8PA Sportauspuffanlage für RS3

Resu said:
Bonsai3288 said:
SOund ist wirklich sauber;)
Leider kommt der 5 Ender nicht mehr so raus:)

Und bedenkt bitte...Sportkats:)
Die machen sehr sehr viel am Sound;)

Ist bestimmt auch bei der Miltek so, dass die sich tausend mal besser anhört mit Sportkats /Downpipe ;)

Da sagst du was:) hab schon eine Umbauten hinter mir und kennengelernt. Und das bringt sehr viel:)

Mythos said:
Die Abgasanlage habe ich mir diese Woche bestellt; aber 5-6 Wochen Lieferzeit :aufgeben:

Gibts schon hen genauenLiefertermin? oder ist sie vllt. schon da? :10hallo2: :88n:

hallo mytos.eine frage hätte ich an dich .nimmst du die hms anlage ab kat oder mit sportkat so wie im viedeo.ich möchte sie auch gern bestellen.gruss christian

Hallo Christian,

ich habe sie jetzt erst einmal ab Kat bestellt, da es erst Sinn macht 100 Zellen Rennkats und ein Zentralrohr ohne Vorkat einzubauen wenn gleichzeitig die Software angepasst wird. Ansonsten bekommt man eh eine Fehlermeldung ausgeworfen, da die 100 Zellen Rennkats erst rausprogrammiert werden müssen :boybrief:

Kann man aber jederzeit problemlos nachrüsten; habe ich schon abgeklärt :biggrinn:

Mythos said:
Hallo Christian,

ich habe sie jetzt erst einmal ab Kat bestellt, da es erst Sinn macht 100 Zellen Rennkats und ein Zentralrohr ohne Vorkat einzubauen wenn gleichzeitig die Software angepasst wird. Ansonsten bekommt man eh eine Fehlermeldung ausgeworfen, da die 100 Zellen Rennkats erst rausprogrammiert werden müssen :boybrief:

Kann man aber jederzeit problemlos nachrüsten; habe ich schon abgeklärt :biggrinn:
:boys_0120: :boys_0120: :boys_0120: :biggrinn:

werde sie auch ab kat nehmen.hoffe der sound ist auch so wie im viedeo.

chriss1978 said:
werde sie auch ab kat nehmen.hoffe der sound ist auch so wie im viedeo.

Ganz so ist er nicht, da dieses Fahrzeug ja andere Kats usw hat. Er ist so oder ein wenig besser als die Sportec von der alle schwärmen, da Sportec bei HMS kauft :boys_0084:

würde mann denn tüv auf die sportkats bekommen.und was bringen die.gruss

chriss1978 said:

Rufe doch einfach mal bei HMS Herrn Handloser an - die beantworten Dir sicher alle Deine Fragen

Mit den Sportkats hast du eine geringere Zehlenzahl als Orginal. Denke Orginal hat man 2 400 Zeller drin, wird dann auf 2 200ter reduziert was dann den Durchfluss erhöht.

chriss1978 said:

Nein, da bekommst du keinen TÜV drauf :aufgeben:

Aber wenn dann kommen direkt HJS 100 Zeller rein :biggrinn:

Mythos said:
chriss1978 said:

Nein, da bekommst du keinen TÜV drauf :aufgeben:

Aber wenn dann kommen direkt HJS 100 Zeller rein :biggrinn:

auch hier dann -> eine sehr gute Wahl :biggrinn:

Mit'nen 100 Zeller bekommste aber auch keine Eu 5 Norm hin.

schon seltsam dass die tuner sportkats anbieten ,wenn mann solche nicht eingetragen bekommt.schade eigentlich

Bei alle den Fahrzeugen wo ich bisher 100 Zellen HJS Rennkats verbaut hatte, habe ich ohne Probleme und ohne tricksen immer die AU bestanden :10hallo2:
Darum kommt bei mir auch nichts anders als HJS unter den Wagen :boybrief:

