8PA Sportauspuffanlage für RS3

Soeben mit neuer AGA von Sportec zurück! Ich kann nur eins sagen: HAMMER :midi27:

PS: Wenn ich die Zeit dazu finde, stell ich mal ne'n Soundfile rein......

Arcade said:
Soeben mit neuer AGA von Sportec zurück! Ich kann nur eins sagen: HAMMER :midi27:

PS: Wenn ich die Zeit dazu finde, stell ich mal ne'n Soundfile rein......

Na wir sind gespannt!

Nützliche Infos sind hier nur noch mühsam zu finden, sorry aber das musste mal gesagt werden.

Viel spass noch beim "senfen"[/quote]

Na, das kann ich so nicht unterstreichen..... natürlich werden auch viele Dinge gepostet, die mich auch nicht interessieren... aber so ist das nun mal, wenn viele Leute zusammen kommen und sich austauschen... hin und wieder schweift man auch mal ab, aber da kommt dann auch wieder ein Moderator und bringt es wieder in die Bahn....

kann also nicht sagen, dass man hier nützliche Infos nur mit Mühe finden kann....

ich persönlich verfolge das Forum fast täglich.... das Ein oder Andere überfliege ich auch zügig, weil es mich nicht interessiert aber andererseits sind auch ne Menge Dinge dabei, die mir weiter helfen und tieferen Einblick in den RS3 geben...

BlackRS3 said:
Nützliche Infos sind hier nur noch mühsam zu finden, sorry aber das musste mal gesagt werden.

Viel spass noch beim "senfen"

Na, das kann ich so nicht unterstreichen..... natürlich werden auch viele Dinge gepostet, die mich auch nicht interessieren... aber so ist das nun mal, wenn viele Leute zusammen kommen und sich austauschen... hin und wieder schweift man auch mal ab, aber da kommt dann auch wieder ein Moderator und bringt es wieder in die Bahn....

kann also nicht sagen, dass man hier nützliche Infos nur mit Mühe finden kann....
Rennsemmel3 said:
ich persönlich verfolge das Forum fast täglich.... das Ein oder Andere überfliege ich auch zügig, weil es mich nicht interessiert aber andererseits sind auch ne Menge Dinge dabei, die mir weiter helfen und tieferen Einblick in den RS3 geben...

Sehe das genauso. Ich lese auch immer alles mit, und Themen wie das Öl zum Beispiel sind meiner Meinung nach jetzt zum Exzess ausgeweitet worden, das lese ich nicht mehr, aber im Endeffekt finde ich immer die Infos die ich suche!

und noch etwas:

ohne jene, welche hier ihre Zeit opfern, um Infos, Tipps, Hilfen für andere zu posten, gäbe es kein Forum/Nachschlagewerk.
Wenn man also hier wertvolle Zeit einbringt, dann gibt es eben auch weniger aussagekräftige Posts und auch witzige, lustige Bemerkungen. Informationen können meist nur durch Fragen anderer entstehen.

Aber ich denke, hier in unserem Forum steckt trotzdem sehr viel Fachwissen. Wer die Headlines durchstöbert, oder noch besser die Suchfunktion verwendet, wird garantiert stets fündig werden. :boys_0120:

Gruß Roland

cashburner said:
und noch etwas:

ohne jene, welche hier ihre Zeit opfern, um Infos, Tipps, Hilfen für andere zu posten, gäbe es kein Forum/Nachschlagewerk.
Wenn man also hier wertvolle Zeit einbringt, dann gibt es eben auch weniger aussagekräftige Posts und auch witzige, lustige Bemerkungen. Informationen können meist nur durch Fragen anderer entstehen.

