a) völliger Schwachsinn
b) selbst schuld, wenn man keine gekauft hat. Die Akra war lange genug im Angebot zu einem unschlagbaren Preis
c) möglich, allerdings sind die Klappen weitaus besser konstruiert. z.B. kugelgelagert anstatt nur billige Gleitlager wie bei der original Anlage. Die Fehlerquote wird um Größenordnungen geringer sein
Zu a)
Willst mir jetzt einreden was mir gefällt und was nicht? Das bleibt ja wohl jedem selbst überlassen. Fällt unter „Geschmacksache“. Und selbst wenn Punkt b und c nicht wären, würde ich sie wegen Punkt a nicht kaufen. Und ich kenne einige die sie nicht wegen der Optik gekauft haben.
Zu b)
Da sie wegen Punkt a für mich nie zur Diskussion stand, betrifft mich Punkt b nicht. Aber ich antworte stellvertretend: stell dir vor, es gibt Leute die sie nie wollten, aber nur auf Grund der Situation erst jetzt eine kaufen würden, weil die orig. AGA erst jetzt defekt wurde und sie nun nach Alternativen suchen?
Unschlagbarer Preis ist auch relativ. Fast 3k für eine Anlage (eigentlich nur einen ESD!) die dann auch irgendwann hin wird und gar nicht mehr repariert werden kann, naja wer’s mag und von vorne beginnen will.
Zu c)
„Besser“ kann sein, aber offenbar nicht gut genug, zumindest für den Preis.