8PA Sportauspuffanlage für RS3

SwissRS3 said:
s3showi said:
Hmmm, mit nem Fahrschulwagenausrüster kann ich auf die Schnelle nun nicht dienen, den Bedarf hatte ich bisher noch nicht.

Solche Umbauten würde ich auch nicht vornehmen wollen.... :biggrinn:

Aber Sie freut sich schon auf Ihre Tiefgarage in der Arbeit....
bis jetzt macht Sie da nur Sound mit Ihrer Dynaudio.... bald nur noch mit der AGA.

Grüße

Michael
Klasse, :biggrinn: , sag Dunja nen Gruß von mir...

Dankee und Grüße zurück !

Michael

SwissRS3 said:
Als ich meine Sportec-AGA bekam, hat mir Sportec eingestanden, dass sie nicht bei sich, sondern in D gefertigt wird.
Aus anderer Quelle wurde uns (Arcade und mir) zugetragen, dass die AGA von Elmerhaus gefertigt wird, siehe auch: Klick

Wer in D also Interesse an unserer AGA hat, sollte sich mal mit Elmerhaus (Home) in Verbindung setzen und erfragen ob sie die AGA ebenfalls anbieten, was sie dort kostet und ob es dafür auch TÜV-Zulassung gibt

Die Sportec Anlage wird von HMS produziert...

Kann auch sein das diese vom RS3 von Top Gear stammt? Da hatten Sportec auch schon Abgasanlagen fertigen lassen.

Elmerhaus wird mehr der deutsche Vertriebspartner von Sportec sein.

zooyorker said:
SwissRS3 said:
Als ich meine Sportec-AGA bekam, hat mir Sportec eingestanden, dass sie nicht bei sich, sondern in D gefertigt wird.
Aus anderer Quelle wurde uns (Arcade und mir) zugetragen, dass die AGA von Elmerhaus gefertigt wird, siehe auch: Klick

Wer in D also Interesse an unserer AGA hat, sollte sich mal mit Elmerhaus (Home) in Verbindung setzen und erfragen ob sie die AGA ebenfalls anbieten, was sie dort kostet und ob es dafür auch TÜV-Zulassung gibt

Die Sportec Anlage wird von HMS produziert...

Ich bin gerade am nachforschen, ob die Sportec ein E Prüfzeichen hat, oder ob dies eine Einzelabnahme wird.
Weiß hier jemand Bescheid? :sd6:
Habe zwar gerade ein Anfrage bei Sportec und Elmerhaus laufen, aber vielleicht wisst Ihr das ja sofort.

hallo leute .was haltet ihr von einer hms sportauspuffanlage.natürlich mit klappe.gruss

chriss1978 said:
hallo leute .was haltet ihr von einer hms sportauspuffanlage.natürlich mit klappe.gruss

Ist auch ziemlich teuer, da kannste Dir direkt eine Sportec holen :D

Vielleicht hat ja der ein oder andere Anwesende beim Treffen Videos von Arcade´s und meiner Vorbeifahrt gemacht ... Da hätte man mal 2 schöne Soundproben für eine RS3-Sportauspuffanlage :biggrinn:

3Ms said:
Vielleicht hat ja der ein oder andere Anwesende beim Treffen Videos von Arcade´s und meiner Vorbeifahrt gemacht ... Da hätte man mal 2 schöne Soundproben für eine RS3-Sportauspuffanlage :biggrinn:
hab ich erst hinterher gedacht, von eurer Vorbeifahrt ein Video zu machen... :boyaufdenkopf:

Ich meine da waren zwei die haben mit dem IPhone ein Video gemacht. Kann mich aber blöderweise nicht mehr erinnern wer das war!

3Ms said:

sorry, hab daran gedacht, wollte aber mein Micro nicht zerstöhren!! :aufgeben: :aufgeben:

Ich habe eins gemacht. Werde das mal versuchen heute Abend hier einzustellen.
Wobei ich mir noch nicht sicher bin ob der Sound gut kommt, fürchte da war das Handy Mirco etwas
überfordert mit... so hört es sich jedenfalls an wenn man das auf dem handy sich anschaut. :aufgeben:

Ich hab ein Video von Harry, per iPhone gedreht, bekommen. Konnte ja nicht selber drehen, da ich beschäftigt war mit fahren :)
Allerdings nur das wo ich alleine fahre. Er soll aber noch ein zweites haben.....

Arcade's Sportec

3Ms said:

Ich habe von dir und von Arcade Videos gemacht. Einmal einzeln und noch direkt im Vergleich nacheinander. Werde diese bei nächster Gelegenheit hochladen und dann hier posten. Ein bisschen müsst ihr euch noch Gedulden, der Server bzw. das Internet ist nicht für solche Sachen ausgelegt...

@Arcade, es war kein Iphone sondern ein Galaxy S3..