Aber ich denke, hier in unserem Forum steckt trotzdem sehr viel Fachwissen. Wer die Headlines durchstöbert, oder noch besser die Suchfunktion verwendet, wird garantiert stets fündig werden. :boys_0120:

Gruß Roland
:boys_0120: :boys_0120:

cashburner said:
und noch etwas:

Gruß Roland

Suchfunktion ist super wenn man weiss was man sucht, aber wenn ich mich über AGA's vom RS3 informieren will, dann lese ich gerne alle Beiträge, denn vielleicht steht noch etwas wichtiges oder interessantes drin, was ich mit meiner Suchanfrage nicht gefunden hätte.
Klar es gibt hier auch sehr viele nützliche und gute Informationen, aber ich bin einfach der Meinung, dass zu oft vom Thema abgewichen wird. Somit muss ich mir von 70 Beiträgen auch 30 schrottige durchlesen damit ich auch alles zum Thema AGA beim RS3 weiss. Dass dann von einem A7 ein Video gepostet wird und darauf noch 10 Antworten folgen versteh ich nicht. Aber muss ich wohl auch nicht.

Meiner Meinung nach kann man für OT entweder einen eigenenThread eröffnen oder von mir aus eine Shoutbox wo jeder seinen Mist erzählen kann.
Aber unter AGA RS3 sollten dann auch nur Themen zum RS3 behandelt werden.
zu mindest von einem Forum Admin erwarte ich das...

peace.

BlackRS3 said:
Suchfunktion ist super wenn man weiss was man sucht, aber wenn ich mich über AGA's vom RS3 informieren will, dann lese ich gerne alle Beiträge, denn vielleicht steht noch etwas wichtiges oder interessantes drin, was ich mit meiner Suchanfrage nicht gefunden hätte.
Klar es gibt hier auch sehr viele nützliche und gute Informationen, aber ich bin einfach der Meinung, dass zu oft vom Thema abgewichen wird. Somit muss ich mir von 70 Beiträgen auch 30 schrottige durchlesen damit ich auch alles zum Thema AGA beim RS3 weiss. Dass dann von einem A7 ein Video gepostet wird und darauf noch 10 Antworten folgen versteh ich nicht. Aber muss ich wohl auch nicht.

Meiner Meinung nach kann man für OT entweder einen eigenenThread eröffnen oder von mir aus eine Shoutbox wo jeder seinen Mist erzählen kann.
Aber unter AGA RS3 sollten dann auch nur Themen zum RS3 behandelt werden.
zu mindest von einem Forum Admin erwarte ich das...

peace.

Ist hier im Thread vielleicht nicht wirklich herausgekommen, aber der Grund für das Video des A7 ist, dass Marcel für Klappenauspuffanlagen, wie die im RS3, eine Klappensteuerung per Funkfernbedienung entwickelt hat ... der A7 war sein erster Einbau der Steuerung.

Da es hier im Forum auch schon Nachfragen zu dieser Lösung gab, ist sie kurzer Hand hier im Auspuffthread präsentiert worden.

Hoffe das ich für Dich nun nen bischen Licht in die Dunkelheit des A7-Postings bringen konnte :lbk:

Somit zurück zum Thema "Sportauspuffanlage für RS3"

und wenn sich jemand auch sonst nicht am forum beteiligt ( laut seinen beiträgen ) der brauch sich auch dann nicht melden wenn ihm was nicht passt.

@arcade bin gespannt auf dein video von der sportec anlage! :boysaxophon:

Danke MarCus.
Gut klar gestellt. :biggrinn:

"Edith sagt: C nicht K ;)

@luxrs3; ich hab euch Alle nicht vergessen, aber der Sound ist so etwas von Geil, dass ich es bis jetzt nicht geschaft habe wieder auszusteigen!!
Nein, im ernst, ich werde spätestens bis am kommenden Wochenende ein Soundfile reinstellen. Es ist zurzeit nicht möglich in der Garage oder während der Arbeit die Klappen zu öffnen....
PS: Einziges Manko ist, dass ja bekanntlich beim Kaltstart die Drehzahl erhöht ist, und ich Morgens in der Sammelgarage Angst habe den Motor zu starten..... Der schreit mich regelrecht an!!!
:boys_0275:

nur zu info: falls jemand hier auch im a3quattro.de forum ist. der auspuffhersteller F-Town Streetmachines sucht ein freiwilligen der sein rs3 zur verfügung stellt um ne auspuffanlage ab kat und ab turbo mit hjs kat zu testen und tuv abnahme. als gegenleistung will er bei interesse die anlage zu einem super kurs anbieten. ich mache keine werbung oder so für den hersteller weil ich mit denen nix am hut habe ich wollte euch nur informieren falls jemand interesse hat. ich habe meinen noch nicht sonst wäre ich vielleicht intressiert.

