Sport-Aga Korrosion der Schwarzverchromung

also bei mir hält es sich auch in Grenzen mit den Abplatzern, mir fällt es kaum auf, tanke aber auch immer nur die Ultimate Suppe. Liegt vielleicht auch daran, dass meine besser aussehen als andere.
 
ich denke kommt wohl auch noch etwas darauf an mit oder ohne OPF.
 
Ich habe ein OPF-Modell. Ist jetzt 9 Monate alt und hat 5800 km gelaufen. Trotz der Pflege sieht eine der Blenden so aus:
1618485657415.png

Man sieht bisher nur minimale "Abbplatzer". Bin gespannt wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt... :boys_0137:
 
ja genau, so fängt es an und wird dann mit der Zeit schlimmer und schlimmer, bis es dann nur noch hässlich übel aussieht.
 
ja genau, so fängt es an und wird dann mit der Zeit schlimmer und schlimmer, bis es dann nur noch hässlich übel aussieht.
Danke für die Info - ich habe mir den Foliatec-Lack auch schon besorgt - mal schauen wann ich da tätig werde / werden "muss". Wenn das Ergebnis dann so ist wie bei dir bin ich bestens zufrieden... ;)
 
Ich habe ein OPF-Modell. Ist jetzt 9 Monate alt und hat 5800 km gelaufen. Trotz der Pflege sieht eine der Blenden so aus:
View attachment 10249

Man sieht bisher nur minimale "Abbplatzer". Bin gespannt wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt... :boys_0137:

da bekommst (noch) nichts auf Garantie. Die weißen Flecken kommen wohl vom KAT
 
da bekommst (noch) nichts auf Garantie. Die weißen Flecken kommen wohl vom KAT
Ich habe glücklicherweise eine Garantieverlängerung auf insg. 5 Jahre (100.000km). Ich werde die Blenden nun auch weiterhin "pflegen" und zunächst noch warten bevor ich den Lack verwende oder versuche über die Garantie etwas zu regeln. Nach den Erfahrungen hier im Thread ist "selber lackieren" bisher mein Favorit...
 
Weiß jemand, ob die gesamte Sport-AGA wegen den geänderten Blenden, eine neue Teilenummer bekommen hat? Wenn ja, welche (Sportback)?
Also angenommen, man würde jetzt eine kompette neue Sport-AGA kaufen, sind da die neuen/verbesserten Blenden drauf? Dann sollte die Sport-AGA auch eine neue Teilenummer haben, oder?
 
10 Tage nach der Montage geht’s schon los:
View attachment 9633
So sieht es jetzt nach einem halben Jahr aus. Werde es beim nächsten Service ansprechen, vermute aber dass sie maximal eine Schicht Lack übersprühen werden… Hat jemand von euch eine langfristige Lösung gefunden? Wie hält der Lack den ihr selbst gesprüht habt?
 
tja, meine mit dem Foliatec Lack besprühten sehen dagegen nach 3Monaten immer noch tip top aus. Scheint also zu halten der Lack.
 
Meine sind vom AZ ebenfalls gemacht worden und sind auch noch tip top. Das muss ja an der Montage vom AZ liegen.
073984D2-0389-4287-8BA3-7EC64C1823D4.jpeg3CE8B75E-E222-43F7-9E86-8F6A8B78ABCD.jpeg
 
Die Schweißpunkte sind oben und seitlich (insgesamt 3 Stück). Unten ist keiner.



Aktuell ist der Stand der Dinge: kompett neue AGA mit den "verbesserten" Blenden hat eine neue E-Teilenummer. Ein Wechsel wird aktuell dennoch von Audi rückgestellt, da sie zusätzlich das Problem haben, dass der Mattlack innen auch abgeht. Reparaturen werden also aktuell zurückgestellt und man "forscht" auch hier weiter. Mann oh mann. :aaaah:
 
Last edited:
Die Schweißpunkte sind oben und seitlich (insgesamt 3 Stück). Unten ist keiner.