Ich denke die Abgasnorm ist da eh zweitrangig; die grüne Plakette klebt eh an der Scheibe :biggrinn:

Mythos said:
Bei alle den Fahrzeugen wo ich bisher 100 Zellen HJS Rennkats verbaut hatte, habe ich ohne Probleme und ohne tricksen immer die AU bestanden :10hallo2:
Darum kommt bei mir auch nichts anders als HJS unter den Wagen :boybrief:

Ich denke die Abgasnorm ist da eh zweitrangig; die grüne Plakette klebt eh an der Scheibe :biggrinn:

Dem kann ich mich nur anschliessen :10hallo2:

Da ich auch an der HMS Anlage interessiert bin und sie früher oder später auch verbauen werde, wäre es doch mal interessant zu klären ob man hier nicht eine Sammelbestellung über den Marcel machen soll.
Wer hätte denn daran Interesse?

Harry said:
Da ich auch an der HMS Anlage interessiert bin und sie früher oder später auch verbauen werde, wäre es doch mal interessant zu klären ob man hier nicht eine Sammelbestellung über den Marcel machen soll.
Wer hätte denn daran Interesse?

man Harry, ruf da an, mach Preis aus für alles, fahr hin und sei glücklich und zufrieden wenn Du vom Tuninggelände fährst ;)
Sammelbestellung, meinst ernsthaft Du bist da billiger dran mit Sammelbestellung oder irgendwas, wo Du dann noch ne Werkstatt für den Einbau brauchst, als wenn Du anrufst mit dem redest, Preis für alles verhandelst und nen Termin aus machst????
man man man .......

komme auch mit,zu hms gruss

Re: AW: Sportauspuffanlage für RS3

Hallo zusammen

Ist zwar nicht ganz passig, aber kann mir jemand sagen aus weichem material unser esd ist? Und eventuell weiches prinzip wir in vsd und esd nutzen für die Schalldämpfung? Reflektion oder anderes?

Wichtig ist erstmal die Frage aus welche Metall der esd ist, normal stahl irgendwas denke ich, oder?

interessante Konstruktion. Hier sitzt die Klappe im rechten Rohr, welches ohne in den Topf zu münden, direkt ins Endrohr übergeht. Auch ist der Topf sehr klein - die AGA wird daher wohl recht laut sein.
Die Endrohre sehen wie Serienrohre aus - sind mit 90x70 auch gleich groß.

Weiß jemand, was die AGA kosten soll?

2vmx01d.jpg

Gruß Roland

Chris-rs3 said:
y.gisler said:
Die Supersprint gibt es in der CH schon länger zu kaufen

Aber nur die version ohne klappe...

sieht fast so aus... ist mir nie aufgefallen... klappe ist ein muss :)

richtig, ohne Klappe ca, 2000€ (free flow *18PS spec. auf Motor abgest.) mit KLappe in Vorbereitung, Preis steht wohl noch nicht fest. (Mit Sicherheit rosten diese Anlagen nicht, hatte eine 12 Jahre an meinem S4B5 , 260000km.)

Wobei mir der Soundfille der Anlage ohne Klappe sehr gut gefällt. Lautstärke ca. wie orig. mit Klappe auf, nur tiefer/dunkler!

Hallo, hatte jemand in letzter Zeit kontakt mit Supersprint bzgl. der Abgasanlage mit Klappe? Steht ja leider noch auf "in Vorbereitung"!
Gruß

Hat jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage von Bull-X?
Ich hab ein Angebot vor mir liegen, Anlage ab Kat mit 90er Endrohre in Carbon inkl. Versand für schlappe 1290.- Euro. Und die Anlage hat sogar ein EWG-Gutachten und somit auch für die Schweizer legal

Wenn du sie direkt bei Hersteller kaufst, dann bezahlst du aktuell nur 1.035,00 Euro :biggrinn:

KLICK

Ja aber ohne Carbon-Endrohre und Versand :dh:

Würde mich auch interessieren ob die was taugt, hat die Bull X schon jemand verbaut?

