auf dem bild oden das ist ab vorkat. soweit ich weiss bleibt auch bei einer anlage ab turbo der vorkat drin. von milltek gibt es 1-- die anlage ab vorkat mit sportkat anstelle des 2ten kat, 2-- die anlage ab kat ( das ist ab dem 2ten kat ) 3-- und die anlage ab vorkat wo aber an stelle des 2ten kats nur ersatzrohre sind und kein sportkat und 4-- mittelschalldämpfer ersatzrohr. tuv wird es aber nur auf der anlage ab kat geben mit mittelschalldämpfer
hier auf dem bild links das msd ersatzrohr , in der mitte die anlage ab vorkat mit hauptkat ersatzrohren, rechts auf dem bild die anlage mit sportkat. ab kat geht die anlage von der doppelschelle zwischen dem hauptkat und dem mittelschalldämpfer ( recht auf dem bild sieht man die doppelschelle wo die ab kat anlage beginnt ) ich hoffe ich konnte es so einigermassen erklären
hier noch ein bild mit links den hauptkat ersatzrohren und danach die so genannte ab kat für den ttrs. die ist ja baugleich bis auf den endschalldämpfer.
dann gibt es noch eine downpipe. die ist dann anstelle eines vorkats.
ab turbo mit sportkat bei orginal vorkat hört sich das dann so an
etwas möchte ich aber noch sagen: ich hab hier schon paar mal vor einiger zeit gelesen dass der ttrs besser klingt. das mag sein bei der audi sportaga vom ttrs gegenüber der orginalaga vom rs3. aber wenn beide ttrs und rs3 eine sportaga drauf haben gibt es keinen unterschied. etwas anders ist ja auch nicht möglich beide sind vom motor bis zum endschalldämpfer absolut gleich und ob der endschalldämpfer nun 2 flutig oder einseitig hinausbläst, das macht keinen unterschied. das ist also ein märchen!