Aktuell ist der Stand der Dinge: kompett neue AGA mit den "verbesserten" Blenden hat eine neue E-Teilenummer. Ein Wechsel wird aktuell dennoch von Audi rückgestellt, da sie zusätzlich das Problem haben, dass der Mattlack innen auch abgeht. Reparaturen werden also aktuell zurückgestellt und man "forscht" auch hier weiter. Mann oh mann. :aaaah:
Das Problem hab ich an meinem OPF. Neue Blenden bekommen und jetzt geht der Lack innen ab. Am ende kommt einfach ne Aftermarket SAGA drunter wenn die Orginale Altersbedingt eh getauscht werden muss. Sprich Akrapovic,Remus etc.
 
Die Schweißpunkte sind oben und seitlich (insgesamt 3 Stück). Unten ist keiner.



Aktuell ist der Stand der Dinge: kompett neue AGA mit den "verbesserten" Blenden hat eine neue E-Teilenummer. Ein Wechsel wird aktuell dennoch von Audi rückgestellt, da sie zusätzlich das Problem haben, dass der Mattlack innen auch abgeht. Reparaturen werden also aktuell zurückgestellt und man "forscht" auch hier weiter. Mann oh mann. :aaaah:
Das Problem hab ich an meinem OPF. Neue Blenden bekommen und jetzt geht der Lack innen ab. Am ende kommt einfach ne Aftermarket SAGA drunter wenn die Orginale Altersbedingt eh getauscht werden muss. Sprich Akrapovic,Remus etc.
Hab ich bei meinen neuen blenden noch nicht Kontrolliert. Habe nur beim Austausch zur HPerformance Anlage gesehen, dass die Schweisspunkte schon rosten 😭🤮. Ich mach mal Fotos , wenn die alte AGA wieder bei mir ist.
 
War heute ebenfalls beim Freundlichen. Bei meinen Blenden ging ebenfalls die Schwarzverchromung ab und auch der Mattlack im Inneren Teil. Als ich dann mein Auto wieder holen wollte, habe ich Ihnen gesagt, dass ich mit der Arbeit nicht zufrieden bin. Die haben doch echt den inneren Teil so gelassen. Siehe Bilder. Hat noch beschissener als vorher ausgesehen (außen hui innen pfui). Dann hat der Meister gesagt ich soll mal abends noch kurz warten. Ich dachte mir, was werden die jetzt noch machen? Jetzt haltet euch fest.
Die haben doch echt noch die neuen Blenden schnell angeklebt und das innere dann mit Mattlack am Rand besprüht. Ich hab mich gar nicht mehr eingekriegt, so ein Pfusch. Im Anschluss sagte dann der Meister zu mir "sieht doch gar nicht sooo schlecht aus". Habe dann gesagt das ich mich an die Kundenbetreuung wenden werde. 20210910_174803.jpg20210910_174928.jpg20210910_175204.jpg20210910_175237.jpg20210910_160803.jpg20210910_160800.jpg
 
Zum Glück haben alle Autos bald gar keinen Auspuff mehr, damit sollte sich das Thema erledigt haben ;)
 
Echt ein Armutszeugnis für die Werkstatt und den Premium Hersteller :aufgeben:
 
Meines Wissens und laut TPI werden nur die äußeren Blenden getauscht. Genau das wurde ja gemacht. Gegebenenfalls hätte man vorher darüber sprechen müssen, was mit den inneren Blenden passieren soll. Lackieren etc. Was womöglich weitere Kosten verursacht hätte. Ein Austausch ist nicht möglich.
 
Ich habe oben alles dazu geschrieben. Die Werkstatt hätte gar nicht reparieren dürfen, weil es für das Problem noch keine Lösung gibt. Was die Werkstatt gemacht hat ist nicht im Sinne von Audi. Das war freiwillige Eigenleistung, welche in die Hose ging.
 
Meine wurden vom Autohaus vor ca. 5 Monaten zuerst innen lackiert und danach kamen die neuen Blenden drauf (andersrum ist Murks). Sieht alles noch top aus.
 
