8PA Sportauspuffanlage für RS3

Muss ehrlich sagen das mir die Sportec vom Klangbild besser gefällt als die Milltek.
Wenn alles glatt läuft bekomme ich die F-Town ab Kat noch kurz vor Weihnachten.

k4m1k42e said:
Muss ehrlich sagen das mir die Sportec vom Klangbild besser gefällt als die Milltek.
Wenn alles glatt läuft bekomme ich die F-Town ab Kat noch kurz vor Weihnachten.

Dann aber bitte mit Video :10hallo2:

Dieses Jahr wird es leider nix mit der Anlage, da wir terminlich nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind.
Falls es im Jahr 2012 noch dazu kommt, werde ich natürlich Videos und den Leistungsprüfstandbericht hochladen.

Hallo Fangemeinde!
Hat von Euch sonst noch jemand eine SportAGA verbaut, oder beabsichtig es? Es wäre toll, noch andere Beispiele zu sehen / hören!!
Stellt doch Eure Videos / Soundfiles hier rein. Ich bin gespannt!
Danke mit fauchig brummligen Grüssen
Arcade

Nökki said:
Ich will auch!! Wenn Audi da nur mitspielen würde!! Die doofen!! :boysauregurken:

Wegen der Garantie?
Was spricht denn dagegen, bzw. was würde dann nicht mehr "garantiert" sein???

RS3 Burner said:
Nökki said:
Ich will auch!! Wenn Audi da nur mitspielen würde!! Die doofen!! :boysauregurken:

Wegen der Garantie?
Generrell ist es so das wenn Technische Änderrungen vorgenommen werden, Audi die "Freiwillige" Garantie ablehnen kann.
Es gibt da leider keinen Rechtsanspruch drauf, man muß sich an die Bedingungen halten die der jeweilige Hersteller vorgibt.
Es kommt dann aber auch ein wenig auf den :) an, er muß ja nicht alles angeben.
Ich kenne einen Fall, da hat der Händler für einen "Guten" Kunden das Fahrwerk zurückgebaut und ansch. erst dem Ing. des Autohersteller vorgeführt.

RS3 Burner said:
Nökki said:

Wegen der Garantie?

Audi kann da sehr kleinlich sein - die AGA hat einen anderen Rückstau dadurch andere Wärmeableitung.
Wenn du da was am Motor hast kann Audi oder der Händler das auf die AGA schieben.

Hier im Forum ist einer der hat andere Felgen auf seinem RS3 und hat mit seinem Händler Theater wegen des Bremsquitschen, der Händler meint das hänge mit den anderen Felgen zusammen, da diese die Wärme besser oder schlechter ableiten.

Audi kann dir aus allem nenn Strick drehen.
Du kaufst LED Kennzeichenleuchten und schon hast du was verändert das soo nicht sein dürfte - darum werden etwaige elektrische Fehler auf diesen Umbau geschoben.

Hab da leider auch schon meine Erfahrungen gemacht.

Aber es ist in erster Linie der Händler der das Theater anfängt nicht Audi direkt.

Beim Motorentuning geb ich Dir teilweise recht, doch bei der AGA würde ich in einem Schadenfall einfach wieder die originale AGA drunter schrauben....

Arcade said:
Beim Motorentuning geb ich Dir teilweise recht, doch bei der AGA würde ich in einem Schadenfall einfach wieder die originale AGA drunter schrauben....

Mußte dann aber bei jedem Service, wenn der Händler von der weniger freundlichen Seite ist.
Meist wenn es ums Eingemachte (Geld) geht sind sie fast alle irgendwie unfreundlich.

Arcade said:

Klar das geht auch - aber dann müsstest du das jedesmal machen wenn du bei Audi auf den Hof fährst- sonst bemerkt man das ja beim Service oder anderen Reklamationen.
Wenn sie hier mitlesen was ja von manchen Forumsmitgliedern gewollt wird (von mir nicht) dann wissen sie eh schon wer was gemacht hat und hier veröffentlich hat.

OKEY, ihr habt ja recht. Zudem weiss mein Freundlicher ja schon, dass ich ne geile AGA verbaut habe. Aber wisst ihr was? Ich will mein Wagen so haben wie er jetzt ist! Denn genau so ist er richtig GEIL!! Sound puur. Ohne SportAGA geht's bei mir nicht mehr. Ich pflege und hege mein Motor mit den normalen Möglichkeiten, alles andere blende ich einfach aus. Wenn ich immer mit der Angst fahren würde was alles passieren kann, würde ich wahnsinnig werden......

