und hab mich diesbezüglich mit Borbet in Verbindung gesetzt. Aussage von denen: 8,5x19 in ET48 wird mit Auflagen gehen. ABE wird es wohl nicht geben, also läuft es auf eine Einzelabnahme raus. Teilegutachten ist in Auftrag gegeben und soll in 5 bis 6 Wochen verfügbar sein.

Mal sehen, vielleicht ergibt sich bis dahin ja auch noch eine andere Option

VG
Hermann
 
Das haben sie mir auch so ähnlich gesagt. Ich hatte wegen der GTX angefragt. Die soll wohl in 8,5x20 ET40
rundum auf die Limo passen. Hab ja leider auch noch Zeit.
 
Ah, dann warst du der andere, der angefragt hat :biggrinn:
Am Telefon hat man mir nämlich gesagt, dass sie ewig lang keine Anfragen für den RS3 bekommen haben...und jetzt innerhalb ein paar Wochen gleich zwei.
Du hast dann vermutlich auch mit Herrn Hesse telefoniert?
 
im übrigen passen 9x20 et42 wuderbar unter die Limousine, bei den Reifen entweder 235/30er oder 265/25er (sehr geiler Reifen), hab kein eigenes Bild nur von einer anderen Seite, von daher kann ich euch das nicht optisch darstellen...
 
nardors3 said:
im übrigen passen 9x20 et42 wuderbar unter die Limousine, bei den Reifen entweder 235/30er oder 265/25er (sehr geiler Reifen), hab kein eigenes Bild nur von einer anderen Seite, von daher kann ich euch das nicht optisch darstellen...

und da willst du dann was für eine tieferlegung fahren? keine? :laie_60a:
 
Arouso said:
Ah, dann warst du der andere, der angefragt hat :biggrinn:
Am Telefon hat man mir nämlich gesagt, dass sie ewig lang keine Anfragen für den RS3 bekommen haben...und jetzt innerhalb ein paar Wochen gleich zwei.
Du hast dann vermutlich auch mit Herrn Hesse telefoniert?

:dh: Genau der wars.
@nardors3, das mit der 9x20 würde ich keinesfalls verallgemeinern. Ist von Felge zu Felge unterschiedlich, da der Platz zur Bremse so gering ist.
 
berbo said:
nardors3 said:
im übrigen passen 9x20 et42 wuderbar unter die Limousine, bei den Reifen entweder 235/30er oder 265/25er (sehr geiler Reifen), hab kein eigenes Bild nur von einer anderen Seite, von daher kann ich euch das nicht optisch darstellen...

und da willst du dann was für eine tieferlegung fahren? keine? :laie_60a:

da kennt ihr mich noch nicht :biggrinn:
 
Wie bereits erwähnt, eine klassische Felge mit ET42 und 8x19 geht nicht ohne weiteres unter die Limousine. Hierbei ist darauf zu achten, dass entweder die Speichen nur eine geringe Tiefe aufweisen oder die Speichen so designed sind, das diese nach außen eine Art Bogen um den Bremssattel machen. Schaut euch mal die vordere Originalfelge an, wie die Speichen von der Aufnahme einen extremen Bogen nach außen aufweisen. Es passt dank des großen Bremssattels vorne so gut wie keine Zubehörfelge. Die ABT Felge macht extra sogar einen extremen Knick, wo normalerweise der Bremssattel sitzt.
 
toby said:
Wie bereits erwähnt, eine klassische Felge mit ET42 und 8x19 geht nicht ohne weiteres unter die Limousine. Hierbei ist darauf zu achten, dass entweder die Speichen nur eine geringe Tiefe aufweisen oder die Speichen so designed sind, das diese nach außen eine Art Bogen um den Bremssattel machen. Schaut euch mal die vordere Originalfelge an, wie die Speichen von der Aufnahme einen extremen Bogen nach außen aufweisen. Es passt dank des großen Bremssattels vorne so gut wie keine Zubehörfelge. Die ABT Felge macht extra sogar einen extremen Knick, wo normalerweise der Bremssattel sitzt.

Im Grunde hast ja Recht, aber man muss schon unterscheiden zwischen Felgenbreite + ET was unters Auto passt, oder das Sterndesign das passen soll.
Erstens was ist eine "klassische Felge" und zweitens kann ich bei 8x19 et42 mit Spurplatten arbeiten und kann so die Felge auch passend machen, klar gibts immer Ausnahmen und die Reifenbreite/Höhe spielt dann auch noch eine Rolle.
Also z.B. MB-Design LV1 in 9x20 ET42 passt von der Breite und vom Stern bei der Limousine...
 
