Alles zu Felgen*Reifen*ET/welche Kombinationen passen?

Rappel said:
Hallo Leute,

was haltet ihr von der Magnesium Felge:


Herstellernummer: 8V0 601 025 AB
Einpresstiefe (ET): ET49
Farbe: Antrhazit glänzend
Zollgröße: 19
Felgenbreite: 8,0J
Oberflächenfinish: Glanz frontpoliert, Lackiert
Gewicht: 6Kg

31669988vx.jpg

Genau die gleichen liegen in meiner Garage und warten auf die Sommerreifen? (Tipps?)
aber 6 kg haben sie nicht, aber unter 10 kg

Gibt mMn keine leichteren/bessern und hübscheren (Geheimtipp sozusagen ;))
 
Lermac said:
Ich habe heute von EAH-Custom die Aussage erhalten, durch die Keramikbremse würden die OZ Leggera 8,5x19 ET47 nur in Verbindung mit 5mm passen.

Die Serienräder sind entweder 8x19 ET42 oder bei der Mischbereifung 8,5x19 ET46 - kann mir also mal erläutern wieso dann die OZ nicht passen sollten ? Die Serienräder haben ja nun nicht gerade wenig Luft zwischen Sattel - Speichen / Felgenbett.

Seitens EAH wurde mir nichts erläutert.


Hier noch das Follow-up: Die ET 47 sollen ohne Distanzen über die Keramik gehen. Hab sie jetzt bestellt...
 
Was meint ihr, passen die OZ Superturismo LM als 8,5x19 ET38 wohl auf die Limo?
 
woax said:
Rappel said:
Hallo Leute,

was haltet ihr von der Magnesium Felge:


Herstellernummer: 8V0 601 025 AB
Einpresstiefe (ET): ET49
Farbe: Antrhazit glänzend
Zollgröße: 19
Felgenbreite: 8,0J
Oberflächenfinish: Glanz frontpoliert, Lackiert
Gewicht: 6Kg

Genau die gleichen liegen in meiner Garage und warten auf die Sommerreifen? (Tipps?)
aber 6 kg haben sie nicht, aber unter 10 kg

Gibt mMn keine leichteren/bessern und hübscheren (Geheimtipp sozusagen ;))


Laut Verkäufer wiegen die 6 Kilo und auf der Felge ist Mg geprägt.
Gehe mal davon aus das dies dann eine Magnesiumfelge ist.
Schau doch mal was bei deinen eingeprägt ist.
 
das ist die Felge von der S3 Limo - wiegt 9,6 Kilo und ist eine Aluminium-Guss-Felge
 
Rappel said:
woax said:
Rappel said:
Hallo Leute,

was haltet ihr von der Magnesium Felge:


Herstellernummer: 8V0 601 025 AB
Einpresstiefe (ET): ET49
Farbe: Antrhazit glänzend
Zollgröße: 19
Felgenbreite: 8,0J
Oberflächenfinish: Glanz frontpoliert, Lackiert
Gewicht: 6Kg

Genau die gleichen liegen in meiner Garage und warten auf die Sommerreifen? (Tipps?)
aber 6 kg haben sie nicht, aber unter 10 kg

Gibt mMn keine leichteren/bessern und hübscheren (Geheimtipp sozusagen ;))


Laut Verkäufer wiegen die 6 Kilo und auf der Felge ist Mg geprägt.
Gehe mal davon aus das dies dann eine Magnesiumfelge ist.
Schau doch mal was bei deinen eingeprägt ist.

ja es ist" Mg" innen drinnen, (hat mMn aber nix mit Magnesium zu tun) aber 6 kg ist nicht drinnen.

Hast sie auch von einem Verkäufer, wo man lieber nicht 2x nachfragt wo er sie her hat?
Weil mein Verkäufer hat auch irgendwas von Magnesium geredet

http://www.directupload.net/file/d/4935 ... ca_jpg.htm
 
laut Datenblatt Alu Schmiedefelge mit 9.62kg.
 
Nee, nee, nee was eine schlechte Welt, es wird überall versucht einen über den Tisch zu ziehen. :boyboxen:

Gut das ich gefragt hab, denn 1900€ sind sie mir dann doch nicht wert, aus Magnesium wäre es was anderes gewesen.
 
naja, leichte Schmiedefelgen ( und kein simpler Alu Guss ) sind es schon und dazu noch wirklich top verarbeitet. Von daher, hoher Preis, ja ganz klar. Sind sie den hohen Preis Wert, meiner Meinung nach, auch ja. Aber ntürlich muss das jeder mit sich ausmachen.
 
ot: will man aus magnesium wirklich überhaupt felgen haben? bei mopeds sollte man mg felgen wenn ich mich recht erinnere alle zwei jahre von einem fachmann überprüfen lassen, weil das material sehr empfindlich und schnell spröde werden kann. in meinen renntagen hatte sich niemand wirklich an magnesium rangetraut und die wenigen mit einer ducati 1098R haben vor jedem turn akribische sichtprüfung gemacht.

