Lermac
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earlgrey said:@Lermac : die reinen Daten der Felge sind eben nicht alles,es muß auch die Felge mit vorgegebenem
Abstand zu Bremse und Fahrwerksteilen passen(Platz).Diese Angaben findest du nicht in den Daten einer Felge,sondern in den Zulassungspapieren der neuen Felge .Und auch nur ,welche ev ET mit welcher Spurplatte kombiniert werden muß. Freigängigkeiten sind jedenfalls vorgeschrieben und definiert.ET
ist eigentlich nur bzgl der Radabdeckung wichtig,dieArt der Schüsselung der Felge schafft Abstand zum Fahrwerk usw.
Dafür gibt es Zulassungen und eben auch NEUzulassungen ,wenn ein Fahrzeughersteller ein FL oä
herausbringt. Da passt einfach nicht alles,was früher gerade so klappte.
Das ist mir durchaus bewusst.
Aber die Serien-Rotorfelgen sind jetzt nicht die mega nach außenstehenden Speichen.
D.h. Sommer = 8,5x19 ET53 // Winter 8x19 ET49 und dann soll zB eine 8,5x19 ET45 Ultraleggera auch nicht passen ?
Ich hab leider keine Möglichkeit das mal so zu prüfen, ohne am Ende auf Felgen sitzen zu bleiben, aber ja... kann es mir halt schwer vorstellen.
Ist die Keramik zur Stahl wirklich unterschiedlich oder nicht, dass ist die Frage - optisch und bzgl Abständen bei der Serienfelge defintiv NICHT. Aber das wurde mir nun schon zweimal gesagt und bevor ich auf verdacht Felgen kaufe die nicht passen sollten.