Bei meinem Golf 5 GTI hatte ich eine BullX ab Turbo verbaut, war sehr zufrieden was Passgenauigkeit und Qualität betraf. Wie sich der Sound beim RS3 anhört weiß ich leider nicht

Gibt es für den Preis überhaupt gute Qualität ??

Gruß Dirk

Wir haben mit der Bullix bei einem Golf R so schlechte Erfahrung gemacht, das ich sie nicht mehr anbieten möchte.

Passgenauigkeit und Qualität wär sehr schlecht.

Die verbaute Abgasklappe war billiger Schrott und schon fast funktionsuntüchtig bei Lieferung.
Da die Erdgaslieferung auch nicht besser war, haben wir dann eine SLS Abgasanlage verbaut.

Gruß

Marcel

Marcel R said:
Wir haben mit der Bullix bei einem Golf R so schlechte Erfahrung gemacht, das ich sie nicht mehr anbieten möchte.

Passgenauigkeit und Qualität wär sehr schlecht.

Die verbaute Abgasklappe war billiger Schrott und schon fast funktionsuntüchtig bei Lieferung.
Da die Erdgaslieferung auch nicht besser war, haben wir dann eine SLS Abgasanlage verbaut.

Gruß

Marcel

Das ist der Hersteller (Simons) der die Auspuffanlagen baut

Simons kommt aus Schweden und verkauft u.a. an BullX, die verbauen dann noch eine Klappe und schlagen den hohen Preis drauf.

Habe 2012 die für meinen GolfR direkt bei Simons bezogen, Preis war 450.- Euro

Da der Auspuff für den RS3

http://www.simons.se/Bildarkiv%20system ... di_RS3.htm

Die Rohrführung ist schon etwas komisch am Esd.

habt ihr es schon einmal bei HPerformance probiert?
hab mir jetzt nicht alle 30 Seiten durchgelesen...

die können nicht nur AGAs bauen ;)
hier mal ein TT:
hier RS3:

Wenn es um Agas geht würde ich immer wieder zu F-Town gehen, alles super bei mir gelaufen :)
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;)

aqehe7av.jpg

Hatte an meinem Golf R die Milltek verbaut ...
Siehe Bilder unten, muss man ja nichts mehr zu sagen ...

ehamysun.jpg

a4y8yme4.jpg

bot ihr schonmal den Sound von Ole's RS3 gehört?

Finde den Sound sogar besser als von der HMS :laie_60a:

Um den Sound zu bekommen braucht man nicht nur die AGA ;) Leistung und Drehzahl ist hier der Treiber ;)

Ihr vergleicht jetzt Äpfel mit Birnen :aufgeben:

Ole hat neben der Halbanlage noch eine Downpipe und 100 Zellen Rennkats verbaut; das macht schon klangtechnisch einiges aus :biggrinn:

...und nen anderen Lader.

Und ehrlich gesagt hört sie sich im Video zwar sehr gut an,
Beim Prüfstand Tag bei SLS fand ich sie live aber nicht unbedingt besser als die HMS oder die SLS.
Da ist vieles eben auch immer sehr subjektiv.

Die Gange war einer mit einem Polo WRC bei uns und da waren einige total begeistert vom Klang.
Ich fand den nur laut und nicht schön.

Da war eine Klappe verbaut, die einfach unter dem Auto alles ablässt und alle Töpfe umgeht.

Marcel R said:
Und ehrlich gesagt hört sie sich im Video zwar sehr gut an,
Beim Prüfstand Tag bei SLS fand ich sie live aber nicht unbedingt besser als die HMS oder die SLS.
Die aus dem Video ist eine andere als damals beim Prüfstandstag.

Ok, das erklärt den Unterschied.

Back
Top Bottom