Hallo..
Möchte mir Hankook Reifen in 235/30/20 88Y für meinen RS3 kaufen. Habe aber von Hankook eine Freigabe bekommen mit der Masse 235/30/20 88Y XL.
Darf ich dann die ohne XL Kennung nicht fahren? :boys_0137:
 
Das XL steht für Extra Load.....weil die Traglast von 88 normalerweise nicht ausreicht
 
Also falls es jemand interessiert ... die Wheelworld WH11 19" mit ET45 passen nicht auf die Limo.
Vorne wird es eng und ohne Distanzscheiben geht da nichts.
 
die oz sind mit über 12kg relativ schwer. Gibt auch welche unter 10 kg (wie meine neuen Sommerfelgen :biggrinn: )
 
Distanzscheiben sind drauf. Passt zum Glück :dh: Was meint ihr?







 
Gefällt mir sehr gut, mir persönlich etwas zu hoch, aber es geht hier ja um die Rad/Reifen Kombi. und die ist :boys_0120:
 
Schaut gut aus :jc_doubleup: Ich werde meinen auch nicht tieferlegen - von daher finde ich die Höhe ok :boys_0120:
 
woax said:
die oz sind mit über 12kg relativ schwer. Gibt auch welche unter 10 kg (wie meine neuen Sommerfelgen :biggrinn: )

Ein paar Informationen mehr wären auch nicht schlecht gewesen :boys_0222:
welche OZ sind "mit über 12kg relativ schwer"? und was sind deine "neuen Sommerfelgen" mit unter 10kg?

Ich finde, sonst ist es echt immer schwer, hier richtige Infos raus zu holen, ist jetzt nicht auf dich direkt bezogen @woax sondern allgemein.
Hier wird oft geschrieben, "XY passt oder YX passt nicht oder anders rum" aber oftmals nicht mal, ob SB oder Limo und meistens nicht die genauen Daten der Felgen.

:boys_0126:
 
Badrobot said:
Moin jungs...

was sagt ihr zu diesen Felgen,

1 mal ASA Tec GT8 in 8,5x19 ET 45 oder sogar in 9x19 ET35 in Schwarz!

oder

Rotiform CCV in 8,5x19 ET45

Die GT8 Felge sollte über die bremse passen ,hat mir man am Telefon versichert !
Bei der Rotiform ist es so eine Frage kann man nur probieren :aaaah:

http://www.directupload.net/file/d/4978 ... vn_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4978 ... n7_jpg.htm

Geschmäcker sind verschieden, mehr kann man dazu nicht sagen ;) :aufgeben:
Das Gewicht von den guten Dinger würden mich interessieren
 
Die GT8 Felge hat 12kg
 
Badrobot said:
Die GT8 Felge hat 12kg

ungefähr wie die Standard Rotor, gibt aber auch welche unter 10 kg, was sich natürlich auf Speed/Fahrverhalten auswirkt
 
Ja das stimmt die Audi Felgen wiegen auch so ca 12 bis 13kg...ich fahre ja auch keine Rennen auf einen Rundkurs mit der Kiste von daher sind die 12kg okay!
 
Die Rotorfelgen wiegen um die 13,3-13,5
 
ich habe die S-Line VAG No. 8V0601025AB Schmiedefelgen von der S3 Limo bei meinem SB FL als Winterradsatz. So eine wiegt 9.62kg. Sie passt auch auch weiteres und es ist auch keine TÜV Eintragung notwendig. Die wäre allenfalls für Leichtfelgeninteressierte noch eine mögliche Variante. Allerdings ist die dann rundum 8x19. In 8.5x19 gibt's die leider nicht.
 
Labello said:
ich habe die S-Line VAG No. 8V0601025AB Schmiedefelgen von der S3 Limo bei meinem SB FL als Winterradsatz. So eine wiegt 9.62kg. Sie passt auch auch weiteres und es ist auch keine TÜV Eintragung notwendig. Die wäre allenfalls für Leichtfelgeninteressierte noch eine mögliche Variante. Allerdings ist die dann rundum 8x19. In 8.5x19 gibt's die leider nicht.