:aaaah:
 
Labello said:
naja, leichte Schmiedefelgen ( und kein simpler Alu Guss ) sind es schon und dazu noch wirklich top verarbeitet. Von daher, hoher Preis, ja ganz klar. Sind sie den hohen Preis Wert, meiner Meinung nach, auch ja. Aber ntürlich muss das jeder mit sich ausmachen.

Ah ja

3oxrbj76.jpg
 
Flow-forming Felge ?
 
Die Felge ist auch als Sommerfelge in meine enge Auswahl gerückt. Bin mir aber sehr unsicher ob sie mit ET49 unter die Limo passt.
Hat die schon mal einer an der Limo Probe stecken können?
Übrigens werden diese Felgen mit Reifen im Neuzustand grad für 1800 bei Ebay Kleinanzeigen angeboten.
 
bei RS3 Limo passen die nicht, obwohl die von der S3 Limo sind, da andere ET's. Beim RS3 SB passt sie aber.

PS: das leichteste Alu Schmiederad (420 601 025 AC) in der Klasse kommt von Fuchs für den R8 in 8.5 x19 ET42 und wiegt 9.25kg. Wenn ein Alurad dann in 8x19 bloss 9.62kg wiegt, dann kann das gar kein normaler Aluguss mehr sein, schon aus Festigkeitsgründen nicht. Die wiegen dann in der Klasse 3-5kg mehr. Ausserdem hat mir das der Amag Zubehörheini ganz genau so erklärt und der lag bis jetzt nirgends falsch mit seinen Infos.
 
DerDoktor said:
Übrigens werden diese Felgen mit Reifen im Neuzustand grad für 1800 bei Ebay Kleinanzeigen angeboten.

ich kenn wen der verkauft sie neu um 1500,-
 
woax said:
DerDoktor said:
Übrigens werden diese Felgen mit Reifen im Neuzustand grad für 1800 bei Ebay Kleinanzeigen angeboten.

ich kenn wen der verkauft sie neu um 1500,-

Wenn ich wüsste dass sie mit Spurplatten 《 10mm passen würden, würde ich da zuschlagen :boredom:
 
Was haltet ihr von der Barracuda Karizzma PureSports in schwarz? 8,5x19 ET32, bekomme ich das auf dem FL Sportback hin ohne groß was zu machen? Sollen neu ca. 1.200€ kosten.
 
Wenn ihr euch mal genau über die verschiedenen Audi Felgen informieren wollt (sicher wissen das schon einige) gibt es hier eine tolle Datenbank für Leute die es ganz genau wissen wollen. Viel Spaß beim stöbern.

http://www.original-felgen.com/
 
DerDoktor said:
woax said:
DerDoktor said:
Übrigens werden diese Felgen mit Reifen im Neuzustand grad für 1800 bei Ebay Kleinanzeigen angeboten.

ich kenn wen der verkauft sie neu um 1500,-

Wenn ich wüsste dass sie mit Spurplatten 《 10mm passen würden, würde ich da zuschlagen :boredom:

Ich habe die 5V Speichen vom A3/S3 drauf (original ET 49) mit 8er Distanzscheiben. Ich gehe daher davon aus, dass diese auch so passen, mit 10mm bestimmt.

fahrzeuge-f85/arablaue-rs3-limousine-aus-hall-t9947.html
 
Hallo zusammen,

hab meine Auswahl mittlerweile auf zwei reduziert.
Was meint ihr, welche schaut unter dem Sportback besser aus?

AEZ Straight:
http://prntscr.com/i9wtm5
http://prntscr.com/i9wt07
http://prntscr.com/i9wty8

Oxigin 20:
http://prntscr.com/i9wudf
http://prntscr.com/i9wup9
http://prntscr.com/i9wv8z

Sorry für die falschen Autos ;)

Die Oxigin wird laut Reifenhändler von den Maßen her wohl passen, bei den AEZ konnte er (noch) keine Aussage treffen. Müsste man testen...