Mehr Soundfiles bitte :88n:
A7 mit AGA von Marcel klingt ja richtig geil.
@Arcade, wir warten gespannt auf ein Soundfile von dir. :boysaxophon: :biggrinn:

luxrs3 said:
nur zu info: falls jemand hier auch im a3quattro.de forum ist. der auspuffhersteller F-Town Streetmachines sucht ein freiwilligen der sein rs3 zur verfügung stellt um ne auspuffanlage ab kat und ab turbo mit hjs kat zu testen und tuv abnahme. als gegenleistung will er bei interesse die anlage zu einem super kurs anbieten. ich mache keine werbung oder so für den hersteller weil ich mit denen nix am hut habe ich wollte euch nur informieren falls jemand interesse hat. ich habe meinen noch nicht sonst wäre ich vielleicht intressiert.

Gibt doch schon eine von F-Town Streetmachines... Und die haut mich jetzt nicht wirklich vom hocker :aufgeben:

http://www.youtube.com/watch?v=f_r4b-jZrWo

ja der aufruf hat mich auch gewundert. ich finde den klang nicht schlecht es ist aber schwer zu vergleichen mit ab kat anlagen da bisher sehr wenig videos von geänderten anlagen ab kat vorhanden sind umso mehr warte ich gespannt auf arcade's video mit der sportec ab kat.

numbjay said:
Mehr Soundfiles bitte :88n:
A7 mit AGA von Marcel klingt ja richtig geil.
@Arcade, wir warten gespannt auf ein Soundfile von dir. :boysaxophon: :biggrinn:

Danke.
Das war ja als Beispiel gedacht.
Soetwas können wir dann auch für den RS3 bauen.
Meine ist ja etwas dezenter, weil ich das wollte.

Gruß

MArcel

Meine Herren, dieses Wochenende werde ich die Files machen...... VERSPROCHEN !!!

Arcade said:
Meine Herren, dieses Wochenende werde ich die Files machen...... VERSPROCHEN !!!
Besser ist's!!! :boyaufdenkopf:

Betteln tun wir hier nämlich nicht!!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Och büttttttteeeeeeee bütttttteeeeeee mach nen Soundfile fuer uns

:biggrinn:

Dat hört sich aber auch nicht Schlecht an, beim Start könnte es event. ein klein wenig mehr Röhren. :biggrinn:

Rappel said:
Dat hört sich aber auch nicht Schlecht an, beim Start könnte es event. ein klein wenig mehr Röhren. :biggrinn:

Im Film geb ich Dir recht, doch Live ist das ganz noch viel heftiger. Leider kommt der Ton nicht ganz so geil rüber. Beim morgentlichen Start mit offener Klappe stehen mir jedes Mal die Haare auf......

Sag mal könnt Ihr bei euch ohne Nummernschild fahren :aaaah:

Arcade said:
Rappel said:

Im Film geb ich Dir recht, doch Live ist das ganz noch viel heftiger. Leider kommt der Ton nicht ganz so geil rüber. Beim morgentlichen Start mit offener Klappe stehen mir jedes Mal die Haare auf......

Freue mich schon auf den Vergleich :aufgeben:
Bist Du der Filmer??

Audi Fan said:
Sag mal könnt Ihr bei euch ohne Nummernschild fahren :aaaah:
Mit einem RS3 darfst du alles in der Schweiz! :iro:

@Arcade absolut geiler sound :10hallo2: damit wirst du verdammt viel spass haben !! das 2 video ist wirklich geil, der knallt ja ganz schön für ne anlage ab kat bei den schaltvorgängen :biggrinn: das man auf sowas tuv hat find ich guuut :boysaxophon:

Finde den Sound ebenfalls gelungen. Darf man Fragen was dich der Umbau insgesamt gekostet hat?