Die ganze Abgasanlage ist Murks, nicht nur die Blenden. Wie z.B. auch die Klappen eine Billigkonstruktion, die früher oder später fest sind und dann muss auch die ganze Anlage getauscht werden. Lieber gleich was ordentliches verbauen (Akrapovic ect.).
 
Die ganze Abgasanlage ist Murks, nicht nur die Blenden. Wie z.B. auch die Klappen eine Billigkonstruktion, die früher oder später fest sind und dann muss auch die ganze Anlage getauscht werden. Lieber gleich was ordentliches verbauen (Akrapovic ect.).
3 Probleme zu deinem Lösungsansatz:
a) Optik potthäßlich
b) Ausverkauft
c) Genauso Probleme mit den Klappen
 
a) völliger Schwachsinn
b) selbst schuld, wenn man keine gekauft hat. Die Akra war lange genug im Angebot zu einem unschlagbaren Preis
c) möglich, allerdings sind die Klappen weitaus besser konstruiert. z.B. kugelgelagert anstatt nur billige Gleitlager wie bei der original Anlage. Die Fehlerquote wird um Größenordnungen geringer sein
 
A ist kein Schwachsinn, es ist eine persönliche Geschmacksfrage und ich finde Sie auch wirklich sehr häßlich im Vergleich zur ovalen Optik.
 
a) völliger Schwachsinn
b) selbst schuld, wenn man keine gekauft hat. Die Akra war lange genug im Angebot zu einem unschlagbaren Preis
c) möglich, allerdings sind die Klappen weitaus besser konstruiert. z.B. kugelgelagert anstatt nur billige Gleitlager wie bei der original Anlage. Die Fehlerquote wird um Größenordnungen geringer sein
Zu a)
Willst mir jetzt einreden was mir gefällt und was nicht? Das bleibt ja wohl jedem selbst überlassen. Fällt unter „Geschmacksache“. Und selbst wenn Punkt b und c nicht wären, würde ich sie wegen Punkt a nicht kaufen. Und ich kenne einige die sie nicht wegen der Optik gekauft haben.

Zu b)
Da sie wegen Punkt a für mich nie zur Diskussion stand, betrifft mich Punkt b nicht. Aber ich antworte stellvertretend: stell dir vor, es gibt Leute die sie nie wollten, aber nur auf Grund der Situation erst jetzt eine kaufen würden, weil die orig. AGA erst jetzt defekt wurde und sie nun nach Alternativen suchen?
Unschlagbarer Preis ist auch relativ. Fast 3k für eine Anlage (eigentlich nur einen ESD!) die dann auch irgendwann hin wird und gar nicht mehr repariert werden kann, naja wer’s mag und von vorne beginnen will.

Zu c)
„Besser“ kann sein, aber offenbar nicht gut genug, zumindest für den Preis.
 
Last edited:
A ist kein Schwachsinn, es ist eine persönliche Geschmacksfrage und ich finde Sie auch wirklich sehr häßlich im Vergleich zur ovalen Optik.

Naja wenn man halt auf 0815 Oval - Optik von der Stange steht, die jeder Audi RS und sogar diverse Seat haben, dann verstehe ich das natürlich ;)
 
a) völliger Schwachsinn
b) selbst schuld, wenn man keine gekauft hat. Die Akra war lange genug im Angebot zu einem unschlagbaren Preis
c) möglich, allerdings sind die Klappen weitaus besser konstruiert. z.B. kugelgelagert anstatt nur billige Gleitlager wie bei der original Anlage. Die Fehlerquote wird um Größenordnungen geringer sein
Zu a)
Willst mir jetzt einreden was mir gefällt und was nicht? Das bleibt ja wohl jedem selbst überlassen. Fällt unter „Geschmacksache“. Und selbst wenn Punkt b und c nicht wären, würde ich sie wegen Punkt a nicht kaufen. Und ich kenne einige die sie nicht wegen der Optik gekauft haben.