Freue mich über eure Meinungen
VG
 
In welcher Größe möchtest du die Oxigin 20 denn fahren?
Ich habe die in 8.5x19ET45. Die passt vorne nur mit 10mm Spurplatten. Du hast dann also eine ET35. Ich habe das so bei mir montiert...
HIER kannst du das sehen...
Von der Radabdeckung gibt es keine Probleme, aber bei voll eingeschlagener Lenkung schleift es wenn das Fahrzeug leicht verschränkt. Ohne Tieferlegung sollte es aber funktionieren.
Mittlerweile gibt es die Felge auch in ET35 und ET540. Ich vermute aber dass die genauso sind wie die ET45, nur das der „Flansch“ 5 bzw. 10 mm dicker ist. Dann würde die ET35 passen, bei der ET40 brauchst du dann noch eine 5mm Platte. Und es gibt glaube ich noch kein Gutachten für das Facelift, Eintragung geht dann nur per Einzelabnahme.

Gruß
Torsten
 
Danke für den Link! Endlich sehe ich die Felgen auch mal auf dem "richtigen" Auto :good:

Würde sie genau in der gleiche Größe nehmen wie du. Laut Reifenrechner kommen sie dann 1cm weiter raus als die Originalfelge. Das sollte keine allzu großen Schwierigkeiten machen. Zumal keine Tieferlegung geplant ist.
Laut Telefonat mit Oxigin stehen die Chancen gut, dass es im März ein entsprechendes Gutachten geben wird. Falls nicht wird es eben eine Einzelabnahme. Oxigin hat mir zugesichert, dass ich erst mal mit einer Felge probieren darf, ob sie passt. Klingt doch ganz vernünftig :biggrinn:

VG
 
Mir gefällt die gerade Variante besser. Suche auch ein ähnliches Design.
 
Arouso said:
Danke für den Link! Endlich sehe ich die Felgen auch mal auf dem "richtigen" Auto :good:

Würde sie genau in der gleiche Größe nehmen wie du. Laut Reifenrechner kommen sie dann 1cm weiter raus als die Originalfelge. Das sollte keine allzu großen Schwierigkeiten machen. Zumal keine Tieferlegung geplant ist.
Laut Telefonat mit Oxigin stehen die Chancen gut, dass es im März ein entsprechendes Gutachten geben wird. Falls nicht wird es eben eine Einzelabnahme. Oxigin hat mir zugesichert, dass ich erst mal mit einer Felge probieren darf, ob sie passt. Klingt doch ganz vernünftig :biggrinn:
VG
Dann würde ich sie für vorne gleich in ET35 nehmen und hinten in ET40. Dann brauchst du keine Distanzscheiben. Kannst aber auch nicht von vorne nach hinten wechseln…
Die Felge kommt bei ET35 aber weiter raus als nur 10mm. Wenn du vorne original die 8.5x19ET53 hast (mit der255er Bereifung) kommt das Felgenhorn mit den 8,5x19ET35 18mm weiter nach außen. Wenn du die 8x19ET49 (mit 235er Bereifung) hast, sind es 20mm.

Gruß
Torsten
 
Du hast ja auch mit ET45 gerechnet. dann sind es nur 10mm. Bei ET35 sind es 20mm. Da die ET45 nur mit 10er Platten passen, musst du mit ET35 rechnen...
 
Ok,...wenn du mit ET35 gerechnet hast, dann ist es klar :biggrinn:
Hast du es denn mal ohne Spurplatten probiert? Nach innen ändert sich das Maß doch nur um 2mm,...das müßte doch dann auch ohne Platten gehen. Oder geht es da tatsächlich so eng zu?
 
Wie ich oben bereits geschrieben hatte, passen die 8.5x19ET45 vorne nur mit 10mm Spurplatten...
 
Woran hakt's? Bremssattel?
Es gibt die Felgen ja auch in ET40. Wie sicher bist du, dass die nicht ohne die 5mm Platten passen?

Zur Not muss ich sie eben in ET35 nehmen...und hoffen, dass nichts schleift :-/
Ich fürchte, bei der AEZ Straight wird es genau das gleiche Problem geben :boys_0137:

VG
 
was sind das für welche

aJgmdZ-ZR8SOQ2k2Aa1vTEWxB5zzNUGUi23G5-Zt5jNpgSAEu9GkjFK3v8mgwGD9OBOohdQe2FVQ6l9QYUgd=w1920-h908


Angeblich Audi Original mit 9,5 kg

Kennt wer diese Felgen? und ob die passen würden?
 
image_notfound :boys_0291:
 
Felgen%2B.JPG


Bild jetzt sichtbar? (nicht nur für mich)
 
die habe ich noch nie gesehen. Hast Du eine VAG Nummer dazu ? Ansonsten würden die mir auch gut gefallen.
 
sieht nach TT 8S Felgen aus (8S0601025F) sind halt in 9x19" ET52

finde die eigentlich auch schick, aber ob die passen :boys_0137:
 
sorry dass ich mich da jetzt mit anhänge, aber ich suche auch neue Felgen und zufällig bin ich drauf gestoßen, dass die Felgen (Rotor und Blade) jeweils bei der Limo eine niedrigere ET haben folglich sollten die ja weiter rausstehen.
Die Frage kommt nun aus reinem Interesse: Was ist bei der Limo anders? Kotflügel breiter oder Achse schmäler? Bremse soll ja identisch sein.

lg Stefan
 
Da hast du aber den Finger drauf :boys_0120:
Kommt mit in die engere Auswahl. Ich hab bissel Angst bei der Qualität, da sie ja schon ziemlich günstig sind. Weis da jemand was?
 