Arcade said:
OKEY, ihr habt ja recht. Zudem weiss mein Freundlicher ja schon, dass ich ne geile AGA verbaut habe. Aber wisst ihr was? Ich will mein Wagen so haben wie er jetzt ist! Denn genau so ist er richtig GEIL!! Sound puur. Ohne SportAGA geht's bei mir nicht mehr. Ich pflege und hege mein Motor mit den normalen Möglichkeiten, alles andere blende ich einfach aus. Wenn ich immer mit der Angst fahren würde was alles passieren kann, würde ich wahnsinnig werden......

Du hast ja recht dass du mit deinem RS3 machst was du willst. Hab Spass daran! :10hallo2:
Ich bin auch gewiss nicht der mit dem erhobenen Finger.

Andere Forumsmitglieder hatten ja gefragt wegen Garantie und so und auf das hab ich geantwortet und wollte auf manches hinweisen.

Stevens said:
Arcade said:

Du hast ja recht dass du mit deinem RS3 machst was du willst. Hab Spass daran! :10hallo2:
Ich bin auch gewiss nicht der mit dem erhobenen Finger.

Andere Forumsmitglieder hatten ja gefragt wegen Garantie und so und auf das hab ich geantwortet und wollte auf manches hinweisen.

Dito. Es sollte nur jeder wissen was auf ihn zukommen kann. :aufgeben:

So ist es.
Und die Geilheit siegt so oder so.

Tja so is das mit der Garantie.

Ich werde bei meinem Freundlichen zwar mal anfragan aber denke nicht das es was wird!

Die Miltek gefällt mir schon sehr und die H&R Federn aber mal schauen was die sagen!

Mein Freundlicher hat auch keine Mühe mit der AGA...Im Gegenteil...Hat die neuen Bremsen gestern eingefahren, geschwärmt wie geil die Milltek tönt und vor lauter Entzücken vergessen das der RS3 Benzin braucht :boys_0222:
Als ich abgefahren bin hat die Benzinanzeige geleuchtet, bin dann noch ca. 10 km zu meinem Felgenhändler gefahren..Als ich dort wieder abgefahren bin zeigte die Reichweitenanzeige noch 0 km an :boysauregurken:
Habe noch selten so verzweifelt eine Tankstelle gesucht..
Dafür nach dem Auftanken die restlichen 30 km Heimfahrt ohne Radio gefahren, nur eingeschaltete S-Taste :biggrinn:

giongialet said:
Dafür nach dem Auftanken die restlichen 30 km Heimfahrt ohne Radio gefahren, nur eingeschaltete S-Taste :biggrinn:

He Heeeeee!! Ich hab jetzt ca. 3500 km auf der Uhr, aber das Radio ist, so glaube, ich noch keine Stunde gelaufen..... :biggrinn:

ace said:
Athos said:
Hat von euch irgendwer Erfahrung HPerformance Auspuffanlagen???, laut deren Homepage wären die die Experten für TTRS und Rs3

http://www.hperformance.de/

sieht gar nich ma so schlecht aus.. hat jemand erfahrung bei denen?

Frag doch mal Nick 33. Sein Auto ist dort abgebildet, also wird er sicherlich etwas dort gemacht haben.

Tönt gut?? :boyboxen:
Geschmackssache :boyklavier:

HPerformance bietet ja auch eine Individualanlage an, wo man bestimmen kann in welche Richtung der Klang gehen soll... und einen 5ender muss man einfach lautstark hören, anfänglich wollte ich ja immer eine Capristoanlange haben jedoch bauen die anscheinend keine für einen RS3, gleich wie Akrapovic ebenfalls nichts im Programm und in Planung hat......

Hallo!

Die Individualanlagen von Tobi, werden mit dem Kunden abgesprochen, wobei Tobi sich entsprechende beratungszeit nimmt! Der Klang und auch die Lautstärke werden vom Kunden bestimmt, einen weiterer Vorteil ist, das sollte einem der Klang oder Lautstärke wirklich nicht gefallen wird einmal umsonst Nachgebessert! Was ich ziemlich gut finde, da einem so die Angst genommen ist etwas falsche bestellt zu haben. Auch sind Tobis Anlage auf performance optimiert und auch Qualitativ Top sind. Fakt ist, es muß jeder für sich entscheiden, was er möchte, für mich spielt Tobi mit seinen Leuten, Hard.-wie Softwaretechnisch ganz vorn mit!