Gruß Harry

So ging doch schneller als gedacht. Hier schonmal 2x mal Sportec:

Video 1

Video 2

chriss1978 said:

Sportec lässt bei HMS produzieren ;) nur soviel zu SportecAnlagen

Lade gerade auch zwei Videos hoch, diese findet Ihr dann im RS3 Treffen Thread...

Thanks Harry! Gute Filme mit geilem Handy :dh:
PS: ich finde meine Sportec und die von 3Ms ziemlich ähnlich GEIL......

Das geht mit ähnlich, auch wenn ich dennoch meine Sportec vorziehe, denn das Klangbild ist etwas tiefer und das ist ja nun bekanntlich Geschmakssache und nicht objektiv beurteilbar....

War am W-E beim Treffen keiner anwesend der eine komplette Anlage ab Turbo von Milltek unter seinem RS hat?

Würde gerne mal wissen wie sich so eine anhört.

Arcade und SwissRS3 sollten von Sportec nachträglich
ein Sponsoring erhalten - die machen ja beste Werbung- :10hallo2:
Für mich ist der Preis dem Klang angemessen.

OT
In dem Auto gibt es viel dinge z.B RSN-E was dem Preis nicht angemessen ist.

hallo leute. habe jetzt mit hms gesprochen wegen einer auspuffanlage mit klappe .kostenpunkt 2000 euro netto.sie haben momentan einen rs3 zum umbau da.ab nächste woche kann mann es sich anhören. ich finde es ist schon interssant.mal schauen wie der unterschied zur milltek und sportec ist .gruss

chriss1978 said:
hallo leute. habe jetzt mit hms gesprochen wegen einer auspuffanlage mit klappe .kostenpunkt 2000 euro netto.sie haben momentan einen rs3 zum umbau da.ab nächste woche kann mann es sich anhören. ich finde es ist schon interssant.mal schauen wie der unterschied zur milltek und sportec ist .gruss

Da bin ich dann aber auch mal gespannt, weil dann ist man ja nur knapp (600€ :aufgeben: ) über der Milltek und noch 2000Franken unter der Sportec...

RS3Fussel said:
chriss1978 said:

Da bin ich dann aber auch mal gespannt, weil dann ist man ja nur knapp (600€ :aufgeben: ) über der Milltek und noch 2000Franken unter der Sportec...
Fussl, die 2000 sind netto. Mit 19% MwSt bist du bei 2380 €.

Ich finde es schade, dass man kaum Infos zur F-Town anlage bekommt. Die machen für den GTI sogar Downpipes mit 100 Zellen Vorkat und ECE Zulasung.

Schöne Grüße
Samsara

samsara said:
RS3Fussel said:
Fussl, die 2000 sind netto. Mit 19% MwSt bist du bei 2380 €.

Schöne Grüße
Samsara

Stimmt, danke habe gerade mal auf der Hp geschaut und mich schon gewundert... also doch wieder teurer... vor allem noch + TÜV und Montage....

chriss1978 said:

VORSICHT! Diese Anlage ist mit Downpipe und klingt somit auch mit Sicherheit anders als eine "normale" AGA ab Kat und mit Mittelschalldämpfer! Die von Sportec ist ohne Downpipe deshalb sollte man die beiden nicht direkt miteinander vergleichen. HMS baut die Anlagen frei nach Kundenwunsch ab Turbo, ab Kat, mit Bypass oder ohne, mit Downpipe... usw.

Ich persönlich würde keine AGA mit Downpipe als direkten Vergleich nehmen zu einer normalen AGA mit MSD.

PS: Habe ebenfalls gerade eine Anfrage laufen bei HMS ob es sich bei der AGA um die selbe handelt die auch Sportec anbietet.

blowfly said:
Die Sportec klingt schon satter und tiefer!

Bei HMS kostet, wenn es sich um die baugleiche handeln sollte, die Anlage 2465.- :boysparschwein:

http://www.hms-tuning.de/products/exhau ... /audi-rs3/

Wie man dann an den nachfolgenden Beiträgen sieht, kann es sich nicht um die gleiche Anlage handeln, da sie ja gerade erst ertwickelt wird.

da unsere Anlage ja auch eine eigenbau Anlage ist, können wir da noch auf die Kundenwünsche eingehen.
Das bedeutet, das ich über eine andere Rohrführung und einen anderen Resonanzkörper im hinteren Bereich auch noch ein tieferes Geräuch bekommen würde.

Nächste Woche kann ich (wenn der Kunde einverstanden ist) mal einen Soundfile von einer unserer Komplettanlagen mit Downpip einstellen. Die wird Anfang nächster Woche montiert.

Das hört sich doch auch wiedermal super an! Vor allem bei deinen Preisen :biggrinn: :88n: :88n: :88n:

Eine MR-Racing-Klappenanlage mit Sportec-Sound unter 2000.-wäre der Hammer! :88n:

Downpipe brauche ich persönlich nicht unbedingt...

blowfly said:
Eine MR-Racing-Klappenanlage mit Sportec-Sound unter 2000.-wäre der Hammer! :88n:

Ich muß da natürlich wie immer fair und ehrlich bleiben :88n:
Ich kann auf den Sound noch einfluss nehmen, allerdings nie versprechen, das sie sich genau so wie die Sportec anhört.