Das wird meine Sommerfelge, kaum zu glauben, dass Audi dem RS3 eine schwerere/schlechtere Felge verpasst als dem kleineren S3.
 
die ist in Original aber nur bei der S3 Limo und da auch nur als Option verfügbar. Bei Audi Zubehör/Ersatzteil dann klar auch, aber dann eben nicht ganz billig der Spass.
Jedenfalls mir gefiel die sehr gut und wollte keine Eintragung oder sonstige Experimente wegen dem nötigen Platz vorne durch den breiten Bremssattel. Das es dann sehr leichte und dazu noch Schmiedefelgen sind, habe ich erst später herausgefunden. Das relativiert den Preis wieder etwas. Ansonsten wirklich Top verarbeitet die Dinger und kein Vergleich zu manch simplen Gussfelgen.
 
Kann mir jemand bestätigen ob folgende OZ Felgen auf einen SB FL ohne irgendwelche Änderungen passen?
Ich fahre das Standardfahrwerk, Stahlbremsen mit 8x19 Rotor 235 rundum und eine Tieferlegung oder Mischbereifung ist nicht geplant.

OZ LEGGERA HLT 8.5x19 ET 47
OZ ULTRALEGGERA HLT 8.5x19 ET47
OZ ULTRALEGGERA HLT 8x19 ET45

Ziel ist das die Räder minimal weiter aussen stehen ohne irgendwelche sonstigen Änderungen.

Vielen Dank!
 
zoon said:
Kann mir jemand bestätigen ob folgende OZ Felgen auf einen SB FL ohne irgendwelche Änderungen passen?
Ich fahre das Standardfahrwerk, Stahlbremsen mit 8x19 Rotor 235 rundum und eine Tieferlegung oder Mischbereifung ist nicht geplant.

OZ LEGGERA HLT 8.5x19 ET 47
OZ ULTRALEGGERA HLT 8.5x19 ET47
OZ ULTRALEGGERA HLT 8x19 ET45

Ziel ist das die Räder minimal weiter aussen stehen ohne irgendwelche sonstigen Änderungen.

Vielen Dank!

Servus


Diese 3 Modelle mit diesen Dimensionen passen alle.

am besten 235.35.19 Reifen nehmen, sollte kein problem sein.

Gruss
Seri
 
Sers Leute

Kleine frage, OZ Leggera HLT 8.5x19 ET 38 Hintenund Vorne mit 235.35.19 Reifen

Passen die an der Rs3 limo ohne Probleme ?
Mein OZ verkäufer hat mir die empfolen, aber wen ich im Netz so schaue, empfelen die meisten ET 47

Will die Felgen in verbindung mit Kw3 in angenehmer höhe Fahren.

Heute meinung Bitte.


Gruss
Seri
 
Ich denke ,man muß die unterschiedliche ET bei der Limo gegenüber SB beachten,vielleicht kommen daher die unterschiedlichen Empfehlungen.
 
Hallo,

Hat schonmal jemand die OZ Ultraleggera HLT an der RS3 Limo getestet, wenn ich das richtig verstehe dann wäre die als 8x19 ET47 zu nah am Bremssattel?
Ich wollte diese gerne als Sommerfelge fahren und habe vor ihm später ein KW DDC zu verpassen um ihn dann ca 20mm abzusenken.
 
Hallo Leute,

was haltet ihr von der Magnesium Felge:


Herstellernummer: 8V0 601 025 AB
Einpresstiefe (ET): ET49
Farbe: Antrhazit glänzend
Zollgröße: 19
Felgenbreite: 8,0J
Oberflächenfinish: Glanz frontpoliert, Lackiert
Gewicht: 6Kg

31669988vx.jpg
 
Rappel said:
Hallo Leute,

was haltet ihr von der Magnesium Felge:


Herstellernummer: 8V0 601 025 AB
Einpresstiefe (ET): ET49
Farbe: Antrhazit glänzend
Zollgröße: 19
Felgenbreite: 8,0J
Oberflächenfinish: Glanz frontpoliert, Lackiert
Gewicht: 6Kg
31669988vx.jpg

ich zitiere mich mal selber

Labello said:
ich habe die S-Line VAG No. 8V0601025AB Schmiedefelgen von der S3 Limo bei meinem SB FL als Winterradsatz. So eine wiegt 9.62kg. Sie passt auch auch weiteres und es ist auch keine TÜV Eintragung notwendig. Die wäre allenfalls für Leichtfelgeninteressierte noch eine mögliche Variante. Allerdings ist die dann rundum 8x19. In 8.5x19 gibt's die leider nicht.

Das ist je eben meine Winterradsatzfelge.
http://www.directupload.net/file/d/4982 ... pr_jpg.htm

Bist Du sicher, dass die bloss 6kg wiegt und aus Magnesium ist ? Gem. meinen Recherchen wiegt die 9.62kg.
 
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