Alles zu Felgen*Reifen*ET/welche Kombinationen passen?

Sieht grundsätzlich gut aus, das Foto ist aber mit Fotoshop erstellt 🤓

die wheelforce felgen sind bis ende november im angebot bis 30prozent, auf die r2 gibts 18prozent^^

Die wo Rdks verbaut haben, habt ihr die bei Wheelforce mitbestellt. Laut Datenblatt gehen die bis 250km. Jemand mal getestet bis 250+

Hallo liebe RS3-Gemeinde,

da ich beim Thema Felgen noch nicht sehr viel Erfahrung habe, würde ich gerne auf euer Schwarmwissen zurückgreifen.

Ich bin ein großer Fan vom OEM-Plus-Look und hätte sehr gerne konkave Felgen. Beim Durchlesen verschiedener Threads habe ich zwar öfter gelesen, dass konkave Felgen beim RS3 schwer oder gar nicht zu montieren seien, allerdings habe ich online zwei Fahrzeuge gefunden, die genau solche Felgen verbaut hatten.

Ich fahre aktuell einen RS3 8V Limousine und suche für den kommenden Sommer neue Felgen, die ich mir jetzt über den Winter zulegen möchte. Dabei bin ich auf zwei Optionen gestoßen, die mir optisch sehr gut gefallen.

Option 1:
Die Felge, die ich am liebsten hätte, ist – soweit ich weiß – die Audi Speedline. Sie wird sehr häufig auf verschiedenen Audi-Modellen gefahren, weshalb ich mir unsicher bin, in welcher Dimension sie auf dem RS3 passen würde. Idealerweise hätte ich sie gern in 20 Zoll.

Bilder habe ich angehängt, damit klar ist, welche Felge ich meine.

Option 2:

Auf einem anderen RS3 habe ich Rotorfelgen gesehen, vermutlich vom RS5.
Bevorzugen würde ich jedoch die Speedline-Felgen, da das Fahrzeug auf den Bildern denselben Spec hat wie meiner.

Meine Bitte an euch:

Könnt ihr mir sagen, in welchen Dimensionen (Zoll, Breite, ET) die Speedline-Felgen am RS3 8V passen würden – idealerweise in 20 Zoll?

Vielleicht noch wichtig: Ich habe nicht vor, das Auto tieferzulegen, also sollte das Fitment etwas unkomplizierter sein.

Danke euch im Voraus

Attachments

• IMG_5582.png
    IMG_5582.png
    1.7 MB · Views: 55
  • IMG_5581.png
    IMG_5581.png
    1.3 MB · Views: 55
  • IMG_4847.png
    IMG_4847.png
    2.3 MB · Views: 54
  • IMG_4848.png
    IMG_4848.png
    2.2 MB · Views: 56

Attachments

• IMG_20251210_161810.jpg
    IMG_20251210_161810.jpg
    2 MB · Views: 28
  • IMG_20251210_162759.jpg
    IMG_20251210_162759.jpg
    2 MB · Views: 31
Hallo liebe RS3-Gemeinde,

da ich beim Thema Felgen noch nicht sehr viel Erfahrung habe, würde ich gerne auf euer Schwarmwissen zurückgreifen.

Ich bin ein großer Fan vom OEM-Plus-Look und hätte sehr gerne konkave Felgen. Beim Durchlesen verschiedener Threads habe ich zwar öfter gelesen, dass konkave Felgen beim RS3 schwer oder gar nicht zu montieren seien, allerdings habe ich online zwei Fahrzeuge gefunden, die genau solche Felgen verbaut hatten.

Ich fahre aktuell einen RS3 8V Limousine und suche für den kommenden Sommer neue Felgen, die ich mir jetzt über den Winter zulegen möchte. Dabei bin ich auf zwei Optionen gestoßen, die mir optisch sehr gut gefallen.

Option 1:
Die Felge, die ich am liebsten hätte, ist – soweit ich weiß – die Audi Speedline. Sie wird sehr häufig auf verschiedenen Audi-Modellen gefahren, weshalb ich mir unsicher bin, in welcher Dimension sie auf dem RS3 passen würde. Idealerweise hätte ich sie gern in 20 Zoll.

Bilder habe ich angehängt, damit klar ist, welche Felge ich meine.

Option 2:

Auf einem anderen RS3 habe ich Rotorfelgen gesehen, vermutlich vom RS5.
Bevorzugen würde ich jedoch die Speedline-Felgen, da das Fahrzeug auf den Bildern denselben Spec hat wie meiner.

Meine Bitte an euch:

Könnt ihr mir sagen, in welchen Dimensionen (Zoll, Breite, ET) die Speedline-Felgen am RS3 8V passen würden – idealerweise in 20 Zoll?

Vielleicht noch wichtig: Ich habe nicht vor, das Auto tieferzulegen, also sollte das Fitment etwas unkomplizierter sein.

Danke euch im Voraus
Hi,
ich habe selber die ersteren Felgen an einen anderen Audi und die sind Mega. :jc_doubleup:

Deine Option 1 müssten die Schmiedefelgen vom a8 oder tt sein?!
9x20 ET46 oder 52
Die gab es beim a8 poliert und bi-color und beim tt nur als bi-color

Die vom a5 usw. haben nach hinten hin durchgehende Speichen. Ist etwas schwer zu erklären aber wenn du die Felgen vergleichst, siehst du es gleich

Deine Option 1 müssten die Schmiedefelgen vom a8 oder tt sein?!
9x20 ET46 oder 52
Die gab es beim a8 poliert und bi-color und beim tt nur als bi-color

Die vom a5 usw. haben nach hinten hin durchgehende Speichen. Ist etwas schwer zu erklären aber wenn du die Felgen vergleichst, siehst du es gleich
Danke Flo :)
Könnten tatsächlich die vom A8 sein.
Danke für den Tipp

Hallo. Hat jemand Erfahrung mit den Motec Ultralight MCR2 Felgen (8,5x19 ET38) auf einem Audi RS3 8V Limousine? Funktioniert alles einwandfrei?

Grüße, ich fahr die als ET43 mit 6mm Adapterscheiben von SCC und habe rundum 235er Contis drauf. Das ist hinten an Kotflügel haarscharf.... je nach Sturzeinstellung.

ET hat daher 31 geschafft.

Back
Top Bottom