Zu b)
Da sie wegen Punkt a für mich nie zur Diskussion stand, betrifft mich Punkt b nicht. Aber ich antworte stellvertretend: stell dir vor, es gibt Leute die sie nie wollten, aber nur auf Grund der Situation erst jetzt eine kaufen würden, weil die orig. AGA erst jetzt defekt wurde und sie nun nach Alternativen suchen?
Unschlagbarer Preis ist auch relativ. Fast 3k für eine Anlage (eigentlich nur einen ESD!) die dann auch irgendwann hin wird und gar nicht mehr repariert werden kann, naja wer’s mag und von vorne beginnen will.

Zu c)
„Besser“ kann sein, aber offenbar nicht gut genug, zumindest für den Preis.

Okay lassen wir mal Punkt a beiseite. Aber nochmal wegen b und c: Wenn was kaputt geht, wird das Teil direkt zu Akrapovic geschickt und da wird es repariert - wo ist da das Problem? Und ja, 3000 Euro ist ein unschlagbarer Preis für eine Anlage komplett aus Titan. Das Material ist bekanntlich sehr teuer, auch die Verarbeitung ist ziemlich aufwändig.
 
a) völliger Schwachsinn
b) selbst schuld, wenn man keine gekauft hat. Die Akra war lange genug im Angebot zu einem unschlagbaren Preis
c) möglich, allerdings sind die Klappen weitaus besser konstruiert. z.B. kugelgelagert anstatt nur billige Gleitlager wie bei der original Anlage. Die Fehlerquote wird um Größenordnungen geringer sein

Dir bringen in der AGA auch keine Wälzlager etwas, so lange sie nicht perfekt vom Rauchgas abgedichtet sind.
Kommt noch Wasser hinzu entsteht mit dem Rauchgas eine sehr zähe Ablagerungs“masse“, die bekanntlich jegliche Lagerung festgammeln lässt.
Das ist nicht nur beim Auto so, sondern ist auch in der Industrie gang und gäbe.

Und es gibt nicht nur einen Fall, wo auch bei der Akrapovic die Klappen fest waren.
Es ist halt ein Verschleißteil.
 
A ist kein Schwachsinn, es ist eine persönliche Geschmacksfrage und ich finde Sie auch wirklich sehr häßlich im Vergleich zur ovalen Optik.

Naja wenn man halt auf 0815 Oval - Optik von der Stange steht, die jeder Audi RS und sogar diverse Seat haben, dann verstehe ich das natürlich ;)
Genau aus dem Grund, einfach, schlicht und pur RS Like und nicht direkt als nachträglich angeschraubt erkennbar 😉
 
ist jetzt aber schon alles etwas sehr OT...
und gefallen muss sie ja auch nicht jedem
 
Genau, also bitte wieder zur Sport AGA zurück.
 
a) völliger Schwachsinn
b) selbst schuld, wenn man keine gekauft hat. Die Akra war lange genug im Angebot zu einem unschlagbaren Preis
c) möglich, allerdings sind die Klappen weitaus besser konstruiert. z.B. kugelgelagert anstatt nur billige Gleitlager wie bei der original Anlage. Die Fehlerquote wird um Größenordnungen geringer sein
Zu a)
Willst mir jetzt einreden was mir gefällt und was nicht? Das bleibt ja wohl jedem selbst überlassen. Fällt unter „Geschmacksache“. Und selbst wenn Punkt b und c nicht wären, würde ich sie wegen Punkt a nicht kaufen. Und ich kenne einige die sie nicht wegen der Optik gekauft haben.

Zu b)
Da sie wegen Punkt a für mich nie zur Diskussion stand, betrifft mich Punkt b nicht. Aber ich antworte stellvertretend: stell dir vor, es gibt Leute die sie nie wollten, aber nur auf Grund der Situation erst jetzt eine kaufen würden, weil die orig. AGA erst jetzt defekt wurde und sie nun nach Alternativen suchen?
Unschlagbarer Preis ist auch relativ. Fast 3k für eine Anlage (eigentlich nur einen ESD!) die dann auch irgendwann hin wird und gar nicht mehr repariert werden kann, naja wer’s mag und von vorne beginnen will.

Zu c)
„Besser“ kann sein, aber offenbar nicht gut genug, zumindest für den Preis.