Gruss Nick

Meine Anlage, wird jetzt im neuen Jahr erst gebaut, soll aber definitiv lauter werden als die an dem schwarzem TTRS. Den habe ich in echt schon hören können, Soundfiles klingen doch oft schon etwas anders als in real und der TTRS klingt schon richtig gut, wobei das ploppen noch fehlt da Handschalter!

Gruss Nick

Ich sag auch eine Anlage muss richtig massiv und brutal tief und laut klingen und darf nicht blechern sein............... die Leute sollen schon mal ein paar Kilometer vorher hören da kommt was auf sie zu , ganz deiner Meinung Soundfiles hängen auch immer sehr stark vom Mikrophon der Kamera ab

ich finde die von hperformance für den ttrs am geilsten. da kommt der klang sehr nah an die alten modelle wie s2-rs2-sportquattro ran wo man schön den unrunden schmutzigen sound eines 5nder hört der so unendlich geil ist.

Zwischen S2 RS2 und Sportquattro liegen deutliche Unterschiede im Sound. Der S2 und der RS2 klingt mit Serienabgasanlage so gut wie gar nicht.

giongialet said:
Mein Freundlicher hat auch keine Mühe mit der AGA...Im Gegenteil...Hat die neuen Bremsen gestern eingefahren, geschwärmt wie geil die Milltek tönt und vor lauter Entzücken vergessen das der RS3 Benzin braucht :boys_0222:

neue bremsen?

hallo rs3ler, gibt ja hier schon einige die mit anderer abgasanlage rumfahren trotzdem gibt es noch immer sehr wenig videos. bis auf arcade mit seiner tollen sportecaga ab kat wenig brauchbare videos. bitte ladet doch mal videos von euren abgasanlagen hoch wenn möglich !!

Bei dem MIstwetter ist es ja auch nicht so spassig ein paar Videos zu drehen... vernünftiges Anfahren geht auf nasser Strasse eh nicht, es drehen ja alle 4 Rädchen durch:) Ich denke im Frühjahr gibts einige videos:) hier ist mal ein von mir im Tunnel...
http://m.youtube.com/watch?v=Tx1Zcf6emig

Bitte mehr davon RS3HH :biggrinn: ich bin nähmlich auch an der bn pipes intressiert sobald meiner da ist.

Nö, geht leider nicht auch wenn man versucht die Adresse im Browser aufzurufen kommt sicherlich nicht das was kommen sollte.

luxrs3 said:
irgendwie geht der link nicht oder klappt es bei euch ?

hallo und guten abend...

bei mir geht auch nix....

man man das hämmert ordentlich rein :biggrinn: sag mal war das alles im 1ten gang weil ich hör kein schaltvorgang ?

Hey Leute,

hatte heute Abend Gelegenheit mir die SporTec-AGA bei Arcade mal Live anzuhören.
Sehr geil!!!
Eben nicht übertrieben, nicht prollig, sondern einfach sonor.
Ich habe meiner Frau davon erzählt, jetzt will sie, dass ich meinen auch umbaue.
Hmmmmm.................

SwissRS3 said:
Hey Leute,

hatte heute Abend Gelegenheit mir die SporTec-AGA bei Arcade mal Live anzuhören.
Sehr geil!!!
Ich habe meiner Frau davon erzählt, jetzt will sie, dass ich meinen auch umbaue.
Hmmmmm.................

Wart mal bis Du meine hörst :biggrinn:
Hast Du glück, meine Holde weiss noch gar nicht das ich die Milltek montiert habe, sonst :000200d7:

giongialet said:
SwissRS3 said:
Hey Leute,

Sehr geil!!!
Hmmmmm.................

Hast Du glück, meine Holde weiss noch gar nicht das ich die Milltek montiert habe, sonst :000200d7:
:lol27:

giongialet said:
SwissRS3 said:
Hey Leute,

Sehr geil!!!
Hmmmmm.................

Hast du ein soundfile hochgeladen und welche hast du dir gekauft weil da ja doch relativ viele ohne ABE ggf stvo zulassungen sind

giongialet said:
Wäre Dir unser Treffen gestern wichtiger gewesen, ja dann hätten wir deinen Sound auch live hören können. Zudem wäre die Chance, mindestens für einen weiteren Abend, dass deine Liebsten deine Miltek nicht entdeckt hätten.......
:biggrinn:

Back
Top Bottom