Hi zusammen
Ich habs in der fb gruppe auch schon geschrieben aber ich probiers hier auch noch :boys_0120:
Passen 9.0 x 20 et 44 auf einem vfl rs3 ? Hab bald ein luftfahrwerk verbaut und wollte nichts bearbeiten.
Reifen fahr ich 235 30 20

Dank euch
 
@Mobo
Der Preis macht mich auch stutzig. Werde da mal nachfragen, ob die evtl. auch so entgegenkommend sind wie andere Hersteller und mal eine Felge “zur Ansicht” schicken können.

VG
 
Gruß,
ich könnte 8,5x20 ET45 Rotoren vom A6 bekommen. Würden mir für den Sommer ganz gut gefallen. Denke die sollten auf die Limo passen. Oder seid ihr da anderer Meinung?
 
Ich muss nochmal nerven. Hab grade mit dem Teiledienst vom :biggrinn: telefoniert und der hat gesagt ich würde die Felgen nie eingetragen bekommen. Zu originalen Audi Felgen gäbe es keine Unterlagen, somit keine Werte für den TÜV. Was soll ich denn jetzt machen?
Hätten mir super gefallen in 20 Zoll
Hilfe :cry:
 
Mobo said:
Ich muss nochmal nerven. Hab grade mit dem Teiledienst vom :biggrinn: telefoniert und der hat gesagt ich würde die Felgen nie eingetragen bekommen. Zu originalen Audi Felgen gäbe es keine Unterlagen, somit keine Werte für den TÜV. Was soll ich denn jetzt machen?
Hätten mir super gefallen in 20 Zoll
Hilfe :cry:

Die vom Teiledienst haben doch keinen Plan ! Wenn du von den Felgen die Teilenummer hast, schreibst du ein Mail an den Audi Kundendienst mit der bitte dir ein Traglastgutachten besagter Felgen zu senden. Damit lässt du es beim TÜV per Einzelabnahme eintragen.
 
Vielen Dank. Bin schon vom Glauben abgefallen. Dachte auch das muss gehen. Werd ich so machen :jc_doubleup:
 
Kann mir jemand sagen ob ich unterschiedliche Felgen breiten fahren kann z.B 8,5x19 vorn und 9,0x19 hinten. Für meinen RS3 limo!

Bin am überlegen ob ich mir die HRE FF04 FlowForm bestelle, sind sehr leicht und sehen echt gut aus!

https://www.felgen-online.de/hre-ff04-flowform-schwarz
 
Da kann ich helfen, da ich mich erst diese Woche mit einem deutschen Vertriebspartner von HRE bezüglich der FF04 in Verbindung gesetzt habe:

Für die Limo kommen 2 Größen in Frage:

- 8,5 x 19 ET47 mit 10mm Distanzen mit 235er Reifen rundum
- 9,0 x 19 ET45 mit 255er Reifen rundum

Ist beides eintragbar und beide Felgengrößen kosten das Selbe.

Nachdem ich allerdings die Summe unterm Strich gesehen habe, wurde mein Vorhaben auf HRE zu wechseln auf nächste Saison verschoben :aufgeben:
 
Ich finde da sehen die HRE deutlich filigraner und klassischer aus. Außerdem wiegen sie nur 8,5kg...Kann aber auch sein dass ich die Audi Felge schon deutlich zu oft gesehen habe.
 
turbopopel said:
Eben in 8,5x19 ET 45 bestellt.
Jetzt fehlt nur noch der Hobel!
ats-racelight-felge-schwarz-winterfelge-alufelge-2-2000x2000.jpg

Die Felgen habe ich eben erhalten.
Habe eine gleich mal gewogen.
Die ATS Racelight 8,5x19 ET 45 wiegt 10.8 Kg.
Um die 2,5 Kilo leichter als die Serien-Rotoren.
Immerhin!
 
Gute Wahl. Gefallen mir auch sehr. Meine Frau hat sich aber für die Rotoren entschieden. Da kann man nichts machen :aaaah: :boys_0275:
 
Back
Top Bottom