Okay lassen wir mal Punkt a beiseite. Aber nochmal wegen b und c: Wenn was kaputt geht, wird das Teil direkt zu Akrapovic geschickt und da wird es repariert - wo ist da das Problem? Und ja, 3000 Euro ist ein unschlagbarer Preis für eine Anlage komplett aus Titan. Das Material ist bekanntlich sehr teuer, auch die Verarbeitung ist ziemlich aufwändig.
Wo war jetzt Punkt b ?

Ehrlich, 3k für einen hässlichen nur Titan-ESD ist der Witz schlechthin. Du kaufts den ganzen MSD der SAGA nochmal und kannst den dann in die Tonne klopfen, wenn was ist, da der Anschluss nur für den Akra-ESD gemacht wurde.

Das Hauptproblem haben sie 1:1 übernommen und das sind die senkrechten Achsen der Klappen. Hätten sie es waagrecht gemacht, könnte das Kondenswasser dort nicht schön sickern und „einwirken“.

ok btt
 
War heute ebenfalls beim Freundlichen. Bei meinen Blenden ging ebenfalls die Schwarzverchromung ab und auch der Mattlack im Inneren Teil. Als ich dann mein Auto wieder holen wollte, habe ich Ihnen gesagt, dass ich mit der Arbeit nicht zufrieden bin. Die haben doch echt den inneren Teil so gelassen. Siehe Bilder. Hat noch beschissener als vorher ausgesehen (außen hui innen pfui). Dann hat der Meister gesagt ich soll mal abends noch kurz warten. Ich dachte mir, was werden die jetzt noch machen? Jetzt haltet euch fest.
Die haben doch echt noch die neuen Blenden schnell angeklebt und das innere dann mit Mattlack am Rand besprüht. Ich hab mich gar nicht mehr eingekriegt, so ein Pfusch. Im Anschluss sagte dann der Meister zu mir "sieht doch gar nicht sooo schlecht aus". Habe dann gesagt das ich mich an die Kundenbetreuung wenden werde. View attachment 11779View attachment 11780View attachment 11781View attachment 11782View attachment 11783View attachment 11784
Ich habe jetzt eine saftige Mail an die Kundenbetreuung geschickt. Mal sehen was hier dabei rauskommt.
 
War heute ebenfalls beim Freundlichen. Bei meinen Blenden ging ebenfalls die Schwarzverchromung ab und auch der Mattlack im Inneren Teil. Als ich dann mein Auto wieder holen wollte, habe ich Ihnen gesagt, dass ich mit der Arbeit nicht zufrieden bin. Die haben doch echt den inneren Teil so gelassen. Siehe Bilder. Hat noch beschissener als vorher ausgesehen (außen hui innen pfui). Dann hat der Meister gesagt ich soll mal abends noch kurz warten. Ich dachte mir, was werden die jetzt noch machen? Jetzt haltet euch fest.
Die haben doch echt noch die neuen Blenden schnell angeklebt und das innere dann mit Mattlack am Rand besprüht. Ich hab mich gar nicht mehr eingekriegt, so ein Pfusch. Im Anschluss sagte dann der Meister zu mir "sieht doch gar nicht sooo schlecht aus". Habe dann gesagt das ich mich an die Kundenbetreuung wenden werde. View attachment 11779View attachment 11780View attachment 11781View attachment 11782View attachment 11783View attachment 11784
Ich habe jetzt eine saftige Mail an die Kundenbetreuung geschickt. Mal sehen was hier dabei rauskommt.
Das Problem hier ist, dass dir deine Werkstatt wahrscheinlich nur aus eigener Kraft helfen wollte. Jetzt bekommen sie von Mami eine am Deckel.

Hier hätte wohl eine bessere Kommunikation geholfen, denn ich hätte die schnelle Sprühdosenaktion abgeblasen.
 