Aber in die Richtung können wir schon noch weiter gehen.
Dann natürlich mit Tüv in Deutschland und unter 2000€ inkl. Montage

Hallo Marcel,

2000 € inkl Downpipe wäre natülich der Oberkracher. Oder hab ich dss jetzt falsch verstanden?

Schöne Grüße
Samsara

Marcel R said:
blowfly said:

Ich auf den Sound noch einfluss nehmen, allerdings nie versprechen, das sie sich genau so wie die Sportec anhört.

Am Beispiel von 3M's AGA oder was komplett neues?

Wie sieht das denn mit der Audi-Werksgarantie aus, wenn man eine andere AGA mit TÜV anbaut?
Macht Audi da Ärger, wenn z.B. Motorkomponenten defekt gehen? :boys_0137:

Gruß Roland

Marcel R said:
blowfly said:

Ich kann auf den Sound noch einfluss nehmen, allerdings nie versprechen, das sie sich genau so wie die Sportec anhört.

Also, wie ich nun von mehreren gehört habe (leider habe ich selbst noch keine in Natura gehört) soll die Milltek vom Klang nicht schlecht sein, aber doch nicht das erwartete Klangbild abliefern..... Sollte dies so nicht zutreffen, klärt mich bitte auf....
Ich habe vor mir gegen Ende des Jahres eine Anlage verbauen zu lassen..... Die Milltek hatte ich dafür ins Auge gefasst, da sie preislich absolut Interessant für mich war und sehr viele User hier von der Anlage angetan waren....(die Prozentaktion von Marcel in der Sammelbestellung war top)
Für mich hat sich das Bild aufgrund der Aussagen von den Usern, die die Anlage gehört haben, wohl wieder geändert....
Die Sportec hört sich hammermäßig an.... (Habe das Video von Arcade gesehen... wow... sage ich nur) und beim letzten Treffen am Ring konnte ich die Anlage von SwissRS hören.... Aber preislich schlägt sie mir ein zu großes Loch in die Tasche und ich bin nicht beteit so viel Geld für die Anlage auszugeben, auch wenn sie es wert ist....
Wenn Marcel jetzt eine Anlage bauen sollte, die sich genau / ähnlich anhört wie die Sportec und mit allem unter der "magischen Grenze" von 2000 Euro bleiben sollte, wäre ich gewillt hier gegen Ende des Jahres zuzuschlagen....
Muss sie aber natürlich auch erst einmal in Natura hören.......

cashburner said:
Wie sieht das denn mit der Audi-Werksgarantie aus, wenn man eine andere AGA mit TÜV anbaut?

Gruß Roland

Roland,
ich denke, wenn es hart auf hart kommt, können die sich quer stellen....
hast Du aber einen kompetenten Händler, mit dem Du Dich gut verstehst, denke ich mir, wird es keine Probleme geben...
vielleicht vorher beim Händler mal abklären....

Rennsemmel3 said:
cashburner said:

Gruß Roland

Roland,
hast Du aber einen kompetenten Händler, mit dem Du Dich gut verstehst, denke ich mir, wird es keine Probleme geben...

danke Otmar, ich frag ihn mal - ist ein großes Audi-Zentrum.

Gruß Roland

denke eher nicht, hängt wohl auch mit dem Freundlichen zusammen. Meiner hätte keine Probleme damit, hatte an meinem S4B5 auch eine. Er ist sogar für Chiptuning offen !!

cashburner said:
Rennsemmel3 said:
cashburner said:

Gruß Roland

Roland,

danke Otmar, ich frag ihn mal - ist ein großes Audi-Zentrum.

Gruß Roland

Nach meiner Erfahrung kommt man mit den kleinen Betrieben besser klar.
in den großen ist man nur eine Nummer

Marcel R said:

genau so sehe ich das auch, klein aber fein!!

Marcel R said:

das stimmt allerdings - und das ist auch die Stärke von meiner Firma.

Gruß Roland

Die Abgasanlage habe ich mir diese Woche bestellt; aber 5-6 Wochen Lieferzeit :aufgeben:

SOund ist wirklich sauber;)
Leider kommt der 5 Ender nicht mehr so raus:)

Und bedenkt bitte...Sportkats:)
Die machen sehr sehr viel am Sound;)

Bonsai3288 said:
SOund ist wirklich sauber;)
Leider kommt der 5 Ender nicht mehr so raus:)

Und bedenkt bitte...Sportkats:)
Die machen sehr sehr viel am Sound;)

Ist bestimmt auch bei der Miltek so, dass die sich tausend mal besser anhört mit Sportkats /Downpipe ;)

Back
Top Bottom