hallo von den bisherigen videos gefällt mir ganz klar die sportec anlage von arcade am besten weil es nicht übertrieben laut ist aber wesentlich kräftiger sonorer als orginal und das ploppen bei den schaltvorgängen ist auch besser zu hören. schaut euch einfach seine videos an 2 seiten vorher. ich mache mal eine persöhnliche rangliste von ab kat anlagen mit plus und minus punkten :
1.sportec + wirklich toller klang, toller sound bei schaltvorgängen, klappensteuerung, super verarbeitung / -- nicht billig für eine anlage ab kat ( ohne tuv oder heisst ch gutachten autom. tuv ) / preis : 3780 chf / ch gutachten / note : 1+
2.f-town + klang auch sehr gut und sehr sauberer aber nicht viel lauter als orginal, mit tuv, ebenfalls sehr gut verarbeitet / -- kann ich bisher keine finden / preis : +/- 2200 € / mit tuv / note 1-
2.milltek + klappensteuerung, endrohre wählbar in poliert oder schwarz, lauter als orginal aber nicht so sauber vom klang wie sportec, preis / -- noch kein tuv verfügbar dürfte aber demnächst kommen / preis : 1400 € / note 1-
3.bn pipes + preis, tuv, verarbeitung /-- ohne klappensteuerung, schaltvorgänge nicht so spektakulär wie sportec, milltek oder ftown / preis : 1334 € / mit eg betriebserlaubnis / note : 2-
4.mtm + eg genehmigung, klappensteuerung / -- sound !!, preis / preis : 3270 € / mit tuv / note : 3-
wieso hat es mtm bei der rs3 anlage vom sound her so vergeigt ?
hperformance dürfte auch ein guter tipp werden. bisher gibt es noch keine videos aber am ttrs haben die ein tollen sound hingekriegt. preis für die individual anlage ab kat 2900 € aber man kann sein klang bestimmen wie man ihn haben will im preis mit drin.
von mr racing gibt es auch eine anlage ab kat mit klappensteuerung für 1850 € mit tuv da gibt es aber bisher nur ein video im stand aber vielversprechend. intressant wäre da ein video unter last. da müssen wir den marcel unseren admin. ganz lieb bitten dass er mal ein kleines video unter last macht.
habe noch eine frage zu der sportec anlage: ist ein ch gutachten gleich zu stellen mit einer eg genehmigung ?
das war mein eindruck
bisher habe ich noch kein rs3 live gehört dauert aber nicht mehr lange
ich weiss dass es auf videos immer anders rüber kommt als orginal. mein zeitvertreib nummer 1 ist im moment youtube videos vom rs3 kucken immer immer und immer wieder. die vorfreude ist kaum zu beschreiben. von der sportec anlage bin ich sowas von begeistert so dass ich mir jeden tag die videos von arcade anschaue und immer wieder gänsehaut bekomme wenn die bloss nicht so teuer wäre.
die meisten sagen dass videos nicht viel aussagen. der meinung bin ich nicht weil eine anlage die dir auf nem video nicht gefällt wird man bestimmt nicht kaufen. und auf videos kann man sich trotzdem sehr gut ein bild machen wie es real klingen wird.