War heute ebenfalls beim Freundlichen. Bei meinen Blenden ging ebenfalls die Schwarzverchromung ab und auch der Mattlack im Inneren Teil. Als ich dann mein Auto wieder holen wollte, habe ich Ihnen gesagt, dass ich mit der Arbeit nicht zufrieden bin. Die haben doch echt den inneren Teil so gelassen. Siehe Bilder. Hat noch beschissener als vorher ausgesehen (außen hui innen pfui). Dann hat der Meister gesagt ich soll mal abends noch kurz warten. Ich dachte mir, was werden die jetzt noch machen? Jetzt haltet euch fest.
Die haben doch echt noch die neuen Blenden schnell angeklebt und das innere dann mit Mattlack am Rand besprüht. Ich hab mich gar nicht mehr eingekriegt, so ein Pfusch. Im Anschluss sagte dann der Meister zu mir "sieht doch gar nicht sooo schlecht aus". Habe dann gesagt das ich mich an die Kundenbetreuung wenden werde. View attachment 11779View attachment 11780View attachment 11781View attachment 11782View attachment 11783View attachment 11784
Ich habe jetzt eine saftige Mail an die Kundenbetreuung geschickt. Mal sehen was hier dabei rauskommt.
Das Problem hier ist, dass dir deine Werkstatt wahrscheinlich nur aus eigener Kraft helfen wollte. Jetzt bekommen sie von Mami eine am Deckel.

Hier hätte wohl eine bessere Kommunikation geholfen, denn ich hätte die schnelle Sprühdosenaktion abgeblasen.
Als ich es gesehen habe, war das erste Rohr schon lackiert und am zweiten war er gerade dabei.
 
War heute ebenfalls beim Freundlichen. Bei meinen Blenden ging ebenfalls die Schwarzverchromung ab und auch der Mattlack im Inneren Teil. Als ich dann mein Auto wieder holen wollte, habe ich Ihnen gesagt, dass ich mit der Arbeit nicht zufrieden bin. Die haben doch echt den inneren Teil so gelassen. Siehe Bilder. Hat noch beschissener als vorher ausgesehen (außen hui innen pfui). Dann hat der Meister gesagt ich soll mal abends noch kurz warten. Ich dachte mir, was werden die jetzt noch machen? Jetzt haltet euch fest.
Die haben doch echt noch die neuen Blenden schnell angeklebt und das innere dann mit Mattlack am Rand besprüht. Ich hab mich gar nicht mehr eingekriegt, so ein Pfusch. Im Anschluss sagte dann der Meister zu mir "sieht doch gar nicht sooo schlecht aus". Habe dann gesagt das ich mich an die Kundenbetreuung wenden werde. View attachment 11779View attachment 11780View attachment 11781View attachment 11782View attachment 11783View attachment 11784
Ich habe jetzt eine saftige Mail an die Kundenbetreuung geschickt. Mal sehen was hier dabei rauskommt.
Das Problem hier ist, dass dir deine Werkstatt wahrscheinlich nur aus eigener Kraft helfen wollte. Jetzt bekommen sie von Mami eine am Deckel.

Hier hätte wohl eine bessere Kommunikation geholfen, denn ich hätte die schnelle Sprühdosenaktion abgeblasen.
Als ich es gesehen habe, war das erste Rohr schon lackiert und am zweiten war er gerade dabei.
Ok, dumm gelaufen. Aber die Werkstätten kriegen alles ab. Audi soll endlich Qualität liefern, dann müssten die Werkstätten sich nicht selbst um Lösungen kümmern.
 
also ich würde da jetzt echt einfach den 2k Foliatec Lack nehmen und gut ist. Ich bin bei meinem mit der Spraydosenbehandlung immer noch sehr zufrieden.
 
Kann ich so bestätigen mit der Farbe von Foliatec. Habe meine chrom kappen damit lackiert, einfach Perfekt in meinen Augen dafür.
 