@giongialet; ne, der Filmer war ein Freund. Ich geb doch meine "Freundin" nicht in fremde Hände :)
@Neo450sxs; im Internet besser ohne Schilder als mit :)
@luxrs3; Danke! Insbesondere im Tunnel ist das Schaltschiessen ein Genuss!
@k4m1k42e; Der Umbau mit Einfärben der Endrohre und Montage kostete 4'400 Schweizer Fränkli (ca. 3000 Euro's). Etwas teuer, aber es lohnt sich und die Qualität stimmt! Mir war es jeder Rappen wert....
:midi27:

Meinte das Du den Vergleich filmst :biggrinn:

giongialet said:
Meinte das Du den Vergleich filmst :biggrinn:

Wann bekommst Du deine AGA denn verbaut?

Finde es auch sehr gelungen, wobei der Preis wirklich schon recht happig ist...
Aber was man nicht alles tut, damit man glücklicher ist :10hallo2:
Viel Spaß für die Nachbarn dann morgens :boysaxophon:

also um erlich zu sien der klang was man ausm ttrs holt is einfach nur geiler wie den wo man ausm rs3 holt! woran liegt das?!

Germanpsycho said:
also um erlich zu sien der klang was man ausm ttrs holt is einfach nur geiler wie den wo man ausm rs3 holt! woran liegt das?!

an der Batterie -> Platz -> Möglichkeiten

Germanpsycho said:

Was genau meinst Du damit? Redest Du vom Originalzustand oder von abgeänderten Anlagen?

Ich höre mir die Videos immer wieder an! Tönt geil!

Wie sieht es im Alltag aus? Nicht so laut, dass es zu nerven beginnt?

2sajd7a.jpg

Auch ein schöner Rücken kann entzücken :biggrinn:

Tobi21 said:

Freut mich, dass es Dir gefällt. Und nein, es beginnt nicht zu nerven. Im Alltag kannst Du ja die Klappesteuerung auf zu haben. Dann ist er kaum lauter als der Originale mit offnen Klappen. Einziges Manko, wie schon einmal geschrieben, ist der Kaltstart. Da ist für ca. 30-45 sec. die Drehzahl auf 1'500 U/min. und dies bei offenen Klappen. Das ist dann an entsprechenden Orten eher zu laut. Ansonsten möchte ich die AGA nicht mehr missen. Bin zuzeit dran noch andere Videos zu konvertieren und stelle diese noch ins Forum.

Is das die4 Miltek???

Die ist schon sehr geil, ich würde nur mal gerne wissen ob die Videos immer mit kompletten Anlgen gemacht werden.

Für mich würde wenn dann nur die ab Kat in frage kommen, ob sich das lohnt vom Sound?

Nökki said:
Is das die4 Miltek???

Die ist schon sehr geil, ich würde nur mal gerne wissen ob die Videos immer mit kompletten Anlgen gemacht werden.

Für mich würde wenn dann nur die ab Kat in frage kommen, ob sich das lohnt vom Sound?

Die Milltek wurde heute bei meinem RS3 verbaut, ist ab Kat..Und legal!!
Der Sound ist einfach :boys_0275:

giongialet said:
Nökki said:
Is das die4 Miltek???

Die Milltek wurde heute bei meinem RS3 verbaut, ist ab Kat..Und legal!!
Der Sound ist einfach :boys_0275:

Ich will auch!! Wenn Audi da nur mitspielen würde!! Die doofen!! :boysauregurken:

Arcade said:
Tobi21 said:

Freut mich, dass es Dir gefällt. Und nein, es beginnt nicht zu nerven. Im Alltag kannst Du ja die Klappesteuerung auf zu haben. Dann ist er kaum lauter als der Originale mit offnen Klappen. Einziges Manko, wie schon einmal geschrieben, ist der Kaltstart. Da ist für ca. 30-45 sec. die Drehzahl auf 1'500 U/min. und dies bei offenen Klappen. Das ist dann an entsprechenden Orten eher zu laut. Ansonsten möchte ich die AGA nicht mehr missen. Bin zuzeit dran noch andere Videos zu konvertieren und stelle diese noch ins Forum.

Freu mich hoffentlich mal deine AGA Live zu hören nächstes Jahr!

Ist halt immer leider wieder so, auf den Videos kann es keine 100% Klangwiedergabe wie Live geben....

Hier noch ein Zusammenschnitt vom letzten Sonntag mit der SportecAGA ab Kat.
Ausschnitt Videos AGA (bis zu Ende schauen...)

Back
Top Bottom