Schaut euch mal meine Blenden an. Nur ein Winter gefahren. Bekomme ich das wieder rauspoliert ? Waschen mit Mikrofasertuchhilft nicht.
20220308_110624.jpg
 
Hallo, das sollte nicht so das Problem sein wenn da nix abgeblättert ist oder so. Bei mir funktioniert das mit einer guten Chrompolitur oder Never Dull ganz gut.
Das geht auch mit einer guten Autopolitur und bei regelmäßiger Anwendung geht das immer wunderbar weg, jedenfalls bei mir bei den Chromblenden.
Sollte aber bei den schwarzen genauso gut gehen, einfach mal testen mit eine weichen alten sauberen Lappen :jc_doubleup:
 
Jo. Polieren hat echt gut was gebracht. Hab normale reinigungspolitur für Lack genommen. Jetzt ist es wieder ansehnlich:)
 

Attachments

  • 20220308_163228.jpg
    20220308_163228.jpg
    153.4 KB · Views: 114
Ich geh regelmäßig mit WD40 drüber und ist bei mir top ;)
 
Jo. Polieren hat echt gut was gebracht. Hab normale reinigungspolitur für Lack genommen. Jetzt ist es wieder ansehnlich:)
Top Ergebnis, jetzt alle paar Wochen mal drüber polieren dann seh'n die immer gut aus 😎
 
Falls es wen interessiert. Ist ein Porsche Panamera Hybrid.
 

Attachments

  • Panamera_Hybrid.jpg
    Panamera_Hybrid.jpg
    544.8 KB · Views: 137
Moin Moin,

es gibt eine neue TPI zu dem Thema. Die bezieht sich auf die Lackablösungen im Innenrohr. Vorgangsnummer: 2061601/2
Ich habe meinen freundlichen Gestern angehauen und heute kam die Info. Nach etwas hin und her bekomme ich jetzt eine komplett neue AGA.
 
Moin Moin,

es gibt eine neue TPI zu dem Thema. Die bezieht sich auf die Lackablösungen im Innenrohr. Vorgangsnummer: 2061601/2
Ich habe meinen freundlichen Gestern angehauen und heute kam die Info. Nach etwas hin und her bekomme ich jetzt eine komplett neue AGA.

Interessant! Danke für den Hinweis. Bei mir löst sich auch der Lack im Innenrohr. Hast du viel Diskutieren müssen, das Audi dir eine neue Anlage montiert?
Grüße
 
Hatte vor paar Monaten neue Blenden bekommen, bis dato alles gut. Innen keine Anzeichen von Lackproblemen.
 
Moin Moin,

es gibt eine neue TPI zu dem Thema. Die bezieht sich auf die Lackablösungen im Innenrohr. Vorgangsnummer: 2061601/2
Ich habe meinen freundlichen Gestern angehauen und heute kam die Info. Nach etwas hin und her bekomme ich jetzt eine komplett neue AGA.

Interessant! Danke für den Hinweis. Bei mir löst sich auch der Lack im Innenrohr. Hast du viel Diskutieren müssen, das Audi dir eine neue Anlage montiert?
Grüße
Also mein freundlicher meinte er hat eine Kulanzanfrage gestellt die haben sie abgelehnt und dann hat er das mit der
Volkswagen Garantie geklärt. Die haben wohl auch etwas rumgemacht aber haben es dann noch zu 100% übernommen.

Da wohl die Innenrohre so nicht einfach Tauschbar sind wird die ganze Anlage getauscht
 
Moin Moin,

es gibt eine neue TPI zu dem Thema. Die bezieht sich auf die Lackablösungen im Innenrohr. Vorgangsnummer: 2061601/2
Ich habe meinen freundlichen Gestern angehauen und heute kam die Info. Nach etwas hin und her bekomme ich jetzt eine komplett neue AGA.

Interessant! Danke für den Hinweis. Bei mir löst sich auch der Lack im Innenrohr. Hast du viel Diskutieren müssen, das Audi dir eine neue Anlage montiert?
Grüße
Also mein freundlicher meinte er hat eine Kulanzanfrage gestellt die haben sie abgelehnt und dann hat er das mit der
Volkswagen Garantie geklärt. Die haben wohl auch etwas rumgemacht aber haben es dann noch zu 100% übernommen.

Da wohl die Innenrohre so nicht einfach Tauschbar sind wird die ganze Anlage getauscht
👍 Danke Dir
 
Kurzes Feedback: Neue Anlage ist drin und ist alles Reibungslos und Unproblematisch verlaufen :)
 
Back
Top Bottom